Cover-Bild Taste of Love - Geheimzutat Liebe

• Ersterscheinung: 13.01.2017
Poppy J. Anderson

Taste of Love - Geheimzutat Liebe

Eine Prise davon macht jedes Essen besser - Geheimzutat Liebe

Andrew Knight ist neuer Stern am Bostoner Gastrohimmel - doch mittlerweile total ausgebrannt. Beim spontanen Kurzurlaub in Maine trifft er auf Brooke Day, die den lokalen kulinarischen Geheimtipp leitet und nicht ahnt, wer sich da bei ihr einquartiert. Gemeinsam machen sie aus dem bisher erfolglosen Geheimtipp eine In-Location, und Andrew hat zum ersten Mal seit Jahren wieder Spaß beim Kochen. Doch kann Brooke ihm verzeihen, dass er ihr nicht die Wahrheit gesagt hat?

Der erste Band der bezaubernden Liebesroman-Reihe "Taste of Love" von Bestseller-Autorin Poppy J. Anderson.

Veröffentlicht am 29.01.2017

Genussvoller Liebesroman

Achtung, stellte euch darauf ein, dass euch während dem Lesen das Wasser im Mund zusammenläuft, ihr Hunger bekommt und euch ärgert, dass es keinen Andrew gibt, der euch eben mal mit seinen Kreationen verwöhnt.

Ein ...

Ein wundervolles Buch mit Humor, fabelhaften Charakteren und der Leidenschaft für das Kochen erwartet euch. Die Charaktere Brooke und Andrew konnten mich beide von sich überzeugen. Andrew ist nicht der typische Macho mit Selbstüberschätzung. Er ist selbstbewusst aber so charmant und humorvoll, dass ich ihm sofort verfallen bin. Außerdem mag ich es sehr, wie er Brooke sieht. Er achtet nicht so auf ihr Aussehen, sondern ist fasziniert von ihrem Charakter!

Brooke ist fantastisch. Sie ist der Charakter, der mich durchweg zum Lächeln bringt. Ihr Durchsetzungsvermögen, ihre ehrliche Art und ihre Sturheit sind großartig. Sie will für den gut aussehenden Großstädter nicht hübsch aussehen und versucht sich nicht beliebt zu machen. Sie ist ein erfrischend ehrlicher und natürlicher Charakter. Allerdings, und das ist auch der einzige Kritikpunkt, den ich habe, ist ihre Reaktion auf Andrews Geheimnis zu übertrieben. Es ging über mein Verständnis hinaus und hat sie kurzzeitig ein paar Sympathiepunkte gekostet.

Andrew wächst alles über den Kopf, er ist unglücklich und unzufrieden und braucht eine Auszeit. Ich mochte den Aufhänger der Geschichte. Poppy beschreibt Andrews Zweifel und seine Frustration sehr gut und auch, wie er die Leidenschaft fürs Kochen wiederentdeckt. Brooke hat eine schwere Last auf den Schultern, durch das Restaurant und ihre Eltern und das macht sie zu einem sehr starken Charakter, der sich nie beschwert, sondern alles gibt. Sie ist unheimlich stark und dann, ohne es zu wissen, bringt sie auch Andrews Leben wieder in die richtigen Bahnen. Eine schöne Geschichte.

Die Geschichte ließ sich klasse lesen. Ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, hatte immer ein Lächeln auf den Lippen und durch Poppys wundervolle, locker flockigen Schreibstil und ihrem Humor verflogen die Seiten nur so.

Fazit
Großartige Charaktere, genialer Humor und wundervoller Schreibstil. Einzig Brookes Reaktion fand ich etwas übertrieben ansonsten perfekt. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 12.01.2017

Sehr lange sehr gut, aber nicht immer

Andrew ist Starkoch und hat gerade sein eigenes Restaurant in Boston eröffnet. Die Leute rennen ihm die Türe ein und es könnte nicht besser laufen. Doch Andrew fühlt sich ausgebrannt, der Druck belastet ihn, die Ideen gehen ihm aus. Er läuft davon und trifft auf Brooke, die eine kleine Pension in Maine führt. Schnell funkt es zwischen den Beiden, besonders, wenn Andrew beschließt, Brooke mit ihrem verfallenen Restaurant zu helfen. Der Haken: Brooke weiß nicht, dass Andrew Koch ist und dann kommen da noch ihre Gefühle ins Spiel.
Das Buch ist der erste Band einer neuen Liebesromanreihe (Taste of love) der bekannten Autorin. Und ich muss gestehen, dass ich schnell gemerkt habe, dass Poppy J Anderson nicht umsonst so oft gekauft wird. Ihre Charaktere sind rund, die Geschichte keinesfalls oberflächlich und es wird auch keine Haudrauf-Methode verwendet. Die Figuren entwickeln sich gemächlich und einfach stimmig. Auch ihre Gefühle sind nicht von einem Moment auf den anderen da, sondern entwickeln sich. Und das finde ich wirklich sehr gut!
Der Stil ist darum auch nicht kitschig, sondern schafft viel Atmosphäre und zeigt das große Ganze. Für Drew und Brooke sind ihre Gefühle nicht alles, es geht um mehr. Um Familie und Vertrauen, um Träume und auch um das Geschäft. Diese Vielschichtigkeit mochte ich beim Lesen sehr. Flüssig und fesselnd ist der Text, macht Spaß und belästigt nicht mit verromantisierten Klischees.
Und mein Wunsch nach Kulinaristik wurde erhört. Es gibt wirklich wunderbare Gerichte im Buch, die richtig Hunger machen. Kleine Tipps, die zwischen den Beiden Köchen hin und her geworfen werden und im Alltag anwendbar sind. Und eine Erotik des Genusses, denn sehr viel passiert hier über das Essen. Lebensfreude, aber auch Erregung. Das hat mir gut gefallen und ich hätte am liebsten alles nachgekocht!
Ausgerechnet der Ausgang des Buches hat mir dann etwas auf den Magen geschlagen. Und hier wird es nicht leicht, zu erklären warum, ohne viel zu verraten. Gerade im entscheidenden Moment wird es dann doch Klischeehaft und die Frische geht verloren. Aus meiner Sicht fallen zum Schluss die Figuren auch irgendwie aus dem Rahmen. Kurzzeitig, aber doch so, dass es mich gestört hat. Der sehr gute Stil und die Tiefe des Buches machen viel davon wett, aber leider nicht alles.

Veröffentlicht am 12.01.2017

Liebe geht durch den Magen

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Der Sternekoch Andrew Knight hat es geschafft, er ist mit Mitte dreißig ein gefeierter Koch mit eigenem, gut gehendem Restaurant. Eigentlich könnte er zufrieden sein und sich entspannt zurücklehnen, aber Andrew ist erschöpft und müde. Nachdem seine Tante auch noch mit einer Fernsehkochshow ankommt, beschließt er erstmal eine Auszeit zu nehmen und fährt nach Maine um zu entspannen. Dort hat er einen Unfall mit der attraktiven, aber nicht sonderlich freundlichen Brooke. Mangels Fahrzeug kommt er erstmal in einem Gästezimmer in Brooks Landgasthof unter...
Du es war mein erstes Buch der Autorin Poppy J. Anderen. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, das Buch liest sich flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Die Geschichte war sehr schön mit sympathischen und lustigen Protagonisten. Teilweise war es schon sehr vorhersehbar, aber was anderes hätte ich auch nicht erwartet. Mich hat das Buch auf jeden Fall richtig gut unterhalten und mir hat es Spaß gemacht in die Story einzutauchen. Ein angenehmer, herzerwärmende Roman mit der richtigen Portion Romantik und Liebe um nicht unglaubwürdig zu sein.
Fazit:
Von mir gibt es die volle Leseempfehlung für ein paar unbeschwerte Lesestunden.
Mein Dank geht noch an den Bastei-Lübbe-Verlag und die Lesejury, die es mir ermöglichten diese schöne Geschichte zu lesen.

Veröffentlicht am 13.06.2018

Super

Wie auch andere Bücher von ihr finde ich ist es ein tolles. Es lässt sich leicht lesen und ist witzig. Ganz toll fand ich auch das man die Rezepte aus dem Buch im Umschlag hatt

Veröffentlicht am 28.04.2018

Rezension: „Taste of Love – Geheimzutat Liebe“ von Poppy J. Anderson

Worum geht´s?

Worum geht´s?

Der 35-jährige Drew Knight beschließt etwas Abstand von seinem Job zu gewinnen und fährt nach Maine, um seine Gedanken zu ordnen und sich zu entspannen. Dort trifft er zufällig auf Brooke Day, die ein Lokal leitet und eine ausgezeichnete Köchin ist. Dass Drew Chefkoch ist und ein eigenes Restaurant in Boston besitzt, verschweigt er, weshalb Ärger später so gut wie vorprogrammiert ist.

Der Liebesroman „Taste of Love – Geheimzutat Liebe“ ist der Auftaktband der „Taste of Love“-Reihe von der Autorin Poppy J. Anderson. Bisher gibt es vier „Taste of Love“-Teile, die bereits erschienen sind. Es ist mein erstes Buch von der Autorin, aber ich weiß schon jetzt, dass es nicht das einzige bleiben wird, da mir „Geheimzutat Liebe“ sehr gut gefallen hat.

Das Cover finde ich einfach traumhaft. Ich könnte es stundenlang anschauen. Es passt nicht nur zum Inhalt, Buchtitel und den Protagonisten, sondern ist auch sehr schön gestaltet. Das Cover ist auf jeden Fall eines der schönsten, die ich dieses Jahr gesehen habe.

Andrew (Drew) Knight ist Chefkoch und Besitzer eines der angesagtesten Restaurants in Boston. Zu seiner Familie hat er kein gutes Verhältnis, da er sein Jurastudium an den Nagel gehängt hat, um stattdessen Koch zu werden. Auch wenn er sich damit mittlerweile abgefunden hat und er es selten zugibt, ist er enttäuscht von seiner Familie, weil sie ihn nicht unterstützen. Beruflich läuft es bei Drew sehr gut und es steht außerdem noch viel an, weshalb er sich etwas ausgelaugt fühlt und eine Pause von allem braucht. Dass er Brooke nicht gleich sagt, wer er wirklich ist, kann ich verstehen. Aber meiner Meinung nach hätte er schon irgendwann selbst mit der Wahrheit herausrücken müssen. Ich fand Drew von Beginn an sofort toll. Er ist talentiert, witzig und hilfsbereit. Drew fand ich so gut, dass ich ihn bereits zu einer meiner Lieblingsfiguren dieses Jahr zähle.

Brooke Day leitet vorübergehend das Lokal ihrer Eltern. Eigentlich ist sie Journalistin, jedoch macht es ihr mehr Spaß, im Lokal zu arbeiten, auch wenn es sehr stressig ist. Brooke kocht leidenschaftlich gern, weshalb sie und Drew einander schnell näherkommen. Von Brooke war ich sofort begeistert, da sie selbstbewusst und frech ist. Sie lässt sich nichts gefallen und vertritt ihre Meinung. Da ich taffe Protagonistinnen sehr mag, war ich sofort verliebt in Brooke. Außerdem steht sie ihren Eltern, die sehr liebevoll sind, sehr nahe und unterstützt sie bei allem.

Die Nebencharaktere in „Geheimzutat Liebe“ waren ebenfalls toll. Angefangen bei Drews Freund und Kollegen Nick, der übrigens die Hauptfigur im nächsten Teil sein wird, bis hin zu den Bewohnern des kleinen Städtchens in dem Brooke lebt. Beim Lesen hatte ich das Gefühl, dass es diese Personen wirklich gibt, da sie so liebenswert und witzig beschrieben werden.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und witzig. Besonders die Wortgefechte zwischen den Protagonisten haben mich oft zum Lachen gebracht. Es werden viele Fachbegriffe aus der Gastronomie verwendet und man merkt, dass die Autorin Ahnung von der Materie hat. Das Buch enthält zwar kein großes Drama, trotzdem fand ich die Handlung als sehr spannend beschrieben. Wobei spannend noch untertrieben ist, da ich das Buch einfach verschlungen habe.

Fazit

Der Roman „Taste of Love – Geheimzutat Liebe“ ist jetzt schon eines meiner Buch-Highlights in diesem Jahr. Ich habe jede Seite genossen und mich in die Figuren verliebt. Ich freue mich einfach riesig auf die Fortsetzungen und hoffe, dass sie genauso gut sind. Ich empfehle diesen Roman jedem, der gerne Liebesgeschichten liest und keine Lust auf unzählige Erotikszenen hat.