Cover-Bild The Difference Between Us
  • Ersterscheinung: 30.09.2019
Rachel Higginson

The Difference Between Us

Corinna Wieja (Übersetzer)

Molly Maverick ist verflucht. Zumindest wenn es darum geht, Mr Right zu finden. Die junge Grafikerin hat es daher aufgegeben, nach der einen großen Liebe zu suchen. Bis sie Ezra Baptiste trifft. Der Restaurantbesitzer ist attraktiv, erfolgreich und strotzt nur so vor Selbstbewusstsein. Das Letzte, woran Molly denkt, ist, dass er ein Auge auf sie geworfen haben könnte. Sie sind einfach zu verschieden. Und doch kribbelt es, wenn Ezra sie nur ansieht ...

"Dies ist einer jener Romane, an den man noch lange denkt, auch wenn man schon längst die letzte Seite gelesen hat!" NATASHA IS A BOOK JUNKIE

Band 2 der Serie rund um Gegensätze, Liebe und Food - warmherzig, romantisch und sexy

Veröffentlicht am 13.10.2019

Bon Appétit zum Zweiten!

Mit dem ersten Teil der Reihe bin ich nicht ganz so warm geworden. Da mir die Idee einer Food-Love-Reihe aber sehr gut gefallen hat, sowie Molly als beste Freundin von Vera wollte ich den weiteren Teilen eine Chance geben.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder super leicht & flüssig gewesen. Es gab viele humorvolle Szenen, die das Buch für mich ausgemacht haben. Außerdem wurden den Charakteren diesmal viel Tiefe verliehen.
So konnte man sie im Laufe der Geschichte besser kennenlernen und mit ihnen mit fiebern.

Ich bin in die Geschichte gut rein gekommen. Molly ist eine sympathische und liebenswerte Protagonistin. Sie ist kreativ und sehr erfrischend.
Ezra hat eine kühle Ausstrahlung, die jedoch schnell in den Schatten rückt. Er ist nicht nur humorvoll, sondern auch sehr aufmerksam gegenüber anderen. Ich liebe seine respektvolle und vertraute Art.

Einige Szenen wurden jedoch wieder in die Länge gezogen. Das müsste die Autorin in ihren zukünftigen Büchern noch für mich anders gestalten. Spannung und Details sind super, aber in der richtigen Dosierung.

Das Ende war mir wieder zu abrupt und hätte durchaus noch länger gehen können. Mehr LOVE-Story wäre wünschenswert gewesen:)

Die Reihe werde ich sicherlich weiter verfolgen.

Veröffentlicht am 13.10.2019

Molly & Ezra sind zum verlieben - tolle Fortsetzung

Rezension zu ■THE DIFFERENCE BETWEEN US■ von Rachel Higginson aus dem Lyx Verlag.

Vorneweg: Vielen Dank für die Bereitstellung des Rezensionexemplares & danke, für diese tolle Leserunde - ich hatte viel spaß!

~~~~~~~~~~~~
Nachdem ich schon den Ersten Band der Reihe (THE OPPOSITE OF YOU) sehr unterhaltsam fand, freute ich mich umso mehr, dass ich bei der Leserunde über die Lesejury mitmachen durfte!
Ich hatte Molly schon im ersten Band toll gefunden & war sehr gespannt mit WEM & WIE sie ihr Happy End finden wird :D

Hier im Klappentext erfahren wir schonmal mit WEM sie es finden wird

KLAPPENTEXT

~~~~~~~~~~~~~~~
Zwei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten – und doch perfekt füreinander sind …

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hier also meine Meinung zu THE DIFFERENCE BETWEEN US:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

ZUM COVER
Ähnlich wie ich schon beim Ersten Band angemerkt hatte, sind Cover auf denen nur Menschen abgebildet sind nicht mein Fall.... Ich möchte mir beim Lesen einfach selbst ein Bild machen & der Typ auf dem Cover entspricht nicht meiner Vorstellung/meinem Geschmack xD
Trotzdem passt es zum Ersten Band & Vorallem der Titel ist toll gewählt! :)

ZUM INHALT

Wie der Klappentext schon verrät geht es um Molly & Ezra. Während Ezra sehr erfolgreich ist, ist Molly eher unglücklich in der Grafiker Firma wo sie zur Zeit arbeitet. Aber froh darüber ihre Miete selbst zahlen zu können, bleibt sie, auch wenn sie auf Arbeit auf diverse Probleme trifft....

Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein und geraten deshalb immer wieder aneinander. Wie von Rachel Higginson gewöhnt, bleiben lautstarke (und für den Leser auch lustige) Auseinandersetzungen nicht aus (und die emails, die sie sich senden sind toll!!) Generell ist der Schreibstil locker leicht & mit viel Selbstironie und Humor gespickt. Ich hatte jede menge Spaß beim Lesen und die Seiten flogen nur so dahin!

Gleichzeitig hat die Autoren es geschafft, auch die Gefühle der Protagonisten zu transportieren, so konnte ich mich sehr gut in Molly hineinversetzen, welche eher harmoniebedürftig,sehr Bedacht und zurückhaltend ist, obwohl ich selbst vom Charakter & Temperament ganz anders bin als sie.

Wie im ersten Band, spielt die Leidenschaft der Protagonistin eine sehr große Rolle, so war es im ersten Band das Kochen und jetzt im zweiten Band die Kunst (dazu gehört nicht nur das Malen sondern auch das Designen). Diese Leidenschaft ist ein großer Teil von Molly & Rachel Higginson konnte das sehr gut rüberbringen, soadss ich mich noch besser in Molly hineinversetzen konnte! :D

Rachel Higginson's Bücher würde ich als "feel good Bücher" beschreiben, gemeint ist, dass das Happy End im Vordergrund & die Probleme der Protagonisten eher im Hintergrund bleiben. So geht es thematisch in diesem Band u.a. um sexeuelle Belästigung, muss aber sagen, dass dieses "Problem" recht schnell "gelöst" wird, also nicht riesig aufgebauscht, sondern schnell und im Hintergrund abgehandelt wird .... es sei hier hingestellt ob das, dass beste Ende war... jedoch finde ich durchaus, dass es gepasst hat!

Schön fand ich auch, wie sich die Beziehung der beiden langsam und Stück für Stück aufgebaut hat... ich mag ihre Art, wie sie spielerisch streiten, aber trotzdem total viel von dem anderen halten!
Sehr erfrischend im New Adult Bereich fand ich auch, dass das körperliche der Liebesbeziehung erst zum Schluss eine Rolle gespielt hat! (Allein wie Molly vom küssen geschwärmt hat, war großartig!)

MEIN FAZIT

Man merkt, ich bin ein Fan dieser Geschichte! :D

Ich habe tatsächlich nichts auszusetzen!
Der humorvolle Schreibstil ist großartig, die Protagonisten auf ihre spezielle weise liebenswert (genauso wie die Nebencharaktere!) Und der Spannungsbogen war auf jedenfall vorhanden, auch wenn der Höhepunkt an sich, relativ "klein" geblieben ist.

Ich hate ein großes Lesevergnügen und freue mich schon sehr auf Wyatt!!!>.<

Veröffentlicht am 12.10.2019

Eine kulinarische Liebesgeschichte, die deine Sinne verzaubert

Worum geht es?

Gegensätze ziehen sich aus!

Worum geht es?

Gegensätze ziehen sich aus!

Molly Maverick ist verflucht. Zumindest wenn es darum geht, Mr Right zu finden. Die junge Künstlerin hat es daher aufgegeben, nach der einen großen Liebe zu suchen. Bis sie Ezra Baptiste trifft. Der Restaurantbesitzer ist attraktiv, erfolgreich und strotzt nur so vor Selbstbewusstsein. Das Letzte, woran Molly denkt, ist, dass er ein Auge auf sie geworfen haben könnte. Sie sind einfach zu verschieden. Und doch kribbelt es, wenn Ezra sie nur ansieht ...

Hierbei handelt es sich um den zweiten Band einer Opposites-Attract-Reihe, aber man kann die Bücher unabhängig voneinander lesen, da es um unterschiedliche Paare geht.

"Mag sein, dass ich noch nicht viel über dich weiß, aber ich möchte dich gerne besser kennenlernen. Mit allem, was dazugehört."

- The Difference between us, Seite 208

Gestaltung und Schreibstil

Der ganze Roman ist auch Mollys Sicht geschrieben. Ein Element, was ich nicht so häufig in Büchern gesehen habe, sind E-Mails. Ezra und Molly schreiben sich Mails, die nicht nur rein geschäftlich sind, sondern durch ihre P.S. immer noch Humor mit einfließen lassen. Damit komme ich auch schon zum nächsten Punkt. Rachel Higginson hat es mal wieder geschafft mich zum Lachen zu bringen, aber das ist nicht ihr einziges Steckenpferd, denn neben dem Humor bringt sie Gefühl und Tiefsinn mit in die Geschichte ein.

Charaktere

Zum einen gibt es Molly Maverick, die in einer Marketingagentur arbeitet, allerdings mag sie ihren Job in der Agentur nicht sonderlich. Die Probleme liegen aber bei den Mitarbeiten. Dem Chef und Chef Junior, die Molly nicht als ernst zunehmende Mitarbeiterin betrachten. Um all ihren Alltagssorgen zu entweichen, malt Molly. Alle in ihrem Umfeld finden, sie sollte es zu einer Profession machen.
Dann gibt es noch Ezra F. Baptiste. Ein Geschäftsmann mit einer kühlen Fassade, doch sobald man mehr über ihn erfährt, erkennt man, dass so viel mehr hinter im steckt. Er ist führsorglich, ehrgeiziger und anständiger Mann, der immer wieder Pech im Leben hatte. Zu erst stirbt seine Mutter und dann wurde er drei Mal von Frauen sitzen gelassen.

Der erste Band hatte mich bereits umgehauen und als ich dann erfahren habe, dass es im zweiten Band um Molly und Ezra geht, wollte ich unbedingt bei der Leserunde dabei sein. Die beiden haben mich mit ihrer Diskussion im ersten Band komplett in den Bann gezogen. Voller Witz und Charme haben sie sich in mein Herz geschlossen. Was mir besonders gefallen hat, war die Tatsache, dass man den Prozess des Verliebens mitbekommen hat. Es ist keine überstürzte Liebesgeschichte, sondern gleicht dem Samen einer Blume, die langsam gedeihen muss.
Außerdem kriegt man einen Blick in Veras und Killians gemeinsame Zukunft. Wie sie gemeinsam ihre Hochzeit und ihr Restaurant planen.
Durham ist eine kulinarische Stadt, die einen davon Träumen lässt, eines dieser wundervollen Restaurant zu besuchen. Die Männer sind sexy und man würde alles dafür tun, damit sie einmal für einen selbst kochen. Ezra ist ein fabelhafter Mann, der einen zum dahinschmelzen bringt.
Molly ist chaotisch und somit das komplette Gegenteil von Ezra, der die Ordnung bevorzugt, aber gemeinsam bilden sie eine Harmonie.
In dem Buch wird klar, dass das altbekannte Sprichwort: "Gegensätze ziehen sich an", war ist.

Ich gebe dem Buch 5/5 🌟 Sterne, weil mir Rachel Higginson bewiesen hat, dass hinter der Fassade eines Menschen so viel mehr stecken kann, als man denkt.

Veröffentlicht am 12.10.2019

Ein tolles Buch mit Wohlfühlcharakter!

Worum geht es?

Molly Maverick arbeitet in der Marketingagentur „SixTwentySix“ als Grafikdesignerin. Obwohl sie zu den kleinen Fischen in dem Becken voller Haie gehört, hat sie es nicht aufgegeben, auf der Karriereleiter aufzusteigen, und ihr Talent zu zeigen! Was sie aber längst aufgegeben hat, ist es Mr. Right zu finden! Bis Sie den Restaurantbesitzer Ezra Baptiste trifft! Denn zwischen ihnen fliegen die Fetzen, oder doch die Funken? Immerhin ziehen sich Gegensätze bekanntlich an…..

The Difference Between Us ist der 2. Teil der „Opposites Attract”-Reihe.

The Difference Between Us war das 2. Buch, welches ich von Rachel Higginson gelesen habe, und was soll ich sagen – Sie hat mich definitiv nicht enttäuscht!

Gleich am Anfang wird man sozusagen in die Geschichte hineingeworfen, und lernt so gleich Molly kennen – die ganze Handlung ist aus ihrer Sicht geschrieben. Molly ist eine unglaublich nette, kreative und vor allem bodenständige Protagonistin. Ich mochte sie von Anfang an, was vielleicht auch daran liegt, dass sie ganz normale Probleme und Zweifel hat, welche man sehr gut nachvollziehen kann! Sodass ich über die ganze Geschichte hinweg mit ihr gelacht, gebangt und geärgert habe!

Eigentlich genauso schnell habe ich Ezra in mein Herz geschlossen! Er hat so etwas geheimnisvolles und Mächtiges, was ihn auch unglaublich sexy macht. Ezra lernt man im Laufe der Geschichte viel näher kennen, sodass man nach und nach hinter seine Fassade schauen kann – und glaubt mir, er wird dadurch nur noch attraktiver! 😉

Wer den ersten Band der Reihe gelesen hat, darf sich auf ein Wiedersehen der ganzen anderen Charaktere freuen! Da wäre Mollys beste Freundin Vera, Killian und der Rest des Freundeskreises. Alleine diese Szenen haben mir ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert!
Rachel Higginson schafft nicht nur unglaublich liebevolle, lustige und originelle Charaktere, sie hat auch einen wundervollen Schreibstil. Es wird aus der Ich-Perspektive erzählt, sodass ich mich gleich in die Geschichte hineingefunden habe, aber auch die detaillierten und tollen Beschreibungen der Szenen haben dazu beigetragen.

Im Hinblick auf die Handlung wird meine Meinung zu diesem Buch leider ein wenig getrübt. Die Handlung spielt nicht nur in der Gastroszene, sondern auch an Mollys Arbeitsplatz. Diese Szenen spielen doch eine entscheidende, und wichtige Rolle für Molly selbst und auch für die Beziehung zu Ezra. Die oben erwähnten Probleme und Sorgen von Molly sind auch größten Teils auf die Arbeit zurückzuführen. Rachel Higginson spricht dabei auch ein Thema an, was leider viele Frauen betrifft. Ich finde es sehr gut, dass die Autorin auch solch ein, ja sehr schwieriges, Thema miteinbindet. Jedoch wird meiner Meinung nach leider der Fokus am Ende zu stark auf ihre Arbeit gelegt, und nicht auf die Beziehung zwischen Molly und Ezra, sodass die Geschichte zwischen den beiden am Ende sehr schnell und kurz „zusammengefasst“ wird.

Denn die Handlung zwischen den beiden hat sehr schön begonnen! Die Autorin hat es geschafft, die Entwicklung zwischen den beiden greifbar nah rüberzubringen und vor allem hat sich alles langsam entwickelt! Nicht zu vergessen sind auch die total lustigen Momente – zum Beispiel die ganzen Mails zwischen Molly und Ezra, aber auch die Szenen mit ihren Freunden waren zum Schießen!

Rachel Higginson hat eine tolle Idee zu Papier gebracht, und auch gut ausgeführt, jedoch am Schluss die eigentliche Haupthandlung, meiner Meinung nach, aus den Augen gelassen. Dafür, dass sich die Beziehung zwischen den Beiden so langsam aufgebaut hat, war das Ende auch viel zu schnell und undetailliert.

Das Cover reiht sich gut in die Reihe ein, ist aber nicht unbedingt ein Blickfang im Regal.

Wer Rachel Higginsons Schreibstil und Geschichten mag, wird von diesem Buch nicht enttäuscht werden! Man kann sich einfach fallen lassen, und die Geschichte genießen. Es sind wie immer viele lustige, schöne Szenen dabei – man kann sich nur wohl fühlen! Jedoch ist es Schade, dass die Haupthandlung zwischen Molly und Ezra, am Ende etwas zu kurz gekommen ist.

Veröffentlicht am 11.10.2019

Lust auf mehr!

Das Cover hätte mich jetzt im Buchladen nicht unbedingt total in den Bann gezogen. Es ist recht hübsch, auf jeden Fall gut gestaltet. Aber auch nicht wirklich besonders. Schön, schlicht, süß.

Handlung: ...

Handlung: Molly ist ein totaler Workaholic und gibt alles als Grafik-Designerin, in einer der besten Agenturen, doch in der Liebe hatte sie bisher wenig Glück. Ebenso Ezra, der erfolgreiche Restaurantführer und arroganter, bester Freund über alle Ecken. Beide haben viel gemeinsam und doch kann Molly Ezras Hass auf sich förmlich spüren. Jedes Mal wenn sie sein Restaurant betritt sprühen die Funken, und als er sie dann auch noch für einen Job beauftragt, muss sie sich der bitteren Wahrheit stellen.

Meinung: Ich habe Band 1 der Reihe nicht gelesen und kenne somit die Charaktere alle nicht. Trotzdem hatte ich kaum bis keine Probleme mich in der Story und den Charakterbeziehungen zurecht zu finden. Ein LOB an die Autorin. Auch der schöne, schlichte und ehrliche Schreibstil von Rachel Higginson hat es mir recht leicht gemacht durch die Geschichte zu finden. Die Seiten sind nur so dahingeflogen und doch einige kleine Male, bin ich über Szenen gestolpert. Szenen in denen es mir einfach zu viel "JOB" wurde. Einerseits sehr interessant in die Agentur-Grafik Branche zu schnuppern, doch manchmal waren mir die Szenen zu langgezogen.

Die Liebesgeschichte war beinahe perfekt. Beide tasten sich ganz langsam an einander ran, gehen recht nüchtern mit der ganzen Situation um. Doch schnell wird klar, das sich beide nur was vor machen.

Langsam und leise, wie ein Feuerwerk. Unscheinbar und plötzlich gewaltig. Magisch anziehend. So ist die Liebesgeschichte zwischen Ezra und Molly.

Manchmal hat mich Molly ziemlich aufgeregt. Die Frau hat doch wirklich ein Brett vor dem Kopf und gleichzeitig steht sie auch noch auf dem Schlauch. Denn so blind, wie sie kann keine Frau sein. Normalerweise bildet Frau, sich eher zu früh ein, dass jemand auf sie steht. Aber nicht Molly. Nein..die braucht erstmal 400 Seiten und eine menge Selbstzweifel, bis sie dahinter kommt!

Wirklich tolle Story, die ich sehr sehr gerne gelesen habe. Das Buch hat mir Lust auf mehr gemacht, weshalb ich mir andere Bücher der Autorin kaufen werde!