Cover-Bild Taste of Love - Mit Sehnsucht verfeinert
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 21.12.2017
Poppy J. Anderson

Taste of Love - Mit Sehnsucht verfeinert

Hayley liebt Scott, und Scott liebt Hayley. Ihre Traumhochzeit ist schon in Vorbereitung - doch plötzlich geben die beiden ihre Trennung bekannt. Während Freunde und Familie noch über die Gründe rätseln, sucht Hayley ihr Heil in der Flucht: Sie nimmt im weit entfernten Kalifornien eine Stelle als Gourmetköchin an. Doch sie kann Scott nicht vergessen, und so kehrt sie zurück in ihre Heimat Boston. Er hat mittlerweile eine steile Karriere hingelegt, gilt nun als einer der begehrtesten Junggesellen der Ostküste. Bekommt ihre Liebe trotzdem eine zweite Chance?

Veröffentlicht am 19.08.2019

Taste of old Love

Hayley liebte Scott. Denn bevor ihre Traumhochzeit stattfinden kann, gehen die beiden getrennte Wege. Hayley sucht ihr Heil in der Flucht. Sie nimmt Stellen als Gourmetköchin auf der ganzen Welt an, nur um weit weg von Scott zu sein. Sie kehrt zurück in ihre Heimat Boston. Scott hingegen hat mittlerweile eine steile Karriere hingelegt und gilt als einer der begehrtesten Junggesellen der Ostküste. Eine Begegnung steht aus und alte Gefühle entfachen erneut.
Poppy J. Anderson schafft sympathische Charaktere, die in beschaulichen Settings agieren. Hayley wirkt verletzt und nicht wie eine starke Frau. Sie lässt sich von kleinsten Sprüchen einschüchtern, was nicht passend für eine Chefköchin scheint. Sie ist für mich zu blass. Scott wirkt sympathischer. Leider ist der Grund ihrer Trennung nicht ausgearbeitet genug.
Es ist eine leichte schöne Geschichte für zwischendurch. Ich mag das Setting gerne und den leichten Schreibstil. Hayleys Begeisterung für das Kochen und Essen ist so charmant. Der Leser bekommt garantiert Hunger beim Lesen. Leider ist die Geschichte nicht ganz stimmig.

Veröffentlicht am 30.01.2019

Emotionen bis ins Mark...

Haley liebt Scott und Scott liebt Haley...

Ja, so schön kann Liebe sein! Gäbe es da nicht einen Augenblick im Leben der beiden, den Haley und Scott bis ins Mark erschüttert.

Geschichte:

Haley ist die ...

Haley liebt Scott und Scott liebt Haley...

Geschichte:

Haley ist die rechte Hand von Nick im Bonfire als sie plötzlich bei der Eröffnung vor Scott steht. Die beiden haben eine gemeinsame Vergangenheit. Haley ist damals aber überstürzt geflohen und verabscheut Scott seitdem. Doch Scott, der das ganze arrangiert hat, dass sie im Bonfire arbeitet, hat seit drei Jahren nicht verstanden, warum Haley die Beziehung und somit ihre Liebe so plötzlich aufgegeben hat.

Die Geschichte ist wirklich wunderbar. Sie ist sehr tiefgründig und lässt den Leser hinter die Gefühlskulissen gucken. Mir ist es sehr nahe gegangen, dass Haley's Trauer sich so in Wut verwandelt hat, dass sie sogar Scott verabscheute für eine unüberlegte Äußerung. Wobei ich auch Haley verstehen kann. Man erwartet in einer so schweren Situation den gemeinsamen Kampf gegen Trauer, Enttäuschung und das Fallen in ein tiefes Loch.

Die Leere, die sich ausbreitet, umgibt beide vollumfänglich. Doch jeder geht auf seine Weise damit um. Nun entpuppt sich aber im letzten Drittel, dass Scott einfach das getan hat, was Haley immer tat: Sie überspielte die Situation. Dass aber ausgerechnet in dem schwersten Moment ihrer gemeinsamen Liebe, ihnen das Genick der Beziehung brechen würde, damit haben beide wohl nie gerechnet.

Emotionen:

Es war für mich schwer den Schmerz zu lesen. Denn auch ich war selbst fast in so einer Situation. Man fällt und fällt und hört den Aufprall nicht. Umso mehr machte mir diese Geschichte besonders zu schaffen.

Protagonisten:

Haley, die Willensstarke, sture, aber warmherzige Köchin habe ich richtig lieb gewonnen. Sie nimmt sich, was sie braucht und steht über ihren Dingen.

Mit Scott musste ich erst warm werden. Aber das lag vielleicht daran, dass er in Haley's Augen der böse Schuft war. Und dann noch der Auftakt, dass Scott im Restaurant mit "mir" (ich heiße auch Mandy!) Haley eifersüchtig machen wollte, setzte dem ganzen noch die Krone auf. Aber im späteren Verlauf hatte ich Mitleid mit Scott. Er hat auch sehr gelitten.

Spannungsbogen:

Zwischendrin wurde immer wieder mal im Zwiegespräch erwähnt, dass etwas Schreckliches passiert sein muss. Und ich wusste erst nicht was. Bis Clare ihren Auftritt hatte und eröffnet wurde, dass sie schwanger ist. Puh, und da viel es mir wie Schuppen von den Augen und somit war die Erklärung für Haley's Abneigung geklärt. Der Spannungsbogen hat mich bis zur letzten Sekunden den Atem anhalten lassen. Ich hatte gehofft und gebangt, ob nun beide doch wieder zusammenkommen.

Schlüsselszenen:

Ich fand die Szene mit ihrem Vater Bill sehr witzig. Er ist genauso stur wie Haley, aber dennoch versteht er mehr als Haley erwartet hätte. Miles offene Art fand ich auch sehr scharmant. Am besten hat mir die Szene mit der Versteigerung gefallen. Da hab ich wirklich am Boden gelegen vor Lachen.

Fazit:

Poppy hat in dieser Geschichte ein Thema aufgegriffen, an dem viele Beziehungen scheitern. In dieser Geschichte jedoch zeigt sie auf, dass es schaffbar und machbar ist, wenn man nur miteinander redet. Es ist ein schwieriges Thema, aber auch hier ist wieder reden das A und O. Ohne dem geht nichts.

Poppy, ich liebe deine Bücher

Veröffentlicht am 18.11.2018

taste of love 4

Poppy J. Anderson - Mit Sehnsucht verfeinert

-》 Kurzbeschreibung

Poppy J. Anderson - Mit Sehnsucht verfeinert

-》 Kurzbeschreibung

-》 Mein Fazit

Der 4. Teil aus dieser wundervollen Reihe habe ich genau so verschlungen wie die ersten 3... ich mag den Schreibstil von Poppy total ... die Story ist super flüssig und schön rund geschrieben...
Ach ja ich habe oft über die beiden und ihre sturheit geschmunzelt... es hätte alles so viel einfacher sein können für beide ... aber so ist das Leben ... Manchmal geschehen Sachen oder man sagt Worte die andere verletzen, aber man meint es gar nicht so ... es kommt oft darauf an wie man es aufnimmt... nur leider fragt man nicht noch mal nach oder redet darüber, wenn es einen verletzt oder man sich unverstanden fühlt...
Und dann ist es wirklich ein Kampf, wenn man das wieder gerade rücken möchte..
Das Ende ist wie immer in typischer Poppy Manier... Danke für dieses wundervolle Buch
5 von 5 Sternen...

Veröffentlicht am 26.01.2018

wunderschön kurzweiliger Abschluss!

Schade eigentlich daß die Reihe mit diesem Buch zuende geht, ich könnte gut noch mehr davon lesen! - Aber wie immer schafft es die Autorin einen von der ersten Seite an bestens zu unterhalten.
Hoffentlich ...

Hoffentlich gibts bald was neues!

Veröffentlicht am 07.01.2018

Guter Abschluss

3.5

Mit "Mit Sehnsucht verfeinert" geht die Taste of Love Reihe nun leider zu Ende. Ich habe diese Reihe sehr gerne gelesen und mochte die Mischung aus dem Thema Kochen und Liebe sehr gerne.

Im vierten ...

3.5

Im vierten Teil der Reihe lernen wie Hailey, die neue Souschefin von Nick, den kennen wir aus dem zweiten Teil, kennen. Sie hat sich vor Jahren von ihrem Verlobten Scott getrennt und kehrt nun nach Boston zurück, wo sie zwangsläufig Scott wieder über den Weg läuft.

Ich bin oft kein Fan von second-chance Romanen, aber hier hat die Thematik für mich ganz gut funktioniert. Durch Rückblicke erfahren wir auch so einiges wie sich die Beziehung der beiden entwickelt hat, daher hat es hier für mich ganz gut funktioniert mit den beiden.

Scott mochte ich wirklich gerne, mit Hailey hatte ich aber ab und zu ein paar Probleme. Ich mochte ihre zickige und launische Art nicht allzu gerne und konnte auch so manche ihrer Entscheidungen nicht nachvollziehen.

Gut fand ich auch, dass die Paare aus den anderen Romanen wieder aufgetaucht sind und die Reihe hat so einen schönen Abschluss gefunden, auch wenn ich hoffe, dass es noch nicht das Ende ist.