Cover-Bild Twist of a Love Affair (Baileys-Serie 3)
Band 3 der Reihe "Baileys-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 02.11.2020
Piper Rayne

Twist of a Love Affair (Baileys-Serie 3)

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Band 3 der Romance-Serie von USA Today Bestseller-Autorin Piper Rayne

Ein One-Night-Stand mit Folgen

Harley Sullivan weiß nicht mehr weiter. Ihre kleine Tochter Calista ist krank und der einzige, der ihr helfen kann, ist Calistas leiblicher Vater. Auf der Suche nach Denver Bailey kommt Harley nach Lake Starlight, Alaska. Sie hat nur ein Ziel: Seine Krankenakte einsehen und verschwinden.

Rome Bailey liebt das Singleleben. Als Harley in sein Restaurant marschiert und nach seinem Zwillingsbruder fragt, denkt er sich nichts dabei. Bis sich herausstellt, dass es eine Verwechslung gab ...

Veröffentlicht am 16.11.2020

Bisher schwächster Band der Reihe

Eigentlich ist Harley nur in Lake Starlight um die Krankenakte des Vaters ihrer Tochter Calista einzusehen. Schnell wird Harley klar, dass sie auf eine Verwechslung reingefallen ist. Auch Rome dämmert, nach und nach, dass sein One Night Stand vor zwei Jahren ungeahnte Folgen hat ...

Leider konnte mich die Geschichte um Harley und Rome nicht so packen wie die beiden zuvor. Vor allem mit Harley habe ich meine Probleme. Sie kommt in die Stadt, verlangt nach der DNA und will wieder verschwinden. Hallo? Wie egoistisch ist dass bitte? Angeblich traut sie - vergangenheitsbedingt - auch keiner Menschenseele, zieht aber nach fünf Tagen einfach mal um und vertraut der Bailey Sippe ihr Kind an. Dass ganze wirkt auf mich völlig überzogen und absolut unrealistisch. Ich finde zwar süß wie Rome auf die Situation reagiert und sich seiner Rolle annimmt und doch handelt auch er völlig unverantwortlich! Er kann nicht einfach zu dem Kind gehen und sagen: "Hallo, ich bin jetzt dein Daddy!" Das ist für das Kind doch auch erst mal eine Umstellung und es wurde alles so hingenommen. So richtig über ihre Gefühle reden Harley und Rome auch nicht, auch wenn an und an mal in die Vergangenheit eingetaucht wird. Desweiteren fehlte es mir eindeutig an Spannung. Im Grunde genommen ist nichts passiert - kein Streit, keine Zweifel - alles ist schön rosig gewesen. Es gab durchaus auch wieder witzige Momente, doch die wirkten manchmal auch eher peinlich.

Twist of a love affair ist bisher definitiv der schwächste Band der Reihe. Mir fehlte die Tiefe und Ernsthaftigkeit der Situation. Alles plätschert so vor sich hin und es gab keine spannenden Momente. Ich hoffe bei Savannah und Liams Geschichte finden Piper Rayne zu alter Stärke zurück!

Veröffentlicht am 06.11.2020

Niedlich aber spannungslos

Das Cover passt natürlich perfekt zu den vorherigen und man erkennt sofort, zu welcher Reihe es gehört.

Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr leicht und flüssig und man kann sich genau auf das Wesentliche konzentrieren.
Die Handlung beginnt rasant, bietet aber im allgemeinen kaum Spannung. Man weiß genau, wie es weitergeht und ist nicht überrascht.
Harley hat es mir leider von Anfang an sehr schwer gemacht. Ihre negative und etwas respektlose Art hat sie leider unsympathisch wirken lassen. Auch wenn ich ihre Beweggründe nachvollziehen konnte, war ich mit ihrem Verhalten nicht einverstanden. Während der ganzen Geschichte hat sie sich eher passiv verhalten, während Rome der aktive Part war.
Sie ist eine gute Mutter, aber Romes Gefühle für sie konnte ich einfach nicht verstehen.
Die Handlung plätscherte leicht vor sich hin, hat mich aber oft angestrengt. Es gab viele sinnlose Streitereinen, kaum emotionale Zuneigung und im allgemeinen wirkte es alles nur sexuell.
Die restlichen Baileys dagegen waren wirklich toll und haben der Geschichte mehr Schwung gegeben.
Das Ende war leider extrem vorhersehbar und nicht überzeugend.

Fazit

Ich liebe die Geschichten der Baileys, habe aber das Knistern vermisst. Ich hatte hohe Erwartungen, wurde von Rome auch definitiv nicht enttäuscht. Aber durch Harley war der Lesespaß leider dahin und ich war froh, als die Geschichte endlich vorbei war. Trotzdem freue ich mich unglaublich auf Sav & Liam