Cover-Bild The Opposite of You
  • Ersterscheinung: 31.05.2019
Rachel Higginson

The Opposite of You

Corinna Wieja (Übersetzer)

Mit gebrochenem Herzen und geplatzten Träumen kehrt Vera Delane in ihre Heimatstadt zurück. Um wieder auf die Füße zu kommen, macht sie sich mit einem Food-Truck selbstständig. Dumm nur, dass sie diesen genau gegenüber des Sternerestaurants abstellt, in dem Killian Quinn, der Bad Boy der Kochszene, das Zepter schwingt. Er gilt als arrogant und launisch und ist doch eine Legende. Aber die junge Frau lässt sich von dem schroffen Konkurrenten nicht einschüchtern, und schon bald fliegen die Fetzen - und Funken! - zwischen Vera und dem heißen Sternekoch.

"Ich bin verliebt! In den arrogantesten und launischsten Koch, von dem ich je gelesen habe. Killian Quinn ist mein neuer Book-Boyfriend und einfach wunderbar!" MARYSE’S BOOK BLOG

Auftakt der Serie rund um Gegensätze, Liebe und Food - warmherzig, romantisch und sexy

Veröffentlicht am 28.05.2019

Es macht einen süchtig

Als ich den Klappentext gelesen habe in der Kombination mit dem Cover wusste ich, dieses Buch wird genau meinen Geschmack treffen.

Und siehe da es ist so gekommen. Wer ein Buch sucht, welches spannend ...

Und siehe da es ist so gekommen. Wer ein Buch sucht, welches spannend ist, gefühlvoll mit einem wundervollen Humor ist hier genau richtig.

Besonders der Anfang des Buches hat mich an den Seiten kleben lassen und neben den Protagonisten lernte ich wundervollen Nebenfiguren kennen, wie zum Beispiel Wyatt.

SPOILER

Vera hat eine schwere Vergangenheit und die Art und Weise, wie dies in diesem Buch vermittelt wird, ist schmerzlich real. Genauso wie die verletzliche Seite von Killian ihm einen tollen Tiefgang verliehen hat. Man spürt die Anziehung der beiden direkt vom ersten Moment an. Die Funken sprühen und wie sie sich am Anfang necken lässt einen mehr als nur schmunzeln. Man wünscht sich nichts mehr, als dass die beiden sich endlich küssen.

Ich habe dieses Buch wirklich gerne gelesen und wünschte mir bereits mit Band 2 weitermachen zu können, um wieder in dieser Welt zu versinken.

Der Anfang ist ruhig und die Entwicklung realistisch und nachvollziehbar. Am Ende beschleunigt es sich meiner Meinung nach zu sehr und das fand ich schade. Was aber nichts an meiner Meinung ändern konnte, es war nur irritierend, wie sich die Geschwindigkeit verändert hat.

Aber ansonsten habe ich dieses Buch geliebt!

Veröffentlicht am 28.05.2019

Eine Achterbahn der Gefühle..

Wow, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Zunächst einmal, danke, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte! ♥

Das Cover

Ich finde das Cover wirklich gelungen! Ich liebe die gewählten ...

Wow, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Zunächst einmal, danke, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte! ♥

Das Cover

Ich finde das Cover wirklich gelungen! Ich liebe die gewählten Farben und die gesamte Gestaltung. Der Mann ist ein absoluter Blickfang und ich finde, er passt sehr gut zu der Beschreibung wie Killian aussieht, wirklich klasse!

Der Schreibstil

Ich mag den Schreibstil sehr. Er ist nicht zu einfach, allerdings auch nicht zu komplex. Er passt sehr gut zur Geschichte sodass ich mich schnell eingefunden habe und die Atmosphäre des Buches gespürt habe! :)

Die Figuren

Vera und Killian, Killian und Vera.. uff. Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein. Jedoch habe ich beide absolut lieb gewonnen.
Anfangs war mir Killian eher unsympathisch, allerdings fand ich ihn schon irgendwie durch seine Art heiß. Er ist auf seine eigene Art und Weise ein Bad Boy, jedoch nicht der "typische". Ich fand ihn super interessant und wollte anfangs unbedingt ein Kapitel aus seiner Sicht (würde ich jetzt immer noch wollen :D), allerdings wurde uns das nicht vergönnt - was ich aber nicht schlimm finde.
Im Laufe des Buches habe ich bei Killian deutlich eine Entwicklung bemerkt und eine gewisse "Liebe" zu ihm entwickelt - ich würde ihm also auch verfallen. ;) Haha.
Ja, Killian kann teilweise sehr arrogant sein, allerdings empfand ich dies nicht als störend - es gehört eben zu ihm. Ich finde, seine Arroganz wurde auch auf eine lustige Art dargestellt sodass man ihm fast gar nicht böse sein konnte.
Gerade zum Ende hin habe ich, wie bereits erwähnt, bei Killian eine Veränderung bemerkt die ich wirklich schön fand.

Vera.. mein kleines Sorgenkind. :D Ich mag Vera. Sie ist einfach für mich absolut liebenswert. Auch bei ihr habe ich eine klare Entwicklung bemerkt. Anfangs war sie teilweise sehr unsicher und hat sich viel aus der Meinung von Killian gemacht, was sich allerdings geändert hat. Am meisten Sorgen hat mir bei ihr jedoch ihre Vergangenheit bereitet. Man konnte bei ihr gut sehen, wie die Vergangenheit eines Menschen (und andere Menschen!) ihn verändern kann! Ich finde, dies wurde bei ihr sehr gut dargestellt und uff. Da wurden meine Gefühle sehr herausgefordert.
Umso mehr freue ich mich, dass sie am Ende sehr selbstbewusst war und wusste, was sie wollte und sich auf gewisse Sachen einlassen konnte.

Dann gibt es da noch Vann, Molly und Ezra.
Vann und Molly sind ebenfalls absolut liebenswürdig. Beide einfach super ehrlich aber immer für Vera da, so wie man es sich wünscht.
Von Ezra hat man nicht viel erfahren, aber er machte auf mich einen eher unsympathischen Eindruck, aber hey, vielleicht ändert sich das ja noch. ;)

Insgesamt muss ich sagen, dass es absolut keine 0815-Charaktere sind und die Entwicklungen wirklich super dargestellt sind!

Die Handlung

Die Handlung .. uff. Meine Nerven und Gefühle! :D
Ich habe mich von Anfang an total auf das Buch gefreut, da mich die Leseprobe absolut überzeugt hat. Ich war schnell in der Handlung drinne und wow. Die Atmosphäre war wirklich spürbar. Sei es nun, wenn Vera mal wieder in Foodie gearbeitet hat und Stress hatte oder ob sie eine Auseinandersetzung mit Killian hatte.
Sehr gut war für mich auch die Spannung und das Prickeln zwischen den beiden spürbar! Wow, mein Herz hat immer ein bisschen schneller geschlagen wenn die beiden aufeinander trafen! :D
Ich finde die verschiedenen Themen die in die Handlung eingebaut wurden sehr gut: Krankheit, Neuanfang, Gewalt, Liebe, Auseinandersetzung, Kritik... man könnte bestimmt noch mehr finden, dies sind allerdings die, die mir am meisten aufgefallen sind.
Den Umgang mit diesen Themen finde ich auch sehr gut.
Gerade an Vera wurde gut gezeigt, welche Auswirkungen es haben kann, wenn all diese Themen mit einmal auf einen einprasseln.
Ich bin wirklich begeistert!
Was kann ich noch sagen.. es ist auch hier, wie bei den Charakteren, keine 0815-Handlung, die ich so noch nicht gelesen habe.
Das letzte Kapitel war schließlich ein wenig vorhersehbar für mich, allerdings trotzdem ein sehr schönes Ende, vor allem, da ich auf Kitsch und Romantik stehe! :D

Fazit

Mir hat das Lesen dieses Buches total Spaß gemacht und ich bin echt froh, dass ich es lesen durfte!
Ich kann es wirklich wärmstens empfehlen wenn man schöne Lesestunden mit einer witzigen, ein wenig kitschigen, leckeren ( :D ) Romanze verbringen möchte! :)
Viel Spaß beim Lesen und nochmal vielen Dank dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte! ♥

Veröffentlicht am 23.05.2020

The Opposite of you

Als ich die Inhaltsangabe gelesen habe, war ich direkt neugierig und wollte das Buch unbedingt lesen. Ich hab es damals auf Englisch gelesen.

Der Schreibstil ist wirklich angenehm und vor allem flüssig, ...

Der Schreibstil ist wirklich angenehm und vor allem flüssig, sodass man Spaß hat das Buch zu lesen. Vera mochte ich von Anfang an. Und auch wenn sie einige Hürden zu meistern hatte, hat sie sich nicht unterkriegen lassen, sondern hat sich einfach eine Auszeit genommen, um Kraft zu tanken und dann wieder loszulegen.Und das tut sie in der Form, dass sie sich direkt in der Nähe eines großen Konkurrenten einen Foodtruck aufstellt. Ich fand Vera tough, vor allem beweist sie das, als sie Killian begegnet.
Killian ist ein ziemlich arroganter Kerl und weiß einfach, was er zu bieten hat. Und trotzdem schafft Vera es ihm die Stirn zu bieten und ihn aus der Reserve zu locken. Die kleinen Streitereien waren wirklich unterhaltsam. Und erst nach und nach lernt man meiner Meinung nach auch Killian zu lieben, denn anfangs ist er fast schon unausstehlich.

Das einzige, was ich negativ fand, war, dass vieles immer und immer wiederholt wurde. Das hat es teilweise etwas langatmig gemacht. Das ganze gedankliche Hin und her von Vera war manchmal auch nicht gerade spaßig.
Aber alles in allem war es ein gutes Buch.

Veröffentlicht am 18.10.2019

Gegensätze ziehen sich an

Auf dieses Buch wurde ich auf Instagram aufmerksam und schnell wurde mir klar, das muss ich haben und habe es mir auch im nachhinein gekauft. Der Klappentext hat auch dazu beigetragen und mich neugierig gemacht. Man lernt Vera kennen, die eine schwere Zeit hinter sich hat. Zurück in ihrer Heimat, eröffnet sie einen Foodtruck namens Foodie. Ihr Traum war es immer Chefköchin zu sein, doch dieser erfüllt sich nur teilweise. Foodie kann nicht das ersetzen, was sie in einem Restaurant fühlt, in einer richtigen Küche. Noch immer träumt sie davon, von dem klimpern der Utensilien, von dem Treiben der Mitarbeiter, von den Gerüchen der verschiedensten Gewürzen und von dem Essen, das sie perfektionieren könnte. Foodie ersetzt nur einen kleinen Teil ihres Traums, auf das sie ziemlich stolz ist. Sie ist dabei was eigenes aufzubauen und das macht sie nur noch zuversichtlicher. Blöd nur, dass ihr Foodtruck genau gegenüber dem angesagtesten Restaurant in der Stadt steht. Das "Lilou" hat ihren Namen nicht nur ihrem Besitzer Ezra Baptiste zu verdanken, sondern auch dem Chefkoch Killian Quinn. Auch Vera weiß wer er ist. Killian ist einer der ehrfürchtigsten Köche und arbeitet auf Perfektion hin. Das bekommt Vera auch zu spüren. Allerdings hätte sie nie gedacht, dass er ihr sogar eine Hilfe sein könnte.

Vera mochte ich als Charakter sehr. Sie war mir sofort symphatisch, auch wen sie anfangs misstrauen in ihr vorhaben zeigte. Ich konnte sie aber gut nachvollziehen. Dabei hat sie auch eine schwere Zeit hinter sich, wodurch sie ihr Traum sogar aus den Augen verloren hat. An allem Schuld ist Derrek. Niemand, außer ihre beste Freundin Molly, weiß was er ihr angetan hat und das erfährt man als Leser auch erst später. Man bekommt immer nur Stückchenweise ihre Vergangenheit zugeworfen. Dabei bewies Vera immer Mut und bleibt sich trotz allem treu. Hinter ihr standen immerhin auch noch ihr Vater, ihr Bruder Vann und Molly. Mit Killian musste ich anfangs warm werden. Er strotze nur so vor Arroganz und Selbstsicherheit. Aber das änderte sich ganz schnell und er konnte sich mehr und mehr in mein Herz schleichen. Es schien auch erst als würde er Vera ärgern wollen mit seiner Kritik, aber insgeheim war er begeistert von ihren Kochkünsten. Er wurde sogar freundlich und hilfsbereit, ganz anders wie am Anfang. Auch die Nebencharakter wie Molly, Vann, Wyatt und Veras Dad konnten sich in mein Herz schleichen. Jeder hatte seine Eigenarten und jeder war auf seine eigene Art liebenswert.

Der Schreibstil der Autorin war dabei wunderbar leicht und schön zu lesen. Die Story liest man die ganze Zeit aus der Sicht von Vera und man bekommt ihre zweifel und Ängste förmlich zu spüren. Ängste die durchaus berechtigt sind. Aber sie gibt nicht mehr auf und hält an ihrem Traum fest. Dadurch kommt auch eine wichtige Nachricht zustande: Arbeite für deine Träume und gib niemals auf. Der Schlagabtauch zwischen Killian und Vera war wirklich ein Vergnügen zu lesen, den dieser war immer Witzig. Dabei kam auch Veras freche Seite zum vorschein. Man sollte das Buch auch definitiv nicht ohne leeren Magen lesen. Alle Gerichte die dort so lecker und bildlich beschrieben sind, machen hungrig und ich musste neben dem lesen immer etwas knabbern, damit mein Magen nicht so knurrte. Ich konnte auch förmlich die Gerichte riechen. Die nach und nach entstehende Freundschaft zwischen Vera und Killian fand ich herzerwärmend, auch die Liebesgeschichte die sich dazu entwickelte. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen und konnte deswegen das Buch nicht so schnell aus der Hand legen. Eine klare Leseempfehlung von mir für diese wunderschöne Geschichte, die am Ende sogar einbisschen spannend wurde.

Veröffentlicht am 26.07.2019

Einfach zu lesen und perfekt für den Sommer

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Ich bin von diesem Buch mehr als begeistert. Allein das Cover hat mich sofort angesprochen, sodass ich am Buch einfach nicht vorbeigehen konnte. Die Story wurde wunderbar beschrieben und man konnte sich direkt in die Charaktere hineinversetzten, welche wundervoll beschrieben wurden. Außerdem hat man von den ganzen wundervollen Rezepten einfach nur Hunger bekommen.
Ein klasse Buch, perfekt für den Sommer und einfach zum lesen.
Klasse Wortwahl und einfach nur zu empfehlen.