Cover-Bild Twist of a Love Affair (Baileys-Serie 3)
Band 3 der Reihe "Baileys-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 02.11.2020
Piper Rayne

Twist of a Love Affair (Baileys-Serie 3)

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Band 3 der Romance-Serie von USA Today Bestseller-Autorin Piper Rayne

Ein One-Night-Stand mit Folgen

Harley Sullivan weiß nicht mehr weiter. Ihre kleine Tochter Calista ist krank und der einzige, der ihr helfen kann, ist Calistas leiblicher Vater. Auf der Suche nach Denver Bailey kommt Harley nach Lake Starlight, Alaska. Sie hat nur ein Ziel: Seine Krankenakte einsehen und verschwinden.

Rome Bailey liebt das Singleleben. Als Harley in sein Restaurant marschiert und nach seinem Zwillingsbruder fragt, denkt er sich nichts dabei. Bis sich herausstellt, dass es eine Verwechslung gab ...

Veröffentlicht am 09.11.2020

Eine absolute Wohlfühlgeschichte!

Mit dem 3. Band "Twist of a Love Affair" hat das Autorenduo Piper Rayne mich wieder nach Alaska zu meiner Lieblingsfamilie, den Baileys, geholt.
Dieses Mal geht es um das Zwillings-Bruder-Pärchen Denker ...

Dieses Mal geht es um das Zwillings-Bruder-Pärchen Denker und Rome Bailey und einen One-Night-Stand mit Folgen.

Der Schreibstil lässt sich wie gewohnt super einfach lesen und man bekommt wieder das familiäre Kleinstadtleben näher gebracht. Das Cover passt zwar gut zur Geschichte, mir persönlich ist der Rock der Dame aber etwas zu knapp. Dadurch bekommt das Cover in meinen Augen einen einen leicht billigen Touch, was die Geschichte aber in keinster Weise ist.

Das Buch beginnt mit mit dem Cliffhänger von Band 2 und leitet dadurch direkt spannend in die Story ein. Aber das war es dann leider schon mit der Spannung im Story Verlauf, was aber dem Spaß an der Geschichte keinen Abbruch tut. Mir hat die Geschichte von Harley, Denver und Rome gut gefallen, da sie komplett ohne Drama auskommt und mir als Leser ein angenehmes Gefühl während des Lesens gegeben hat.
Die Charaktere des Bailey-Clans empfinde ich alle als sehr sympathisch, familiär, warmherzig und es macht sehr viel Freude auch die Charaktere aus den vorherigen Bänden immer wieder zu treffen, da diese auch in Band 3 wieder auftauchen.
Die Protagonistin Harley hat einen schwierigen Weg hinter sich und ich konnte nachempfinden, warum sie sich so schwer damit tut, von anderen Hilfe anzunehmen und sich auf jemanden einzulassen.

"Twist of a Love Affair" ist eine absolute Wohlfühlgeschichte, die dem Leser ein paar wärmende Stunden bereitet.
Ich werde auf jeden Fall auch die kommenden Bände der Baileys mit Freude lesen.

Veröffentlicht am 09.11.2020

Gelungener Abschluss

Worum geht es?

Worum geht es?

Meinung
Einmal mehr in diese Reihe verliebt. Ich liebe den Schreibstil der beiden Autorinnen. Sie schreiben locker und mit sehr viel Humor. Genau das macht ihre Bücher aus.
Harley ist ein toller, starker Charakter, die sich zu wehren weiß und sich durchsetzen kann. Für ihre Tochter würde sie alles machen, das beweist sie ziemlich schnell.
Rome ist dafür bekannt, sich für etwas nie lange zu schmeißen und vor Problemen wegzulaufen. Aber im Buch beweist er immer mehr, dass in ihm mehr steckt als erwartet.
Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Das Buch hat sich sehr schnell und leicht gelesen. Ich wollte es nicht mehr aus meiner Hand legen. Das Buch ist witzig und es gibt viele Szenen zum totbrüllen.
Ich liebe die ganze Bailey Familie und auch die Stadt. Das ganze Setting hat seinen Charme und macht diese Reihe zu etwa besonderes. Ich finde es einen tollen Abschluss der Reihe und hoffe, es kommen noch Teile!
Der Klappentext hat schon vielversprechend geklungen, aber sobald man liest, wird man dieses Buch lieben, die Dynamik zwischen den Charakteren, wie Rome versucht ein toller Vater zu sein.
Ein bisschen jammern muss ich über Shane. Ich finde er taucht einfach auf, weil es so noch etwas zum Twist kommt, wird aber schnellstehend wieder aus dem Rennen genommen. Für mich nicht wirklich gut in die Handlung verstrickt.
Das Ende hat mir sehr gut gefallen. Auch die Gefühle merkt man, dass sie echt sind!
Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut, auch wenn ich Personen am Cover nicht immer gut finde, passt es dazu.

Fazit
Wie immer ein tolles Buch der Autorinnen. Eine tolle, unterhaltsame Handlung mit starken Charakteren

Veröffentlicht am 08.11.2020

Mit Essen spielt man nicht!

Wenn ein Zwilling-Streich gewaltig nach hinten losgeht.

Wenn ein Zwilling-Streich gewaltig nach hinten losgeht.
So müssen sich Denver und Rome fühlen, sobald Harley mit der zuckersüßen Calista vor ihnen und ihrer Familie steht und ihr Leben ab dem Moment auf den Kopf stellt. Die Thematik des Buches wurde wirklich süß und humorvoll in Szene gesetzt und man hatte, wie immer, riesigen Spaß die Geschichte eines weiteren Mitglieds der Bailey's zu lesen. Dieses Mal ist Rome an der Reihe und das, was wir von ihm zu sehen bekommen, zeigt klar und deutlich, dass es ein Segen als auch ein Fluch sein kann ein Bailey zu sein.
Kapitel über Kapitel lernen wir mehr von dem Koch, der in Lake Starlight sein erstes Restaurant eröffnen will, kennen und merken, dass hinter dem Mann, der für alle als nicht beziehungsfähig gilt, viel mehr steckt als man ahnt. Ein Mann, der allen beweisen will, dass er mehr ist. Dass er es verdient hat genauso als ein vernünftiger Mann angesehen zu werden wie andere. Und dabei hilft im Harley. Aber nicht dabei, sondern diese Frau stellt mit seiner Tochter sein gesamtes Leben auf den Kopf und seine Entwicklung in dem Buch war wirklich toll zu lesen.
Harley war zu Beginn des Buches nicht wirklich mein Favorite. Ihr Verhalten gegenüber Rome war zwar teilweise verständlich, dennoch fand ich ihre akribische Abwehr-Haltung als unfair, was sich zum Glück aber besserte. Die kleine Calista ist ein wahrer Sonnenschein und hat einem nur zu oft ein Lächeln auf die Lippen gezaubert. Natürlich dürfen die anderen Bailey's nicht fehlen und dass sie weiterhin einen wichtigen Teil spielen gefällt mir sehr sehr gut.
Mein Highlight des Buches ist eindeutig ein Kapitel, was sicher jeden zum Lachen bringen würde. Ich sage nur so viel - Milchprodukte spielen eine wichtige Rolle! :D
Also viel Spaß beim Lesen und ich kann es kaum erwarten die Geschichte des nächsten Bailey lesen zu können.

Fazit: 4.5 von 5

Veröffentlicht am 06.11.2020

Niedlich aber spannungslos

Das Cover passt natürlich perfekt zu den vorherigen und man erkennt sofort, zu welcher Reihe es gehört.

Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr leicht und flüssig und man kann sich genau auf das Wesentliche konzentrieren.
Die Handlung beginnt rasant, bietet aber im allgemeinen kaum Spannung. Man weiß genau, wie es weitergeht und ist nicht überrascht.
Harley hat es mir leider von Anfang an sehr schwer gemacht. Ihre negative und etwas respektlose Art hat sie leider unsympathisch wirken lassen. Auch wenn ich ihre Beweggründe nachvollziehen konnte, war ich mit ihrem Verhalten nicht einverstanden. Während der ganzen Geschichte hat sie sich eher passiv verhalten, während Rome der aktive Part war.
Sie ist eine gute Mutter, aber Romes Gefühle für sie konnte ich einfach nicht verstehen.
Die Handlung plätscherte leicht vor sich hin, hat mich aber oft angestrengt. Es gab viele sinnlose Streitereinen, kaum emotionale Zuneigung und im allgemeinen wirkte es alles nur sexuell.
Die restlichen Baileys dagegen waren wirklich toll und haben der Geschichte mehr Schwung gegeben.
Das Ende war leider extrem vorhersehbar und nicht überzeugend.

Fazit

Ich liebe die Geschichten der Baileys, habe aber das Knistern vermisst. Ich hatte hohe Erwartungen, wurde von Rome auch definitiv nicht enttäuscht. Aber durch Harley war der Lesespaß leider dahin und ich war froh, als die Geschichte endlich vorbei war. Trotzdem freue ich mich unglaublich auf Sav & Liam

Veröffentlicht am 06.11.2020

Ein schöner und herzlicher Roman!

"Twist of a Love Affair" ist der dritte Band der "Baileys" Reihe des Autorenduos Piper Rayne. Im letzten Roman hat man uns einen kurzen Einblick gewährt, und dieser war einfach zu köstlich und hat uns gebannt warten lassen. Das Cover ist wieder sehr schön, gefällt mir ein wenig besser als vom Zweiten. Der Schreibstil war wie zu erwarten wieder gut, einfach und schnell zu lesen.

Diesmal geht es um Rome. Eine junge Frau namens Harley, fragt nach seinem Zwilling Denver, denn der soll der Vater ihrer Tochter sein. Sie will keine Beziehung aufbauen, sondern lediglich in die Krankenakte von Calistas Dad schauen. Daher ist sie auf der Suche und ist reichlich perplex, als sie plötzlich Zwillingen gegenübersteht - und es eine Verwechslung gab. Außerdem denkt Rome gar nicht daran, Harley und Calista wieder gehen zu lassen...

Oh Mann, bei den ersten Kapitel gab es einfach nur einen Lachflash. Die Situation ist eigentlich ernst, doch ich konnte einfach nicht an mich halten. Rome und Denver waren zu witzig und Harley hat es auf ihre Weise gezeigt.

Rome ist ein klasse Kerl. Das merkt man eindeutig. Ja, er war ein kleines Schlitzohr, hat jede Menge Blödsinn gemacht, aber er ist ein absolut toller, verlässlicher und charmanter Mann, welcher sich nun für das einsetzt, was für ihn wichtig im Leben ist. Er ist ein totaler Familienmensch, da hat Harley keine Chance. Rome war mir sofort sympathisch, er ist so lieb, aufmerksam und einfach ein cooler Mensch.

Harley ist sehr vorsichtig in Bezug auf die neue Familiensituation. Sie muss als allererstes auf Calista schauen, welche einfach goldig ist und einem immer ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Harley ist eine tolle Mutter, ist aufopferungsvoll, liebevoll, herzlich, sie ist ein toller Mensch. Sie sehnt sich auch nach Familie, will aber auf nett und abgesichert setzen. Da hat sie nicht mit Rome gerechnet und ist auch etwas überrascht. Harley kommt aber ganz gut mit der neuen Situation klar. Sie denkt manchmal ein wenig zu viel, und macht sich auch viele Sorgen, was denn alles passieren könnte. Sie ist jedenfalls ganz toll.

Wie könnte es ein Buch geben, ohne die ganze Familie? Großmutter Dori ist natürlich ganz vorne mit dabei, spielt Kupplerin und ist ganz stolz darauf, schon eine Urenkelin zu haben. Wie kennen wir sie anders? Bringt auf jedenfall Schwung in die Bude. Denver ist auch vorne mit dabei, testet Harley mal ein wenig, auch wenns nicht ganz so nett ist, aber er muss ja seinen Bruder schützen. Savannah bekommt auch wieder mehr Zeit. Im ersten Band konnte ich sie noch nicht so ganz leiden, aber hier sieht man etwas mehr von ihr.

Das nächste Buch wird ja von Savannah und Liam handeln, und da bin ich wirklich gespannt, denn man weiß einfach, dass da etwas ist, sie aber umeinander herhuschen. Wird witzig, vor allem nach dem kleinen Intro für den Start ihres Romans...

Zum Buch zurück, es war ganz toll zu lesen. Es war eigentlich die ganze Zeit ein Kennenlernen, ein Vertrauen, ein sich Verlieben. Ich fand es schön, bezaubernd. So viel Drama gab es nicht, ein wenig schon, aber es hat super hineingepasst. Es war einfach ein herzlicher, humorvoller Roman, in dem es wirklich hauptsächlich um Familie geht. Wunderbar, klasse und wirklich angenehm zu lesen. Man kann es sich gemütlich machen!

Hiermit möchte ich mich noch recht herzlich bei Forever und NetGalleyDE für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplar bedanken, wobei meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst wurde.