Cover-Bild Magic Academy - Der letzte Kampf

• Ersterscheinung: 08.04.2019
Rachel E. Carter

Magic Academy - Der letzte Kampf

Eva Müller-Hierteis (Übersetzer)

Er ist der Schwarze Magier, sie eine Verräterin ...

Ryiahs Welt wurde für immer zerstört an jenem Tag, als König Blayne von Jerar sein wahres Gesicht zeigte. Nun zählt nur noch eines: die Rebellen zu unterstützen, ihre Familie zu schützen und den König zu Fall zu bringen. Selbst wenn das bedeutet, den mächtigsten Magier des Landes zu hintergehen, der geschworen hat, die Krone zu verteidigen und die Rebellen zu zerstören – Prinz Darren, der Bruder des Königs und Ryiahs Mann...

Veröffentlicht am 17.05.2019

Ein guter Abschluss

Meinung

Meinung

Endlich ist es soweit. Der vierte Band der Magic Academy Reihe hat sein Abschluss erreicht. Mit Magic Academy: Der letzte Kampf endet die Geschichte um Ryiah. Nachdem mir der erste Band so unheimlich gut gefallen hat, der zweite mich dafür enttäuscht und teilweise wütend zurückgelassen hat, konnte mir der dritte Band wieder etwas Hoffnung schenken, dass die Geschichte wieder in eine gute Richtung verläuft. Umso gespannter war ich also auf den Abschluss.

Um nicht zu spoilern, werde ich nicht auf den Inhalt eingehen.

Ich kam nicht so gut in die Geschichte hinein, obwohl es nicht sehr lange her war, dass ich den dritten Band gelesen habe. Durch Ryiahs Hintergehen gegenüber ihrem Manne und das falsche Spiel, bei dem sie ihren Mann betrügt und den Rebellen hilft, wurde sie mir einerseits sympathisch aber andererseits auch unsympathisch.
Die Spannung der Geschichte baut sich im Laufe des Geschehens immer mehr auf. Durch Ryiahs Pflichtgefühl und ihre eigene Vorstellung von Gerechtigkeit und Weltbild, gewann die Geschichte an Fahrt.

Mit Ryiah und Darren wurde ich auch wieder warm. Sie wurden mir zunehmend sympathisch und durch Ryiahs Aufopferung und Stärke, hatte sie mich für sich einnehmen können.

Ich muss sagen, ich bin ganz froh der Reihe nochmal eine Chance gegeben zu haben nach dem ich nach dem zweiten Band nicht sicher war, ob ich die Reihe weiterverfolgen sollte oder nicht. Der letzte Band gab der Geschichte den nötigen und guten Abschluss. Denn auch das Ende der Geschichte war sehr passend.

Fazit

Magic Academy: Der letzte Kampf ist ein guter Abschluss der Reihe. Wer den dritten Band gut fand, wird hier auf seine Kosten kommen. Wer wie ich den zweiten Band nicht so toll fand und sich unschlüssig ist, sollte der Reihe dennoch eine Chance geben wie ich, denn es wird nach dem zweiten Band Bergauf gehen.

Veröffentlicht am 08.04.2019

Großartiger Abschluss einer tollen Reihe!

Eigentlich sollte es der schönste Tag in Ryiahs Leben werden.

Eigentlich sollte es der schönste Tag in Ryiahs Leben werden.
Doch als sie ausgerechnet am Tag ihrer Hochzeit die schreckliche Wahrheit herausfindet, dass Darrens Bruder Blayne nicht der ist, der er zu sein scheint, beginnt für Ryiah ein gefährliches Spiel.
Sie will Jerar vor Blayne beschützen, das geht jedoch nur, wenn sie ihrer großen Liebe Darren jeden Tag ins Gesicht lügt und die Rebellen unterstützt.

"Der letzte Kampf" ist der vierte und abschließende Band von Rachel E. Carters Magic Academy Reihe, der aus der Ich-Perspektive von Ryiah erzählt wird.

Ryiah und Darren haben viele Hindernisse aus dem Weg geräumt und scheinen es endlich geschafft zu haben. Der Tag ihrer Hochzeit steht bevor, doch für Ryiah ändert sich mit einem Schlag alles, woran sie bis dahin geglaubt hat. Blayne ist nicht der König, der er zu sein scheint und der Krieg gegen die Caltothen rückt immer näher.
Ryiah will Jerar um jeden Preis beschützen, auch wenn das für sie bedeutet, dass sie ihren geliebten Mann aufs Übelste hintergehen und gemeinsames Spiel mit den Rebellen machen muss.

Am Anfang konnte mich die Geschichte noch nicht so ganz packen, auch weil mir Ryiah noch nicht ganz so gut gefallen hat. Die Tatsache, dass sie ein doppeltes Spiel spielen muss, Darren nach Strich und Faden belügt, hat mir nicht wirklich gefallen, aber die Handlung nahm schon bald richtig an Fahrt auf! Es wurde sehr spannend, der letzte Kampf steht bevor und das Schicksal eines ganzen Landes steht auf dem Spiel! Und mittendrin ist Ryiah, die nur das Beste will und für ihre Überzeugungen kämpft!

Ryiah hat mir im weiteren Verlauf dann aber wieder richtig gut gefallen, eben weil sie eine mutige Kämpferin ist, die in diesem Band viel opfert und sich niemals unterkriegen lässt. Es fällt ihr verdammt schwer Darren zu belügen, doch sie weiß, dass er seinen Bruder liebt und ihr niemals ohne überzeugende Beweise glauben wird.
Die beiden haben schon viel durchgemacht und weitere harte Prüfungen liegen vor ihnen. An manchen Stellen habe ich mich wirklich gefragt, ob die beiden es am Ende schaffen werden und ihr Happy End bekommen!

Insgesamt bin ich mit diesem Abschluss sehr zufrieden! Nachdem mich der dritte Band so begeistern konnte, habe ich natürlich gehofft, dass der vierte Band das ebenfalls schafft! Und ich hatte Glück!
Die Geschichte konnte mich immer mehr mitreißen und auch mit Ryiah und Darren konnte ich absolut mitfiebern! Rachel E. Carter hat es den beiden nicht leicht gemacht, was natürlich richtig spannend war!
Es gab ein Wiedersehen mit vielen Charakteren, die mir im Laufe der Geschichte sehr ans Herz gewachsen sind!
Dieser vierte Band gibt einer tollen Reihe einen großartigen Abschluss, denn auch mit dem runden Ende bin ich voll und ganz zufrieden!

Fazit:
Mit "Der letzte Kampf" gelingt Rachel E. Carter ein großartiger Abschluss ihrer Magic Academy Reihe!
Ich konnte ein letztes Mal absolut mit Ryiah und Darren mitfiebern, denn auch die Geschichte war richtig spannend!
Auch mit dem Ende an sich bin ich sehr zufrieden und so vergebe ich verdiente fünf Kleeblätter für einen gelungenen Abschlussband!