Cover-Bild Rules for Dating Your Ex (Baileys-Serie 9)
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 01.09.2022
Piper Rayne

Rules for Dating Your Ex (Baileys-Serie 9)

Roman | Romantische Unterhaltung mit viel Charme, Witz und Leidenschaft: das Finale der erfolgreichen Baileys-Serie
Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Er hat ihr das Herz gebrochen – hat er trotzdem eine zweite Chance verdient?

Nach der Highschool ist Sedona mit ihrem Freund Jamison nach New York gezogen. Sie wollte Journalismus studieren, er Profifußballer werden. Doch dann verletzte Jamison sich schwer und musste seinen Traum begraben. Als er sich in den Alkohol geflüchtet und sie vernachlässigt hat, ist Sedona nach Lake Starlight zurückgekehrt, um sich dort allein um die gemeinsame Tochter zu kümmern.

Sedona rechnet nicht damit, Jamison jemals wiederzusehen. Doch achtzehn Monate später steht er vor ihr und will nochmal neu anfangen. Hat er sich wirklich geändert, oder wird er sie wieder enttäuschen?

Veröffentlicht am 11.09.2022

Baileys 9

Dies ist nun der 9. Band der Serie um die Geschwister Bailey. Leider somit auch der letzte Teil.

Diesmal geht es um Sedona und ihre gehörlose Tochter Palmer. Sedona kam vor 18 Monaten schwanger und alleine nach Lake Starlight zurück...

Jamison musste seine Fußballkarriere leider beenden und hat danach vielen Fehler gemacht. Er hat zu sich gefunden und möchte seine Familie zurück....

Ich liebe diese Serie. Wie ich schon öfter sage, immer ist das aktuelle Paar gerade mein liebstes Paar. Auch dieser Roman war wieder ein Highlight.

In diesem Band wird auch das Geheimnis um Buzz Wheel endlich gelüftet

Leider ist diese Serie nun zu Ende - aber eventuell geht es ja mit Ethels Enkel in eine neue Buchreihe...

Veröffentlicht am 11.09.2022

Ein letztes Mal die Baileys

Das Cover:
passt gut zu den anderen der Reihe, ich bin aber einfach kein Fan von Menschen auf Covern. Durch die Schriftart und die ähnlichen Paare ist es aber wenigstens als Reihe zu erkennen.

Meine ...

Das Cover:

Ein letztes Mal die Baileys. Ein letztes Mal Lake Starlight. Ein letztes Mal Buzz Wheel. Ein letztes Mal die wohl beste Kupplerin: Grandma Dori.

Da es sich hier um Band neun, den letzten dieser tollen Reihe handelt, sollte man die anderen davor unbedingt gelesen haben. Hier kommt es nicht nur zum Wiedersehen mit einigen Geschwistern, sondern auch zur Aufklärung ofener Fragen, die uns die ganze Reihe über begleitet haben.

In diesem Band geht es um Sedona und ihre Jugendliebe Jamison. Beide sind bereits in den vorherigen Bänden vorgekommen und besonders Sedona hat im letzten Buch ihre Geschichte bereits ein wenig angedeutet. Insbesondere die Frage, die sich am Ende von Band acht stellt, wird hier schnell geklärt. Aber auch alle anderen Fragen die man vielleicht gehabt hat, werden sich klären.

Ein wenig gestört hat mich nur das Drama, das besonders Sedonas Zwillingsschwester Phönix heraufbeschworen hat. Trotzdem war es einfach eine schöne Geschichte über zweite Chancen und dem Wiedergewinnen von verlorenem Vertrauen.
Sedona und Jamison haben eine gemeinsame Vergangenheit, die hier immer wieder thematisiert wird und sich schön in die aktuelle Geschichte einfindet.

Typisch für die Geschchte der Baileys wird hier auch mehr als ein kommender Familiezuwachs angekündigt und macht mir den Abschied leichter, da ich hoffe, dass wir zumindest das ein oder andere Bailey Kind noch einmal wiedersehen werden.

Eine schöne Geschichte mit den typischen Kleinstadt-Charm von Lake Starlight, viel Gekuppel von Grandma Dori, einigen Babys und vielen Geschwistern, wenn auch nicht alle noch einmal zu Wort kamen.
Ein gelungener und würdiger Abschluss dieser tollen cozy Romance Reihe, die ich auf jeden Fall empfehlen kann.

Veröffentlicht am 04.09.2022

Gibt Sedona Jamison eine zweite Chance?

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Sedona Bailey weiß nicht, was sie davon halten soll, als ihr Ex-Freund und Vater ihrer Tochter Palmer in Lake Starlight auftaucht. Schließlich hat sie nicht ohne Grund hoch schwanger die Koffer gepackt und ist zurück zu ihrer Familie nach Lake Starlight geflüchtet. Den Vater möchte sie ihrer Tochter aber auch nicht verwehren. Doch kann sie Jamison Ferguson wirklich vertrauen? Wird er ihrer Tochter ebenso wie ihr das Herz brechen?

Wir erleben die Handlung aus der Sicht von Sedona Bailey und Jamison Ferguson. Dadurch erhalten wir einen guten Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt der beiden und lernen beide mit all ihren Ecken, Kanten und Eigenheiten immer besser kennen. So erfahren wir auch, wie sie bestimmte Ereignisse der Vergangenheit wahrgenommen und was diese mit ihnen gemacht haben.

Mit Sedona und Jamison sind den Autorinnen zwei vielschichtige Protagonisten gelungen, die beide ihr Päckchen zu trauen haben und denen man die Unsicherheit, wie sie miteinander umgehen sollen, anmerkt. Ebenso spürt man aber auch die Liebe und Vertrautheit, die es zwischen den beiden trotz allem immer noch gibt.

Ich konnte Sedonas Unsicherheit und die Beweggründe, wieso sie Jamison gerade zu Anfang auf Abstand hält und ihm nicht mehr so leicht vertrauen will, nachvollziehen. Zumal es nicht nur um sie geht, sondern auch um ihre gemeinsame Tochter, die sie vor einer Enttäuschung bewahren möchte. Sie ist eine wirklich tolle, bodenständige und einfühlsame junge Frau mit einem großen Herzen. Die Entwicklung, die sie im Laufe der Handlung gemacht hat, hat mir sehr gefallen.

Jamison hat wirklich keinen leichten Stand, egal ob bei Sedona oder ihrer ganzen Familie. Ich fand es bewundernswert, dass er trotz aller Schwierigkeiten nicht aufgibt und sich bemüht, alle davon zu überzeugen, dass er sich geändert hat und nicht rückfällig werden möchte. Die Entwicklungen, die er gemacht hat, hat mir ebenfalls gefallen.

Ein dickes Schmunzeln hat mir wieder Grandma Dori ins Gesicht gezaubert. Die alte Lady ist in diesem Band wieder ganz in ihrem Element als heimliche Strippenzieherin und Kupplerin, die ihrer Enkelin und Jamison einen kräftigen Schubs in die richtige Richtung gibt. Einige Male schießt sie zwar übers Ziel hinaus, aber im Grunde meint sie es nur gut. Zudem nimmt sie bei wirklich keinem Thema ein Blatt vor dem Mund, was für einige lustige Situationen gesorgt hat.

Die Familie Bailey ist einfach klasse und ich habe sie alle in mein Herz geschlossen. Ich finde, man merkt immer wieder, wie sehr die Geschwister zusammenhalten und sich unterstützen, auch wenn sie nicht immer einer Meinung sind. Gerade dieser Rückhalt hat Sedona in den letzten achtzehn Monaten besonders gutgetan und dazu beigetragen, dass sie so eine starke Frau und Mutter geworden ist.

Fazit:
Eine Geschichte über eine junge Frau, die versucht, ihr Herz vor erneuten Verletzungen zu schützen und einem Mann, der versucht, die Fehler der Vergangenheit wieder gut zu machen. Ich habe Sedona und Jamison gern auf ihrem Weg begleitet und mich immer wieder über Grandma Dori amüsiert, die wieder voll und ganz in ihrem Element als heimliche Strippenzieherin ist.

Veröffentlicht am 03.09.2022

Sedona und Jamison

Rules for Dating your Ex ist der neunte und Finalband der Baileys Reihe des Autorinnenduos Piper Rayne. Dieses Mal geht es um Sedona und Jamison und den Versuch von Jamison bei Sedona eine zweite Chance zu bekommen.

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und gut lesbar. Die Geschichte selber vorhersehbar und gut umgesetzt. Die Einmischungen der einzelnen Familienmitglieder fand ich witzig und gerade Grandma Dori war wieder in Höchstform. Alle bereits bekannten Charaktere der Vorbände hatten ihre Auftritte und wurden gut eingebunden. Es gibt wenige explizite Szenen, welche sich gut in die Geschichte einfügten. Zum Schluss wird auch enthüllt wer für die Blogbeiträge zuständig war und wer den Blog weiter führen wird.

Insgesamt hat mir die Reihe rund um die Familie Bailey gut gefallen und obwohl die Bände einzeln lesbar sind, würde ich sie in der richtigen Reihenfolge konsumieren, das erhöht den Lesespaß weil man die Entwicklung der Akteure besser verfolgen kann.

Veröffentlicht am 03.09.2022

Rules for Dating Your Ex / emotionale & spannende Lovestory und gelungener Abschluss der Reihe

In " Rules for Dating Your Ex " kam Sedona zurück nach Lake Starlight, als deren Beziehung zu ihrer großen Liebe Jamison in die Brüche ging. Das prekäre an der ganzen Sache war, dass Sedona im achten Monat keine andere Lösung sah, als sich vom Daddy ihres Babys zu trennen.
Jamison lebte seinen Traum als erfolgreicher Profifußballer, bis dieser jäh zerstört wurde. Dies zog ihn in eine Dunkelheit aus Alkohol und Wut. Darüber hinaus verlor Jamison auch noch seine Seelengefährtin und Mutter seines ungeborenen Kindes.
Jetzt achtzehnten schmerzhafte Monate später ist Jamison wieder er selbst und sein größter Wunsch ist es, Sedona zurück zu gewinnen und mit ihr sowie ihrer gemeinsamen Tochter Parker endlich eine Familie zu werden.
Aber Sedona ist zu Recht vorsichtig, denn sie möchte nichts mehr als ihre Kleine vor schmerzliche Enttäuschungen zu bewahren. Auch ist die ganze Baileys sind zunächst argwöhnisch über Jamisons Aufrichtigkeit und machen damit das ganze nicht leichter. Nur eine Person steht hinter Jamison und hilft diesem seine Fehler wieder gut zu machen.
Wird es Jamison gelingen und Sedona von seinen ehrlichen Absichten ihr und Parker gegenüber zu überzeugen? Und gibt es eine Chance für die kleine Familie auf eine gemeinsame Zukunft?
Die Story hat mich sofort wieder in den Bann der Baileys gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Sedona, der kleinen Parker und Jamison mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende wie auch tragische Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Auch treffen wir auf den Rest des Baileys Clans und erfahren neues von diesen. Aber leider müssen wir uns auch von ihnen verabschieden, da dies der letzte Band der Reihe gewesen war.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.