Cover-Bild Taste of Love - Mit Sehnsucht verfeinert
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 21.12.2017
Poppy J. Anderson

Taste of Love - Mit Sehnsucht verfeinert

Hayley liebt Scott, und Scott liebt Hayley. Ihre Traumhochzeit ist schon in Vorbereitung - doch plötzlich geben die beiden ihre Trennung bekannt. Während Freunde und Familie noch über die Gründe rätseln, sucht Hayley ihr Heil in der Flucht: Sie nimmt im weit entfernten Kalifornien eine Stelle als Gourmetköchin an. Doch sie kann Scott nicht vergessen, und so kehrt sie zurück in ihre Heimat Boston. Er hat mittlerweile eine steile Karriere hingelegt, gilt nun als einer der begehrtesten Junggesellen der Ostküste. Bekommt ihre Liebe trotzdem eine zweite Chance?

Veröffentlicht am 11.12.2017

Spricht die volle Bandbreite der Gefühle an

Das Buch „Taste of Love – Mit Sehnsucht verfeinert“ ist der vierte Band der Taste-of-Love-Reihe der Autorin Poppy J. Anderson. Zum Verständnis sind keine Vorkenntnisse der ersten drei Bände notwendig.
Vor ...

Vor drei Jahren waren die beiden Protagonisten Hailey und Scott unendlich ineinander verliebt und hatten bereits ihre Traumhochzeit geplant. Doch dann geht Hailey für alle überraschend von Boston nach Kalifornien und nimmt dort eine Stelle als Gourmetköchin an.
Als sie zurückkehrt um im Bonfire - einem neu eröffnetem Goumettempel in Boston - eine Stelle anzutreten und auf Scott trifft, spürt man ihre noch immer vorhandene Wut über das, was vor drei Jahren passiert ist, aber auch Scotts Verlangen Hailey zurückzuerobern wird direkt deutlich.
Was ist damals passiert ?
Scott und Hailey sind zwei tolle Protagonisten, die sehr unterschiedlich sind. Hailey ist lebhaft, aufbrausend, impulsiv und schlagfertig während Scott deutlich ruhiger und überlegter ist.
Die übrigen Charaktere sind ebenfalls toll beschrieben und wirken sehr authentisch, auch wenn sie nur am Rande auftauchen, erfährt man immer so viele Details über ihre Eigenarten, dass man sie sich gut vorstellen kann und ein Bild vor Augen hat. Wenn man die Vorgängerbände der Reihe kennt, darf man sich auch immer wieder über das Auftauchen altbekannter Charaktere freuen. Mir gefiel es gut, so noch etwas über ihr Leben zu erfahren und wie es nach dem Ende des letzten Bandes weiterging.
Die Handlung spielt größtenteils in der Gegenwart. Aber es gibt auch immer wieder Rückblicke auf das Kennenlernen von Hailey und Scott. Diese sind so emotional geschrieben, einfach süß zu lesen, so dass man sich immer wieder fragt: Was ist da nur vor drei Jahren passiert ?
Die Szenen in der Küche des Bonfires und die Beschreibung der Gerichte und deren Zubereitung lassen einem beim Lesen den Duft in die Nase steigen und man bekommt zwangsläufig Appetit.
Der Schreibstil von Poppy J. Anderson ist - wie gewohnt - flüssig, leicht, eingängig und amüsant, da fällt es immer schwer mit dem Lesen aufzuhören und man möchte das Buch am liebsten in einem Rutsch durchlesen.
Für mich war das Buch eine emotionale Achterbahnfahrt bei dem wirklich die volle Bandbreite aller Gefühle angesprochen wurde und ein echter Lesegenuß.

Für unterhaltsame und abwechslungsreiche Lesestunden, bei denen man mitfühlen und schmunzeln kann, ist dieses Buch perfekt.

Veröffentlicht am 11.12.2017

Herzzerreißend, romantisch, lecker...

Mit dem vierten Band der „Taste of Love“-Reihe rund um die Köche von Boston ist der deutschen Autorin Poppy J. Anderson wieder ein hervorragendes Buch gelungen. Als Hayley wieder nach Boston zurückkehrt, trifft sie auf Scott. Drei Jahre zuvor war ihre Traumhochzeit in aller Munde, als die beiden ihre Trennung bekannt geben. Doch trotz der langen Trennung knistert es schon bei ihrem ersten Wiedersehen zwischen Hayley und Scott. Doch hat ihre Liebe nach so einer langen Trennung noch eine zweite Chance?

Das Cover ist, wie auch schon bei den Vorgängerbänden, wundervoll gestaltet und spiegelt die im Buch beschriebene exquisite Küche wieder. Schon allein das Cover steigert die Vorfreude auf das Buch.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und leicht. Durch ihre Sprachliche Gestaltung hat Poppy J. Anderson eine wundervolle, romantische Liebesgeschichte geschrieben, die den Leser sofort fesselt. Auch wenn es mal längere erklärende Passagen gibt, wird es nicht langweilig. Sehr interessant sind bei diesem Buch auch kurze Rückblenden, die einem nach und nach verdeutlichen, wie es zu der Trennung und dem Bruch zwischen Hayley und Scott kam. Diese sind entsprechend mit Jahreszahlen übertitelt, so dass man sofort weiß, wo man sich in der Geschichte befindet und wie die entsprechend vorgestellten Ereignisse in den Gesamtkontext eingebunden werden müssen.

Ich fand die Charaktere sehr sympathisch, auch wenn Hayley zuweilen ein wenig anstrengend, sehr emotional und zickig ist. Scott ist das genaue Gegenteil von Hayley. Er ist ruhig, besonnen, freundlich und zurückhaltend. Sie sind wie zwei Gegensätze, die sich abstoßen und gleichzeitig brauchen, um sich zu ergänzen. Diese Protagonisten zeichnen den speziellen Charakter dieses Buches aus. Ich habe mich sehr gefreut, dass auch alle Hauptcharaktere aus den ersten drei Bänden wieder vorkommen. Die gesamten Charaktere sind mit einer wahnsinnigen Liebe beschrieben worden. Wundervoll. Doch nicht nur die Personen an sich sind sehr detailgetreu beschrieben worden, auch die zwischenmenschlichen Beziehungen werden sehr stark hervorgehoben. So hat Hayley beispielsweise eine sehr starke Bindung zu ihrem Vater. Da auch Scott eine Beziehung zu Hayleys Vater aufgebaut hat, entstehen Wirrungen und Vernetzungen, die dem Ganzen eine besondere Note verleihen.

Dieses Buch besticht vor allem durch seine Mischung aus Romantik, kulinarischer Raffinesse, Humor und Drama. „Mit Sehnsucht verfeinert“ ist ein faszinierendes Buch der Extraklasse, das man gelesen haben sollte.

Veröffentlicht am 31.12.2017

Mit Sehnsucht verfeinert - mit Herz erzählt

Auch mit ihrem vierten Band ihrer Reihe „Taste of Love“ vermag es Poppy J. Anderson, uns mit einer lebendigen und mitreißenden Geschichte zu unterhalten. Wir treffen dabei in dezentem Maße alte Bekannte und werden recht schnell mit den neuen Helden vertraut. Der Autorin ist es gelungen, sympathische Charaktere zu entwickeln, mit denen wir auf Tuchfühlung gehen können.

Hailey und Scott.

Einst ein Traumpaar, sehr verliebt, kurz vor der Hochzeit, himmelhochjauchzend glücklich. Doch dann geschieht etwas, Hailey trennt sich, verlässt Boston und jettet durchs Land und um die Welt.

Nun ist sie zurück, selbstbewusste Souschefin im Bonfire, fokussiert auf ihre Arbeit. Stress und Hektik, die in einer Restaurantküche an der Tagesordnung sind, belasten sie in keinster Weise. Schließlich hat sie ein hohes Ziel: eines Tages will sie Küchenchefin sein. Ihr Ehrgeiz, ihre Ambitionen und Durchsetzungskraft sprühen aus jeder Pore ihres Körpers. Sie macht es sich nicht leicht, obwohl sie es könnte. Schließlich ist ihr Vater Bill vermögend. Nein, Hailey ist versessen darauf, ihren Weg ohne – zumindest finanzielle – Unterstützung zu gehen.

Daneben zeigt sich Scott zunächst als schwer einschätzbar. Was vor allem daran liegt, dass wir ihn aus Hailey Sicht erleben. Und die scheint äußerst getrübt zu sein. Als sie auf der Eröffnungsparty des Bonfire nach drei Jahren wieder treffen, empfindet Hailey Scotts Lächeln als aufgesetzt und stellt fest, dass seinen Augen der humorvolle Schimmer von früher fehlt. Er wirkt auf Hailey härter, ernster, geschäftsmäßiger, ja emotionslos und kalt. Doch schnell wird deutlich, dass Hailey sich ein falsches Bild zurechtgelegt hat. Ist das möglicherweise ein Entschuldigungsversuch für das, was drei Jahre zuvor geschehen ist?

Denn tatsächlich ist Scott witzig, cool und hartnäckig – hierbei jedoch rücksichtsvoll. Vielleicht hat er sich früher einiges (besonders von Hailey) gefallen lassen. Das ist vorbei, inzwischen ist er fähig, sich durchzusetzen. Und ihr damit ungemein ähnlich.

Unverkennbar ist, dass beide noch Gefühle füreinander haben und aufeinander „abfahren“. Scott sieht in Hailey immer noch die Frau seines Lebens, hat es nie aufgegeben, daran zu glauben, dass sie eines Tages zu ihm und einer gemeinsamen Zukunft zurückkehrt, ist bereit, um sie zu kämpfen. Aber hier haben wir den Knackpunkt des Ganzen: Hailey ist stur und kein Mensch, der zu Kompromissen neigt, wenn sie meint, verletzt worden zu kein. Ihr fällt es schwer, jemandem zu verzeihen.

Nur gibt es etwas zu verzeihen, und wenn ja, wird es den beiden gelingen?

Poppy J. Anderson schreibt mit Enthusiasmus und Emotionalität und versprüht einen wunderbaren Humor, der sich allerdings nicht durchgängig durch die Handlung zieht. Denn „Mit Sehnsucht verfeinert“ liest sich teilweise angespannter als seine Vorgänger, was darin begründet ist, dass das thematisierte Geschehen, von dem wir nach und nach in Rückblenden erfahren, mit einem gewissen Grad an Ernsthaftigkeit versehen wurde. Das ist gut, und es verleiht der (Liebes)Geschichte einen besonderen Reiz. Und wenngleich es nur ein Ende für Hailey und Scott geben KANN, kommt dieses überraschend schnell und wirkt leider etwas kurz abgehandelt.

Unabhängig davon hat die Autorin ein Händchen für ihre Protagonisten. Es ist wohltuend erfrischend, auf welche Weise sie deren Gefühlswelt schildert und darstellt, dass diese normal und durchaus fehlerhaft sind und sich ihren Platz im Leben suchen. Nicht allein das im Mittelpunkt stehende Pärchen profitiert davon, auch die Nebenrollen wie beispielsweise Haileys Vater Bill machen die Geschichte rund.

Poppy J. Andersons „Mit Sehnsucht verfeinert“ ist mit Herz erzählt und verzaubert den Alltag.

Veröffentlicht am 27.12.2017

Reihe: Taste of Love

Band: 4

Erscheinungsdatum: 21.12.2017

Preis: 12,90 €

Das ist der vierte Band der Taste of Love Reihe. Und der erste Band, den ich von dieser Reihe lese. Man kann alle unabhängig voneinander lesen, auch wenn sie zum Teil in einer gewissen Beziehung stehen. Deswegen ist mir auch gleich aufgefallen, dass für ein paar Pärchen bestimmt auch ein Buch geschrieben wurde, was ziemlich cool war, da ich es mag, wenn Autoren ihre Bücher so miteinander verbinden, man aber nicht gezwungen ist jedes buch oder in der richtigen Reihenfolge zu lesen.

Am Anfang des Buches fragt man sich wirklich, was vor diesen 3 Jahren geschehen ist. Denn davor waren sie ja ganze 7 Jahre komplett glücklich. Also liest man weiter und hofft bei jeder Rückblende, ´dass es endlich aufgeklärt wird. Aber auch wenn die Rückblenden nichts über den Grund gesagt haben, waren sie trotzdem mega schön, weil man einfach gesehen hat, wie sehr sich die beiden lieben bzw. geliebt haben.

Man merkt wirklich wie sich die Beziehung im Laufe des Buches zwischen den beiden verändert von temperamentvoll und streitlustig zu liebevoll und humorvoll.

Hailey ist ehrgeizig, schlagfertig und stur, was aus ihr eine starke und unabhängige Frau macht. Sie hat sich alles selbst erarbeitet ohne sich Vorteile durch ihren berühmten Vater zu verschaffen. Ich habe trotzdem ein bisschen gebraucht um mit ihr warm zu werden. Denn z.B. als sie erfahren hat, dass sich Scott um ihren Vater kümmert ist sie gleich sofort ausgerastet, anstatt es einfach gut sein zulassen. Aber je besser man sie kennengelernt hat, desto sympahtischr wurde sie. DEnn dann fällt einem auf, wie witzig sie eigentlich ist. Ich musste ziemlich oft wegen ihrer Sprüche lachen.

Scott ist fast das komplette Gegenteil zur aufbrausenden Hailey, er ist eher ruhig, was ihn aber keineswegs unsympathisch macht. Ich denke, dass ich ihn sogar mehr mag als Hailey ups haha

Hätte man nur Haileys Sicht der Dinge gesehen, hätte ich ihn wahrscheinlich nicht so gemocht, aber da man seine Gedanken fas immer auch lesen konnte, war er einfach super authentisch und hat mir gut gefallen. Und das obwohl Hailey fast nur schlecht über ihn dachte. Was mir auch richtig gut an ihm gefallen hat ist, dass er ihr all die Jahre treu war und ihr zeitgelassen hat auch wenn es Hailey kaltgelassen hat, da sie so mitgenommen war von den ganzen Umständen

Der Schreibstil der Autorin war wirklich flüssig und locker, wodurch ich ziemlich gut durch die Seiten gekommen bin. Obwohl ich das normalerweise nicht so mag, finde ich es bei diesem Buch ziemlich passend, sowohl aus der Sicht von Scott und Hailey zu lesen. Aufgrund dieses Buches möchte ich jetzt unbedingt die anderen Teile lesen.

Ich gebe dieses Buch 4,5/5 Sterne und kann es wirklich weiterempfehlen:)

Ich danke der Lesejury und dem Bastei Lübbe Verlag für das zur Verfügung gestellte Manuskript :)

(Werbung)

Veröffentlicht am 16.12.2017

Taste of Love - Mit Sehnsucht verfeinert

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich Taste of Love - Mit Sehnsucht verfeinert rezensieren. Das Buch habe ich mit der Lesejury und Poppy J. Anderson. Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen.

Autorin: ...

Hallo ihr Lieben,

Autorin: Poppy J. Anderson

Empfohlenes Alter: ab 16 Jahren

Preis: 12,99€

ISBN: 978-3-404-17660-1

Inhalt

Das Cover ist wunderschön und passt perfekt zu der Taste of Love - Reihe. Es sieht so aus als wurden Kräuter und Gewürze auf dem Cover verschüttet. Wenn ich das Cover angucke bekomme ich echt Lust etwas zu kochen. Der Titel passt sehr gut zu dem Buch genau wie das Cover.

Der Schreibstil ist mir sehr gut von den Lippen gegangen und war leicht und flüssig zu lesen.
Poppy hat es geschafft dem Leser die Gefühle und die Beweggründe nachvollziehbar rüber zu bringen. Der Sichtenwechsel wurde super geschrieben und miteinander verbunden, das betrifft auch den Sprung zwischen Vergangenheit und Gegenwar. Poppy konnte die Sprünge gut miteinander verweben und hat nicht irgendwelche Sprünge gemacht, die keiner nachvollziehen kann.
Das Ausehen wurde sofort am Anfang beschrieben und so, dass man immer das Ausehen vor Augen hat. Der Schreibstil von Poppy ist sehr gut und man sich die Dinge perfekt vorstellen.

Poppy hat zwei tolle und individuelle Personen. Hailey ist eine starke, mutige und auch ein bisschen eigensinnig was sie aber nicht negativ auswirkt. Scott ist erfolgreich, charmant und eigentlich immer voller guter Laune. In den Rückblenden hat man erlebt wie die Beiden sich lieben und wie sie immer für einander da sind, egal in welcher Situation. In der Gegenwart bieten die Beiden sich zwar gegenseitig die Stirn, aber man merkt dennoch, dass da Gefühle für den anderen sind. Mit der Zeit werden die Beiden miteinander lockerer und Hailey bietet sogar 50.000 Dollar für Scott. Scott kämpft für sie und lässt sie nicht in Ruhe bis er sie wieder hat.

Der Inhalt war nicht die typische New Adult Handlung, wo sich erstmal die Hauptpersonen kennen lernen und verlieben und mit Problemen aus der Vergangenheit des einen kämpfen müssen. Hailey und Scott hatten sich vor dem Buch schon gekannt und geliebt. Die Beiden haben sich getrennt und drei Jahre später mussten sie sich mit einem gemeinsamen Problem auseinandersetzen. Poppy hat eine tolle und einzigartige Handlung geschaffen.
Was ich leider etwas schade fand war, dass in dem Epilog so wenig von den Beiden zu lesen war. Die Hochzeit und alles war zwar schön, aber ich habe gehofft Scott macht Hailey einen Antrag oder die Beiden versuchen es nochmal mit einem Baby.

Ich gebe den Buch 4,5 von 5 Ballons, das einzige was mich leider stört ist, dass Ende. Aber sonst ist das Buch eine absolute Leseempfehlung.

Eure Patri