Cover-Bild The Difference Between Us
  • Ersterscheinung: 30.09.2019
Rachel Higginson

The Difference Between Us

Corinna Wieja (Übersetzer)

Molly Maverick ist verflucht. Zumindest wenn es darum geht, Mr Right zu finden. Die junge Grafikerin hat es daher aufgegeben, nach der einen großen Liebe zu suchen. Bis sie Ezra Baptiste trifft. Der Restaurantbesitzer ist attraktiv, erfolgreich und strotzt nur so vor Selbstbewusstsein. Das Letzte, woran Molly denkt, ist, dass er ein Auge auf sie geworfen haben könnte. Sie sind einfach zu verschieden. Und doch kribbelt es, wenn Ezra sie nur ansieht ...

"Dies ist einer jener Romane, an den man noch lange denkt, auch wenn man schon längst die letzte Seite gelesen hat!" NATASHA IS A BOOK JUNKIE

Band 2 der Serie rund um Gegensätze, Liebe und Food - warmherzig, romantisch und sexy

Gutes Buch mit kleinen Schwächen

Auf The Difference between us war ich richtig gespannt.
Teil 1 war eine totale Überraschung für mich, da ich zuerst dachte die Geschichte wäre nicht mein Geschmack.
Dann allerdings hat mich Rachel Higginson ...

Auf The Difference between us war ich richtig gespannt.
Dann allerdings hat mich Rachel Higginson mit ihren sexy Köchen total umgehauen und ich war wie geflasht von der tollen Story.

Umso mehr Angst hatte ich, dass der 2 Teil sich diesem Erfolg nicht anschließen kann.

Das Cover ist es heiß und Ezra könnte das durchaus sein. So ähnlich jedenfalls habe ich ihn mir vorgestellt.

Zur Geschichte:
Molly haben wir schon im letzten Buch kennengelernt, wo sie ihrer Freundin geholfen hat im Foodtruck und dort auch das erste mal auf Ezra getroffen ist. Dort hat es richtig gekracht zwischen ihnen.
Nun bekommt sie ihre eigene Geschichte und dort lernen wir gleich mehr von ihr kennen.
Sie arbeitet in einer Agentur und wird dort von ihren Chefs relativ klein gehalten, noch dazu vom Sohn ihres Chefs sogar nicht ziemlich angebaggert, was ihr total zuwider ist.
In ihrer Freizeit bereitet sie mittlerweile die Feier für Killian und Vera zu und da diese im Lilou stattfinden soll, hat sie so zwangsläufig wieder mit Ezra zu tun.
So richtig schlau wird sie dabei aus ihm nicht, da er einseitigs total kalt und abweisend auf sie wirkt und dann anderseits trotzdem auf sie zu achten scheint.
Beide nähern sich durch die Feier an und langsam bemerkt Molly, dass Ezra doch ein ziemlich anständiger Kerl ist...

Leider hat sich meine Befürchtung bestättigt. Für mich kommt die Geschichte der Beiden leider nicht annähernd an die von Band 1 heran.

Molly kam mir immer vor wie ein Mädel das sich nicht alles gefallen lässt und auch mal Kontra gibt, was allerdings auf Arbeit überhaupt nicht zu wirken scheint. Sie weiß das ihr Chef diese Übergriffe nicht tun darf, will etwas tun, redet es sich dann aber immer wieder aus und lässt doch wieder zu, dass es erneut passiert.
Das ist für mich etwas widersprüchlich.
Ezra dagegen hat für mich einfach viel zu wenig Zeit im Buch. Wir lesen viel über Molly, über ihren Peiniger, der immer und immer wieder auftaucht und hin und wieder mal kurz Ezra und das ist mir einfach viel zu wenig.
Man kommt garnicht richtig dazu zu verstehen, wieso sie ihn Plötzllich mag und wie es zu der Veränderung kommt. Wenigsten ab den letzten Drittel kommt er dann mehr Zeit.
Ich hätte gern einfach viel mehr über ihn erfahren und seine Exen, nach denen er seine Läden benannt hat und auch über sein Privatleben.
Bei Killian hatte ich das Gefühl ich kenne ihn. Bei Ezra hab ihn immernoch einen fast Fremden vor mir.

Auch für die Szene zum Schluß wurde mir viel zu wenig Zeit gegeben. Da wäre so viel Potenzial gewesen für Erza, aber bekommen haben wir nichtmal 2 richtige Seiten. Das war für mich eher enttäuschend.

Ich fand das Buch jetzt nicht schlecht, aber es kommt für mich nichtmal annähernd an den Anfang heran und ich hoffe das es bei Wyatts Geschichte dann wieder besser wird. Gerade seine Verwandlung in Band 2 hat mir weniger gefallen und ich hoffe, dass wir da den Alten wieder finden, den ich im ersten Band so mochte.

Leider kann ich insgesamt nur gute 3 1/2 Sterne geben.
Dafür haben mir einfach zu viele Sachen gefehlt und mich einige Dinge enttäuscht zurück gelassen.

Gegensätze

Klappentext

Gegensätze ziehen sich aus!

Klappentext

Gegensätze ziehen sich aus!

Molly Maverick ist verflucht. Zumindest wenn es darum geht, Mr Right zu finden. Die junge Künstlerin hat es daher aufgegeben, nach der einen großen Liebe zu suchen. Bis sie Ezra Baptiste trifft. Der Restaurantbesitzer ist attraktiv, erfolgreich und strotzt nur so vor Selbstbewusstsein. Das Letzte, woran Molly denkt, ist, dass er ein Auge auf sie geworfen haben könnte. Sie sind einfach zu verschieden. Und doch kribbelt es, wenn Ezra sie nur ansieht ...

Cover und Schreibstil

Das Cover ist schon sehr schön und es passt auch perfekt zu Ezra, genauso sieht er auch in meiner Vorstellung aus.
Die Farbgestaltung ist sehr gelungen und passt auch zu Ezra und Molly als Paar.

Inhalt

Ich habe Teil eins schon geliebt und Teil zwei gehört auch zu meinen Favoriten, mir hat es auch gefallen, dass wir Vera und Killian wiedersehen.
Es gab tatsächlich ein Teil der mir nicht so gut gefallen hat. Weil die Autorin mir mit dem Thema nicht gut umgegangen ist, dich möchte nicht verraten um welches es geht, da ich nix vorweg nehmen möchte.
Es war auch toll, dass wir in Mollys Gedankenwelt eingetaucht sind. Sie ist so eine starke Frau, die Kreativität ist und voller Leben.
Mir ist Ezras Gedankenwelt leider ein wenig kurz geraten. Er ging als Hauptprotagonist etwas unter und dabei ist auch eine sehr interessante Persönlichkeit.
Die kurzen Szenen mit ihm und das eintauchen in seine Vergangenheit war super gelungen und davon hätte es gerne mehr geben können.

Fazit

Ein wirklich gelungenes Buch über zwei sehr interessante Persönlichkeiten, wobei eine etwas kurz gekommen ist.
Trotzdem hat es mir sehr gut gefallen und ich freue mich auf das nächste Buch.
Danke an die Autorin für dieses tolle Buch und die schönen Lesestunden.

Veröffentlicht am 04.10.2019

Leider nicht so ganz überzeugend

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG

In „The Difference Between Us (Opposites Attract 2“ geht es um Molly und Ezras Geschichte. Sie ist, die beste Freundin von Vera und er der beste Freund von Killian. Beide sind für organisatorische Dinge für die Überraschungsparty zur Verlobung, der beiden zuständig und müssen, obwohl die fetzten fliegen Zusammenarbeiten. Das letzte, was Molly denkt ist, dass er ein Auge auf sie geworfen hat ...

Molly hat bisher kein Glück in der Liebe und hat sich damit abgefunden. Sie ist Grafikerin und versteht es Websiten aufzubauen. Als sie auf Ezra trifft fliegen direkt die Fetzen.

Ezra ist der beste Freund von Killian und Restaurantbesitzer. Er ist erfolgreich und hat Geld und ist ganz anders, als sie. Ist er der richtige Mann für Molly oder ist, das knistern nur für kurze Dauer ???

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und am meisten aus der Perspektive von Molly erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten, die Geschichte mit. Man trifft Vera und Killian wieder aus dem ersten Band. Die Kulisse ist ähnlich wie im ersten Buch und man erkennt einziges wieder.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in, die Geschichte von Ezra und Molly gezogen. Beide kennen sich durch Vera und Killian und sind zu Anfang eher geladen, wenn sie sich sehen. Als Ezra, aber Mollys Hilfe braucht und sie seine Websites auf Vordermann bringen soll für seine Restaurants müssen beide wohl zusammenarbeiten. Immer wieder kommt es zu aufregenden Szenen in ihrem Mail Kontakt und man spürt deutlich, wie die Funken springen. Sie glaubt nicht daran, dass sie und Ezra zusammenpassen würden, denn welche Gemeinsamkeiten sollen sie denn haben? Neben dem ganzen Ezra Thema hat sie in der Agentur in, der sie arbeitet es nicht gerade einfach und manchmal spürt man, dass ihr, das Zeichnen und Malen mehr Spaß macht. Doch sie hat schnell gemerkt, dass es nicht einfach ist damit Erfolg zu haben. Was für eine Entscheidung wird sie noch treffen? Warum will Ezras sie auf einmal so kennen lernen und was steckt hinter seiner Art. Je mehr man, als Leser in der Geschichte drin ist, lernt man Ezra kennen und versteht, warum er in manchen Dingen so ein Kontrollfreak ist. Ich habe regelrecht mit beiden mitgefiebert und konnte es kaum abwarten, bis sie zusammenfinde. Die Autorin setzt hier deutlich auf weniger intime Szenen und ich fand auch nicht, dass es mich gestört hat weniger davon zu haben.

Das Cover sieht einfach heiß aus und der Mann passt, wie die Faust aufs Auge und ich war direkt neugierig.

Fazit

Mit „The Difference Between Us (Opposites Attract 2)“ schafft, die Autorin einen etwas anderen 2 Band dieser Reihe. Es gab einige Schwächen, die ich bemerkt habe und doch der erste Band mich ein klein wenig mehr mitgenommen hat.

Veröffentlicht am 03.10.2019

Schöner 2. Band mit einigen Schwächen

Die Charaktere waren mir sehr sympathisch. Molly konnte man sehr viel besser kennenlernen.

Sie ist unzufrieden in ihrem Job, besonders da ihr Chef ihr das Leben sehr schwer macht. Dieser ist ein sehr unangenehmer Mann der keine Grenzen kennt. Ezra hatte ich ganz anders eingeschätzt nach Band 1. Er konnte mich überraschen, denn er ist nicht arrogant, sondern eher schüchtern und zurückhaltend. Ich mochte ihn wirklich sehr.
Insgesamt gefiel mir die Geschichte sehr gut, besonders die langsame Annäherung und Entwicklung der Liebesgeschichte, finde ich sehr gelungen. Aber teilweise hätte ich manches einfach gerne ausführlicher gehabt. Ezra hatte mir zu wenig Raum in der Geschichte und daher konnte ich nicht ganz die Gefühle nachvollziehen und nicht so spüren wie ich es eigentlich erwartet hatte. Leider hat er nicht die Präsenz, die ich gebraucht hätte um mich besser in ihn und die Gefühle zwischen den beiden ganz nachvollziehen zu können.
Dafür war Mollys Arbeit zu sehr im Vordergrund, da hätte ich lieber etwas weniger von gelesen. Auch wenn die Vorfälle auch wichtig für die Geschichte und die Thematik eine sehr wichtige ist.
Aber vielleicht waren meine Erwartungen nach Veras und Killians Geschichte zu hoch.
Es hat Spaß gemacht und ich bin durch die Seiten geflogen, aber an den 1. Band reicht die Geschichte für mich nicht ganz ran.

Veröffentlicht am 03.10.2019

Eine rührende Liebesgeschichte mit einem wundervollen Ende!

Ich habe mich wirklich sehr gefreut an der Leserunde teilnehmen zu dürfen. Die Geschichte konnte mein Herz erwärmen und ich habe mich sofort in die Charaktere verliebt!

Zum Inhalt:

Zwei Menschen, die ...

Zum Inhalt:

Zwei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten – und doch perfekt füreinander sind …

Ich finde dieses Cover sehr ansprechend gestaltet. Es passt sehr gut zum ersten Band und auch die Schrift wurde richtig gut gewählt.

Doch leider bin ich kein Freund davon, wenn Menschen auf dem Cover sind. Dadurch kann ich mir oft selbst keine wirkliche Meinung über die Charaktere bilden.
Und doch hat es mich in diesem Fall nicht ganz so sehr gestört.

Der Schreibstil der Autorin war wirklich wundervoll. Sie schreibt locker und luftig, mit einer ordentlichen Portion Witz, was das Gesamtbild ein wenig auflockert und spannend macht.

Zudem fand ich die kleinen Nachrichten und Mails, die sich die beiden gegenseitig geschickt haben ganz toll.
Dadurch merkte man, wie die beiden miteinander umgehen und zusammen albern können.

Die Handlung war durchgehend konstant. Ich fand, dass am Anfang nicht die Charaktere alleine im Vordergrund standen, sondern man mehr über das Leben, welches die Charaktere durchleben sowie ihre Freunde erfährt.

Das man Killian und Vera noch ein Stück weit besser kennenlernen konnte und sich ihre Geschichte durch diesen Band gezogen hat, fand ich ganz große Klasse und toll geschrieben!

Gegen Ende wurde dann auch die Liebesgeschichte zwischen Ezra und Molly deutlich.

Molly ist ein starker Charakter, der eigentlich nur etwas in seinem Leben erleben möchte. Sie wirkte auf mich sehr eigensinnig und frei. Trotzdem lässt sie sich nicht von jedem etwas sagen und versucht ihren Weg im Leben zu finden.

Das auch unschöne Dinge im Berufsalltag entstehen können, hat Molly auch gezeigt. Dabei fand ich es sehr gut, wie die Autorin doch mit diesem schwierigen Thema umgegangen ist.

Ezra ist für mich ein herzensguter Mensch, den viele vielleicht aus dem falschen Blickwinkel erhaschen und sich direkt eine Meinung über ihn bilden.

Er ist nicht perfekt und hatte es nie einfach in seinem Leben.
Aber genau das sorgt dafür, dass die Geschichte und die Charaktere so echt und wundervoll sind.

Alles in allem hat mir die Geschichte und die Handlung sehr gut gefallen. Man hatte einen wundervollen Einstieg und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen, weil es einfach so gut war!