Cover-Bild Taste of Love - Geheimzutat Liebe

• Ersterscheinung: 13.01.2017
Poppy J. Anderson

Taste of Love - Geheimzutat Liebe

Eine Prise davon macht jedes Essen besser - Geheimzutat Liebe

Andrew Knight ist neuer Stern am Bostoner Gastrohimmel - doch mittlerweile total ausgebrannt. Beim spontanen Kurzurlaub in Maine trifft er auf Brooke Day, die den lokalen kulinarischen Geheimtipp leitet und nicht ahnt, wer sich da bei ihr einquartiert. Gemeinsam machen sie aus dem bisher erfolglosen Geheimtipp eine In-Location, und Andrew hat zum ersten Mal seit Jahren wieder Spaß beim Kochen. Doch kann Brooke ihm verzeihen, dass er ihr nicht die Wahrheit gesagt hat?

Der erste Band der bezaubernden Liebesroman-Reihe "Taste of Love" von Bestseller-Autorin Poppy J. Anderson.

Veröffentlicht am 29.01.2017

Genussvoller Liebesroman

Achtung, stellte euch darauf ein, dass euch während dem Lesen das Wasser im Mund zusammenläuft, ihr Hunger bekommt und euch ärgert, dass es keinen Andrew gibt, der euch eben mal mit seinen Kreationen verwöhnt.

Ein ...

Ein wundervolles Buch mit Humor, fabelhaften Charakteren und der Leidenschaft für das Kochen erwartet euch. Die Charaktere Brooke und Andrew konnten mich beide von sich überzeugen. Andrew ist nicht der typische Macho mit Selbstüberschätzung. Er ist selbstbewusst aber so charmant und humorvoll, dass ich ihm sofort verfallen bin. Außerdem mag ich es sehr, wie er Brooke sieht. Er achtet nicht so auf ihr Aussehen, sondern ist fasziniert von ihrem Charakter!

Brooke ist fantastisch. Sie ist der Charakter, der mich durchweg zum Lächeln bringt. Ihr Durchsetzungsvermögen, ihre ehrliche Art und ihre Sturheit sind großartig. Sie will für den gut aussehenden Großstädter nicht hübsch aussehen und versucht sich nicht beliebt zu machen. Sie ist ein erfrischend ehrlicher und natürlicher Charakter. Allerdings, und das ist auch der einzige Kritikpunkt, den ich habe, ist ihre Reaktion auf Andrews Geheimnis zu übertrieben. Es ging über mein Verständnis hinaus und hat sie kurzzeitig ein paar Sympathiepunkte gekostet.

Andrew wächst alles über den Kopf, er ist unglücklich und unzufrieden und braucht eine Auszeit. Ich mochte den Aufhänger der Geschichte. Poppy beschreibt Andrews Zweifel und seine Frustration sehr gut und auch, wie er die Leidenschaft fürs Kochen wiederentdeckt. Brooke hat eine schwere Last auf den Schultern, durch das Restaurant und ihre Eltern und das macht sie zu einem sehr starken Charakter, der sich nie beschwert, sondern alles gibt. Sie ist unheimlich stark und dann, ohne es zu wissen, bringt sie auch Andrews Leben wieder in die richtigen Bahnen. Eine schöne Geschichte.

Die Geschichte ließ sich klasse lesen. Ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, hatte immer ein Lächeln auf den Lippen und durch Poppys wundervolle, locker flockigen Schreibstil und ihrem Humor verflogen die Seiten nur so.

Fazit
Großartige Charaktere, genialer Humor und wundervoller Schreibstil. Einzig Brookes Reaktion fand ich etwas übertrieben ansonsten perfekt. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 12.01.2017

Sehr lange sehr gut, aber nicht immer

Andrew ist Starkoch und hat gerade sein eigenes Restaurant in Boston eröffnet. Die Leute rennen ihm die Türe ein und es könnte nicht besser laufen. Doch Andrew fühlt sich ausgebrannt, der Druck belastet ihn, die Ideen gehen ihm aus. Er läuft davon und trifft auf Brooke, die eine kleine Pension in Maine führt. Schnell funkt es zwischen den Beiden, besonders, wenn Andrew beschließt, Brooke mit ihrem verfallenen Restaurant zu helfen. Der Haken: Brooke weiß nicht, dass Andrew Koch ist und dann kommen da noch ihre Gefühle ins Spiel.
Das Buch ist der erste Band einer neuen Liebesromanreihe (Taste of love) der bekannten Autorin. Und ich muss gestehen, dass ich schnell gemerkt habe, dass Poppy J Anderson nicht umsonst so oft gekauft wird. Ihre Charaktere sind rund, die Geschichte keinesfalls oberflächlich und es wird auch keine Haudrauf-Methode verwendet. Die Figuren entwickeln sich gemächlich und einfach stimmig. Auch ihre Gefühle sind nicht von einem Moment auf den anderen da, sondern entwickeln sich. Und das finde ich wirklich sehr gut!
Der Stil ist darum auch nicht kitschig, sondern schafft viel Atmosphäre und zeigt das große Ganze. Für Drew und Brooke sind ihre Gefühle nicht alles, es geht um mehr. Um Familie und Vertrauen, um Träume und auch um das Geschäft. Diese Vielschichtigkeit mochte ich beim Lesen sehr. Flüssig und fesselnd ist der Text, macht Spaß und belästigt nicht mit verromantisierten Klischees.
Und mein Wunsch nach Kulinaristik wurde erhört. Es gibt wirklich wunderbare Gerichte im Buch, die richtig Hunger machen. Kleine Tipps, die zwischen den Beiden Köchen hin und her geworfen werden und im Alltag anwendbar sind. Und eine Erotik des Genusses, denn sehr viel passiert hier über das Essen. Lebensfreude, aber auch Erregung. Das hat mir gut gefallen und ich hätte am liebsten alles nachgekocht!
Ausgerechnet der Ausgang des Buches hat mir dann etwas auf den Magen geschlagen. Und hier wird es nicht leicht, zu erklären warum, ohne viel zu verraten. Gerade im entscheidenden Moment wird es dann doch Klischeehaft und die Frische geht verloren. Aus meiner Sicht fallen zum Schluss die Figuren auch irgendwie aus dem Rahmen. Kurzzeitig, aber doch so, dass es mich gestört hat. Der sehr gute Stil und die Tiefe des Buches machen viel davon wett, aber leider nicht alles.

Veröffentlicht am 12.01.2017

Liebe geht durch den Magen

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Der Sternekoch Andrew Knight hat es geschafft, er ist mit Mitte dreißig ein gefeierter Koch mit eigenem, gut gehendem Restaurant. Eigentlich könnte er zufrieden sein und sich entspannt zurücklehnen, aber Andrew ist erschöpft und müde. Nachdem seine Tante auch noch mit einer Fernsehkochshow ankommt, beschließt er erstmal eine Auszeit zu nehmen und fährt nach Maine um zu entspannen. Dort hat er einen Unfall mit der attraktiven, aber nicht sonderlich freundlichen Brooke. Mangels Fahrzeug kommt er erstmal in einem Gästezimmer in Brooks Landgasthof unter...
Du es war mein erstes Buch der Autorin Poppy J. Anderen. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, das Buch liest sich flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Die Geschichte war sehr schön mit sympathischen und lustigen Protagonisten. Teilweise war es schon sehr vorhersehbar, aber was anderes hätte ich auch nicht erwartet. Mich hat das Buch auf jeden Fall richtig gut unterhalten und mir hat es Spaß gemacht in die Story einzutauchen. Ein angenehmer, herzerwärmende Roman mit der richtigen Portion Romantik und Liebe um nicht unglaubwürdig zu sein.
Fazit:
Von mir gibt es die volle Leseempfehlung für ein paar unbeschwerte Lesestunden.
Mein Dank geht noch an den Bastei-Lübbe-Verlag und die Lesejury, die es mir ermöglichten diese schöne Geschichte zu lesen.

Veröffentlicht am 14.05.2017

Urlaubslektüre

"Geheimzutat Liebe" ist ein schöner sehr unterhaltsamer Roman von Poppy J. Anderson. Es ist der 1. Band der neuen Reihe der "Köche von Boston".
Hauptpersonen sind Brooke Day, die für ihre Eltern in deren ...

Hauptpersonen sind Brooke Day, die für ihre Eltern in deren Restaurant aushilft, sowie der Sternekoch Andrew Knight. Es entwickelt sich eine schöne Liebesgeschichte mit kleinen Irrungen und Wirrungen und viel kulinarischen Genüssen. Originell ist, dass auf den beiden inneren Einbandseiten des Buches das jeweilige Lieblingsrezept von Brooke und Andrew abgedruckt ist. Auch das Cover ist sehr gut und ansprechend gelungen. Es ist ein leichter, gut und flüssig zu lesender Unterhaltungsroman, der einem eine angenehme entspannende und durchaus witzige Lektüre beschert.

Veröffentlicht am 13.05.2017

Taste of Love: Andrew & Brooke

Relativ schlicht...
...ist das Cover zu diesem Band und doch spiegelt es sehr gut den Inhalt des Buches wieder und passt somit perfekt.

Für mich persönlich...
...ist der Schreibstil von Poppy J. Anderson ein wenig gewöhnungsbedürftig gewesen. Aber mit der Zeit habe ich mich an ihn gewöhnt und das Lesen des Buches viel mir leichter.

Mein Lesedebüt...
...was die Autorin Poppy J. Anderson angeht, habe ich mit diesem Buch hingelegt. Anfangs ein bisschen holprig aber danach ging es wohl. Man muss sich halt an den gewählten Schreibstil erst gewöhnen.

Ein wenig zäh...
...fand ich persönlich den Anfang des Buches. Was sich aber nach einer gewissen Zeit Gott sei Dank gelegt hat. Aber jeder sollte das für sich selbst empfinden.

Eine Geschichte...
...die aus zwei Perspektiven geschrieben wurde. Zum Teil aus Brooke's Sicht und zum anderen aus Andrew's Sicht, wodurch man als Leser erfährt, was so in deren Köpfen vorgeht.

Richtig warm geworden...
...bin ich mit den beiden Charakteren allerdings erst nach ein paar Kapiteln. Dann wurden die beiden mir richtig sympathisch und ich mag ihre Art, wie sie miteinander umgehen. Welches mir hier und das ein Lächeln auf die Lippen gezaubert hat. Neben den beiden Hauptcharakteren gefallen mir auch Brooke's Eltern sehr gut, die auch noch einen Hauch Humor in das Buch bringen, wodurch es gewiss nicht langweilig wird.

Als nicht die große Köchin...
...konnte ich persönlich nicht wirklich was mit dem einen oder anderen "Rezept" anfangen. Welches aber mein Interesse an der Geschichte, wie diese weitergeht nicht geschmälert hat. Denn der Humor in diesem Buch ist wirklich großartig und ich mochte besonders die neckischen Szenen zwischen den Beiden.

Im Großen und Ganzen...
...ist eine Humor- und Liebevolle Geschichte um zwei Menschen, die zwar auf den ersten Blick unterschiedlich sind, aber es doch eigentlich nicht sind. Da sie eine gemeinsame Leidenschaft teilen: das Kochen. Auch wenn sie indirekt aus verschiedenen Verhältnissen kommen.

Ich würde jetzt nicht sagen,...
...dass mich das Buch vom Hocker gehauen hat. Es hat sich für mich nicht wirklich zu einem wahren Pageturner entwickelt, wo man dieses nur schwer aus der Hand legen kann. Aber ich bin trotzdem schon gespannt wie der nächste Teil der Reihe geworden ist. Denn lesenswert ist die Reihe allemal.

Nach einem holprigen Start...
...wird die Geschichte rund um die beiden immer besser. Von mir persönlich bekommt das Buch allerdings keine volle Sternenanzahl, sondern "nur" vier. Es ist aber gewiss nicht nur ein Buch für Liebhaber des Kochens.