Cover-Bild Und ich hab dich doch vermisst
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 13.11.2017
  • ISBN: 9783641205003
Rachel Harris

Und ich hab dich doch vermisst

Eva Müller-Hierteis (Übersetzer)

Zweite Chance für die eine große Liebe

Justin Carter hat ein Geheimnis. Er ist gar nicht der große Player, für den er sich ausgibt. Nicht wirklich. Denn eigentlich wollte er immer nur eine: seine große Liebe Peyton. Blöd nur, dass er ihr vor drei Jahren das Herz gebrochen hat. Wegen eines Schulprojekts müssen die beiden wieder mehr Zeit miteinander verbringen. Und während Justin alles versucht, um Peyton zurückzugewinnen, versucht Peyton alles, um ihn und auch sich selbst davon zu überzeugen, dass sie längst über ihn hinweg ist. Was natürlich eine fette Lüge ist ...

Veröffentlicht am 16.04.2021

Ich vermisse das Buch...

5/5🌟
„Und ich hab dich doch vermisst“, Einzelband - Rachel Harris
Verlag: cbt @hej_reader
Genre: Young Adult und New Adult - Romance

𝐒𝐜𝐡𝐫𝐞𝐢𝐛𝐬𝐭𝐢𝐥: Der Schreibstil ist sehr angenehm und an einigen Stellen ...

5/5🌟
„Und ich hab dich doch vermisst“, Einzelband - Rachel Harris
Verlag: cbt @hej_reader
Genre: Young Adult und New Adult - Romance

𝐒𝐜𝐡𝐫𝐞𝐢𝐛𝐬𝐭𝐢𝐥: Der Schreibstil ist sehr angenehm und an einigen Stellen positiv jugendhaft gehalten. Einzig hat mich gestört, dass vereinzelt das Wort „voll“ statt „sehr“ oder „schier“ verwendet wurde. Ich verwende „voll“ auch immer wieder um mich auszudrücken, jedoch gefällt mir das in der geschriebenen Sprache einfach gar nicht.

𝐈𝐧𝐡𝐚𝐥𝐭/𝐒𝐞𝐭𝐭𝐢𝐧𝐠:
Wir befinden uns im Texas! Howdie😆
Mir haben der Perspektivenwechsel und die verschiedenen Zeitebenen super gefallen. Zum einen können wir sehen, wie sich alles damals in der 9. Klasse zugeeignet hat und wie sich das heute (12. Klasse, einige Wochen vor dem Abschluss) zuspielt.
Besonders die Einfachheit und Ungezwungenheit der Story haben es mir angetan. Ich liebte es, wie sich Justin und Peyton ineinander verliebten, wie sie sich hassten und schließlich wieder zueinander fanden.
Schade nur, dass der Buchtitel nicht ein einziges Mal im Buch vorkam, denn das hätte ich mir an der einen oder anderen Stelle sehr gewünscht!

𝐂𝐡𝐚𝐫𝐚𝐤𝐭𝐞𝐫𝐞:
Ich bin ein absoluter Fan von Justin und Peyton geworden! Endlich mal ein Buch, indem die Protagonisten zwar persönliche Probleme haben (familiär oder gesundheitlich), sich aber nicht in Eigenmitleid suhlen, oder sich ständig gerade deshalb nach Aufmerksamkeit sehnen. Wir haben hier zwei starke Charaktere, die niemals klein beigeben und aus allem einfach das Beste machen.
Der international bekannte Satz „when live gives you lemons, make lemonade“ passt meiner Meinung nach zu genau den beiden.

𝐄𝐦𝐩𝐟𝐞𝐡𝐥𝐮𝐧𝐠:
Ich spreche eine klare Empfehlung für diejenigen aus, die sich wohlfühlen möchten und wie ich keine Lust mehr auf nervige, naive und kindische Charaktere haben.

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭:
Monatshighlight, eventuell Jahreshighlight💕

Veröffentlicht am 02.12.2017

Peyton & Justin haben mich berührt , alles drumherum blieb leider farblos :x

Vielen Dank an das Bloggerportal und dem cbj /cbt Verlag für das bereitgestellte Exemplar , dies beeinflusst jedoch nicht meine hier hinterlegten Worte !

Und ich hab dich doch vermisst hat mich optisch ...

Und ich hab dich doch vermisst hat mich optisch und vom Klappentext her angesprochen und auch , weil mich " und er steht doch auf dich " überzeugen konnte .

Die Geschichte hier wird abwechselnd aus der Vergangenheit und in Gegenwart der Hauptprotagonisten Peyton und Justin erzählt.

Der Schreibstil ist modern, locker , flockig , die Seiten flogen nur so an mir vorbei.

Das Hauptaugenmerk liegt natürlich auf Peyton und Justin und die beiden konnten mich überzeugen , von sich und von ihren Gefühlen , die sehr realistisch rübergebracht wurden, mich hat das sehr sehr berührt .

Leider war das aber auch das einzige denn , ich finde man hätte insgesamt viel viel mehr aus dem Buch machen können , die Vergangenheit in Bezug aufs Justins Familie aber auch die Familie von Peyton sowie die Nebencharaktere insbesondere Faith und die Mädels aus der Schule blieben leider sehr farblos , das hätte man besser umsetzen müssen . die Rolle von Trevor habe ich überhaupt nicht nachvollziehen können und Cade war mir von Anfang an unsympathisch.

In meinen Augen hat Rachel hier sehr viel verschenkt , denn ich weiß , das sie mehr drauf hat .

Weil mich wirklich nur Peyton , Justin und die Gefühle , die mich wahnsinnig berührt haben überzeugen konnte , bekommt das Buch leider nur 3.5 Sterne von mir , wirklich schade .