Cover-Bild Twist of a Love Affair (Baileys-Serie 3)
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 02.11.2020
Piper Rayne

Twist of a Love Affair (Baileys-Serie 3)

Band 3 der Reihe "Baileys-Serie"
Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Band 3 der Romance-Serie von USA Today Bestseller-Autorin Piper Rayne

Ein One-Night-Stand mit Folgen

Harley Sullivan weiß nicht mehr weiter. Ihre kleine Tochter Calista ist krank und der einzige, der ihr helfen kann, ist Calistas leiblicher Vater. Auf der Suche nach Denver Bailey kommt Harley nach Lake Starlight, Alaska. Sie hat nur ein Ziel: Seine Krankenakte einsehen und verschwinden.

Rome Bailey liebt das Singleleben. Als Harley in sein Restaurant marschiert und nach seinem Zwillingsbruder fragt, denkt er sich nichts dabei. Bis sich herausstellt, dass es eine Verwechslung gab ...

Veröffentlicht am 02.11.2020

Harley und Rome

Dies ist der dritte Band der Reihe rund um die Baileys. Es ist nicht zwingend notwendig die anderen Bücher gelesen zu haben, ich kann sie jedoch nur empfehlen!

Endlich wieder zurück zu den Baileys! Ich muss sagen dass ich mich furchtbar in diese Familie verliebt habe! Sie sind wie die Weasleys, nur nicht magisch. Jedes Mal ist es eine große Freude zurück zu den Figuren zu kommen und sie ein Stück ihres Weges begleiten zu dürfen.

Mit Harley lernen wir jedoch erst einmal eine Nicht-Bailey kennen. Sie ist eine total sympathische junge Mama, die alles für ihre Tochter tut und dabei kein Blatt vor den Mund nimmt. Ihre direkte Art hat mir sehr imponiert und ich fand es toll wie sie sich immer ihrer Angst gestellt hat! Im Verlauf der Geschichte wächst sie als Person und Mutter immer mehr. Diese Entwicklung mitzuerleben hat viel Spaß gemacht.

Rome war schon die ganze Zeit einer auf dennoch neugierig war. Der Typ der nichts ernst zu meinen scheint, außer seinen Job und die bevorstehende Eröffnung seines Restaurants. In Sachen Liebe geht er jedoch auf Abstand und genießt den Moment. Als Harley und Calista in sein Leben treten macht auch er eine Veränderung durch. Allerdings muss er sich gar nicht so verändern, er muss nur den Mut haben zu sein wer er ist.

Die Geschichte beginnt mit einem lauten Knall und unterhält durch die Bank weg. Ich wollte nicht aufhören zu lesen und hab den Großteil des Buches in einem Rutsch gelesen. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig zu lesen. Man merkt nicht das zwei Autorinnen am Werk sind. Für mich hatte die Geschichte keinerlei Längen, dafür viele familiäre Momente die dafür gesorgt haben dass ich betreffende Figur einfach nur in den Arm nehmen wollte. Die Baileys sind schon eine tolle Familie, mit allen Ecken und Kanten! Besonders lobenswert auch immer wieder Dodo, ich meinte Dori. Auch wenn ihr Einmischen den anderen nicht immer gefällt. Das Ende war genau so wie ich es mir vorgestellt habe. Für den nächsten Teil wurden schon wieder einige Weichen gestellt und ich bin nach wie vor am Rätseln wer wohl hinter Buzz Wheel steckt. Kurz: runderhum gelungen!

Ich vergebe volle 5 Sterne und freue mich schon sehr wieder von den Baileys zu lesen!

Veröffentlicht am 02.11.2020

Und sie gehören zusammen...

Twist of a Love Affaire ist der 3. Band der neuen Reihe von Piper Rayne. Dieses Mal handelt die Geschichte von Rome. Einem Zwilling der Baileys-Familie. Eines Tages taucht eine Frau auf, mit einem Kind auf dem Arm. Doch es gab eine Verwechslung. Er gab sich vor 2 Jahren bei einem One-Night-Stand als seinen Bruder Denver aus. Wer ist jetzt der Vater der kleinen Calista?

Die Geschichte von Rome und Harley hat mir wirklich extrem gut gefallen. Die tolle Mischung aus einem unglaublichen Humor und einer gewissen Ernsthaftigkeit macht die Geschichte zum Schreien. Ich liebe den Schreibstil von Piper Rayne, weswegen ich auch 5 Sterne gebe. Piper und Rayne haben es drauf!

Zum Verlieben💙

•Twist Of A Love Affair von Piper Rayne•

•Twist Of A Love Affair von Piper Rayne•
Nachdem ich Band 1 und 2 der Reihe schon total gefeiert habe, bin ich auch hier mit großen Erwartungen rangegangen und wurde wieder kein bisschen enttäuscht. — alles, was mir versprochen wurde, hat sich erfühlt, sodass es ein einzigartiger und wunderschöner Abschluss für diese tolle Buchreihe war, die ich so geliebt habe💙

Ich liebe das Cover einfach nur! Auch wenn ich reale Menschen auf einem Buchcover nicht mag, ist es hier trotzdem total gelungen und zieht mich noch immer in seinen Bann, weil es so ein Eyecatcher ist. Und über den Schreibstil der Autorinnen kann ich auch bei Band 3 nur schwärmen, weil er so emotional, fühlbar und wunderschön ist, dass ich mich so so wohl im Buch gefühlt habe. Zudem habe ich mich Harley und Rome total nahe gefühlt, sogar noch mehr als bei Band 1 und 2.

Als Harley am Ende von Band 2 im Epilog in das Restaurant gestürmt kam, hat sie auf mich einen total unsympathischen und zickigrn Eindruch gemacht, was sich hier im Band 3 aber schnell geändert hat. Sie ist mir so sehr ans Herz gewachsen, weil ich mich ihr wegen ihres Charakters so nahe gefühlt habe. Zudem war ihr Humor toll und wie sie sich um Calista gekümmert hat, war wunderbar. Harley konnte einfach mit jeder Situation umgehen und war so so stark. Rome hingegen bin ich schon in Band 1 und 2 komplett verfallen. Ja, ich habe definitiv eine Schwäche für Bad Boys, aber er ist auch wirklich ein besonderer mit erstklassigem Humor und einem großen Herzen, in dem viel mehr steckt, als alle glauben. Ich fand es großartig, wie er die neue Situation, plötzlich Vater zu sein gemanagte hat und Harley und Calista mit offenen Armen empfangen hat.

Die große Baileys-Rasselbande konnte mich mal wieder wunderbar auf Trab bringen und so manchmal gegen eine Wand laufen lassen. Diese Familie ist unmöglich und doch liebe ich sie jetzt noch mehr, weil sie einander so stärken und helfen, vor allem jetzt Calista und Harley. Am meisten umhauen konnte mich mal wieder die gute alte Dori sowie Denver und Austin hihi. Zudem fand ich es toll, Liam etwas besser kennenzulernen sowie auch Jack und ein paar andere Charaktere. Allerdings war Shane so gar nicht mein Fall und Miranda mochte ich leider auch nicht so.

Die Beziehung rund um Rome und Harley war mal so ganz anders als die von Austin & Holly oder Wyatt & Brooklyn, aber natürlich im positiven Sinne. Die beiden zusammen zu sehen hat mein Herz jedes Mal gefreut, auch wenn Harley etwas gebraucht hat, um aufzutauen. Aber Rome und Harley haben in jeder Hinsicht fantastisch zusammengepasst und sich ergänzt. Das Prickeln zwischen ihnen war extrem stark und die Beziehung hat sich später tatsächlich recht schnell entwickelt, aber das war nicht unbedingt schlecht, auch wenn es einige Dinge gab, die mir nicht so gepasst haben daran. Aber dennoch war diese Liebe etwas wunderbares wie überhaupt die gesamte Geschichte, dir ganz schön viele Emotionen mit sich gebracht hat. Es war überwältigend und wunderschön! Und bis zum Schluss war ich absolut begeistert und habe mich Zuhause gefühlt. Nun das große Ereignis zum Ende und in Prolog war zwar auch schön, aber dann doch recht unwahrscheinlich, dass den beiden das gleiche nochmal passiert, aber hey, schön für Calista ;)

Fazit: Alles in allem bekommt der Abschluss dieser tollen Reihe ebenfalls 5 von 5 Sterne von mir, womit ich von Anfang an gerechnet habe. Rome und Harley haben mich wirklich berührt und umgehauen, in jeder positiven Hinsicht, genauso wie der Schreibstil, die anderen Charaktere und die Story an sich. Eine ganz große Empfehlung von mir!

Veröffentlicht am 01.11.2020

Sympathische Protagonisten, gelungene Charakterentwicklung und süße Liebesgeschichte

Harley hätte den Vater ihrer Tochter Calista nicht gesucht, wenn es nicht unbedingt nötig gewesen wäre. Als Kind wurde sie von Pflegefamilie zu Pflegefamilie gereicht und sehnt sich nach einer Familie, aber mit dem Vater Tochter möchte sie nicht unbedingt zu tun haben. Sie glaubt, Rome hätte sicher kein Interesse an der Konsequenz eines One Night Stands - aber Rome ist ein Familienmensch! Zwar erschreckt er sich, aber er verliebt sich auf den ersten Blick in seine Tochter und möchte ein Teil ihres Lebens sein. Er sieht sich als Versager der Familie, aber gerade geht es in seinem Leben aufwärts und er ist dabei, wirklich erwachsen zu werden.

Die Geschichte hat mir wirklich gut gefallen und war so ziemlich das, was ich erwartet hätte. Ich liebe Liebesromane, in denen die Protagonisten Kinder haben und sich der Verantwortung stellen müssen und Calista hat mir hier sehr gut gefallen. Rome hat sich fantastisch entwickelt, er gibt sich viel Mühe mit Calista und möchte auch gut mit Harley auskommen, damit alles gut läuft. Dazu kommt dann noch die Anziehung zwischen ihnen. Harley hingegen hat Angst, wieder verlassen zu werden und kann kaum jemanden vertrauen. Aber ihr gefällt auch die große, liebevolle Familie und sie wünscht sich für ihre Tochter, dass sie ein schönes Leben hat. Die beiden konnten mich wirklich davon überzeugen, dass sie sich wie Eltern fühlen und dass ihr Kind für sie an erster Stelle steht.

Die große Bailey-Familie und besonders Großmutter Dori fand ich wieder sehr aufdringlich, sie haben alle starke Persönlichkeiten und stehlen den Protagonisten schnell die Show. Aber damit hatte ich gerechnet, deswegen hat es mich auch nicht so sehr gestört. Ich fand die Geschichte sonst aber sehr unterhaltsam und musste manchmal schon lachen, und ich fand sie auch einfach schön. Harley und Rome sind ein tolles Paar und haben eine süße Tochter. Ein bisschen Kitsch hier, ein bisschen Drama da und die vielen Familienmitglieder haben mich gestört, aber das hat den Lesespaß auch nicht eingeschränkt!

Fazit
"Twist of a Love Affair" hat mich bis auf wenige Kleinigkeiten wirklich von sich überzeugen können. Die Protagonisten sind sympathisch, ihre Liebesgeschichte ist süß, ihre Charakterentwicklung ist gelungen und nachvollziehbar und zusammen mit einer kräftigen Prise Humor ergibt es ein wirklich unterhaltsames Buch, das mir sehr gut gefallen hat!

Zum wohligen Abschalten

Ich mag das Cover doch ganz gerne, vor allem weil man die Gesichter der Personen nicht sieht. Ich persönlich lasse da lieber meine Fantasie spielen.

Bisher habe ich jedes Buch von Piper Rayne genossen, ...

Bisher habe ich jedes Buch von Piper Rayne genossen, so auch dieses. Der Schreibstil ist gewöhnt flüssig zu lesen und wieder merkt man nicht, dass zwei Autorinnen am Werk sind. Ich habe auch die beiden vorherigen Teile der Reihe bereits gelesen und die Geschichte von Harley und Rome wurde bereits im Epilog des zweiten Bandes angeteasert und seitdem freue ich mich auf dieses Buch.

Man steigt direkt ins Geschehen ein, als Harley mit ihrer Tochter Calista nach Lake Starlight reist, um deren Vater nach einem DNA-Test zu fragen. Und dann erfährt sie, dass dieser sich in der einzigen gemeinsamen Nacht als sein Zwillingsbruder Denver ausgegeben hat und eigentlich Rome heißt… Ich fand es sehr angenehm, dass das Doppelspiel direkt aufgeklärt wurde und man sich auf Harley und Rome konzentrieren kann.

Harley ist eine sehr sympathische Protagonistin, die das Wohl ihrer Tochter immer an erster Stelle stellt. Dabei möchte sie Calista alles ermöglichen, was sie in ihrer eigenen Kindheit nicht hatte, z.B. eine zuverlässige Familie. Ich habe sie für ihre Mutterliebe, aber auch ihren starken Willen bewundert.

Rome kennt man aus den vorherigen Bänden als einen ungebundenen Junggesellen, der außer seinem neuen Restaurant keine Verpflichtungen eingeht. Seine Entwicklung in diesem Buch ist wirklich riesig und ich habe seinen Weg gerne verfolgt. Für seine Tochter entwickelt er schnell tiefe Gefühle und möchte für sie Verantwortung übernehmen.

Durch Calista sind Harley und Rome natürlich von Anfang miteinander verbunden und mir hat es gefallen, wie die beiden erst einmal versuchen eine gemeinsamen Weg zu finden, damit ihre Tochter etwas von ihnen beiden hat, und sich die Beziehung zwischen ihnen erst später entwickelt. Für mich sind die beiden ein tolles Team mit einer spürbaren Chemie. Ich finde die beiden sehr süß zusammen und sehr erwachsen, dass sie immer Calistas Glück im Blick haben. Dabei muss man sagen, dass Calista auch ein sehr aufgewecktes Mädchen ist, das jeden um den Finger winkelt. Ich fand es auch sehr interessant, dass sie eine Krankheit hat, für die man beim Lesen sensibilisiert wird. Alles in allem fühlte sich die Entwicklung der Liebesgeschichte und das Zusammenwachsen der kleinen Familie immer natürlich an.

Auch die gesamte Bailey-Familie zeigt sich wieder von ihrer herzerwärmenden Seite, als sie das neue Familienmitglied in ihrer Mitte aufnehmen und auch Harley unter die Arme greifen. Dabei zeigen die verschiedenen Familienmitglieder deutlich wieder ihren jeweiligen Charakter, was die Familiendynamik auch so realistisch macht. Besonders gut gefiel mir, dass die Beziehung zwischen Rome und seinem Zwilling Denver auch thematisiert wird.

Insgesamt habe ich das Buch einfach genossen, weil mir das Kleinstadtfeeling von Lake Starlight sehr zusagt. Jeder weiß über jeden Bescheid, was auch zu sehr amüsanten Momenten führt. Zur Wohlfühlatmosphäre trägt auch bei, dass auf unnötiges und überzogenes Drama verzichtet wird.

Ich freue mich nun sehr auf den vierten Band „Falling for my Brother‘s Best Friend“, der von der ältesten Bailey-Schwester Savannah und Rome’s und Denvers besten Freund Liam handelt. Die beiden hatten schon einige lustige Schlagabtausche und der Epilog hat mich neugieriger auf ihre Geschichte gemacht.

FAZIT: 4/5⭐️
Wieder ein Wohlfühlbuch, wie bisher alle Bände der Reihe, das ich vom ganzen Herzen empfehlen kann