Cover-Bild Taste of Love - Mit Sehnsucht verfeinert
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 21.12.2017
Poppy J. Anderson

Taste of Love - Mit Sehnsucht verfeinert

Hayley liebt Scott, und Scott liebt Hayley. Ihre Traumhochzeit ist schon in Vorbereitung - doch plötzlich geben die beiden ihre Trennung bekannt. Während Freunde und Familie noch über die Gründe rätseln, sucht Hayley ihr Heil in der Flucht: Sie nimmt im weit entfernten Kalifornien eine Stelle als Gourmetköchin an. Doch sie kann Scott nicht vergessen, und so kehrt sie zurück in ihre Heimat Boston. Er hat mittlerweile eine steile Karriere hingelegt, gilt nun als einer der begehrtesten Junggesellen der Ostküste. Bekommt ihre Liebe trotzdem eine zweite Chance?

Herzzerreißend, romantisch, lecker...

Mit dem vierten Band der „Taste of Love“-Reihe rund um die Köche von Boston ist der deutschen Autorin Poppy J. Anderson wieder ein hervorragendes Buch gelungen. Als Hayley wieder nach Boston zurückkehrt, trifft sie auf Scott. Drei Jahre zuvor war ihre Traumhochzeit in aller Munde, als die beiden ihre Trennung bekannt geben. Doch trotz der langen Trennung knistert es schon bei ihrem ersten Wiedersehen zwischen Hayley und Scott. Doch hat ihre Liebe nach so einer langen Trennung noch eine zweite Chance?

Das Cover ist, wie auch schon bei den Vorgängerbänden, wundervoll gestaltet und spiegelt die im Buch beschriebene exquisite Küche wieder. Schon allein das Cover steigert die Vorfreude auf das Buch.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und leicht. Durch ihre Sprachliche Gestaltung hat Poppy J. Anderson eine wundervolle, romantische Liebesgeschichte geschrieben, die den Leser sofort fesselt. Auch wenn es mal längere erklärende Passagen gibt, wird es nicht langweilig. Sehr interessant sind bei diesem Buch auch kurze Rückblenden, die einem nach und nach verdeutlichen, wie es zu der Trennung und dem Bruch zwischen Hayley und Scott kam. Diese sind entsprechend mit Jahreszahlen übertitelt, so dass man sofort weiß, wo man sich in der Geschichte befindet und wie die entsprechend vorgestellten Ereignisse in den Gesamtkontext eingebunden werden müssen.

Ich fand die Charaktere sehr sympathisch, auch wenn Hayley zuweilen ein wenig anstrengend, sehr emotional und zickig ist. Scott ist das genaue Gegenteil von Hayley. Er ist ruhig, besonnen, freundlich und zurückhaltend. Sie sind wie zwei Gegensätze, die sich abstoßen und gleichzeitig brauchen, um sich zu ergänzen. Diese Protagonisten zeichnen den speziellen Charakter dieses Buches aus. Ich habe mich sehr gefreut, dass auch alle Hauptcharaktere aus den ersten drei Bänden wieder vorkommen. Die gesamten Charaktere sind mit einer wahnsinnigen Liebe beschrieben worden. Wundervoll. Doch nicht nur die Personen an sich sind sehr detailgetreu beschrieben worden, auch die zwischenmenschlichen Beziehungen werden sehr stark hervorgehoben. So hat Hayley beispielsweise eine sehr starke Bindung zu ihrem Vater. Da auch Scott eine Beziehung zu Hayleys Vater aufgebaut hat, entstehen Wirrungen und Vernetzungen, die dem Ganzen eine besondere Note verleihen.

Dieses Buch besticht vor allem durch seine Mischung aus Romantik, kulinarischer Raffinesse, Humor und Drama. „Mit Sehnsucht verfeinert“ ist ein faszinierendes Buch der Extraklasse, das man gelesen haben sollte.

Veröffentlicht am 11.12.2017

"Ohne dich bin ich nicht glücklich"

Der Roman " Mit Sehnsucht verfeinert" umfasst ca. 304 Seiten auf 20. Kapitel und einem Epilog.

Kurzer Plot:

Kurzer Plot:

Hailey Sinclair, 29 Jahre alt, ist nach 3 Jahren zurück in Boston, um als Souschefin im "Bonfire" zu arbeiten. Haileys Ziel ist es, "das Bonfire", zum besten Restaurant der Szene zu machen, und irgendwann selbst Küchenchefin zu werden.

Bill Sinclair, Haileys Vater, kennt sich mit der "Upperclass" aus, er ist/war erfolgreicher Unternehmer. Und obwohl Hailey es nicht müsste, arbeitet sie trotzdem hart... Denn sie hat zwar die Sturheit ihres Vaters geerbt, aber auch seine Bodenständigkeit.

Bei der Eröffnung des "Bonfire", steht Hailey plötzlich Scott MacInstosh gegenüber. Scott, 31 Jahre alt, gut aussehend, groß, selbstsicheres, gelassenes Auftreten, ist Haileys Ex Verlobter.

Scott ist in Begleitung der 19 1/2 Jahre alten Mandy. Auch wenn Hailey Scott vor 3 Jahren verlassen hat, spürt sie ihm gegenüber, "Wut und Verachtung".

Scott und Hailey waren 7 Jahre ein Paar, sie hatten sogar eine gemeinsame Wohnung, und, sie waren verlobt, bis Hailey ging...

Hailey hatte ohne Absprache mit Scott, eine Stelle in San Francisco angenommen, und die Beziehung mit Scott "beendet"... und jetzt stehen sich die beiden wieder gegenüber... Aber was war vor 3 Jahren passiert?

Ein schöner "Liebesroman", der aus der Sicht von Hailey und von Scott erzählt wird. Durch die zwei Perspektiven der Protagonisten, lernt man beide Seiten der Geschichte kennen.

Gefallen haben mir beim Lesen auch die Rückblicke zu den Anfängen ihrer Beziehung, darunter ihr zusammen kommen als Paar, ... bis hin zum "Bruch" der Beziehung.

Das Ende der Geschichte hätte für mich etwas ausführlicher erzählt werden können. Nichtsdestotrotz ein schöner Roman dieses Genre.

4. Sterne!

Veröffentlicht am 11.12.2017

Süße Geschichte zum mitfiebern...

Das Cover und der Schreibstil des Buches haben mir sehr gefallen. Das Cover wirkt sehr verspielt, genauso wie ich auch die Geschichte empfunden habe. Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten und trotz der vielen Fremdwörter bezüglich des Essens fliegt man geradezu durch das Buch.
Scott und Hailey waren das Traumpaar und von heute auf morgen trennt sich Hailey von Scott und nimmt einen Job am anderen Ende des Landes an.
3 Jahr später kommt Hailey zurück nach Boston und trifft natürlich gleich auf Scott. Scott liebt Hailey immer noch und versucht natürlich sie eifersüchtig zu machen, was ihm auch gelingt und Hailey merkt, dass sie Scott doch noch liebt. Da sie sich das jedoch noch nicht gleich eingestehen will, muss Scott um sie kämpfen und lässt sich einige süße Ideen einfallen. Auch Haileys Vater mischt sich ein wenig ein, um den beiden auf die Sprünge zu helfen, da Scott wie ein Sohn für ihn ist und er sich nichts mehr wünscht, als dass die beiden wieder zusammen kommen.

Letztendlich bricht Hailey ihr Schweigen und Scott erfährt den wahren Grund, warum Hailey ihn damals verlassen hat und er versteht die Welt nicht mehr. Er ist zutiefst verletzt und überdenkt die Situation nochmals, so dass es nun an Hailey liegt, um Scott zu kämpfen.
Die Charaktere sind sehr süß in diesem Buch. Hailey und Scott habe ich gleich in mein Herz geschlossen, obwohl Scott am Anfang einen sehr arroganten Eindruck macht, habe ich gleich durchschaut, dass das nur Show ist. Auch Nick und Claire fand ich auf anhieb toll. Haileys Vater ist zwar ein wahrer Brummbär, aber auch ein sehr liebenswürdiger Charakter. Er und Hailey sind sich sehr ähnlich, was ihre Beziehung ein wenig schwierig gestaltet, da sich beide sehr dickköpfig sind. Trotz allem lieben sich die beiden über alles.

Dieser Teil der Taste of Love Reihe war mein erster. Ich hoffe, dass ich die anderen auch noch lesen kann, obwohl ich nun einen Teil mitten drin gelesen habe. Das Buch war sehr amüsant und ich musste wirlich oft schmunzeln über die Dialoge und die kleinen Streitigkeiten in diesem Buch.

Ich kann es jedem weiterempfehlen, als spritzige Lektüre für zwischendurch. Dazu muss man sagen, es ist weder anspruchsvoll, noch großartig spannend, da man sich schon von vornherein denken kann, was passiert bzw. wie das Buch ausgeht. Lediglich der Trennungsgrund der beiden bleibt eine Weile geheim. Trotz allem bin ich zufrieden mit dem Buch und hatte eine schöne Zeit beim Lesen.

Liebe oder lieber nicht?

„Mit Sehnsucht verfeinert“ ist der vierte Band der Taste-of-Love-Reihe von Poppy J. Anderson. Das Buch ist ohne Probleme ohne Vorkenntnisse in der Reihe zu lesen.

Scott und Hailey haben sich einmal sehr ...

Scott und Hailey haben sich einmal sehr geliebt, waren ein Traumpaar. Doch dann hat sich Hailey genötigt gefühlt, die Notbremse zu ziehen und hat Boston und auch Scott für drei Jahre den Rücken zugekehrt. Doch nun ist sie zurück. Als Souschefin im „Bonfire“ treibt sie ihre Karriere als Köchin weiter voran. Bei der Eröffnungsfeier des Restaurants trifft sie auf ihren ehemaligen Verlobten Scott. Und direkt geraten sie aneinander. Wie geht es mit den beiden weiter?

Anderson schafft es ohne Probleme, die Leser in ihren Bann zu ziehen. Ganz von alleine fiebert man mit, möchte mehr erfahren. Wissen, was früher passiert ist und warum die beiden sich getrennt haben. Auf unterhaltsame Art und Weise werden die Treffen beschrieben und so manches Mal möchte man sich an den Kopf hauen. Man fragt sich, warum die beiden so handeln.

Zunächst lernt man Scott aus Haileys Sicht kennen: ein knallharter Geschäftsmann. Doch schnell sieht man auch seine Sicht der Dinge und merkt, dass hier eindeutig etwas nicht zusammen passt, das das bekannte Bild vielleicht doch nicht stimmt. Immer mehr zeigt sich, dass die beiden doch noch aneinander hängen. Haben sie noch eine Chance? Schließlich kann Hailey mit diesem harten Geschäftsmann nichts anfangen. Doch ist er das wirklich?

Das Buch verläuft in zwei Handlungssträngen. Die Gegenwart wird immer wieder von Rückblenden unterbrochen, sodass sich für den Leser sehr gut ein Gesamtbild entwickelt und der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen. Leider ist Hailey mit ihrer Haltung zuweilen sehr anstrengend und man fragt sich, warum Scott das so mitmacht. Sehr schön ist auch die Entwicklung Haileys im Umgang mit ihrem Vater zu sehen. Auch ihn hat sie in den drei Jahren obwohl sie ihn sehr liebt nicht gesehen und nach einem Schlaganfall möchte sie nun alles für ihn tun, völlig unabhängig von dem was er möchte. Doch letztendlich nähern sich die Wünsche der beiden doch wieder an, nicht zuletzt dank Scott. Und auf allen Ebenen zeigt sich, dass Kommunikation das Leben einfacher machen würde.

Da ich Hailey leider in Teilen nicht so gut verstehen konnte, vergebe ich für dieses ansonsten sehr gut zu lesende und unterhaltene Buch vier Sterne.

Veröffentlicht am 11.12.2017

Haley und Scott…..doch ein Traumpaar?

In diesem Roman geht es um Hayley und Scott, die sich kurz vor ihrer Eheschließung getrennt haben. Aus beruflichen Gründen zieht es Hayley nach San Franzisco. Dort möchte sie Scott vergessen. Scott bleibt in Boston und macht Karriere. Nach einigen Jahren kehrt Hayley nach Boston zurück um dort ihren neuen Job als Gourmetköchin im neueröffneten Restaurant Bonfire anzutreten. Bei der Eröffnungsfeier trifft sie auf ihren Ex-Verlobten Scott. Bleibt es bei diesem einmaligen Wiedersehen zwischen den beiden oder funkt es zwischen den beiden erneut?

Mit Sehnsucht verfeinert ist bereits der vierte Band der Erfolgsreihe Taste of Love von Poppy J. Anderson.

Nachdem ich den ersten Teil „Taste of Love – Geheimzutat Liebe“ mit großer Begeisterung gelesen habe, war klar, dass der zweite Band „Taste of Love – Küsse zum Nachtisch“ ebenfalls ein Muss sein wird. Auch dieser hat mich in seinen Bann gezogen hat. Auch wenn ich Band drei „Taste of Love – Zart verführt“ noch nicht gelesen habe, war ich gespannt, wie diese Geschichte weitergehen wird.

Poppy J. Anderson versteht es, den Leser in seinen Bann zu ziehen. Man nehme ihre leichte und lebendige Schreibweise, den erfrischenden und humorvollen Erzählstil und authentische Protagonisten und eine gehörige Portion Liebe. Das alles zusammen ergibt die Taste of Love – Reihe. Spritzig und witzig! Während des Lesens merkt man gar nicht, wie man nur so durch die Seiten fliegt und von Langeweile absolut keine Spur. Eher das Gegenteil war der Fall. Immer wieder musste ich lauthals auflachen, weil es die Situationskomik einfach ermöglicht.

Im neuen Roman sind die Hauptdarsteller Hayley und Scott, die sich nach Jahren wiedersehen. Bei Hayley hatte ich oftmals das Gefühl, dass sie ihrem Alter nicht agierte. Was zu nächst recht lustig wirkte, hat mich im Laufe der Zeit oftmals genervt. Ihre impulsive und sture Art war recht anstrengend und hinzukam, dass sie nie so recht wusste, was sie wollte. Was man über Scott nicht schreiben kann. Er wollte vieles klären, aber bei Hayley hatte er oftmals keine Chance. In vielen Situationen merkte man, wie sehr er Hayley noch liebt. Zu der Handlung möchte ich nicht allzu viel schreiben, denn ich habe Angst, dass ich zu viel verrate. Wie der Titel „Mit Sehnsucht verfeinert“ schon verrät geht es um Trennung, Wiedersehen, Missverständnisse, Trauer, Freundschaft, Kochen und wahrer Liebe. Dies wurde wieder einmal auf brillanter Weise miteinander verknüpft und so konnte ein erfrischender Liebesroman entstehen. Besser konnte Poppy J. Anderson ihn nicht schreiben. Selbst alte und liebgewonnen Bekannte, wie z.B. Andrew und Brooke oder Nick und Claire, der vorherigen Bände finden einen Platz in dem aktuellen Geschehen und so gibt es immer ein freudiges Wiedersehen. Das Ende dieses Romans lässt eine Menge Spielraum für die Fortsetzung und darauf freue ich mich schon.

Fazit:

Meiner Meinung nach hat Poppy J. Anderson mit Taste of Love eine unterhaltsame und witzige Reihe geschaffen, die einen nicht mehr so schnell loslässt. Auch wenn dieser Teil zu den vorherigen Bänden ein wenig schwächelt, bin ich bestens unterhalten worden und hatte sehr viel Spaß. Eine Buchreihe, die zum einem den Leser fesselt und zum anderen voller Vorfreude zurücklässt. Auch wenn es noch ein Weilchen dauern wird, aber der fünfte Teil ist jetzt schon ein Must have-Buch.