Cover-Bild Taste of Love - Küsse zum Nachtisch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 16.02.2017
Poppy J. Anderson

Taste of Love - Küsse zum Nachtisch

Nicht nur sein Ruf steht auf dem Spiel - sondern auch sein Herz ...

Nick O’Reilly ist ein echter Küchenrebell und mit unglaublicher Leidenschaft bei der Sache. Ein Verriss in Bostons einflussreichster Tageszeitung trifft ihn deswegen bis ins Mark. Doch als er dann die verantwortliche Gastrokritikerin Claire Parker-Wickham kennenlernt, ist er völlig hingerissen - diese Frau muss er erobern! Wie gut, dass sie sich auf eine Feinschmeckerwette mit ihm einlässt. Jetzt hat Nick sechs Wochen Zeit, um Claire nicht nur mit seinem Essen zu betören ...

Der zweite Band der bezaubernden Liebesroman-Reihe "Taste of Love" von Bestseller-Autorin Poppy J. Anderson.

Veröffentlicht am 13.06.2018

Ganz toll

Ohne groß drum herum zu reden bis jetzt aus dieser Reihe eindeutug mein liebling. Ich mag die Charkter unglaublich gern und auch wie der erste Band super zum lesen.

Veröffentlicht am 08.02.2018

Humorvoll und schlagfertig

Die Geschichte um Nick und Claire hat mir wahnsinnig gut gefallen. Bereits der erste Teil hatte mich echt umgehauen. Und ehrlich gesagt kann ich nicht mal genau sagen woran das liegt.

In dieser Story ...

In dieser Story geht es um Nick, er ist Chefkoch in einem beliebten Bostoner Restaurant und ein ziemlicher Draufgänger, der eine Frau nach der nächsten abschleppt.
Als Claire ihm dann eine schlechte Kritik zu seinem Essen schreibt, will er das nicht auf sich sitzen lassen. Er fordet sie heraus und sie gehen eine Wette ein.

Die Geschichte ist besonders charmant, witzig und auch romantisch. Es ist eine richtige Feelgood Story ohne großes Drama, dafür mit Herz und Humor. Ich denke, das ist es, was die Geschichte ausmacht.
Die Charaktere haben mir wirklich gut gefallen. Vor allem Claire war einfach einzigartig. Ich konnte mich wirklich gut mit ihr identifizieren. Sie ist schlagfertig, humorvoll, klug und geistreich. Daher finde ich sie einfach total sympatisch und wäre total gerne mit ihr befreundet. :D

Jedenfalls ist die Geschichte durchweg unterhaltsam und ich musste immer wieder schmunzeln.
Insgesamt kann ich nur eine große Leseempfehlung geben und werde mir auch baldmöglichst die nächsten Bände zulegen.
Und hallo? Es geht um Essen. Schon allein das ist ein guter Grund, das Buch zu lesen :D

Veröffentlicht am 04.02.2018

Küsse zum Nachtisch: Die Rezension und ein Bericht zur Lesung

INHALT:

INHALT:
Nick ist ein Rebell in der Küche und glaubt sich bereits im Himmel der Sterneköche, als die Gastrokritik der Journalistin Claire ihn auf den Boden der Tatsachen zurückholt. In seinem Ehrgeiz und seinem männlichen Stolz gepackt, schlägt er ihr eine kulinarische Wette vor: 6 Wochen wird er für sie kochen, um eine neue Kritik zu erhalten....mit dem Hintergedanken auch ihr Herz zu erobern...wie das wohl endet.

FAZIT:
Nick fiel bereits im ersten Band "Geheimzutat Liebe" (http://kleeblatts-buecherblog.blogspot.de/2017/01/poppy-j-anderson-taste-of-love.html) Als Souschef im Knights durch seine flotten Sprüche auf. Durch Andrews Weggang ist er jetzt Küchenchef und merkt, das Verantwortung zu tragen durch aus seine Vor- und Nachteile haben kann. Die von der Autorin eingebaute Hürde ist meisterlich und sorgt für ordentlich Zündstoff zwischen den beiden Protagonisten.

Claire, eine Engländerin in Boston, versucht sich von ihren versnobten Eltern und einem Exverlobten zu befreien, die gefühlskalt handeln. Sie selbst lebt und liebt mit allen Sinnen. Essen ist ihre Leidenschaft und daher genießt und beurteilt sie dieses mit wortgewaltigen Schilderungen ("Orgasmus auf der Zunge"). Da kann auch einmal dem frechen Nick die Spucke wegbleiben, der seine Mitarbeiterin oder seinen Kumpel gern mit Sprüchen zu Brazilian Waxing oder Küchenpornos schockt. (Wie die Autorin da wohl recherchiert hat ;) )

Beide bieten sich interessante Wortduelle und schnell merkt man, hier haben sich zwei gefunden. Doch diese merken das anfänglich nicht so schnell wie ihre Umwelt: Claires Kollegin und Nicks Kollegen, seine Grandma und seine Schwester. (Kleiner Hinweis: Hier gibt es schon Vorbereitungen für die Protagonistin auf den dritten Band "Zart verführt".)

Besonders hervorheben möchte ich auch diesmal wieder die familiäre Runde am Esstisch: diesmal Nicks Grandma. Eine Ruhepol, der dem hektischen Nick und auch der einsamen Claire ein echtes Zuhause bietet. Diese Tische kommen übrigens auch in anderen Reihen der Autorin vor und finde ich immer sehr gelungen.

Andrew und Brooke bekommen einen kleinen Part in Nicks und Claires Geschichte und es ist immer wieder schön einen Blick auf bereits verkuppelte Pärchen zu erhaschen.

Neben den brillanten Schilderungen der Gerichte, die einen in die Küche treiben, gibt es diesmal kleine Spitzen gegen Chihuahuas, die ein echter Running Gag im ersten Drittel des Buches sind. Volle Punktzahl für dieses kalorienreiche literarische Schmankerl.

(Den Bericht zur Lesung in Hannover findet Ihr HIER: http://kleeblatts-buecherblog.blogspot.de/2017/06/lesung-poppy-j-anderson-taste-of-love.html)

Veröffentlicht am 30.12.2017

Wunderschöne Fortsetzung

"Küsse zum Nachtisch" ist der zweite Teil der "Taste of Love"-Reihe und ebenso überzeugend wie sein Vorgänger. Nick und Claire bin ich schon nach den ersten Kapiteln komplett verfallen. Sie sind einfach nur herrlich zusammen. Die Wortgefechte, das Kribbeln, einfach alles. Besonders gut hat mir gefallen, dass ihre Geschichte in die Wette verpackt wurde - nachdem Claire einen Verriss über Nicks Küche geschrieben hat, will er sie mit seinen Kochkünsten dazu bringen, einen Widerruf zu schreiben. Doch er bezirzt nicht nur ihre Geschmacksknospen sondern auch ihr Herz und gewinnt dabei auch jede Leserin für sich.
Dabei hat Nick ein Geheimnis, das bald alles auf eine harte Probe stellt ... Sehr schön eingebaut gibt es dem Fraenhelden eine ganz andere Seite, was ich sehr gut fand.
Auch gut gefallen hat mir, dass man zwischendurch beim Lesen kurze Einblicke in Drews und Brookes neues Leben werfen konnten. Es ist ja immer schön, wenn man die Figuren aus Vorgänger-Büchern noch einmal zu Gesicht bekommt und hier hat es sich ja wirklich angeboten.
Insgesamt kann ich nur sagen: Sehr gelungene Fortsetzung, die sich vor ihrem Vorgänger nicht verstecken muss.

Veröffentlicht am 21.11.2017

Eine wunderbar witzige und spritzige Liebesgeschichte.

Klappentext:

Klappentext:
Nick O'Reilly ist ein echter Küchenrebell und mit unglaublicher Leidenschaft bei der Sache. Ein Verriss in Bostons einflussreichster Tageszeitung trifft ihn deswegen bis ins Mark. Doch als er dann die verantwortliche Gastrokritikerin Claire Parker-Wickham kennenlernt, ist er völlig hingerissen - diese Frau muss er erobern! Wie gut, dass sie sich auf eine Feinschmeckerwette mit ihm einlässt. Jetzt hat Nick sechs Wochen Zeit, um Claire nicht nur mit seinem Essen zu betören …

Nick ist Chefkoch im „Knight’s“, ein Restaurant der gehobenen Küche, wo Haute Cuisine serviert wird. Er ist als Küchenrebell in aller Munde und bekommt nur positives Feedback. Doch dann erscheint eine Gastrokritik in der Bosten Daily von CPW und Nick fährt zur Redaktion und möchte den Schreiberling zur Rede stellen. CPW ist kein Mann sondern eine Frau - Claire, die Nick Parolie bietet. Trotzdem schafft es Nick sie zu überzeugen, das er sie 4 Wochen lang, 2 x die Woche bekocht und wenn er sie mit seinem Essen überzeugt, er eine zweite Restaurantkritik bekommt.

Dies ist der zweite Teil der Reihe „Die Köche von Boston“. Sie können unabhängig voneinender gelesen werden, aber es kommen immer mal wieder bekannte Gesichter aus den Vorbänden drin vor.
Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen, man fliegt nur so über die Seiten.
Das Cover ist wieder wunderschön und der Tietel passt perfekt.
Nick haben wir schon im ersten Band kennengelernt, da war er noch Souchef bei Andrew Knight’s im „Knight’s“, jetzt ist er der Chefkoch und Andrew hat sich woanders niedergelasssen.
Nick ist ein richtiger Charmbolzen, immer einen frechen Spruch auf den Lippen.
Claire ist Engländerin und gut erzogen. Sie liebt das geschriebene Wort und gutes Essen, deswegen hat sie als Gastrokritikerin beim Bosten Daily auch den perfekten Jop.
Die Dialoge zwischen Claire und Nick sind spritzig, witzig und sie nehmen sich beide nichts, denn sie sind beide dickköpfig. Ich hatte fast das ganze Buch durchweg ein Grinsem im Gesicht.
Die Charaktere waren wunderbar ausgeabeitet. Man konnte sie verstehen und sich in ihre Gefühlswelt hineinversetzen. Sie sind so natürlich, jeder für sich ist eine starke Persönlichkeit und trotzdem liebevoll und einfüllsam ihren Mitmenschen gegenüber.
Auch finde ich gut, das ein ernstes Thema mit aufgegriffen wurde, was auch in unserer heutigen Zeit existiert, aber meist totgeschwiegen wird. Was es ist, werdet ihr ja herausfinden.
Auf alle Fälle muß man einfach Claire und Nick lieben, ich jedenfalls finde sie wunderbar.
Von mir bekommt dieses Buch eine absolute Kaufempfehlung.