Cover-Bild Gänsehaut - Die Puppe mit dem starren Blick
Band 4 der Reihe "Die Gänsehaut-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 11.01.2016
R.L. Stine

Gänsehaut - Die Puppe mit dem starren Blick

Günter W. Kienitz (Übersetzer)

Als die Zwillingsschwestern Lindy und Kris eine Bauchrednerpuppe im Müll finden, beschließt Lindy sie mit nach Hause zu nehmen und sie Slappy zu nennen. Und plötzlich dreht sich alles nur noch um Lindy und Slappy. Deswegen beschließt Kris, sich auch eine Puppe zuzulegen. Doch kaum ist diese im Haus, geschehen seltsame Dinge, böse Dinge, für die es keine Erklärung zu geben scheint. Oder doch?

Veröffentlicht am 21.02.2021

Langweilig

Leider überhaupt nicht mein Fall.

Leider überhaupt nicht mein Fall.

Die Puppe ist absolut nervig und die Zickereien zwischen Kris und Lindy sind es ebenfalls. Ich konnte zwar beide Figuren verstehen und war immer wieder hin- und hergerissen, aber am Ende nehmen sie sich wirklich nicht viel.

Während des gesamten Romans passiert unheimlich wenig interessantes. Die meiste Zeit streiten sich Kris und Lindy, oder die Mädels schlafen. Mir hat da die Entwicklung gefehlt. Es gibt ja noch vier weitere Bände über Slappy, aber so als alleinstehendes Buch ist es wirklich langatmig.

Außerdem frage ich mich, wieso Eltern in Stines Romanen immer so unendlich dämlich sein müssen?! Und..hat er was gegen Tiere? Ständig kommen die zu Schaden.

Ich weiß echt nicht, was in den restlichen 4 Bänden über Slappy erzählt werden soll... aber mal schauen, vielleicht wird es ja doch noch interessant, was ich mir leider nicht wirklich vorstellen kann, weil wenig Spielraum für Neues vorhanden ist.

Den ersten Band über ihn fand ich leider total nervig und langweilig.