Cover-Bild Lovely Hearts. Nur ein Lächeln von dir
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 11.07.2022
Polly Harper

Lovely Hearts. Nur ein Lächeln von dir

Band 1 der Reihe "Die Goodville-Love-Reihe"
Nur ein Lächeln von ihm bringt sie um den Verstand

Die Weltenbummlerin May liebt es, frei und unabhängig zu sein. Doch dann stirbt ihre Schwester, und nichts ist mehr wie zuvor: May soll plötzlich die Vormundschaft für ihre beiden kleinen Nichten übernehmen. Als sie in Colorado ankommt, nimmt sie die Idylle der Kleinstadt Goodville kaum wahr, denn von den Bewohnern schlagen ihr nur Ablehnung und Misstrauen entgegen. Ihre Nichten schließt sie jedoch schnell ins Herz, auch wenn sich Cathy und Lilly ihr nur langsam öffnen. Es schmerzt May zu sehen, wie vertraut die beiden dagegen mit Cole, einem guten Freund der Familie, umgehen. Cole möchte unbedingt selbst für die Mädchen sorgen und ihm scheint jedes Mittel recht, um sein Ziel zu erreichen – während es May immer schwerer fällt, gegen seinen Charme und die spürbare Anziehungskraft zwischen ihnen anzukämpfen …

Teil 1 der neuen Goodville-Love-Reihe.
Lust, gleich weiterzulesen? Dann holen Sie sich "Lovely Dreams. Nur ein Kuss von dir" als Paperback oder E-Book.

Veröffentlicht am 01.08.2022

Herzensbuch

🌼𝕃𝕠𝕧𝕝𝕖𝕪 𝕙𝕖𝕒𝕣𝕥𝕤🌼 Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies

🌼𝕃𝕠𝕧𝕝𝕖𝕪 𝕙𝕖𝕒𝕣𝕥𝕤🌼 Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies

Heute habe ich eine absolute Herzensempfehlung für euch. Wenn ihr Geschichten mit Kleinstadt - Feeling und Wohlfühl - Atmosphäre mögt, dazu noch absolut sympathisch und authentisch Protagonisten und eine Geschichte voller Emotionen und liebe dann ist das die perfekte Story für euch 💓

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Die Geschichte ist in der Erzähler Perspektive geschrieben und trotzdem bin ich super schnell in die Geschichte gekommen und hab den Schreibstil echt geliebt, was schon eher selten bei mir ist. Ich spürte einfach sofort diese Wohlfühlatmosphäre. Außerdem sind mir die Protagonisten gleich ans Herz gewachsen. Beide wollen das beste für die Mädchen und vergessen dabei alles um sich herum. Sie wollen eigentlich das selbe, bekämpfen sich aber gegenseitig. Die Geschichte ist berührend und emotional doch man spürt in jeder Seite die bedingungslose Liebe. Was mir besonders gut gefallen hat war die Entwicklung der Charaktere und die unerwartete Wendung. Auch die anderen Charaktere waren einfach toll. Das Ende war auch einfach perfekt und hat so die Geschichte für mich zu einem absoluten Herzensbuch und Highlight gemacht.

Ich freu mich schon sehr auf Band 2 und Novas Geschichte.

🅱🅴🆆🅴🆁🆃🆄🅽🅶
Highlight - 5 Sterne

Veröffentlicht am 31.07.2022

Absolute Empfehlung

Inhalt

Inhalt

Nach dem Tod ihrer Schwester Rose und deren Mann soll sich Weltenbummlerin May um ihre kleinen Nichten kümmern. Und das zu ihrer großen Überraschung, denn sie kennt Lilly und Cathy nicht einmal, geschweige denn die Kleinstadt in der die beiden ihr zuhause haben. Schließlich ist sie immer auf Achse und jagt dem nächsten Abenteuer hinter her. Aber als wäre diese Wendung nicht schon überraschend genug lernt sie im nächsten Augenblick auch noch den unverschämtesten Mann auf dem Planteten kennen. Cole, der alles dafür tun möchte dass Lilly und Cathy bei ihm leben und ihr Leben nicht schon wieder durch die Ankunft ihrer verantwortungslosen Tante auf den Kopf gestellt wird und May spüren lässt was er von ihr und ihrer ständigen Abwesenheit hält. Er ist sich sicher, dass er besser für die Mädchen sorgen kann und May auf keinen Fall in Goodville bleiben will. Umso schockierter ist er, als May ihm einen Strich durch die Rechnung macht und den Wunsch ihrer Schwester erfüllen will. May ist sich sicher, dass sie das richtige tut und auch wenn Lilly und Cathy anfangs sehr verschlossen und unnahbar sind, wird doch alles wieder gut werden. Zumindest solange wie sich Cole zurückhält und ihre ständigen Diskussionen ihr nicht den letzten Nerv rauben. Oder die Funken, die zwischen ihnen sprühen endlich erlöschen.

Polly Harper hat einen super angenehmen und leicht zu lesenden Schreibstil. Er sorgt dafür, dass man schnell im Buch versinkt und sich in der Handlung wohlfühlt. Voller Emotionen und Gefühlen.

Das Cover passt zum Inhalt. Der rustikale Hintergrund des Holzes mit dem eingeritzten Herzen. Die Blumen und Bilder, das alles gehört für mich nach Goodville und zum Vibe des Buches.

May ist eine herzensgute und liebevolle Protagonistin, die man schnell in sein Herz schließt. Trotz ihrer Trauer um ihre Schwester und ihre Ungläubigkeit über die Aufgabe die sie ihr vermacht hat schafft sie es ihre hoffnungsvolle und lebensfrohe Seite zu zeigen und ihren Nichten ein zuhause zu geben und ihnen zu zeigen, dass alles wieder gut werden kann. Ich habe sie dafür wirklich bewundert genauso wie für ihre positive Art und die Tatsache sich von Niemandem unterkriegen zu lassen. Weder von ihrer Nichte Cathy, die ihr das Leben schwer macht noch von Cole, der ihr seinen geballten Hass in Schimpftiraden zeigt. Sie bleibt freundlich und bestimmend und das hat das Buch für mich wirklich zu einem Genuss werden lassen. Ich liebe ihre Zuversicht und auch ihre taffe und selbstbewusste Seite, die vor allem bei Cole erscheint. Ihre ständigen Diskussionen waren unterhaltsam und perfekt geschrieben. Auch ihre eigene Wandlung hat mich sehr glücklich gemacht. Man merkt, wie sie aufblüht und die Kinder in ihr Herz schließt. Sie findet Freunde und auch sich selbst und es war ein Vergnügen ihr dabei zuzuschauen.

Cole, den man aus zwei komplett unterschiedlichen Blickwinkeln kennenlernt macht es einem auch nicht schwer ihn gern zu haben. Naja, vielleicht ein bisschen. Aus seiner Sicht lernt man ihn als liebevollen, beschützerischen und charmanten Mann kennen, der unter dem Tod seines besten Freundes leidet und alles dafür tun würde, dass Cathy und Lilly bei ihm leben. Man bemerkt die Liebe, die er für die beiden empfindet und schließt ihn und seine Gedanken und Gefühle schnell ins Herz. Im Umgang mit May allerdings ist er unverschämt und manchmal sogar ziemlich grausam und gemein. Er tut Dinge und sagt Sachen bei denen mir der Mund offen stand und für die ich ihn wirklich schlagen hätte können. Allerdings sieht man ihm seine Wandlung deswegen auch gut an. Wie May es schafft ihm unter die Haut zu gehen und wie er seine Meinung über sie langsam überdenkt. Ich fand es toll wie er sich entwickelt hat. Und als man mehr über ihn und seine Beweggründe erfahren hat, konnte ich ihn sogar noch besser verstehen.

Lilly und Cathy konnten mein Herz im Sturm erobern. Man spürt ihren Schmerz und vor allem Cathy hat es mir mit ihrer ruppigen Art, die ihre Traurigkeit verbergen soll, angetan. Lilly war einfach ein süßer Engel. Und auch Chester fand ich super geschrieben und seine Dialoge mit May haben mir immer ein Lächeln auf die Lippen zaubern können.

Lovely Hearts ist wundervoll. Anders kann ich es gar nicht beschreiben. Ein richtiges Wohlfühlbuch mit Kleinstadtsetting. Goodville war zwar nicht gerade freundlich zu May, aber es hatte etwas von einem Zuhause. Ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen und bin gerne in die Welt voller Berge, Flüsse und Seen eingetaucht. Ein besseres Buch um runterzukommen und sich fallen zu lassen gibt es gar nicht. Außerdem besticht das Buch mit einer herrlichen Enemies-to-Lovers Story und berührender Handlung.

Die Handlung konnte mich wirklich packen. Ich hatte anfangs ein bisschen das Gefühl in einem 2000er Film festzustecken, ich weiß nicht mal warum. Diese Kleinstadt und dann May, die sich um ihre Nichten kümmern soll. Eigentlich jeder Handlungsstrang hat mich Emotional mitgenommen und ich habe sehr mit den Charakteren mitgefiebert. May und die Beziehung zu ihren Nichten, Cole und sein Plan die Vormundschaft zu übernehmen und auch Mays Eingliederung in die Kleinstadt. Ich fand es sehr spannend und bewegend, was auch der Grund ist, dass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe und nicht wollte, dass es vorbei ist.

May und Cole verstehen sich von Anfang an nicht und das ständige Hin und Her der beiden war unterhaltsam. Man spürt den Funken und das Prickeln das zwischen ihnen herrscht. Ihre Abneigung hält sich lange, allerdings ist ihre Veränderung super fließend und passend. Ich habe wirklich gerne beobachtet wie sie sich ineinander verliebt haben und die bösen Worte verschwunden sind. Ich habe lange nicht mehr ein so gutes Enemies –to-Lovers Buch mit solch einer Tension gelesen.

Fazit

Lovely Hearts hat mich überrascht und vom Hocker gehauen. Es hat alles, was ein gutes New Adult Buch braucht und noch mehr. Perfekt für einen Binge Read und alle, die auch der Suche nach einem neuen Wohlfühlort sind. Ich bin sehr gespannt auf Band 2.

Veröffentlicht am 24.07.2022

Herzensbuch

In das wunderschöne Cover habe ich mich sofort verliebt, es strahlt so viel aus und als ich den Klappentext gelesen hatte war klar dieses Buch möchte ich lesen und wurde sogleich auf den ersten Seiten vollkommen verzaubert 🙂

Die liebe May reist um die Welt und bleibt nicht oft an einem Ort, es zieht sie herum und sie hat keinen festen Wohnsitz. Doch dann stirbt ihre große Schwester und sie erfährt, dass ihre Schwester sie als Vormund für ihre kleinen Nichten ausgewählt hat. May hat ihre Nichten noch nie gesehen und als sie in der Kleinstadt Goodville ankommt, wird sie so gar nicht willkommen geheißen. Sie hat es nicht leicht und muss sich erst einmal in der neuen Welt zurechtfinden und ihr Leben verändert sich von heute auf morgen komplett. Für Cathy und Lilly würde May alles tun und versucht ihr Vertrauen zu gewinnen.

May ist eine so liebenswerte Person, die mit viel Herz durchs Leben geht und schon einiges mitmachen musste und mit der Zeit erfährt man immer mehr und kann sie nur noch mehr ins Herz schließen. Was habe ich mit ihr mitgefiebert und auch einige Tränen vergossen. Wir dürfen unter anderem Cole kennenlernen, der zuerst sehr ruppig und hart wirkt, doch er trägt sein Päckchen und möchte alles tun um für die Mädchen zu sorgen und da steht ihm May im Weg ....

Dies war mein erstes Buch der Autorin, sie hat mich wirklich sofort abgeholt und ihr Schreibstil ist toll, flüssig und mitreißend. Dazu wurde auch das ernste Thema Trauer behandelt und so bekommt die Geschichte sehr viel Tiefgang und die Gefühle kamen auch nicht zu kurz. Sie entführt uns in diese schöne Kleinstadt mit ihren Bewohnern und ich fand es wunderschön in diese besondere Welt einzutauchen. So liebe Charaktere konnte ich kennenlernen und habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Ich habe das Buch wirklich verschlungen und für mich war es ein richtiges Lesehighlight und ich habe mir gleich Band 2 beim Buchhändler vorbestellt und am 10.08.2022 ist es soweit. Große Vorfreude!

Veröffentlicht am 19.07.2022

Ein ganz großartiger Reihenauftakt einer Herzensreihe

May kommt nach Goodville, weil sie die Vormundschaft für ihre beiden Nichten übernehmen soll. Doch sie wird Ablehnung und Misstrauen begrüßt, allen voran von Cole Baxter. Denn er will alles tun, damit er die beiden Mädchen bei sich aufnehmen kann. Langsam aber sicher fangen die Mädchen an, sich May anzuvertrauen und auch May kann das knistern zwischen den Cole und ihr nicht mehr länger ignorieren.
🔹
Ich hatte das Buch in einem BookTube Video von @msdrunkencherrysbuecherstapel gesehen und war sofort begeistert von der Geschichte. Ich bin so schnell in die Geschichte reingekommen und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, dass ist mir schon lange nicht mehr passiert. Man fliegt quasi durch die Seiten, weil man wissen möchte, wie May ihren Weg geht und was Cole und die Stadtbewohner noch so alles machen, um May Steine in den Weg zu legen. Bis auf Lauren und Nova, die beiden werden zu Freundinnen und Unterstützerinnen für May

Polly Harper, die auch unter Greta Milán schreibt, was ich anfangs gar nicht wusste, hat ein feines Gespür für die Story bewiesen. Sie hat aus Weltenbummlerin May eine großartige Frau gemacht, die mit ganz viel Liebe und Herz an die Kinder rangeht. Ich hatte ganz oft Tränen in den Augen und musste kurz pausieren, weil mich das Buch so berührt hat. Und „Hund“ 🐶 war noch die Kirsche auf der Sahne, wie süß kann ein Hund sein 🥰
Nun kann ich den zweiten Band und Novas Geschichte kaum erwarten, muss zum Glück nicht so lange darauf warten

✨Jahreshighlight✨
✨absolute Leseempfehlung✨
✨Herzensreihe✨

Veröffentlicht am 18.07.2022

Gefühlvoll und unterhaltsam

May liebt es die Welt zu bereisen, aber als ihre Schwester Rose und deren Mann plötzlich sterben, ist sie gezwungen in ihre Heimat zu reise, um sich dort um ihre beiden Nichten zu kümmern. Dort begegnet ihr viel Ablehnung und Misstrauen, sowohl durch die Bewohner von Goodville als auch von ihren beiden Nichten.

Mir hat das Buch von Anfang an unglaublich gut gefallen und ich bin sofort in die Welt von May und ihren neuem Leben in Goodville eingetaucht. Die Geschichte war für mich von Beginn an sehr emotional und realistisch, insbesondere was die Reaktion von Cathy und Lilly betrifft. Die beiden sind sehr zurückhaltend und stehen May, die sie gar nicht wirklich kennen, sehr ablehnend gegenüber und Lilly spricht seit dem Tod ihrer Eltern eh nicht und richtet sich ganz nach ihrer großen Schwester. Doch May gibt nicht auf und es war wunderschön, wie alle nach und nach immer mehr auftauen, sich kennenlernen und näher kommen.

Cole, bester Freund und Geschäftspartner von Julian, tritt May ebenfalls mit sehr viel Ablehnung gegenüber und möchte sich eigentlich selbst gerne um die beiden Kinder kümmern. Aber auch er lernt May besser kennen und langsam kommen sich die beiden näher. Dies hatte ein für mich angenehmes Tempo, und war gemessen an der Situation nicht zu überhastet.

Ich hatte mit dieser Geschichte unglaublich viel Spaß, denn neben traurigen Momenten, gab es auch viele wunderschöne und ich habe mich in der Geschichte und dem Setting einfach unglaublich wohl gefühlt. Zum Ende habe ich dann auch ein paar Tränen verdrückt. Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung der Reihe.