Cover-Bild Twist of a Love Affair (Baileys-Serie 3)
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 02.11.2020
Piper Rayne

Twist of a Love Affair (Baileys-Serie 3)

Band 3 der Reihe "Baileys-Serie"
Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Band 3 der Romance-Serie von USA Today Bestseller-Autorin Piper Rayne

Ein One-Night-Stand mit Folgen

Harley Sullivan weiß nicht mehr weiter. Ihre kleine Tochter Calista ist krank und der einzige, der ihr helfen kann, ist Calistas leiblicher Vater. Auf der Suche nach Denver Bailey kommt Harley nach Lake Starlight, Alaska. Sie hat nur ein Ziel: Seine Krankenakte einsehen und verschwinden.

Rome Bailey liebt das Singleleben. Als Harley in sein Restaurant marschiert und nach seinem Zwillingsbruder fragt, denkt er sich nichts dabei. Bis sich herausstellt, dass es eine Verwechslung gab ...

Veröffentlicht am 25.04.2021

Eine Geschichte zum verlieben!

Es war einfach nur soo schön!
Für mich ist das bisher wirklich der beste Band der Reihe!

Es war einfach nur soo schön!
Für mich ist das bisher wirklich der beste Band der Reihe!

Dieser dritte Teil der Reihe knüpft direkt an die Geschehnisse von Band zwei an! Und auch hier muss man sich einfach in die Protagonisten und in die Bailey-Familie verlieben! Auch dieses Kleinstadtfeeling ist etwas ganz Besonderes!
Die Liebesgeschichte, die hier im Zentrum steht, ist eine wie ich finde, erwachsene und gleichzeitig auch wunderschöne! Harley ist eine unabhängige und so starke junge alleinerziehende Mutter eines Kleinkindes, die in eine abgelegene Kleinstadt fährt um den Vater ihres Kindes zu finden. Wie unterhaltsam und toll ihre Suche ist, war einfach nur so schön zu lesen. Rhome geht in seiner Vaterrolle regelrecht auf - wie auch seine anderen Familienmitglieder!

Ich habe das Buch regelrecht weggesuchtet und freue mich schon so sehr auf Band 4 & 5 die ich bald mal lesen werde!

Veröffentlicht am 12.04.2021

"Wer hätte gedacht, dass du die Glückliche sein würdest?"
"Die Glückliche? Ich habe in etwa so viel Glück, als würde ich von der Steuerbehörde überprüft werden."
~ Rome und Harley, S.51

Harley ...

"Wer hätte gedacht, dass du die Glückliche sein würdest?"
~ Rome und Harley, S.51

Harley Sullivan weiß nicht mehr was sie noch machen kann. Ein einziges One-Night-Stand brachte ungeahnte Folgen mit sich.
Harleys Tochter Calista ist krank, und nun benötigen sie Hilfe von dem leiblichen Vater. Auf der Suche nach ihrem One-Night-Stand, Denver Bailey,kommt Harley nach Lake Starlight. Ihr Plan ist klar: Ihn finden, die Informationen bekommen und wieder verschwinden.
Denver und Rome Bailey lieben beide ihr Singleleben. Doch als Harley im Restaurant auftaucht  beginnt das Chaos.

Mit jedem Buch über eines der Bailey Familienmitglieder fühle ich mich heimischer in der Welt von Lake Starlight.  Inzwischen fühlt es sich an wie eine große Familie zu der ich dazu gehöre.

Gerade auf den dritten Band hatte ich mich nach Ende des Zweiten so sehr gefreut, denn es wurde angeteast was passieren wird.

Mit der Geschichte von Rome und Harley konnte ich wieder richtig mit fiebern und hatte auch einiges zum Lachen. Die beiden sind so liebenswert und es ist spannend zu verfolgen wie die beiden sich näher kennenlernen.
Wir nun auch einer der Bailey Zwillinge eine Partnerin fürs Leben finden?

Und natürlich hat Grandma Dori wieder ihre Finger im Spiel. Wer die vorherigen Bände kennt weiß das diese alte Dame es nicht lassen kann sich einzumischen.

5 von 5 Sterne ⭐

"Wenn man dir dein ganzes Leben lang erzählt, dass du nichts Wert bist, glaubst du es irgendwann. Es ist schwer, zu glauben, dass jemand mit mir zusammen sein will. Es ist zu schön, um wahr zu sein."
~Harley, S. 178

Veröffentlicht am 11.04.2021

Eine Familie zum verlieben

Ich liebe Piper Rayne und ich liebe die Baileys! 2 Gründe, warum ich dieses Buch schon im Vorfeld liebe. Auch der Klappentext hat mich schon vollkommen überzeugt. Also habe ich mich Hals über Kopf in die Geschichte von Harley, Calista und Rome gestürzt und mich verliebt!

Die Charaktere überzeugen mich durch Humor, Gefühle und ganz viel Sympathie. Harley ist eine schlagfertige, selbstbewusste junge Mutter, die alles für ihre liebenswürdige Tochter tut. Ganz genauso hat auch Rome mein Herz im Sturm erobert. Er ist ein bisschen unbeholfen mit der ganzen Situation, aber in meinen Augen schlägt er sich den Umständen entsprechend gut. Es ist einfach wundervoll, die Entwicklung dieser kleinen neuen Familie zu verfolgen und zu sehen wie Harley und Calista zu einem Teil dieser wundervollen großen Familie werden.

Die Story überzeugt mich durch glaubwürdige Entwicklungen, die nicht zu übereilt passieren. Der gewohnte Humor von dem Autorinnen-Duo kommt natürlich auch hier nicht zu kurz und hat mich oft zum Lachen gebracht. Der Schreibstil ist wie gewohnt leicht und flüssig. Zusammen mit diesen unglaublich sympathischen Charakteren hat mein einfach Lesefreude pur!

Fazit

Eine weitere wundervolle Geschichte aus dem Bailey-Clan

Veröffentlicht am 14.03.2021

Liebe

Das Cover Wie alle Cover dieser Reihe, ist auch das Cover des dritten Bandes wunderschön und passt perfekt. Der Schreibstil Das Autorenduo hat einen leichten und flüssigen Schreibstil, den man nur mögen kann. Von der ersten Seite an ist der Leser in der Geschichte und ist gefesselt. Piper Rayne haben einen ganz besonderen Schreibstil, der in jedem Buch für ein großartiges Leseerlebnis sorgt. Die Handlung In diesem Band ist die Handlung etwas sanfter als in den ersten beiden Bänden. Es geht ruhiger und entspannter zu, was allerdings nichts schlechtes ist. Es ist eine süße erfrischende Geschichte, die sich perfekt in die Baileys-Reihe einordnet und Lust auf mehr macht. Die Handlung wird mit vielen Zeitsprüngen erzählt, wodurch ich leider das Gefühl hatte nur einen "Schnelldurchlauf" der Liebesgeschichte von Rome und Harley zu bekommen. Dennoch gibt es viele lustige, süße, romantische Momente, die das Lesen zu einem Vergnügen machen. Die Charaktere Wer die Baileys bereits kennengelernt hat, wird auch dieses Buch lieben! Die Baileys sind einfach eine besondere Familie mit besonderen und einzigartigen Charakteren, die man sofort ins Herz schließt. Aber auch Harley und Calista sind besondere Charaktere, die den Leser in diesem Band (und hoffentlich auch in den folgenden Bänden) verzaubern. Ich liebe die Charaktere und finde, dass das Lesen der Bücher von Piper Rayne sich alleine wegen ihnen schon absolut lohnt. Fazit Der dritte Band der Baileys lässt es ein bisschen ruhiger angehen, aber das ist nichts schlechtes. Wie immer ist der Leser sofort in der Geschichte drin und man möchte nicht aufhören zu lesen. Die herzlichen Charaktere machen das Buch zu etwas ganz besonderem und schenken viele schöne und witzige Lesestunden. Auch wenn ich mir mehr Handlung und weniger Zeitsprünge gewünscht hätte, hat mir das Buch sehr gut gefallen. Ich finde Band 1 und 2 sind stärker und haben mich mehr überzeugt, aber dennoch erhält auch Band 3 von mir 5 Sterne und eine Empfehlung!

Veröffentlicht am 13.03.2021

Ein absolutes Wohlfühlbuch!

Es geht weiter! Der 3. Bailey findet seine Liebe und tja, vieles kommt dabei anders, als gedacht ;P

Wenn du eigentlich Spaß an deinem Singleleben hast, doch plötzlich taucht eine Frau mit einem Baby auf dem Arm auf und behauptet, es wäre deins, brauchst du einen Plan:
1. Steh auf.
2. Finde heraus, wie alt das Baby ist. Rechne!
3. Versuch dich an die Frau zu erinnern, vor allem an ihren Namen.
4. Überprüfe, ob sie dich nicht mit deinem Zwillingsbruder verwechselt.
5. Ignoriere die düsteren Blicke deiner fünf Schwestern, während deine ganze Familie dabei zusieht, wie das Drama seinen Lauf nimmt.
Es gibt nur eins, was du nicht tun solltest:
6. Geh nicht davon aus, dass sie gekommen ist, weil sie möchte, dass deine Tochter dich Daddy nennt. Du wirst nur enttäuscht werden.
Zeit, einen Plan zu schmieden und ihre Meinung zu ändern. (© Forever by Ullstein)

Ich mag die Geschichte rund um die Bailey-Geschwister so sehr! Sie bringen mich zu lachen, zum Stirnrunzeln und jedes Mal wieder vergesse ich die Zeit und bleibe beim Lesen viel zu lange wach. Also kurz und knapp: Ich liebe diese Reihe!

Die Handlung und die Charaktere
Das Buch beginnt mit einer fürsorglichen Mutter, die nach dem Vater ihrer Tochter Calista sucht. Aber nein, nicht um ihm Geld abzuluchsen, sondern sie will nur seine DNA. DNA, um zu wissen, welche Krankheiten in Zukunft möglich wären.
Was die Mutter nicht erwartet, in einer Stadt mit einem allwissenden Blog zu landen und das die Familie des Vaters nicht nur grooooß ist, sondern auch fürsorglich und hilfsbereit.

Rome dachte, er habe sein Leben endlich in Griff. Er eröffnet in Kürze sein eigenes Restaurant und hat beschlossen bei seiner Familie zu bleiben. Doch alles steht plötzlich Kopf als er erfährt, dass er eine 18 Monat alte Tochter hat.
Doch noch verwirrender findet er das Gefühl, dass er für sei da sein will. Für seine Tochter, nur dass Mutter Harley da nicht gleich mitspielt.

Harley hatte es im Leben nie leicht. Sie war ein Pflegekind, dass nie den Rückhalt einer Familie kennengelernt hat. Bis auf wenige Freunde kämpft sie sich allein durchs Leben. Harley ist taff, mutig, fürsorglich, eine gute Mutter und versucht alles, um für Calista da zu sein. Sie will Calista all das geben, was sie nie hatte:
Eine liebevolle Familie!
Harley wirkt anfangs etwas kühl und distanziert, aber kann man ihr das verdenken? Calista ist ihr ein und alles und plötzlich behauptet der Vater ihrer Tochter – der eigentlich nur ein ONS war – dass er für ebendiese da sein will. Sie hat mit allem gerechnet nur nicht damit und das verunsichert sie.

Rome hat eine liebenswerte, leicht chaotische Familie und kennt nichts anderes als Rückhalt und Liebe. Nach dem Tod seiner Eltern ist er in ein Loch gefallen, aber seine Familie hat ihn da wieder rausgeholt. Rome weiß zwar nicht, was er noch alles im Leben erreichen will, aber er will für seine Tochter da sein. Er will ein Dad sein und dafür kämpft er auch.

Harley ist eine starke, unabhängige Frau, die das erste Mal im Leben erfährt wie es ist, Hilfe zu bekommen. Auch wenn sie am Anfang distanziert wirkt, mochte ich sie ab der ersten Seite. Sie ist eine liebevolle Mutter, die für ihre Tochter alles tun würde, sogar den Vater zu suchen um ihn um DNA zu bitten.
Rome mochte ich schon in den Vorgängern und es war rührend, wie er unbedingt ein Teil von Calistas Leben sein wollte. Doch mit seiner ersten Maßnahme war ich so gar nicht einverstanden. Aber Rome hat daraus gelernt und gemeinsam mit Harley verliebte ich mich Stück für Stück mehr in den Sunnyboy mit dem verwegenen Ruf.
Beide, Harley und Rome, verändern sich im Laufe der Handlung, werden reifer und fügen sich immer besser in diese neue Mutter-Vater-Tochter-Rolle ein. Ich mochte die Dynamik der beiden!
Rome kennt man nur als Lebemann ohne großes Verantwortungsgefühl. Das ist nun mit dem Restaurant und einer Tochter vorbei und er fügt sich erstaunlich gut in das Bild des im Leben stehenden Mannes!

Aber natürlich kommen auch die anderen Baileys vor und ich liebte jede einzelne Szene davon! Diese Familie ist Chaos pur, aber gepaart mit Liebe und großen Zusammenhalt!

Nach diesem Ende kann ich es kaum erwarten, wenn es mit Band 4 weitergeht! Hach…das wird so genial werden!

Die Schreibweise
Locker, leicht und flüssig zu lesen! Die Geschichte wechselt zwischen der Sicht von Harley und Rome hin und her, so lernt man beide Charaktere sehr gut kennen. Ich liebte den Schlagabtausch der beiden und wie sie sich Stück für Stück annäherten. Es war einfach alles stimmig und hat ins Gesamtbild gut gepasst!

Fazit:
Man muss die Baileys einfach lieben! Auch Band 3 der Reihe über die Bailey Geschwister konnte mich für sich einnehmen und habe ich binnen weniger Tage verschlungen. Die Charaktere sind lebendig, die Handlung fesselnd und der Schreibstil mitreißend! Ein Buch zum Abtauchen und Welt vergessen! Von mir bekommt „Twist of a Love Affair“ volle 5 von 5 Federn!