Cover-Bild Twist of a Love Affair (Baileys-Serie 3)
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 02.11.2020
Piper Rayne

Twist of a Love Affair (Baileys-Serie 3)

Band 3 der Reihe "Baileys-Serie"
Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Band 3 der Romance-Serie von USA Today Bestseller-Autorin Piper Rayne

Ein One-Night-Stand mit Folgen

Harley Sullivan weiß nicht mehr weiter. Ihre kleine Tochter Calista ist krank und der einzige, der ihr helfen kann, ist Calistas leiblicher Vater. Auf der Suche nach Denver Bailey kommt Harley nach Lake Starlight, Alaska. Sie hat nur ein Ziel: Seine Krankenakte einsehen und verschwinden.

Rome Bailey liebt das Singleleben. Als Harley in sein Restaurant marschiert und nach seinem Zwillingsbruder fragt, denkt er sich nichts dabei. Bis sich herausstellt, dass es eine Verwechslung gab ...

Veröffentlicht am 14.03.2021

Liebe geht durch den Magen

Mit "Twist of a Love Affair" hat nun auch der dritte Bailey der sympathischen Großfamilie aus Lake Starlight seine Geschichte bekommen. An sich kann man die Bücher ruhig unabhängig voneinander lesen, allerdings würde ich es trotzdem empfehlen, sie der Reihenfolge nach zu lesen. So lernt man alle Baileys am Besten kennen und vermeidet mögliche Spoiler.

Das Cover passt wieder einmal perfekt zu den anderen aus der Reihe und auch, wenn ich Menschen auf Covern eigentlich nicht so gerne mag; es wirkt sich natürlich nicht auf den Inhalt aus.

Dieser ist nämlich wie gewohnt, herrlich witzig, sympathisch und einfach nur zum Wohlfühlen. Ich liebe die Baileys und ich hatte wirklich Lust auf eine Portion Glück und Geborgenheit. Daher erschien mir Lake Starlight einfach wie gemacht dafür. Harley und Calista haben ja schon am Ende des zweiten Bandes für ordentlich Auffuhr gesorgt aber am Ende kam es doch ganz anders. Denn während Harley die Reise nach Lake Starlight unternommen hat, um Denver Bailey zu finden, wird schnell klar, dass Denver der falsche Zwilling ist. Denn Harley hatte mit Rome, dem Zwillingsbruder von Denver ein One - Night Stand, welches Calista zufolge hatte. Aber Harley hat Rome nie Bescheid gesagt und Rome sich damals als Denver vorgestellt.
Eigentlich hätte Harley ihm wohl auch nie Bescheid gesagt, wenn Calistas Umstände sie nicht dazu gebracht hätten. Der Plan war, einmal hin und wieder zurück aber da hat sie ihre Rechnung ganz klar ohne die Baileys gemacht.
Es war einfach nur herrlich deren Entwicklung mitzubekommen und ich konnte Harleys Ängste und Sorge förmlich spüren, allerdings ist Rome einfach unglaublich und die Liebe der beiden ist so wunderschön.

Veröffentlicht am 13.03.2021

Ein absolutes Wohlfühlbuch!

Es geht weiter! Der 3. Bailey findet seine Liebe und tja, vieles kommt dabei anders, als gedacht ;P

Wenn du eigentlich Spaß an deinem Singleleben hast, doch plötzlich taucht eine Frau mit einem Baby auf dem Arm auf und behauptet, es wäre deins, brauchst du einen Plan:
1. Steh auf.
2. Finde heraus, wie alt das Baby ist. Rechne!
3. Versuch dich an die Frau zu erinnern, vor allem an ihren Namen.
4. Überprüfe, ob sie dich nicht mit deinem Zwillingsbruder verwechselt.
5. Ignoriere die düsteren Blicke deiner fünf Schwestern, während deine ganze Familie dabei zusieht, wie das Drama seinen Lauf nimmt.
Es gibt nur eins, was du nicht tun solltest:
6. Geh nicht davon aus, dass sie gekommen ist, weil sie möchte, dass deine Tochter dich Daddy nennt. Du wirst nur enttäuscht werden.
Zeit, einen Plan zu schmieden und ihre Meinung zu ändern. (© Forever by Ullstein)

Ich mag die Geschichte rund um die Bailey-Geschwister so sehr! Sie bringen mich zu lachen, zum Stirnrunzeln und jedes Mal wieder vergesse ich die Zeit und bleibe beim Lesen viel zu lange wach. Also kurz und knapp: Ich liebe diese Reihe!

Die Handlung und die Charaktere
Das Buch beginnt mit einer fürsorglichen Mutter, die nach dem Vater ihrer Tochter Calista sucht. Aber nein, nicht um ihm Geld abzuluchsen, sondern sie will nur seine DNA. DNA, um zu wissen, welche Krankheiten in Zukunft möglich wären.
Was die Mutter nicht erwartet, in einer Stadt mit einem allwissenden Blog zu landen und das die Familie des Vaters nicht nur grooooß ist, sondern auch fürsorglich und hilfsbereit.

Rome dachte, er habe sein Leben endlich in Griff. Er eröffnet in Kürze sein eigenes Restaurant und hat beschlossen bei seiner Familie zu bleiben. Doch alles steht plötzlich Kopf als er erfährt, dass er eine 18 Monat alte Tochter hat.
Doch noch verwirrender findet er das Gefühl, dass er für sei da sein will. Für seine Tochter, nur dass Mutter Harley da nicht gleich mitspielt.

Harley hatte es im Leben nie leicht. Sie war ein Pflegekind, dass nie den Rückhalt einer Familie kennengelernt hat. Bis auf wenige Freunde kämpft sie sich allein durchs Leben. Harley ist taff, mutig, fürsorglich, eine gute Mutter und versucht alles, um für Calista da zu sein. Sie will Calista all das geben, was sie nie hatte:
Eine liebevolle Familie!
Harley wirkt anfangs etwas kühl und distanziert, aber kann man ihr das verdenken? Calista ist ihr ein und alles und plötzlich behauptet der Vater ihrer Tochter – der eigentlich nur ein ONS war – dass er für ebendiese da sein will. Sie hat mit allem gerechnet nur nicht damit und das verunsichert sie.

Rome hat eine liebenswerte, leicht chaotische Familie und kennt nichts anderes als Rückhalt und Liebe. Nach dem Tod seiner Eltern ist er in ein Loch gefallen, aber seine Familie hat ihn da wieder rausgeholt. Rome weiß zwar nicht, was er noch alles im Leben erreichen will, aber er will für seine Tochter da sein. Er will ein Dad sein und dafür kämpft er auch.

Harley ist eine starke, unabhängige Frau, die das erste Mal im Leben erfährt wie es ist, Hilfe zu bekommen. Auch wenn sie am Anfang distanziert wirkt, mochte ich sie ab der ersten Seite. Sie ist eine liebevolle Mutter, die für ihre Tochter alles tun würde, sogar den Vater zu suchen um ihn um DNA zu bitten.
Rome mochte ich schon in den Vorgängern und es war rührend, wie er unbedingt ein Teil von Calistas Leben sein wollte. Doch mit seiner ersten Maßnahme war ich so gar nicht einverstanden. Aber Rome hat daraus gelernt und gemeinsam mit Harley verliebte ich mich Stück für Stück mehr in den Sunnyboy mit dem verwegenen Ruf.
Beide, Harley und Rome, verändern sich im Laufe der Handlung, werden reifer und fügen sich immer besser in diese neue Mutter-Vater-Tochter-Rolle ein. Ich mochte die Dynamik der beiden!
Rome kennt man nur als Lebemann ohne großes Verantwortungsgefühl. Das ist nun mit dem Restaurant und einer Tochter vorbei und er fügt sich erstaunlich gut in das Bild des im Leben stehenden Mannes!

Aber natürlich kommen auch die anderen Baileys vor und ich liebte jede einzelne Szene davon! Diese Familie ist Chaos pur, aber gepaart mit Liebe und großen Zusammenhalt!

Nach diesem Ende kann ich es kaum erwarten, wenn es mit Band 4 weitergeht! Hach…das wird so genial werden!

Die Schreibweise
Locker, leicht und flüssig zu lesen! Die Geschichte wechselt zwischen der Sicht von Harley und Rome hin und her, so lernt man beide Charaktere sehr gut kennen. Ich liebte den Schlagabtausch der beiden und wie sie sich Stück für Stück annäherten. Es war einfach alles stimmig und hat ins Gesamtbild gut gepasst!

Fazit:
Man muss die Baileys einfach lieben! Auch Band 3 der Reihe über die Bailey Geschwister konnte mich für sich einnehmen und habe ich binnen weniger Tage verschlungen. Die Charaktere sind lebendig, die Handlung fesselnd und der Schreibstil mitreißend! Ein Buch zum Abtauchen und Welt vergessen! Von mir bekommt „Twist of a Love Affair“ volle 5 von 5 Federn!

Veröffentlicht am 13.03.2021

Willkommen zurück in Lake Starlight und bei den Baileys

Wenn man einen neuen Band der Baileys Reihe beginnt, hat es was von "nach Hause" kommen. Ich liebe Lake Starlight und deren Bewohner, aber besonders natürlich der Baileys-Clan.

Im 3. Band trifft es Rome, ...

Im 3. Band trifft es Rome, wobei er eher hofft, das Denver, sein Zwillingsbruder gemeint ist. Doch da liegt er leider (oder eher glücklicherweise) falsch ;) Harley, eine alte Bekanntschaft von Rome, kreuzt samt kleinem Mädchen im Schlepptau in Lake Starlight auf und platzt mitten in ein Familientreffen. Ab diesem Zeitpunkt geht es für Harley und Rome immer wieder bergab und bergauf. Durch gewisse Geschehnisse in der Vergangenheit kann/will der eine sich nicht binden und der andere hat Angst zu vertrauen. Nach und nach jedoch, kommen sich die zwei näher und die für Piper Rayne typische humorvolle, romantische und spannende Beziehung nimmt ihren Lauf.

Das Buch hab ich wieder mal verschlungen, da das Autorenduo einen unglaublichen Schreibstil haben, der einen nur so durch die Seiten fliegen lässt und einen so ans Buch fesselt, das man immer wissen will, wie es weiter geht. Besonders der Perspektivenwechsel zwischen Harley und Rome ist ein großer Pluspunkt bei mir Wert.

Was mir immer besonders gefällt, ist der gesamte Bailey Clan, der in jedem Buch eine große Rolle spielt. Familie steht hier ganz oben und diesen Zusammenhalt merkt man. Das ich wirklich beneidenswert und Oma Dooroo hat es Faust dick hinter den Ohren, sie mag ich mit Abstand am meisten ;)

Veröffentlicht am 11.03.2021

Unverhofft kommt oft…

„Twist of a Love Affair“ ist der dritte Band der Serie rund um die Bailey-Familie aus der Feder des Autorinnenduos Piper Rayne.

Die Liebesroman-Serie dreht sich um die Großfamilie Bailey, die im beschaulichen kanadischen Kleinstädtchen Lake Starlight lebt und wirkt. Auch wenn die Einzelbände in sich abgeschlossen sind und separat gelesen werden können, macht es viel mehr Spaß, die Reihe zu lesen, da man immer wieder auf alte Bekannte aus den anderen Bänden stößt.
Im Mittelpunkt stehen diesmal das Zwillingsduo Denver/Rome und die junge Harley Sullivan mit ihrer kleine Tochter Calista.
Zum Klappentext:
Was tun, wenn du eigentlich Spaß an deinem Singleleben hast, doch plötzlich taucht eine Frau mit einem Baby auf dem Arm auf und behauptet, es wäre deins?
Hier ist mein Plan:
1. Steh auf.
2. Finde heraus, wie alt das Baby ist. Rechne!
3. Versuch dich an die Frau zu erinnern, vor allem an ihren Namen.
4. Überprüfe, ob sie dich nicht mit deinem Zwillingsbruder verwechselt.
Es gibt nur eins, was du nicht tun solltest:
Zeit, einen Plan zu schmieden, um ihre Meinung zu ändern!
Der Klappentext trifft es ganz gut: erst den großen Paukenschlag, ungeplant und ohne Wissen Vater geworden zu sein, dann die Frage nach der eigenen Rolle in dem Spiel. Harley Sullivan ist als selbständige alleinerziehende Mutter eine authentische und sympathische Protagonistin, die nicht nur auf der Suche nach einem Unterhalt zahlenden Vater ist.
Die Panikreaktion und das allmähliche Besinnen auf seine Rolle sind auch ein interessantes Verhalten beim „Vater wider Willen und Wissen“.
Spaß gemacht hat zudem das Wiedersehen mit den altbekannten Charakteren der Baileyfamilie und der Einblick in deren Leben.
Alles in allem ein unterhaltsamer Lesespaß!

Veröffentlicht am 11.03.2021

Harley und Rome

Inhalt (Klappentext):

Inhalt (Klappentext):

Mein Kommentar:
Dies ist der dritte Teil der Baileys Reihe von Piper Rayne. Ich kenne ja bereits die Familie Baileys aus den Vorgängern und habe mich sehr gefreut wieder etwas von ihnen zu hören. Ich finde sie eine ganz besondere Familie, die immer zusammenhält und gegenseitig aufeinander Acht gibt. Besonders stark ist dieses Verhältnis natürlich zwischen Rome und Denver ausgeprägt, da sie Zwillinge sind. Und so ist es gar nicht verwunderlich, dass Denver versucht auf Rome aufzupassen, als dieser erfährt, dass er nach einem One Night Stand Vater wurde. Doch Rome versucht nun endlich erwachsen zu werden und sich seiner Verantwortung zu stellen. Was gar nicht so einfach ist als begeisterter Junggeselle, der früher keinen Spaß ausließ und auch nie lange an einer Stelle blieb. Eine Beziehung kam für ihn überhaupt nicht in Frage. Doch Harley und die kleine Calista geben nicht so schnell auf.
Doch auch bei Harley ist die Sache nicht so einfach. Sie will eigentlich gar keine Beziehung, sondern braucht nur Informationen von Rome bezüglich der Krankheit ihrer Tochter. Als ehemaliges Kind aus verschiedenen Pflegefamilien hat sie nie gelernt jemanden zu vertrauen und landet dann plötzlich in der Familie Baileys.
Es war sehr schön als Leser die Entwicklung der Beiden mit zu verfolgen und zu sehen, wie sie sich gegenseitig helfen können und ihre Vergangenheit bewältigen. Ob ihnen das zur Gänze gelingen wird, müsst ihr schon selbst herausfinden. Auf alle Fälle haben mich die sympathischen und authentischen Protagonisten wieder sehr in ihren Bann gezogen. Ich habe mit ihnen mitgefiebert und mich auch gefreut die anderen Baileys wieder zu treffen und zu erfahren, wie es ihnen weiter ergangen ist.
Auch das schöne Städtchen Lake Starlight fand ich wieder wunderbar beschrieben und finde es als Kulisse für dieses emotionale und romantische Buch einfach nur mehr als passend.
Eine wirklich wunderschöne Liebesgeschichte mit vielen Emotionen und Gefühlen, die ich einfach nur genießen konnte. Ich freue mich schon jetzt auf den vierten Band und bin froh, dass es bald so weit ist, bis er erscheint.

Ein sehr gelungener dritter Teil der Reihe. Ich freue mich schon auf den vierten Teil, um zu erfahren was nun mit Savannah und Liam passiert. Ob auch sie ihr Glück finden werden?

Ganz liebe Grüße,
Niknak