Cover-Bild Twist of a Love Affair (Baileys-Serie 3)
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 02.11.2020
Piper Rayne

Twist of a Love Affair (Baileys-Serie 3)

Band 3 der Reihe "Baileys-Serie"
Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Band 3 der Romance-Serie von USA Today Bestseller-Autorin Piper Rayne

Ein One-Night-Stand mit Folgen

Harley Sullivan weiß nicht mehr weiter. Ihre kleine Tochter Calista ist krank und der einzige, der ihr helfen kann, ist Calistas leiblicher Vater. Auf der Suche nach Denver Bailey kommt Harley nach Lake Starlight, Alaska. Sie hat nur ein Ziel: Seine Krankenakte einsehen und verschwinden.

Rome Bailey liebt das Singleleben. Als Harley in sein Restaurant marschiert und nach seinem Zwillingsbruder fragt, denkt er sich nichts dabei. Bis sich herausstellt, dass es eine Verwechslung gab ...

Veröffentlicht am 30.10.2020

Erwachsen zu sein ist schei**

'Twist of a Love Affair' ist ein Liebesroman des Autorenduos Piper Rayne. Außerdem bildet der Roman den dritten Teil der Bailey-Reihe.
Das Cover ist toll und sehr ansprechend gestaltet, außerdem passt ...

Das Cover ist toll und sehr ansprechend gestaltet, außerdem passt es wunderbar zur Reihe. Der Wiedererkennungswert ist also definitiv gegeben.
Was freue ich mich, es geht endlich weiter mit den Baileys - nach dem Ende des letzten Bandes ist das auch dringend nötig! Kapitel eins endet wie auch bereits der vorherige Band geendet hat. Dort ist eine Bombe geplatzt die sich hier nun nach und nach aufklärt. Und zwar mit Humor und langsam fassendem Vertrauen, viel Gefühl und umso mehr Entscheidungen.
Der Roman umfasst vierunddreißig Kapitel sowie einen Epilog. Unter das Buch kann man sich bereits einen kurzen Vorgeschmack auf die Verwechslungsgeschichte der Zwillinge holen. Hilfreich fand ich vor Beginn der Geschichte das Register über die Baileys - der Überblick der vielen Figuren der Familie schadet definitiv nicht!
Die Kapitel sind abwechselnd aus Sicht von Harley und Rome geschrieben. Ich finde dieser Wechsel bringt das gewisse Etwas in die Geschichte und verleiht dem Ganzen den richtigen Schwung! Außerdem finde ich es immer gut die Sicht beider Hauptfiguren lesen zu dürfen und dadurch den Figuren näher zu kommen und ihre Beweggründe besser verstehen zu können!
Ich finde den Schreibstil sehr angenehmen und die Szenen absolut genial! Hier findet man Unterhaltung pur - von der ersten Seite an konnte ich mich in der Geschichte verlieren und unterhalten lassen. Ich finde die Dialoge sehr witzig, der Humor kommt hier definitiv nicht zu kurz.
Fazit: Sehr gelungene Fortsetzung, ich habe die Geschichte verschlungen! Ich freue mich bereits jetzt auf die anderen Baileys - nur her mit Savannah und Liam!!

Veröffentlicht am 28.10.2020

Traumhaft romantisch

Der dritte Teil der 'Baileys-Reihe- führt uns zurück ins beschauliche Lake Starlight und mitten zwischen alle Bailey Geschwister, als eine Fremde plötzlich eine gewaltige Bombe platzen lässt. Diese wurde bereits mit Abschluss des zweiten Buches angekündigt und die Handlung setzt sich damit nahtlos fort. Ich habe mich extrem schnell wieder in dem kleinen Örtchen heimisch gefühlt und gerne bei diesen zauberhaften Charakteren eingereiht.
Auf der Suche nach Denver, dem angeblich leiblichen Vater ihrer kleinen Tochter Calista, (btw: was für ein wunderschöner Name! ❣) stürmt sie im Stechschritt in Romes Restaurant und konfrontiert die Familie. Doch offenbar gab es ein Missverständnis, denn Denver hat sich zum fraglichen Zeitpunkt überhaupt nicht in ihrer Nähe aufgehalten...
Fast schon befürchtet Harley den Verstand zu verlieren als ihr plötzlich zwei Exemplare ihres One-Night-Stands gegenüber stehen. Schnell steht fest, dass nur der ruhelose und wenig häusliche Rome als Vater in Frage kommt und er überrascht mit seiner Reaktionen und seinen Taten jeden einzelnen - inklusive des Lesers. 🥺
Traumhaft romantisch und mit so viel Herz erzählen die beiden großartigen Autorinnen hier eine Geschichte die sich sicherlich unfassbar oft fast genauso zuträgt. Dabei haben sie eine extrem fürsorgliche und herzerwärmende Mutter gezaubert und einen verantwortungsbewussten Mann der sich Hals über Kopf in seine zuckersüße Tochter verliebt.
Als sich dann zwischen Mommy und Daddy ein Knistern entwickelt war die Story für mich fast schon perfekt! 🥰
Ich liebe die Anziehung zwischen den beiden und die Dynamik, die die kleine Familie entwickelt. Das geht absolut und direkt ins Herz! ❤
Harley und Rome ergänzen sich mit ihren Ecken und Kanten, mit ihren Sorgen und Ängsten so perfekt, dass es einfach nur unheimlich Spaß macht die Entwicklungen zu verfolgen. Ich liebe einfach vollkommen den Erzählstil der, wie auch in allen anderen Geschichten, von so viel Humor, Charme und perfekt dosierten Witzen und Neckereien geprägt ist. Man taucht völlig ab und der Abschied fällt wie gewohnt schwer! Doch zum Glück dürfen wir bald noch mehr Geschichten aus Lake Starlight genießen, das dämpft die Wehmut! 🥰

Veröffentlicht am 26.10.2020

Plötzlich Vater

Ein so toller Band.

Ein so toller Band.

Harley Sullivan lässt beim wöchentlichen Familien Essen der Baileys eine Bombe platzen. Denn sie hat eine Tochter und Denver soll der Vater sein. Doch als Rome auftaucht sieht sie doppelt und wie sich rausstellt ist Rome der Vater von Calista.
Doch Harley will keinen Vater für Calista sondern nur seine Krankenakte. Eine ziemliche ungewöhnliche Forderung.
Doch Rome überrascht mit seiner Reaktion, am meisten wohl sich selber.

Mir hat die Geschichte super gut gefallen. Ich mochte die Dynamik zwischen den beiden und wie sich alles Entwickelt hat.
Rome steht seinen Mann und obwohl er keine Verantwortung übernehmen muss, so will er sie übernehmen. Harley ist anfangs sehr skeptisch, da sie selber in Pflegefamilien aufgewachsen ist. Da muss sie sich erstmal dran gewönnen das sie von der ganzen Bailey Familie willkommen ist und sich jeder schon fast um Calista reißt.
Das führt einige tollen Situationen aber auch witzigen.
Die Bailey Geschwister kommen nebenbei nicht zu kurz und man kann sich über die verschiedenen Charaktere erfreuen, vor allem Grandma Dori.

Der tolle angenehme Schreibstil führt einen durch eine Geschichte nah am Leben. Eine Geschichte in die man sich verliebt.
Und man ahnt wen es das nächste mal erwischt :)

Veröffentlicht am 25.10.2020

Wer ist der Vater?

Harley sucht den Vater ihrer Tocher, da diese krank ist. Sie platzt in Romes neues Restaurant und ist sehr überrascht, als sie den vermeintlichen Vater doppelt sieht. Rome kann sich nicht mehr an Harley erinnern und ist geschockt, dass er der Vater sein soll. Er steht aber dazu und will sich kümmern. Harley will aber nur seine Krankenakte und dann wieder gehen...

Ich liebe die Reihe um die Baileys. Die Geschichte ist wieder einfach der Hammer. Man lernt jetzt eine andere Seite von Rome kennen und auch die anderen Baileys kommen nicht zu kurz. Wie immer ist G'ma D einfach der Renner. Harley und ihre Tochter Calista sind auch einfach goldig.
Harley und Rome haben beide ihre Probleme, aber sie versuchen sich zu verbessern und machen eine schöne Entwicklung durch. Nur das Ende kam mir leider etwas zu abrupt, das hätte noch etwas weiter ausgeführt werden können. Das ist aber nur ein ganz kleiner Fehler am Buch, sonst ist es einfach perfekt.

Wie bei den anderen Bänden eine sehr große Leseempfehlung, freue mich schon auf das nächste.

Veröffentlicht am 24.10.2020

Ein One-Night-Stand mit Folgen

Harley hätte nie gedacht, dass sie einmal den Vater ihrer kleinen Tochter sucht doch sie ist krank und er der einzige der helfen kann oder besser seine Krankenakte. So Sucht Harley nach Denver Bailey und landet in Lake Starlight im schönen Alaska.
Rome liebt sein Singledasein, doch als Harley in sein Restaurant kommt denkt er noch der Kelch sei an ihm vorbei gegangen bis ihm die Verwechslung bewusst wird.

Diese Reihe aus der Feder des Autorenduos Piper Rayne fand ich von Anfang an sehr ansprechend und so hatte ich mich schon auf den dritten Teil der Reihe gefreut.
Diesmal geht es wieder um einen Bailey Bruder im speziellen um Rome.
Rome lässt nicht aus gerade bei Frauen ist er kein Kostverächter. Nun hat er sich entschlossen ein Restaurant in seiner Heimatstadt zu eröffnen und somit nach langer Zeit sesshaft zu werden.
Harley dagegen wurde durch einen One-Night-Stand Schwanger und nachdem ihre Tochter eine eher seltene Krankheit hat mach sie sich auf die Suche nach dem Erzeuger.
Mir ist der Einstieg ins Buch sehr leicht gefallen und ich bin auch gleich richtig in die Handlung rein so war das Buch auch sehr schnell gelesen gewesen.
Der Roman war die zwei Handlungsstränge von Harley und Rome aufgebaut, wobei aber auch alle anderen Figuren, die meisten kennt man schon, in Gesprächen zu Wort kamen und es eine völlig runde Geschichte war.
Auch der Handlungsverlauf war sehr gut durchstrukturiert, es war immer sehr leicht allem Folgen zu können auch wenn die eine oder andere Entscheidung von mir persönlich wohl so nicht getroffen worden wäre aber dies ist ja auch immer Ansichtssache der Leserin.
Obwohl ja bei diesem Genre das Happy End von Anfang an feststeht, so war der Spannungsbogen doch sehr straff gespannt und es war auch nicht zu Vorhersehbar.
Man konnte sich alle Figuren des Romans anhand der sehr detaillierten Beschreibungen sehr gut während des Lesens vorstellen.
Auch die Handlungsorte empfand ich als sehr gut beschrieben und obwohl es ein fiktiver Ort ist und ich noch nie in Alaska war konnte ich mir alles völlig problemlos vor dem inneren Auge entstehen lassen.
Mir hat der dritte Teil der Reihe wirklich sehr gut gefallen und nun Freue ich mich schon auf den vierten Teil wo hoffentlich Samantha endlich ihr Glück finden wird.
Für das Buch vergebe ich sehr gerne alle fünf Sterne.