Cover-Bild Taste of Love - Rezept fürs Happy End
Band 5 der Reihe "Die Köche von Boston"
  • Humor
  • Lesespaß
  • Verlag: Lübbe
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Seelenleben
  • Ersterscheinung: 30.11.2018
Poppy J. Anderson

Taste of Love - Rezept fürs Happy End

Wie ist ihr Chef nur auf diese Idee gekommen? Journalistin Vicky soll undercover recherchieren - ausgerechnet in einem Kochkurs für Männer! Gegen ein ordentliches Steak hat Vicky zwar nichts einzuwenden, gegen ihren überheblichen Kochpartner Mitch dafür umso mehr. Als es zwischen Töpfen und Pfannen richtig heiß hergeht, muss Vicky sich jedoch eingestehen, dass sie auch den Mann neben sich ganz schön scharf findet. Ob seine Küsse genauso unwiderstehlich schmecken wie sein Pecan Pie?

Veröffentlicht am 11.04.2020

Mehr als ein gelungendes Ende

Dies war ein schöner Abschluß der Taste of Love Reihe.
Die Reihe konnte mich vom ersten bis jetzt zum letzten Buch an begeistern.

Dies war ein schöner Abschluß der Taste of Love Reihe.
Die Reihe konnte mich vom ersten bis jetzt zum letzten Buch an begeistern.
Hier hatte ich nur die Schwierigkeit, dass ich mich Anfangs an die Nebencharaktere und ihre Geschichte nicht so ganz mehr auf den Schirm hatte.
Mitch und Vicky scheinen erstmal so gar keine Gemeinsamkeit zu haben, aber Mitch kommt wunderbar mit der Art von Vicky klar. Sie ist oft sarkastisch und hat eine spitze Zunge, dadurch bekommen Mitmenschen manchmal keine ernst gemeinte Antwort von ihr. Sie hat einen scharfen Verstand auch wenn sie in eine Star Wars T-Shirt rum läuft. Mitch läßt sich nicht so schnell nicht aus der Ruhe bringen und mag Vickys Humor und ihren Appetit. Denn normalerweise datet Mitsch Frauen die ein Salat lieber essen würden als ein gutes Steak.
Schon bald entwickelt sich mehr zwischen den beiden aber wie soll es anders sein, Vicky hält sich nicht weiblich genug dass Mitsch ernsthaft Interesse an ihr hätte und Mitch ist völlig verwirrt von sich selbst.
Die Geschichte ist wieder wunderbar locker geschrieben und Charaktere sind mehr als sympathisch. Ein perfektes Ende für diese Reihe, obwohl ich jetzt wieder gern mehr lesen würde.

Veröffentlicht am 05.01.2020

Sehr humorvoller Abschluss der Reihe

Die "Taste of Love" Reihe hat mich vor einiger Zeit wirklich begeistert, so dass ich sehr gespannt war nun endlich den finalen Band zu lesen.

Zu Beginn war ich noch ein wenig skeptisch, ob ich mit den ...

Zu Beginn war ich noch ein wenig skeptisch, ob ich mit den Charakteren warm werde und mich die Geschichte unterhalten kann. Ich bin dann aber immer mehr und mehr in die Geschichte reingezogen worden und Vicky war eine grandiose Protagonistin. Ihre freche und vor allem witzige Art hat mich immer wieder zum Lachen gebracht und ihre Sprüche waren einfach herrlich. Auch Mitch fand ich wirklich sympathisch.

Auch das Setting konnte mich wieder gut unterhalten, auch wenn die Protagonisten dieses Mal nichts beruflich mit Kochen zu tun hatte, gab es immer wieder Begegnungen mit den Charakteren aus den anderen Taste of Love Bücher, was mir wirklich gut gefallen hat.

Der Schreibstil ist wie von der Autorin gewohnt locker und leicht zu lesen. Etwas schade finde es schon, dass diese Reihe nun abgeschlossen ist, denn ich habe sie wirklich gerne gelesen.

Veröffentlicht am 27.12.2019

zuweilen ein nervenaufreibendes Auf und Ab & ein schöner Abschluss der Reihe

„Taste of Love – Rezept fürs Happy End“ ist der fünfte und letzte Band der gleichnamigen, schmackhaften Liebesromanreihe von Poppy J. Anderson.

Zum Abschluss des 5-Gänge-Menüs präsentiert die Autorin ...

Zum Abschluss des 5-Gänge-Menüs präsentiert die Autorin ihren Lesern
die Geschichte von Vicky und Mitch,
verfeinert mit dem Wiedersehen bereits bekannter Protagonisten.

Der Inhalt klang für mich ansprechend, sodass ich das Buch natürlich unbedingt vertilgen musste.
Das Cover fügt sich wunderbar in die Reihe ein.
Ich mag das Arrangement sehr,
ebenso wie die Farbkombination.
Es ist wirklich ansehnlich.

Die Geschichte wird in der dritten Person erzählt,
wobei sich hauptsächlich auf Vickys und Mitch' Gedanken, Gefühle und Erlebnisse konzentriert wird.
Man erfährt aber definitiv auch genug, über bekannte Gesichter.

Vicky und Mitch laufen sich bei einem Kochkurs für Anfänger über den Weg.
Eigentlich haben sie den selben bekannten Kreis,
kennen sich bisher aber nur flüchtig.
Zwar verläuft ihre erneute Begegnung zunächst etwas holperig,
weil sie im Kurs aber ein gemeinsames Team bilden, raufen sie sich irgendwie zusammen.
Und weil es beim Kochen manchmal eben ganz schön heiß werden kann,
beginnt auch bald die Stimmung zwischen Mitch und Vicky über zu schäumen …

Die Geschichte von Vicky und Mitch stellte sich für mich,
als kleines Wechselbad der Gefühle dar.
Während sie sich noch das ein oder andere Wortgefecht lieferten,
habe ich mich köstlich über sie amüsiert.
Sie sind ein sehr ungleiches Paar,
was nicht nur einmal für
Missverständnisse und verzwickte Situationen sorgt.

Sowohl Vicky als auch Mitch sind recht spezielle Charaktere.
Zu Vicky passt irgendwie der Spruch: klein, aber oho.
Sie ist ziemlich geradezu, antwortet oft spöttisch und ironisch.
Damit kam ich nicht immer gut zurecht.
Letztendlich glaube ich, dass sie sich damit nur selbst schützt,
denn aufgrund ihres Äußeren fühlt sich Vicky oft unzulänglich und zurückgesetzt.
Mitch hingegen fehlt es nicht ans Selbstüberschätzung.
Ohne es zu wollen, ist er manchmal ein wenig unbeholfen,
und in seiner Wortwahl ungeschickt.

Obwohl ich mich mit den beiden ein bisschen schwer tat,
ergaben sie ein süßes Pärchen,
dass dann nach einigem Hin und Her doch gut zusammenpasst.
Ihre Geschichte ist neckisch,
wenn auch an mancher Stelle zu knapp, an anderer wiederum zu ausführlich.
Trotzdem aber ein pikanter Appetithappen für zwischendurch,
mit einem wirklich liebenswertem Ende.

Es ist vielleicht nicht meine Lieblingsgeschichte der Reihe,
aber doch eine wirklich schöner Abschluss mit attraktivem Handlungsverlauf.

4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.12.2019

Taste of Love

Der letzte Teil der Reihe, war wieder wunderschön,in dieser Geschichte lernen wir Vicky und Mitch kennen und sehen von Anfang an wie sie sich ganz langsam annähern. Obwohl sie sich am Anfang nicht wirklich beachten. Da war so ein besonderer Zauber zu spüren,der sich entwickelt hat.

Die Geschichte ist witzig,lustig und romantisch zu gleich, man ist sofort mitten im Geschehen und verliebt sich schnell in die Charaktere. Es ist sehr lebendig geschrieben.

Es war wieder eine Geschichte die ans Herz ging, einen träumen ließ, aber auch schmunzeln und lachen. Einfach , eine wundervolles Geschichte die einen mit einem glücklichen Gefühl das Buch schließen lässt und einen Zauber hinterlässt.

Veröffentlicht am 03.07.2019

Freundschaft oder mehr?

Vicky hat einen großen Freundeskreis, versteht sich mir ihrer Familie gut. Dennoch fehlt da was. Und dann kommt ihr Chef auch noch auf die gloreiche Idee, dass sie als top ausgebildete Wirtschaftsjournalistin doch über Singles schreiben soll und daher einen Kochkurs belegen soll. Einen für Männer. Als ihr Kochpartner entpuppt sich ausgerechnet Mitch, der auch mit ihrem zukünftigen Schwager befreundet ist und mit dem sie auch schon aneinander geraten ist. Hoffentlich geht das gut, zumindest wäre es hilfreich wenn sie sich wenigstens für die Zeit des Kochkurses verstehen.
Freundschaft, Herzschmerz, Kochen. Poppy J. Anderson arbeitet auch in diesem Roman wieder mit ihrem bewährten Rezept. Dabei begegnen dem Leser immer wieder Figuren, die aus den anderen Bänden bereits bekannt sind. Diese zu kennen ist aber kein muss. Die Charaktere sind wunderbar gezeichnet, man kann die einzelnen Zweifel der Figuren sehr gut nachvollziehen. Das Buch lässt sich sehr leicht lesen und ist daher für leichte und entspannte Stunden sehr geeignet.