Cover-Bild Der Papagei, der alles wusste und nichts konnte
  • Verlag: Gütersloher Verlagshaus
  • Genre: Ratgeber / Spiritualität
  • Ersterscheinung: 05.03.2018
Prem Rawat

Der Papagei, der alles wusste und nichts konnte

Weisheiten, die glücklich machen
»Um friedvoll leben zu können, müssen wir mit uns selbst im Frieden sein.« (Prem Rawat)

Ein magisches Buch: In bezaubernden und klugen Fabeln nimmt uns Prem Rawat mit auf eine Reise in unser inneres Selbst. Er überrascht mit Fragen und Inspirationen aus unerwarteter Perspektive, die zum Nachdenken anregen, den Leser innehalten lassen. Was ist wirklich wichtig im Leben? Voraussetzung für ein gutes, achtsames Leben ist der Frieden mit sich selbst. »In uns ist ein Garten, in diesem inneren Garten sind wir ganz bei uns, dürfen wir ganz bei uns sein; was immer geschieht, diese innere Freiheit kann niemand nehmen, niemand zerstören.«
Zauberhaft illustriert von der japanischen Künstlerin Aya Shiroi.

• Überraschende Inspirationen
  • Wenn Sie ein Buch im Leben lesen sollten, dann dieses! (Leserstimme)
  • Wohlwollen und Mitgefühl, vor allem sich selbst gegenüber
  • Ein magisches Buch – voller Inspiration und Einsicht

Veröffentlicht am 20.11.2018

Inspirierend

Dieses kleine Büchlein ist erst in meine Hände und dann direkt in mein Herz geflogen. Allein der provokante Titel "Der Papagei, der alles wusste und nichts konnte" hat mich dazu verleitet, dieses Buch unbedingt lesen zu wollen. Für die Menschen, die kein Interesse an Weisheiten und der Endeckung des eigenen Selbst haben, kann dieses Buch wunderbar als Dekoelement dienen...dieses tropische Cover ist einfach hinreißend.

Gleich auf der ersten Seite findet der Leser eine Gliederungen mit lauter Themen, mit denen sich der Autor Prem Ravat auseinandergesetzt hat. Leben, Dankbarkeit, Freiheit, Frieden, Du...um nur ein paar zu nennen. Ich muss sagen, dass mich gleich die allerste Geschichte "Der undichte Krug" zum Nachdenken angeregt hat. Die Botschaft, die der Autor zu vermitteln versucht, ist defintiv bei mir angekommen und zeigte mir gleich zu Beginn des Buches, dass Dinge, die zunächst vollkommen wertlos erscheinen, ihren besonderen Nutzen hervorbringen werden. Jede einzelne Seite ist wunderschön gestaltet und lässt die eigenen Gedanken wild umherkreisen. Die Sprache ist sehr einfach und unkompliziert, sodass allein die Message im Vordergrund steht.

Das Buch bekommt auf jeden Fall einen Ehrenplatz in meinem Bücherregal, da ich es noch viele Male aufschlagen werden.

Veröffentlicht am 18.07.2018

Für Fabelliebhaber

Cover: Es wirkt frisch und sommerlich. Der Titel ist mir sofort ins Auge gesprungen.

Inhalt: Das Buch hat knapp 120 Seiten und wunderschön gestaltete Zeichnungen. Es werden Weisheiten erzählt und anschließend erklärt.

Fazit: Der indische Autor Prem Rawat stellt in dem Buch verschiedene Fabeln vor. Am Ende davon wird die Lektion sozusagen erläutert. Ich bin schon seit Kleinauf ein Fabelfan und fand die Weisheiten wunderbar vermittelt. Besonders die Tierfabeln hatten es mir angetan. Zudem ist das Buch wunderschön illustriert mit verschiedenen Zeichnungen. Am besten haben mir zwei Fabeln gefallen: die zwei Ameisen und der Bogenschütze und der Ölhändler. Am Ende des Buches werden noch einmal 12 Weisheiten, die glücklich machen, erläutert. Ich hatte mir für jeden Tag eine Lektion aufgehoben, damit ich »mehr« von dem Buch hatte (sonst hätte ich es an einem Abend verschlungen). Es regt auf jeden Fall zum Nachdenken an. Warum tun wir bestimmte Dinge und für wen tun wir sie? Wie Prem Rawat sagt, ist unser Inneres ein Garten, den wir hegen und pflegen sollten, denn nur dann findet man zur Stärke. Ich finde das Buch es ist ein perfektes Geschenk für Fabel und Märchenliebhaber. Fünf von Fünf Akten für dieses zauberhafte Buch! ~ Steph

Veröffentlicht am 02.07.2018

Seiten: 128 Seiten
ISBN: 978-3-579-08703-0
Erscheinungsdatum: 05.03.2018

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐
"Wieder ein ❤️Herzensbuch? von mir!"

?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️
Inhaltsangabe:
Entnommen von: www.randomhouse.de
Zauberhaft illustriert von der japanischen Künstlerin Aya Shiroi.
?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️
Weitere Informationen:
????????????????????
Hey ihr Süßen?
Dieses ist ein wirkliches Herzensbuch, mal wieder im Moment habe ich damit unheimlich viel Glück.
Prem Rawat, schafft es wie kein anderer, eine Wärme beim lesen zu erzeugen, ich fühlte mich rundum gut. Es ist ein Buch was einfach vor positiver Energie und Karma strotzt und was jeder lesen sollte. Die kleinen Fabeln, eine schöner als die andere und jede enthält ihr ganz eigene Botschaft. Dieses Buch regt zum Nachdenken an und zum Träumen. Prem Rawat, erinnert mich sehr an Gandhi oder aber auch an Mandela, er kämpft für den Frieden auf unserer Welt. Er unterstützt die Schwachen und hilft den Armen und das nicht nur in Indien!
Seine Botschaft in diesem Büchlein, was unheimlich klein wirkt, ist dafür umso größer. Er ist der Meinung das man nur Frieden finden kann, wenn man mit sich selbst im reinen ist. Wenn man sich selbst und seine Bedürfnisse nicht kennt und wahrnimmt, kann man nichts und niemanden verändern, denn Veränderung beginnt in uns Selbst. Erst wenn ein Samen Kraft schöpft, so kann dieser zu einer wundervollen Blume erblühen. Mich hat dieses Buch vollkommen in seinen Bann gezogen und überzeugt und es wird definitiv, oft von mir gelesen werden. Prem interessiert mich als Persönlichkeit wirklich unheimlich und ich werde mich weiter über ihn informieren und mit ihm und seiner Organisation befassen!
Vielen Dank an den Verlag für dieses wundervolle Buch.
Ganz lieben Gruß
Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 18.06.2018

einfach wunderschön und berührend

Prem Rawat vermittelt in seinen Fabeln, Geschichten, Versen und Fragen wichtige Weisheiten auf eine ganz berührende Art, dabei ganz einfach und klar, mit liebevollen Worten, die bewegen, nachdenklich stimmen und glücklich machen.

Diese Botschaften sind beispielsweise, auf sein Inneres zu hören, zu erkennen, was einen im tiefsten Inneren selber glücklich macht, im Hier und Jetzt zu leben, mit jedem Atemzug dankbar das Glück empfinden, lebendig zu sein. Auf sich selber vertrauen, bei Problemen die Ursachen zu erforschen.

Neben den bezaubernd vermittelten Weisheiten, die glücklich machen, finden sich in diesem Buch begleitend schöne Illustrationen. Auch, wenn man das Buch am liebsten in einem Zug durchlesen möchte, sollte man es zwischendurch lieber immer wieder aus der Hand legen, das Gelesene nachwirken lassen und das Buch immer wieder zur Hand nehmen. Um die so schön vermittelten Weisheiten zu geniessen und seine Sichtweise zu verändern, sollte man es halten wie der Bogenschütze und der Ölhändler in einer der Geschichten: täglich üben....