Cover-Bild Taste of Love - Rezept fürs Happy End
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Seelenleben
  • Ersterscheinung: 30.11.2018
Poppy J. Anderson

Taste of Love - Rezept fürs Happy End

Band 5 der Reihe "Die Köche von Boston"

Veröffentlicht am 19.03.2019

schöner Abschluss

Schöner Abschlussband der Taste of Love -Reihe. Das Cover passt perfekt zu den Vorgängerbänden und die Geschichte ist genauso lustig und schön, wie in den ersten vier Teilen der Reihe. Der Schreibstil der Autorin ist leicht und man kann das Buch fließend lesen. Die Protagonisten Mitch und Vicky sind sympathisch. Vicky ist die Schwester von Liz und arbeitet als Journalistin. Ihr Chef schickt sie auf Recherche zu einem Single-Kochkurs. Dort trifft sie auf Mitch und gleich fliegen die Funken. Super witzige Dialoge. Die Frau ist nicht auf den Mund gefallen. Kommt man sich näher? Ist Mitch wirklich so scharf, wie er ausschaut …. das muss Vicky erst herausfinden!!! Toller Abschluss!

Veröffentlicht am 17.03.2019

Nicht er beste Teil der Reihe, aber dennoch ganz unterhaltsam

Klappentext: Wie ist ihr Chef nur auf diese Idee gekommen? Journalistin Vicky soll undercover recherchieren - ausgerechnet in einem Kochkurs für Männer! Gegen ein ordentliches Steak hat Vicky zwar nichts einzuwenden, gegen ihren überheblichen Kochpartner Mitch dafür umso mehr. Als es zwischen Töpfen und Pfannen richtig heiß hergeht, muss Vicky sich jedoch eingestehen, dass sie auch den Mann neben sich ganz schön scharf findet. Ob seine Küsse genauso unwiderstehlich schmecken wie sein Pecan Pie?

Ich habe inzwischen schon mehrere Bücher aus der Reihe gelesen und war daher auch schon gespannt auf diesen Teil.
Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass man sie näher kennenlernen und einen Einblick in ihre Gedanken bekommt.

Die Charaktere wurden soweit ganz gut herausgearbeitet und haben mir allesamt eigentlich auch gut gefallen. Die Nebenfiguren kenne ich ja bereits und habe mich mit dem einen oder anderen mit der Zeit immer näher angefreundet. So fand ich auch Mitch und Vicky durchaus interessant, mit ihren kleinen Ecken und Kanten.

Die Grundidee an sich hat mir zwar ebenfalls gefallen und auch die Umsetzung ist der Autorin gelungen, dennoch ist der Funke nicht gänzlich übergesprungen. Da haben mir andere Teile der Reihe dann doch besser gefallen. Irgendwie lag es dabei aber an der Thematik an sich, obwohl Mitch und Vicky durchaus unterhaltsam waren und ich manche Szene amüsant fand. Im großen und ganzen war es aber eine nette Liebesgeschichte für zwischendurch.

Fazit:

Nicht der beste Teil der Reihe, aber dennoch eine nette und unterhaltsame Liebesgeschichte für zwischendurch und ein würdiger Abschlussband. Von mir gibt es daher 3,5 bis 4 Sterne.

Veröffentlicht am 07.03.2019

Enttäuschend. Ich hatte mir mehr erhofft!

Boston, 2002

Boston, 2002
Vicky Miller fläzte sich auf ihrem Bett herum und starrte auf ihre Lernmaterialien, die sie auf dem Paisleymuster ihrer Tagesdecke ausgebreitet hatte. Jedenfalls tat sie so, als würde sie lernen und sich auf mathematische Kurvendiskussionen konzentrieren. Da Mathe jedoch ihre Stärke war und sie den Stoff längst im Kopf hatte, vertrieb sie sich lieber die Zeit damit, ihrem besten Freund verstohlene Blicke zuzuwerfen, der auf ihrem Schreibtischstuhl saß und die Stirn runzelte. Kenny hasste Mathe.
Oh, Pardon!

Bastei Entertainment Verlag
2018
ISBN: 978-3-7325-6082-0

Cover
Es ist süß und zeigt, dass das Buch sicherlich etwas mit Kochen oder Backen zu tun hat. Ich finde es ziemlich einmalig.

Inhalt
Wie ist ihr Chef nur auf diese Idee gekommen? Journalistin Vicky soll undercover recherchieren – ausgerechnet in einem Kochkurs für Männer! Gegen ein ordentliches Steak hat Vicky zwar nichts einzuwenden, gegen ihren überheblichen Kochpartner Mitch dafür umso mehr. Als es zwischen Töpfen und Pfannen richtig heiß hergeht, muss Vicky sich jedoch eingestehen, dass sie auch den Mann neben sich ganz schön scharf findet. Ob seine Küsste genauso unwiderstehlich schmecken wie sein Pecan Pie?

Autorin
Poppy J. Anderson hatte schon immer eine große Schwäche für das Geschichtenerzählen, ihre ersten schriftstellerischen Versuche brachte sie bereits mit zwölf Jahren zu Papier. Nach ihrem Studium nahm sie allen Mut zusammen und stellte endlich einen ihrer Texte einem größeren Publikum vor. Mit umwerfendem Erfolg: Ihre witzigen Romane, die alle in den USA spielen und von der großen Liebe handeln, begeistern so viele Leser, dass Poppy als erste deutsche Selfpublisherin zur Auflagenmillionärin wurde. Wenn sie nicht gerade schreibt oder über neue Geschichten nachdenkt, reist sie gerne an die abgelegensten Orte der Welt oder spielt zuhause in einer westdeutschen Großstadt mit ihren beiden Hunden Anton und Zipi.

Meinung
Ich kenne die Autorin und diese Reihe nur vom Hörensagen und Sehen. Bin daher sehr gespannt, wie die Geschichte ist. Gehört habe ich viel Gutes darüber.
Vicky hat eine jüngere Schwester, die oft für die Ältere der beiden gehalten wird. Tja, man sollte sich nie vom äußeren Erscheinungsbild täuschen lassen. Sie ist Wirtschaftsjournalistin und ist daher nicht gerade begeistert, als sie einen neuen Auftrag ihres Chefs erhält. Denn sie soll einen Kochkurs für Singles besuchen und darüber berichten.
Mitch ist Anwalt. Als sein Vater plötzlich verstirbt, soll er den Eisenwarenhandel übernehmen, aber er stellt sich quer. Er scheint kein allzu angenehmer Zeitgenosse zu sein, aber vielleicht kommt das noch, wenn man ihn besser kennen lernt.
Beide treffen sich beim Kochkurs, auch wenn es den Anschein hat, als würden sie sich schon davor kennen. Tja, das heißt wohl, dass ich die Reihe von Anfang an hätte lesen sollen. Da fehlt mir nämlich eindeutig Insiderwissen.
Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, die nicht mit Namen eingeleitet werden, was mir das Lesen erschwert hat, weil ich mich erst zurechtfinden musste, um zu wissen, wer gerade am Erzählen ist. Sagen wir mal so, das war nicht gerade das angenehmste Lesevergnügen, das ich hatte.
Tja, was soll ich sagen? Ich hatte irgendwie mehr erwartet. Mehr Magie oder Spannung. Ich weiß es nicht, aber das war nicht das, was ich erwartet hatte. Vielleicht sollte ich es nochmal auf einen Versuch ankommen lassen und die Reihe von Anfang lesen. Jedenfalls fand ich diesen Band eher uninteressant und habe ihn vorzeitig abgebrochen.

❤❤,5 von ❤❤❤❤❤

Veröffentlicht am 27.02.2019

...Band 5...

Die Journalistin Vicky soll "Undercover" an einem Männerkochkurs teilnehme und darüber eine Story für Ihre Zeitung schreiben.
Anfangs wenig begeistert darüber, macht es ihr aber von Abend zu Abend mehr ...

Anfangs wenig begeistert darüber, macht es ihr aber von Abend zu Abend mehr Spaß und dies liegt an ihrem Kochpartner Mitch.
Er ist Anwalt, super heiß, arrogant und so gar nicht Vickys Typ. Aber was sich liebt, das neckt sie ja bekanntlich und hier ist es nicht anders.
Anfangs können sich die beiden nicht ausstehen, doch irgendwann ist da plötzlich mehr und aus Freundschaft, wird Freundschaft plus.
Keine Beziehung und keine Verpflichtungen wollen Vicky und Mitch, eigentlich....
Doch Gefühle kann man nicht so einfach "abstellen"...
Band 5 der "Taste of Love" Serie und leider auch schon der letzte Teil. Der Schreibstil ist prickelnd, romantisch und witzig.
Die Kochszenen werden so gut beschrieben, dass man am liebsten selber gleich loskochen möchte und sich so einen Pancake machen möchte.
Fazit: Rundherum ein gelungener Abschluss dieser Serie mit vielen knisternden Szenen und einer großen Portion Romantik.

Veröffentlicht am 31.12.2018

Schöner Abschluss der Reihe

In "Rezept fürs Happy End" geht es um Vicky, die einen Artikel über einen Kochkurs schreiben soll, und Mitch, der ein Teilnehmer dieses Kurses ist. Die beiden sind sehr verschieden, weshalb es wenig überraschend ist, dass schnell die Funken sprühen; sie geraten oft aneinander, da sie in vielen Dingen unterschiedlicher Meinung sind, und liefern sich so einige intensive Wortgefechte. Gerade Vicky kann als 'streitlustig' bezeichnet werden und sie nimmt kein Blatt vor den Mund, doch man spürt, dass beide ihren Schlagabtausch genießen und die Szenen sind deshalb sehr amüsant. Die sich langsam daraus entwickelnde Freundschaft, die trotz aller Unterschiede gut funktioniert hat, hat mir sehr gefallen, doch auch das Knistern zwischen ihnen wurde mehr als deutlich.

Eigentlich haben beide eine andere Idealvorstellung, wenn es um potentielle Partner geht, aber das ändert nichts daran, dass sie sich zueinander hingezogen fühlen. Ihre Chemie stimmt definitiv und es war glaubwürdig dargestellt, wie sie einander näher gekommen sind und Gefallen an den Eigenarten und Besonderheiten des jeweils anderen gefunden haben. Ich muss aber sagen, dass es mir zu Beginn irgendwie schwer gefallen ist, die Protagonisten sympathisch zu finden. Sie haben aufeinander nicht unbedingt den besten ersten Eindruck gemacht und mir hat nicht wirklich zugesagt, wie sie miteinander umgegangen sind, doch das hat sich schnell geändert und danach mochte ich die Dynamik zwischen ihnen. Ebenso fand ich gut, dass Vicky und Mitch sich im Lauf der Handlung weiterentwickelt, aber nicht zu sehr verändert haben; beide haben ihre Ecken, Kanten und durchaus anstrengende Charaktereigenschaften, doch dadurch wirken sie wie aus dem Leben gegriffen und es hat die Geschichte realistischer gemacht.

Es war ein bisschen schade, dass das Kochen in diesem Buch eine geringere Rolle als in den vorherigen Bänden gespielt hat, aber die Szenen, in denen es um die Zubereitung von köstlichen Gerichten ging, waren schön geschrieben und hatten durchaus ihre Bedeutung. Dennoch hätte ich mir einen etwas größeren Fokus darauf gewünscht. Toll fand ich dagegen, dass die Paare aus den anderen Büchern hier wieder vorkamen und man mehr darüber erfahren hat, wie es ihnen ergangen ist. Auch den Epilog fand ich sehr schön und er war ein toller Abschluss der "Taste of Love"-Reihe.

"Rezept fürs Happy End" bekommt von mir 3,5 Sterne. Ich hatte zu Beginn ein paar Schwierigkeiten damit, mich hundertprozentig auf die Charaktere und die Handlung einzulassen, doch davon abgesehen hat die Geschichte mich gefesselt und die Entwicklung der Beziehung der Protagonisten hat mir sehr gut gefallen.