Cover-Bild Dark Journals
  • Verlag: Dark-Empire-Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Klassische Horror- und Geistergeschichten
  • Ersterscheinung: 31.10.2022
Pütz Alina, Bloom Ela, Bardenhagen Pia, Jamie L. Farley, Aquitaine Dani, Nightingale Nadine, Moran Jace, Most Cora, Heß Christian, Bender Stefanie, Dertinger Mona, Forberg Felix, Barks Marissa, Eisenmann Alexander, Hehl Saskia, Steinbach R. W., Pêcheuse Pêcheuse, Heuer Julia, Grascher Raphael, Harries A. M., Wesley Lex, Steffens Sebastian, Kaltwasser Patrick

Dark Journals

Jahrmarkt des Grauens
Kaltwasser Patrick (Herausgeber)

Stell dir einen Jahrmarkt vor, der ganzjährig seine Türen öffnet. Ein Spaß für Kinder, Erwachsene und … tote Seelen? Hörst du fröhliches Kinderlachen oder doch gequälte Schreie? Oder sogar beides …?
Komm mit mir. Der Eintritt kostet nur deine Seele.
Willkommen auf dem Dark Carnival.

Veröffentlicht am 06.11.2022

Gelungene und düstere Anthologie

Da ich düstere Geschichten, war klar das ich die Anthologie lesen muss.

Da ich düstere Geschichten, war klar das ich die Anthologie lesen muss.
Überwiegend haben mir die Geschichten sehr gut gefallen. Manche Geschichten waren düster, brutal, sehr mysteriös und haben ein beklemmendes Gefühl ausgelöst. Andere ein wenig skurril oder makaber, aber echt gut geschrieben.
Das übergeordnete Thema war natürlich der Jahrmarkt " Dark Carnival " es war total interessant, die verschiedenen Geschichten zu lesen, die sehr kreativ umgesetzt waren. Natürlich haben mir manche Geschichten besser gefallen als andere, die ein oder andere hat zwar nicht ganz meinen Geschmack getroffen, aber im großen und ganzen kann ich sagen, das es eine spannende, kreative und gelungene Anthologie ist.

Zwei Geschichten waren ein absolutes Highlight

Es gab 2 richtige Highlights :
The Dark Curse von @
THE DARK CURSE – NADINE NIGHTINGALE

•Grandiose Geschichte
•bildlicher Schreibstil
Mit flüchen und Magiern kann man mich immer kriegen , ich würde mir da tatsächlich ein ganzes Buch wünschen, die Geschichte hat so viel Potenzial!

HINAB – SEBASTIAN STEFFENS

Es ist immer ein Preis zu zahlen, bist du breit dazu ?

•Kreative Idee
•spannende Geschichte, die mich total überzeugen konnte
Daraus könnte man schon eine eigene Kurzgeschichtensammlung machen

Weitere Geschichten die mir richtig gut gefallen haben waren :

TUNNELBLICK – LEX WESLEY

•spannend, schockierend
•gut geschrieben
•super Idee
Konnte mich auf jeden Fall überzeugen

TWO STEPS BEHIND – JAMIE L. FARLEY

• spannend, überraschend
•bildgewaltig, detailliert
•das Thema ist nicht ohne, konnte mich aber durchaus überzeugen

Fazit: Die meisten Geschichten waren sehr überzeugend. Mysteriös, düster und voller Spannung . Die ein oder andere Geschichte war eher weniger meins, aber bei so vielen verschiedenen verschiedenen Geschichten und Autoren ist es auch fast unmöglich , dass sie alle gefallen.
Ich denke für jeden wird was dabei sein, kann es nur empfehlen