Cover-Bild Die Heimkehr 2 - Meister der Intrige
Band 2 der Reihe "Die-Heimkehr"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 15.07.2019
  • ISBN: 9783734162022
R.A. Salvatore

Die Heimkehr 2 - Meister der Intrige

Imke Brodersen (Übersetzer)

Er wählte ein Leben im Licht, doch sein Weg führt zurück in die Dunkelheit.

Ein Dämonenfürst hat sich Zugang zur Stadt der Dunkelelfen verschafft und hinterlässt Tod und Zerstörung. Sollten die Dunkelelfen fallen, wäre sein nächstes Ziel die Zwergenstadt Mithril-Halle, die neue Heimat des Dunkelelfen Drizzt. Also bricht er mit seinen Gefährten und einer Zwergenarmee auf, um die Dämonengeißel zu bekämpfen. Doch die Stadt der Dunkelelfen könnte schon an die Unholde und ihren bösen Prinzen fallen, bevor Drizzt und die Zwerge eintreffen – und ohne die Dunkelelfen hätten sie keine Chance, den Dämonen zu widerstehen.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Die Heimkehr 2 - Meister der Intrige

ich finde die Leseprobe macht Lust auf mehr. Die Fantasygeschichte verspricht aufjedenfall spannung.

Veröffentlicht am 29.10.2019

irritierend

Die Leseprobe gliedert sich in zwei, ich habe es so empfunden, in sich geschlossene Abschnitte. Der erste Gliederungsteil bringt unheimlich viele Informationen für den Leser. Ich muss gestehen, ich war überfordert. Fakten, Personen, Ereignisse, familiäre Verhältnisse, Machtgefüge usw. erschlagen den Lesefreund. Das Ende dieser Phase wiederum war ausgesprochen interessant und spannend. Der Machtkampf zwischen den Hohepriesterinnen ist ein Stück sehr schöner Lesestoff. Umso enttäuschter war ich vom Abschnitt "Der Puppenspieler". Er schließt sich eher dem Anfang der Leseprobe an. Wer lesen möchte, muss voll konzentriert vorgehen.