Cover-Bild The Opposite of You
  • Ersterscheinung: 31.05.2019
Rachel Higginson

The Opposite of You

Corinna Wieja (Übersetzer)

Mit gebrochenem Herzen und geplatzten Träumen kehrt Vera Delane in ihre Heimatstadt zurück. Um wieder auf die Füße zu kommen, macht sie sich mit einem Food-Truck selbstständig. Dumm nur, dass sie diesen genau gegenüber des Sternerestaurants abstellt, in dem Killian Quinn, der Bad Boy der Kochszene, das Zepter schwingt. Er gilt als arrogant und launisch und ist doch eine Legende. Aber die junge Frau lässt sich von dem schroffen Konkurrenten nicht einschüchtern, und schon bald fliegen die Fetzen - und Funken! - zwischen Vera und dem heißen Sternekoch.

"Ich bin verliebt! In den arrogantesten und launischsten Koch, von dem ich je gelesen habe. Killian Quinn ist mein neuer Book-Boyfriend und einfach wunderbar!" MARYSE’S BOOK BLOG

Auftakt der Serie rund um Gegensätze, Liebe und Food - warmherzig, romantisch und sexy

Veröffentlicht am 20.08.2021

ziemlich toll ♥

„Auch wenn ich den Laden hier schmeiße, bin ich genau genommen nur eine Fritteuse mit Ambitionen.“
Seite 21

Seite 21

Vera Delane hat gerade die schlimmsten drei Jahre ihres Lebens hinter sich und will einfach nur wieder Boden unter die Füße kriegen. Ihren Traum von einer eigenen Sterneküche, hat sie aufgegeben, mach sich jetzt lieber mit einem Foodtruck selbstständig. Und es läuft auch, die Kunden sind zufrieden, das Geld reicht erstmal aus – wäre da nicht Killian Quinn, der Bad Boy der Kochszene, dessen Reich nur wenige Meter vom Stellplatz ihres Trucks entfernt liegt. Schon bald fliegen die Fetzen … und Funken ^^

The Opposite of you spricht mich jetzt nicht gerade über das Cover an, aber auf die dringende Empfehlung einer Freundin habe ich es doch gelesen und wurde nicht enttäuscht! Die Geschichte beginnt mit Vera, die kurz davor ist ihren Foodie zum Leben zu erwecken. Unterstützt wird sie von ihrem Bruder Vann und ihrer besten Freundin Molly. Auch Killian tritt sehr schnell auf den Plan. Er ist ein bekannter Koch und arbeitet in dem Restaurant auf der anderen Straßenseite. Das er von Veras Plänen nichts hält macht er ihr direkt am Anfang klar, doch Vera lässt sich nicht aufhalten.

„Und ich musste mich täglich mit Killian Quinn herumschlagen – als Strafe dafür, dass ich meinen Traum lebte.“
Seite 145

Dieses Buch besticht vor allem durch die Dialoge zwischen Vera und Killian und auch die kleinen und großen Kämpfe zwischen den Beiden. Killian schickt immer wieder Leute aus seinem Küchenteam, damit sie ihm Veras Essen bringen, was er dann kostet und ihr sein Feedback schickt. Ungebeten und auch nicht gerade liebenswürdig formuliert. Ich musste sehr lachen bei diesem Buch und konnte so über die kleinen Längen die es immer mal wieder gab total gut hinwegsehen.

Der Schreibstill ist flüssig und leicht, die Kapitel nicht übermäßig lang und Vera erzählt diese Geschichte ganz alleine. In ihrer Vergangenheit ist ihr schlimmes zugestoßen und sie ist sehr verletzt, aber sie macht in der Geschichte eine gute Entwicklung durch und räumt mit ihrer Vergangenheit auf. Es sind harte Themen die angesprochen werden, aber für mich persönlich auf eine sehr gute Art. Ich finde es wichtig, wenn Bücher dafür genutzt werden, diesen Dingen eine Stimme zu geben.

„Hey, die Massen bezahlen meine Rechnungen. Die Revolution überlasse ich dir. Wenn du doch bloß den Klimawandel bekämpfen könntest, allein durch das Klauen anderer Leute Salzstreuer.“
Seite 151

Die Details zum Kochen sind super gut recherchiert und eingebaut, ich fand den Einblick in Veras und Killians Alltag super spannend! Killian ist ein spannender Charakter, ich mochte ihn sehr gerne und hätte dafür Vera hin und wieder gerne mal einen Schubs gegeben. Die Liebesgeschichte entwickelt sich gut, am Ende ging mir dann alles ein kleines bisschen schnell, mit der Liebesgeschichte aber ich habe das Buch trotzdem richtig gerne gelesen und werde auf jeden Fall auch zu den nachfolgenden Bänden greifen!

„Ich hasse schlechte Kritiken. Ich hasse sie wirklich. Ich glaube, es gibt nicht, was ich so sehr hasse. Abgesehen von Auberginen. Die kann ich auch nicht ausstehen.“
Seite 191

Veröffentlicht am 26.12.2020

What a man?

Vera eröffnet einen Foodtruck. Sie möchte aber Sterneküche darin anbieten. Leider steht der Truck auf dem Parkplatz ihres Bruders und dieser liegt direkt gegenüber eines Sternelokals. Der Chefkoch des Lilou ist wenig begeistert. Killian weiß was er will und mag keine Konkurrenz. Genau deshalb probiert er Veras Essen heimlich...

Killian ist echt toll. Und Vera fand ich auch interessant. Killian wird ganz spannend beschrieben, auch sein Äußeres. Das Knistern spürt der Leser direkt mit. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Ich kannte zwei Folgebände schon und bin auch hier begeistert. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Dass es sich rund um Essen dreht, finde ich ein gutes Setting. Man lernt auch die anderen Charaktere grundlegend kennen. Bis jetzt gefällt mir die Geschichte zwischen Molly und Ezra am allerbesten.

Fazit: Ich liebe die Bücher der Autorin. Killian ist schon sehr besonders.

Veröffentlicht am 06.11.2020

Jahreshighlight 2020

Dieses Buch ist eins meiner Jahreshighlights! Es hat mich aus meinem sommerlichen Lesetief herausgeholt. Die Charaktere sind wundervoll und die Story supersüß. An einigen Stellen könnte die Story ein bisschen tiefer gehen, aber das tut der ganzen Story keinen Abbruch. Es ist wundervoll 😍

Veröffentlicht am 28.07.2020

Love

🌹THE OPPOSITE OF YOU🌹

Habt ihr Hunger?
Nein?
Dann müsst ihr unbedingt dieses Buch lesen!

Okay, das war schlecht... Aber ernsthaft das Buch ist der Hammer!
Wirklich, das Buch ist einfach ein Traum🥰 Die ...

🌹THE OPPOSITE OF YOU🌹

Habt ihr Hunger?
Nein?
Dann müsst ihr unbedingt dieses Buch lesen!

Okay, das war schlecht... Aber ernsthaft das Buch ist der Hammer!
Wirklich, das Buch ist einfach ein Traum🥰 Die ersten paar Seiten war ich skeptisch, aber dann hat mich die Geschichte gepackt und die Charaktere sind mir mit der Zeit so sehr ans Herz gewachsen. Ich habe Hunger auf mehr😍 und natürlich auf das Essen von Vera und Killian😋😋

🌹Was ist euer Lieblingsessen?

🌹Klappentext:

hunger

essen

lestdiesesbuch

Veröffentlicht am 06.06.2020

Sehr sehr coole Liebesgeschichte!

Die Autorin schreibt super fesselnd und die Geschichte ist einfach und flüssig zu lesen, sodass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe. Die Figure haben mir alle sehr gut gefallen und waren einzigartig. Nicht nur die Hauptcharaktere sind sehr gut beschrieben und überlegt, sondern auch die Nebencharaktere, die teilweise auch eine ziemlich große Rolle spielen. Alle haben eine eigene besondere Geschichte und ihre Eigenarten, die sie ausmachen. Mir waren alle sehr sympathisch und besonders cool fand ich den Nebencharakter Wyatt, der ja im 3. Band die Hauptperson ist, da freue ich mich schon drauf!
Die gesamte Story hat mich abgeholt und gefesselt. Sie ist spannend, mitreißend und auch witzig und super unterhaltsam. Zudem hat sie durch die Koch-Thematik Hunger auf leckeres Essen gemacht, also am besten einen guten Snack beim Lesen bereithalten
Außerdem habe ich in Killian definitiv einen neuen Bookboyfriend gefunden, denn auch wenn er auf den ersten Blick kalt, rücksichtslos und nervig erscheint, ist er total liebevoll und unterstützend!