Cover-Bild Magic Academy - Die Prüfung
  • Ersterscheinung: 14.05.2018
Rachel E. Carter

Magic Academy - Die Prüfung

Die Fortsetzung der Romantasy Bestseller-Serie
Band 2 der Reihe "Die Magic-Academy-Reihe"
Britta Keil (Übersetzer)

Traue niemals einem Prinzen …

Nach dem harten Prüfungsjahr an der Akademie darf Ryiah die Ausbildung zur Kriegsmagierin antreten – gemeinsam mit Erzfeindin Priscilla, unter einem Kommandeur, der ihr das Leben zur Hölle macht, und in Gesellschaft von Prinz Darren: abwechselnd ihr größter Rivale und engster Vertrauter. Für den sie mehr als Freundschaft empfindet, obwohl er verlobt ist. Als die Landesgrenzen von Jerar bedroht sind, müssen Ry und ihre Freunde noch vor der Abschlussprüfung zeigen, was in ihnen steckt ...

Die Bestseller-Reihe von Rachel E. Carter verwebt eine betörende Liebesgeschichte mit grandioser Action und schlagfertigen Figuren.

Alle Bände der "Magic Academy"-Reihe:
Magic Academy - Das erste Jahr (Band 1)
Magic Academy - Die Prüfung (Band 2)
Magic Academy - Die Kandidatin (Band 3)
Magic Academy - Der letzte Kampf (Band 4)
Magic Academy - Der dunkle Prinz (Prequel, nur als E-Book verfügbar)

Veröffentlicht am 13.11.2022

Ein Tolles Buch!

Der Teil ist genau so gut wie der erste Teil auch schon war, ich konnte es nicht aus den Händen legen. Ryiah ist und bleibt mein absoluter comfort character. Auch wenn ich Covers mit Personen drauf nicht so gerne mag, weil ich mir die Personen lieber selber vorstelle, fand ich das Buch gut. Man sollte sich wohl nicht immer nur auf das Cover beschränken.

Veröffentlicht am 11.05.2021

spannend und actionreich

Meinung

Meinung

Nachdem die erste Hürde an der Akademie genommen wurde, kommt Ryiah ihrem Traum der Schwarzen Robe näher. Doch noch hat sie die Ausbildung nicht abgeschlossen. Sie muss weiterhin an der Schule kämpfen und beweisen, dass sie es verdient hat. Bei den Übungsgefechten gegen die älteren Schüler müssen sie sich immer wieder aufs Neue beweisen. Dabei wachsen Ryiah und ihre Freunde über sich hinaus und können ihre Magie weiter entfachen.

Das Cover ist wieder schlicht, aber dennoch schön. Es passt hervorragend zum ersten Band. Der Schreibstil ist auch wieder richtig toll. Das Buch liest sich flüssig und kann einen in seinen Bann ziehen.

Die Charaktere sind wie in Band 1 wieder toll herausgearbeitet. Ryiah hat eine schöne und herrlich amüsante zickige Art an sich, die mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht hat. Aber auch Alex und Ella können wieder auf ganzer Linie punkten. Priscilla hingegen ist nervig wie eh und je. Ihre Eifersucht ist jedoch erfrischend und bringt eine gewisse Dynamik in die Geschichte. Aber sie ist auch nicht ganz unbegründet, denn gerade in Band 2 steht die Beziehung von Ryiah und Darren im Mittelpunkt.

In diesem Band gibt es einige Ortswechsel, wodurch man das Land etwas besser kennenlernt, jedoch wäre eine Karte zur Orientierung sicherlich hilfreich gewesen. Während den einzelnen Stationen kommt es immer wieder zu Angriffen von Feinden, bei denen man merkt, wie schlimm es eigentlich um das Reich steht.

Vor allem Ryiah beweist viel Talent für ihre Magie und kann mit ihrer Stärke und ihrem Geschick den einen oder anderen Ausgang der Gefechte für sich entscheiden. Gerade auch die Übungsgefechte sind spannend und stecken voller Überraschungen.

Das Liebesdreieck ist sehr unterhaltsam, wobei man Ryiah am liebsten dazu zwingen möchte sich endlich zu entscheiden. Mir war von Anfang an klar für wen sie sich entscheidet. An manchen Stellen fand ich es schon leicht nervig.

Band zwei finde ich sehr spannend und vor allem actionreich. Es gibt viele spannende Kämpfe, deren Ausgang nicht immer klar ersichtlich ist. Auch die Wendungen sind wieder hervorragend und vor allem unvorhersehbar.

Veröffentlicht am 16.11.2020

Nich ganz so gut wie der erste, aber trotzdem super!

Ich fande den ersten teil besser, aber der zweite Band ist immernoch super .
Ich habe die ganze Zeit mitgefiebert und konnte nicht aufhören zu lesen.

Ich fande den ersten teil besser, aber der zweite Band ist immernoch super .
Ich habe die ganze Zeit mitgefiebert und konnte nicht aufhören zu lesen.

Veröffentlicht am 20.05.2020

Super

Da ich schon ein riesen Fan von dem ersten Band war, hatte ich schon tolles erwartet. Dass es jedoch so toll wird, hatte ich dann aber doch nicht erwartet.
Ein toller zweiter Teil bei dem man mitfiebert ...

Ein toller zweiter Teil bei dem man mitfiebert und total in der Geschicht drin steckt.
Der dritte Band würde gleich bestellt und kommt hoffentlich sobald wie möglich.

Veröffentlicht am 10.01.2019

Tolle Reihe

Nachdem mir der erste Band der Magic Academy Reihe unglaublich gut gefiel, musste natürlich auch Band 2 bei mir einziehen. Der Klappentext machte mich auch schon sehr auf den Verlauf der Geschichte neugierig und so begann ich mit dem zweiten Ausbildungsjahr von Ryiah, Darren und Co.

Den Schreibstil von Rachel E. Carter empfand ich wieder als sehr angenehm und schnell zu lesen. So war ich auch erneut unheimlich schnell durch die Geschichte durch. Geschrieben ist sie wie gewohnt aus der Sicht der Protagonistin Ryiah, kurz Ry.

Bereits im ersten Band habe Ry in mein Herz geschlossen und mit ihr mitgefiebert, gelitten und einfach nur gehofft. Aber auch Darren mochte ich sehr, auch wenn man seine Absichten nicht immer durchschauen konnte. Seine Verlobte Priscilla fand ich immer noch zum weglaufen und für mich machte sie kaum eine Charakterentwicklung, jedoch kann ich ihre Hintergründe jetzt ein bisschen besser verstehen, aber immer noch nicht billigen.

Auch die Handlung konnte mich die meiste Zeit begeistern. Stellenweise kam sie mir ein bisschen zäh vor, weshalb ich das Buch auch mal zur Seite gelegt habe. Aber es konnte mich immer wieder packen und den Spannungslevel wieder erhöhen. Ich bin auch sehr froh darüber, dass die Autorin die restlichen Ausbildungsjahre von Ry in diesen Band packte, denn sonst hätte es ja noch drei weitere Bücher gegeben.

Also ich liebe die Reihe und die Charaktere, aber ich weiß nicht, ob die Autorin die Spannung über zum Beispiel sieben Bände hätte so aufrecht erhalten können und neuen Input liefern. Umso mehr freue ich mich jetzt auf die noch kommenden zwei Bände und habe Band 3 schon zum Lesen bereit liegen.

Der zweite Band der Magic Academy Reihe konnte mich wieder begeistern. Ich habe mit Ry gelitten (so oft), aber auch mitgefiebert (auch oft). Umso mehr freue ich mich auf den zweiten Band und bin gespannt, was die Autorin noch so mit der Handlung vorhat.