Cover-Bild Magic Academy - Die Prüfung
Band 2 der Reihe "Die Magic-Academy-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 14.05.2018
Rachel E. Carter

Magic Academy - Die Prüfung

Die Fortsetzung der Romantasy Bestseller-Serie
Britta Keil (Übersetzer)

Traue niemals einem Prinzen …

Nach dem harten Prüfungsjahr an der Akademie darf Ryiah die Ausbildung zur Kriegsmagierin antreten – gemeinsam mit Erzfeindin Priscilla, unter einem Kommandeur, der ihr das Leben zur Hölle macht, und in Gesellschaft von Prinz Darren: abwechselnd ihr größter Rivale und engster Vertrauter. Für den sie mehr als Freundschaft empfindet, obwohl er verlobt ist. Als die Landesgrenzen von Jerar bedroht sind, müssen Ry und ihre Freunde noch vor der Abschlussprüfung zeigen, was in ihnen steckt ...

Die Bestseller-Reihe von Rachel E. Carter verwebt eine betörende Liebesgeschichte mit grandioser Action und schlagfertigen Figuren.

Alle Bände der "Magic Academy"-Reihe:
Magic Academy - Das erste Jahr (Band 1)
Magic Academy - Die Prüfung (Band 2)
Magic Academy - Die Kandidatin (Band 3)
Magic Academy - Der letzte Kampf (Band 4)
Magic Academy - Der dunkle Prinz (Prequel, nur als E-Book verfügbar)

Veröffentlicht am 23.09.2018

Ryiah & Darren ♥

"Nicht ich war diejenige gewesen, die beinahe eine falsche Entscheidung getroffen hätte. die falsche Entscheidung hatte er getroffen, als er mir sein Herz schenkte. Dem Mädchen, das ihn töten würde." (S. 294)

Wer meine Rezension zum ersten Teil gelesen hatte, weiß genau, wie sehr ich Ryiah für ihren Mut und ihre Stärke bewundere. Und in diesem Band hat sie es nur noch mehr bewiesen. Natürlich macht sie hier und da noch Fehler, aber das tut jeder Mensch und genau deshalb ist es so authentisch und realistisch. Wenn ich könnte, hätte ich Ryiah nur liebend gerne als Freundin, weil ich glaube, an ihr würde ich wachsen. Und vor allem aus ihren Fehlern lernen. ;) Daher, dass das Buch nun in innerhalb von einigen Jahren spielt, macht Ryiah auch hier eine unglaubliche Entwicklung durch, abgesehen davon, dass sie und ihre Mitschüler älter und reifer werden, wobei es im ersten Teil auch gar nicht richtig gestört hatte. Ich hatte eher das Gefühl, dass sie alle viel älter waren. Ihre Gefühle waren so echt und mitreißend, dass ich einfach mit ihr zusammen mitgefiebert und mit gelitten habe und hier und da habe ich auch eine Träne vergossen, weil ich ihre Gefühle so sehr nachempfinden konnte. Ein großes Lob an die Autorin, dass sie das tatsächlich geschafft hatte!

Zum Ende des ersten Buches und am Anfang des zweiten mochte ich Prinz Darren auch endlich. Er zeigte, dass in ihm doch viel mehr steckt, als nur der Zweitgeborene Prinz, der beste Akademieschüler. Mit schmeichelnden Worten kann Darren definitiv umgehen und ich habe mich wirklich gefragt, wie Darren der Bruder von dem gehässigen Kronprinzen Blayne sein. Aber nach einiger Zeit gab es eine totale Wendung und ich wusste wirklich nicht, was mit Darren los war. Ich habe ihn wirklich abgrundtief gehasst und wollte zu dieser Zeit das Buch am liebsten an die Wand schmeißen. Ich habe wirklich selten wegen einem Protagonisten so den Verstand verloren! Ich hatte natürlich auch schon vermutet, woher sein Sinneswandel kam und war so unglaublich erleichtert, als er sich bestätigt hatte. Aber der Weg bis dahin war wirklich nervenaufraubend und leider glaube ich, dass im finalen Band es leider nicht anders aussieht! :D

Auch die anderen Charaktere wie Ella, Alex, Eve, Priscilla, Ian lernt der Leser besser und vor allem auch Ian.

Auch findet hier eine Dreiecksgeschichte statt, die die ganze Spannung nur noch mehr vorantrieb und mitleiden lassen hatte. Aber wie gesagt, mag ich Dreiecksgeschichten eigentlich sehr gerne.

Die Handlung war mal wieder wunderbar und spannend, ich habe mich mitreißen lassen und wie gesagt immer wieder mit gelitten. Dieses Buch hat mich also tatsächlich sehr gut unterhalten. Es gab Höhen und Tiefen und wirklich alles, was für mich ein Fantasy/Jugendbuch mit magischem Inhalt braucht! Bis zum Ende hin war ich unglaublich angespannt, weil die Spannung einfach so hoch war, genauso wie auch im ersten Teil. Demnach verflogen die 500 Seiten nur so am Stück.

Der Schreibstil war genauso wie im ersten Teil wirklich einfach zu lesen und zu verstehen. Die Kapitel sind genauso lang, aber auch hier ist es kaum zu merken, weil ich einfach durch die Kapitel flog. Auch hier wird aus Ryiah's Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben.

Fazit:

Eine wundervolle Fortsetzung eine sehr spannenden und mitreißenden Reihe. Ich habe mitgefiebert und mich unglaublich unterhalten gefühlt, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Ich brauche den nächsten Teil!

Es bekommt dementsprechend 5 von 5 Krönchen!

Veröffentlicht am 05.09.2018

Rezension zu >Magic Academy: Die Prüfung< von Rachel E. Carter

Nach dem wirklich fesselnden und überzeugenden ersten Band musste ich natürlich auch unbedingt den zweiten Teil lesen. Dank des wunderbar fantastischen Schreibstils war ich auch recht schnell wieder in der Geschichte gefangen und ließ die Seiten nur so dahin fliegen. Auch im weiteren Verlauf der Geschichte gefallen mir die Figuren nach wie vor sehr gut. Ich mag, dass sie sich alle treu bleiben und auch hier wieder neue Facetten ans Licht kommen. Nach so einem großen Zeitsprung haben sie sich alle weiter entwickelt - was mir besonders gut gefallen hat. Die Autorin hat ihren Charakteren auch im Folgeband wieder viel Leben eingehaucht und lässt sie stets authentisch handeln, was es mir leicht gemacht hat, mich auch weiterhin in sie hineinversetzen zu können. Das Drama um Ry und den Prinzen fand ich passend. Das Gefühlswirrwar hat dem Ganzen noch ein wenig mehr Fahrt gegeben und lässt sich auch den ein oder anderen Gefühlsliebhaber auf seine Kosten kommen.

Die Story war wieder von Anfang an spannend. Magische Kämpfe, überraschende Wendungen, eine wunderbar ausgebarbeitete Atmosphäre, tolle Schauplätze und die toll beschriebene Magie haben den zweiten Band zu einem wahren Abenteuer gemacht und auf mich keine Sekunde lang langatmig gewirkt, sodass ich mich rundum wohl gefühlt habe und ständig wissen wollte, wie es weitergeht.

Ich bin gespannt auf den dritten Teil!

Veröffentlicht am 28.06.2018

Fesselnd

Rachel E. Carter hat auch in diesem Buch wieder einen tollen und flüssigen Schreibstil, der einen nur so durch die Seiten trägt. Allerdings muss ich sagen, dass mir der Einstieg in dieses Band leider nicht so gut gelungen ist, was auch zum Teil daran liegen könnte, dass ich erstmal wieder in die Geschichte reinkommen musste. Jedoch hatte ich anfangs auch Probleme damit, dass man nicht nur Ryiahs zweites Jahr miterlebt, sondern direkt bis zu ihrem Abschluss alle Jahre. Für mich war es anfangs total schwer, das zu verstehen.
Ich habe Ryiah auch in diesem Band wieder als eine sehr starke Persönlichkeit wahrgenommen, die eigentlich genau weiß was sie will, auch wenn sie es nicht immer klar äußert. Durch Niederlagen lässt sie sich nicht unterkriegen, sondern kämpft um ihren Traum.
Prinz Darren konnte ich wieder nicht richtig einschätzen und wusste nicht, was ich von ihm halten soll. Ich hätte ihn an so vielen Stellen einfach gegen die Wand schlagen können. Am Ende wurde mit sein Verhalten jedoch klar und ich konnte das Buch auch nicht mehr aus meiner Hand legen.
Von mir gibt es wieder 5/5 Sternen und eine klare Leseempfehlung für diese Reihe. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band

Veröffentlicht am 08.06.2018

GRANDIOS!

Auf diesen Band habe ich förmlich hingefiebert! Es war zwar kaum ein großer Abstand zwischen den Büchern, aber ich wollte sooo unbedingt wissen wie es weitergeht ! Besonders wollte ich wissen, wie das ganze mit Darren und Ryiah weitergeht und tja... die beiden haben mich fertig gemacht in diesem Band. Nicht nur, dass auf einmal eine sozusagen Konkurrenz auftaucht, nein Darren ist ja verlobt und natürlich typisch Darren und wieder blöd und wieder toll und ein A*sch und wieder super und aahhh es hat mich verrückt gemacht. Aber nicht nur das, auch die weitere Ausbildung war...wow! Ich find die Autorin hat ein Talent dafür Szenarien unglaublich gut zu schildern. Ich als Leserin war so sehr im geschehen, dass ich nicht mal gecheckt habe, dass mein Kater auf einmal auf mir lag so fokussiert war ich einfach. Ich war wirklich mit meinem Geist und meinen Augen daran gefesselt! Die Spannung und oft auch Angst haben mich einfach eingenommen. Ich bin auch so begeistert vom Plot...ich könnte nur schwärmen! Alles getopt hat eh das Ende! Wenn ich zu Darren sprechen könnte würde ich sagen: Woe damit habe ich nicht gerechnet. Wow. Du bist...wow.

Was bei den Pukten eingesetzt werden könnte findet ihr dann beim Lesen raus. Es kann sowohl positiv aber auch negativ sein.

Ich glaube man merkt ganz klar, dass ich dieses Buch geliebt habe! Und ich kann den nächsten Band kaum erwarten. 5/5 auch für dieses Buch!

Veröffentlicht am 30.05.2018

Wow was für ein zweiter Teil!

Wie auch bereits im ersten Band, konnte ich die Geschichte einfach nicht mehr weglegen, sie hat mich gefangen genommen. Ry hat es endlich geschafft und doch scheint der Weg so endlos und steinig zu sein. Darren ist abwechselnd charmant und ein Arsch, aber genau das macht ihn so interessant. Wobei es da auch noch einen zweiten Charakter gibt der Rys und mein Herz erobert hat, doch stehen wir nicht alle auf den Bad Boy?

Die Handlung war eigentlich recht Ereignislos - bis auf das gezicke innerhalb der Klasse, aber dennoch war es mega spannend. Erst im letzten Drittel beginnen die Ereignisse ins Rollen zu kommen. Denn dann überschlagen sie sich beinahe und Ry steht vor Gefahren die nicht nur ihr Leben bedrohen.

Und dann erst das Ende!!! Ich kann es kaum erwarten bis im Dezember der Dritte Band erscheint.