Cover-Bild My Dearest Enemy
  • Ersterscheinung: 31.05.2019
R.S. Grey

My Dearest Enemy

Uta Hege (Übersetzer)

Sei deinen Freunden nah, doch deinen Feinden noch näher.

Daisy hat es geschafft: Nach jahrelangem Pauken fürs Medizinstudium ist sie kurz davor, sich den Traum von ihrer eigenen Praxis zu erfüllen. Das denkt sie zumindest, als sie in ihre Heimatstadt Hamilton zurückkehrt, um dort die Praxis des alten Dr. McCormick zu übernehmen. Doch was sie nicht weiß: Außer ihr hat Dr. McCormick auch Lucas Thatcher als Arzt eingestellt.

Lucas, ihr jahrelanger Feind und Rivale, mit dem sie sich in der Schulzeit bis aufs bitterste bekämpft hat. Während sie sich schon eine Strategie zurechtlegt, um ihn in die Flucht zu schlagen, ahnt sie nicht, dass der Gegner sich verändert hat. Lucas sieht verboten gut aus und zögert nicht, mit unlauteren Mitteln zu spielen. Nie hätte Daisy gedacht, dass die Nähe zum Feind sich so gut anfühlen kann …

Veröffentlicht am 17.03.2019

Hass und Liebe liegen nicht weit auseinander

In My Dearest Enemy von R. S. Grey geht es um Daisy, die nach ihrem Medizinstudium in ihre Heimatstadt zurückkehrt. Dort will sie eine eigene Praxis übernehmen. Das Problem ist allerdings, dass ihr Erzfeind Lucas denselben Plan hat. Daraufhin versuchen sich die Beiden gegenseitig loszuwerden und sich gemeine Streiche zu spielen.

Der Einstieg in die Geschichte ist schnell vollzogen und man befindet sich direkt im Kampf der beiden Protagonisten. Ich fand etwas verwirrend, dass es kein Grund für diese große Rivalität genannt wurde und für den Leser diese Rivalität und Feindschaft einfach etwas überzogen wirkt ohne Hintergründe zu kennen.
Zudem hat es mich gestört, dass Daisy so naiv und gedankenlos ist. Sie ist so mit dem Kampf beschäftigt, dass sie gar nicht weiß warum sie das eigentlich tut. Außerdem finde ich es teilweise echt kindisch. Schließlich sollten Erwachsene über so etwas reden können.
Leider bin ich kein allzu großer Fan von Daisy geworden, jedoch Lucas fand ich echt süß.
Auch der Schreibstil war gelungen und ich mochte die schnelle Handlung.
Daher kann ich das Buch für Zwischendurch mit gerade mal 250 Seiten sehr empfehlen. Allerdings sollte man nicht allzu viel Tiefe erwarten und nicht allzu viel auf die etwas naive, beinahe nervige Protagonistin geben.

Schönes Buch mit kleinen Startschwierigkeiten

Zur Geschichte: Daisy zieht zurück in ihre Heimatstadt, um dort die Arztpraxis zu übernehmen. Jedoch hat der Arzt auch Lucas eingestellt, der ihr ganzes Leben lang ihr Feind war. Sie will auf keinen Fall die Stelle aufgeben und überlegt, wie sie ihn loswerden kann. Jedoch hat er sich verändert und sieht verboten gut aus...

Meine Meinung: Ich fand die Geschichte und die Idee echt gut. Die Streiche und Streitereien zwischen Daisy und Lucas waren irgendwann echt lustig und unterhaltsam. Aber am Anfang habe ich mich nicht so ganz mit Daisy identifizieren können und fand sie einfach nur nervig, in der Art wie sie denkt. Jedoch hat sich das im Laufe der Geschichte geändert und ich konnte sie immer mehr leiden. Lucas hat mich von Anfang an überzeugt und ich mochte ihn, trotz der Sicht von Daisy. Der Schreibstil ist gut und ich fand es gut, zwischendurch auch kurz aus Lucas Sicht Sachen zu erfahren.

Trotz Starschwierigkeiten ein schönes Buch. Man muss ihm einfach eine Chance geben.

Ich mochte Daisy... und auch Lukas

Das Buch beginnt ja mit der Geschichte das Daisy Bell, und Lucas Thatcher wieder nach Hamilton zurück ziehen. Lucas und Daiy bekämpfen sich seit ihrer Kindheit, und immer geht es darum, den anderen zu besiegen. Nun sollen sie beide in der einzigen Arztpraxis in Hamilton zusammenarbeiten. Denn beiden haben Medizin studiert. Und das ist nicht so einfach, denn Daisy sieht hinter jeden Geste die Lucas macht, eine Kampfansage. Durch einen Unfall der Daisy beinträchtigt, ist sie nun gezwungen, noch näher mit Lucas zu arbeiten. Lucas hat sich in den letzten Jahren sehr verändert, und sieht ziemlich gut aus. Das sieht auch Daisy. Es ist wundervoll zu sehen, wie sie umeinander kreisen, bis sie dann doch zusammen kommen. Aber wie. Die Schriftstellerin ist echt gut. Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen, und ich war gezwungen weiterzulesen, bis die Augen zufielen. Ich habe auch schon gleich bei den grossen Onlinebuchhändlerin nach Nachschub geschaut, denn mir hat das Buch sehr gut gefallen. Das Happy End lässt zwar auf sich warten, aber es kommt. Und Daisy lustige Art ist einfach erfrischend. Das Buch ist einfach gut. Und ja Daisy schiesst manchmal über das Ziel hinaus, aber ist das nicht bei jedem Menschen mal so?

Veröffentlicht am 16.03.2019

tolles Buch

Das Cover ist sehr schön und passt sehr gut zum Buch. Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd. Die Charaktere sind gut beschrieben. Daisy kam nach elf Jahren wieder zurück in die Heimat und zwar als Frau Doktor. Sie kam zurück um die Arztpraxis zu übernehmen. Was sie nicht wusste war, dass ihr alter Feind Luca auch wieder zurück war und zwar auch als Arzt. Als Daisy erfährt, dass Luca da ist, ist sie richtig sauer. Ihr Hausarzt hatte ihr angeboten, die Praxis zu übernehmen, wenn er in Pension geht, anscheinend aber auch Luca. Sie und Luca waren von klein auf Konkurrenten. Sie konnte sich nicht vorstellen mit ihm in der Praxis zu arbeiten. Sie konnten sich oft nicht einigen. Sie schickte von ihm Bewerbungen in Kliniken die quasi am Ende der Welt waren. Doch dann hat er sie geküsst. Sie ist ganz durcheinander deswegen. Da ein Patient Tuberkulose hat und beide ihn untersuchten, müssen beide für 24 Stunden in Quarantäne in der Praxis bleiben um auszuschließen, dass sie sich angesteckt haben. Daisy drehte fast durch. Doch dann kamen sie sich ganz nah und als es fast passierte, klopfte ein Mann der draußen Wache stand, ob alles in Ordnung ist. Diese Chance war nun vertan.
Wird aus den Beiden ein Paar? Arbeiten sie dann friedlich miteinander in der Praxis? Holt euch das Buch, denn es ist wunderschön.

Veröffentlicht am 15.03.2019

Das war wohl nix!

„My Dearest Enemy“ ist für mich das erste Buch von R.S. Grey und ich bin mir momentan nicht sicher ob ich noch ein weiteres von ihr lesen möchte. Der Grund warum ich zu diesem Buch gegriffen habe war der Klappentext, der mich wirklich neugierig auf die Geschichte gemacht hat. Leider war er aber auch das Beste am ganzen Buch, denn der Inhalt könnte meine Erwartung noch nicht mal ansatzweise erfüllen.

Im Mittelpunkt der Geschichte stehen Daisy und Lucas. Beide kommen aus derselben Kleinstadt und haben sie für ihr Medizinstudium verlassen. Zu Beginn des Buches kehren sie zurück nach Hause, um die Hausarztpraxis in ihrer Heimatstadt zu übernehmen. Dass Daisy die Praxis nicht alleine führen darf ist für sie ein absolutes Ding der Unmöglichkeit, denn Lucas ist schon seit ihrer Kindheit ihr größter Feind und Rivale. Eine Zusammenarbeit käme für Daisy einer verdammten Katastrophe gleich.

Es ist absolut nicht förderlich für ein Buch, wenn der wichtigste Charakter, in diesem Fall die Protagonistin, eine nervtötende, kindische Verrückte ist. Zu der ich zu keinem Zeitpunkt eine Verbindung aufbauen konnte. Daisy führt von der ersten Seite an einen maßlos übertriebenen Kleinkrieg, der mir spätestens nach dem zweiten Kapitel gehörig auf den Zeiger ging. Leider bessert sich dieses Verhalten erst ganz zum Ende des Buches und dass in einer Form, mit der ich alles andere als zufrieden war.

Lucas hingegen war mir irgendwann sympathisch. Ich würde sogar behaupten, dass er mir ein kleines bisschen leidgetan hat, denn im Verlaufe des Buches lernt der Leser ihn durch ein paar vereinzelte E-Mails besser kennen und spätestens da war mir klar Lucas ist definitiv nicht der Mensch für den Daisy ihn hält.

Bis auf die vereinzelten E-Mails wird das Buch aus der Sicht von Daisy erzählt. Leider wurde durch den Blick in Daisys Gedanken meine Abneigung für sie nur noch verstärkt. Einer der wenigen positiven Aspekte an diesem Buch ist der Schreibstil, denn der ließ sich daraus flüssig lesen.

Fazit
„My Dearest Enemy“ soll wohl eine Liebesgeschichte sein, leider konnte mich das Buch auf dieser Ebene nicht erreichen. Wenn ich eine Liebesgeschichte lese, möchte ich die Liebe zwischen den beiden Protagonisten auch spüren können. Das war bei dieser Geschichte definitiv nicht der Fall und so kann ich das Buch leider nicht weiterempfehlen.