Cover-Bild The Opposite of You
  • Ersterscheinung: 31.05.2019
Rachel Higginson

The Opposite of You

Corinna Wieja (Übersetzer)

Mit gebrochenem Herzen und geplatzten Träumen kehrt Vera Delane in ihre Heimatstadt zurück. Um wieder auf die Füße zu kommen, macht sie sich mit einem Food-Truck selbstständig. Dumm nur, dass sie diesen genau gegenüber des Sternerestaurants abstellt, in dem Killian Quinn, der Bad Boy der Kochszene, das Zepter schwingt. Er gilt als arrogant und launisch und ist doch eine Legende. Aber die junge Frau lässt sich von dem schroffen Konkurrenten nicht einschüchtern, und schon bald fliegen die Fetzen - und Funken! - zwischen Vera und dem heißen Sternekoch.

"Ich bin verliebt! In den arrogantesten und launischsten Koch, von dem ich je gelesen habe. Killian Quinn ist mein neuer Book-Boyfriend und einfach wunderbar!" MARYSE’S BOOK BLOG

Auftakt der Serie rund um Gegensätze, Liebe und Food - warmherzig, romantisch und sexy

Veröffentlicht am 21.06.2019

The Opposite of you

“The Opposite of you” ist definitv mal was anderes. Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen und deswegen ist es eine frische Abwechslung mal einen Sternekoch als “Bad Boy”.

Killian ist aber eigentlich ...

Killian ist aber eigentlich gar kein wirklicher Bad Boy. Also zumindest nicht so, wie ich Bad Boys aus anderen Büchern gewohnt bin. Ja, er ist frech und triezt Vera ganz schön. Aber ich fand ihn total süß dabei und wie er sich um Vera kümmert, hat mein Herz schneller schlagen lassen.

Aber auch Vera mochte ich sehr. Sie ist eine absolut gute Seele und ich fand es total klasse, wie sie mit “Foodie” ihr eigenes Ding durchzieht und Gourmet-Essen Straßentauglich macht. Ich fand es auch ziemlich witzig, wie sie sich immer über Killian aufgeregt hat und die Spielchen, die die beiden zu Beginn spielen hat echt was komisches an sich. Aber das ist nicht das Einzige. Vera ist auch eine tolle Tochter und kümmert sich aufopferungsvoll um ihren Vater, der an Krebs erkrankt ist.

Die Story ist toll. Und zwar, weil sie ganz ohne Drama zwischen Killian und Vera auskommt! Das mochte ich so sehr. Es gibt kein Hin und Her und keine Missverständnisse. Die beiden stehen zueinander und das fand ich toll!

Der Schreibstil von Rachel Higginson ist wundervoll. Sie hat mich direkt mit ihrem Charme und ihrem Witz einnehmen können und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Ich werde definitiv weitere Bücher von ihr lesen!

Ich werde auf jeden Fall mehr von Rachel Higginson lesen. Mit “The Opposite of you” hat sie mich auf jeden Fall schon richtig begeistern können.

5 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 19.06.2019

Traue niemals einem dünnen Koch... oder doch?

Nach einer Auszeit in Europa kommt Vera wieder zurück in ihren Heimatort um dort einen Foodtruck zu eröffnen. Von ihrer Familie und ihren Freunden bekommt sie die Unterstützung die sie braucht um durchzustarten. Nur der Küchenchef des Gegenüberliegenden Restaurants macht ihr das Leben schwer. Nicht nur, dass er unglaublich gut aussieht, nein, er kritisiert sie auch noch. Was erst nach einem gnadenlosen Kampf aussieht, wird sich schnell zu einer Freundschaft entwickeln, in der man sich gegenseitig hilft. Und vielleicht auch mehr?

Ich habe das Buch nur so verschlungen. Der Schreibstil war einfach und so konnte ich schnell Seite um Seite lesen. Die Autorin hat die Geschichte mit viel Witz und Humor erzählt, sodass ich oft schmunzeln und gar lachen musste, wenn sich die Hauptcharaktere mal wieder anzickten.
Das Cover ist nichts besonderes. Ich hätte mir dabei vielleicht auch etwas mit einem Foodtruck oder sowas vorgestellt. Das Cover mit dem Herren drauf geht mir viel zu sehr in Richtung Liebesschnulze. Und das ist das Buch ganz und gar nicht. Ich fand es sehr schön, dass hier eher der Augenmerk auf den Truck und das kochen gelegt wurde und die Liebesschnulze erst recht spät dazukam. Es war zwar zu erahnen, dass es in diese Richtung geht, aber das war ja nichts unerwartetes.

Ich liebe die Charaktere einfach.
Vera ist eine Frau, die sich nichts sagen lässt. Sie weiß was sie möchte und tut alles um das auch zu erreichen. Doch so war sie noch nicht immer. Man erfährt langsam während der Lektüre warum sie so ist, wie sie gerade ist. Das macht die Geschichte auch spannend. Es wird nicht zu viel auf Einmal verraten.

Killian hasst man am Anfang. Er ist so arrogant und überheblich aber man merkt schnell, dass er es eigentlich gar nicht so meint, wie es rüberkommt und er ein Typ Mensch ist, der nicht schnell vertraut. Auf jeden Fall im Laufe der Geschichte super sympathisch, auch wenn man ihn am Anfang gegen die Wand klatschen will.
Nur: Warum musste er unbedingt durchtrainiert sein? Es gibt nicht umsonst den Spruch: Traue niemals einem dünnen Koch. Es muss nicht immer jeder durchtrainiert und tattoowiert sein!

Ich hätte mir auch etwas aus Killians Sicht gewünscht. Man hat zwar seine Zettelchen mit den Meinungen zum Essen, aber irgendwie fehlt mir da was. Oder ich bin einfach zu verwöhnt, weil in letzter Zeit viel solcher Bücher mit Kapiteln aus unterschiedlichen Sichtweisen herausgekommen ist.
Aber alles in allem kann ich das Buch auf jeden Fall empfehlen. Mir hat es sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 19.06.2019

Süchtig machend

Ich liebe es ja bei sommerlichen Temperaturen einfach leichte, aber dennoch auch tiefgründige und emotionale Liebesgeschichten zu lesen und genau das habe ich mir von "The Opposite of you" erhofft.
Der ...

Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich angenehm und teils auch recht poetisch. Es war spannend, abwechslungsreich, emotional und humorvoll. Ich hatte wirklich ein großes Lesevergnügen.
Die Protagonistin Vera ist eine sehr starke Persönlichkeit, die ihren großen Traum leben möchte, ihn allerdings aber nicht direkt so umsetzen kann, wie sie es eigentlich will. Jedoch lässt sie sich trotz schwieriger Zeiten nicht unterkriegen und nähert sich ihrem Traum in kleineren Schritten, in dem sie sich einen Food-Truck anschafft und dort ihr eigenes Essen verkauft. Sie hat jedoch nicht damit gerechnet, dass ausgerechnet Kilian Quinn, ein angesehener Sternekoch, der zudem furchtbar arrogant und unfreundlich zu ihr ist, ihr in die Quere kommen würde.
Kilian und Vera sind absolute Gegensätze, denn Kilian ist wirklich irgendwie frech und gibt Vera in ihrer eigenen Küche Tipps, die sie gar nicht haben wollte. Vera hingegen ist freundlich und lässt sich zwar irgendwie ein bisschen von ihm verunsichern, jedoch weiß sie ganz genau was sie will und sie kennt ihre Fähigkeiten. Die beiden necken sich immer häufiger und aus Ernst wird zunehmend mehr Spaß. Und obwohl Kilian ein Bad Boy ist, ist er alles andere als der 0815 Bad Boy aus so vielen anderen Geschichten und das merkt Vera auch schon sehr bald. Doch durch Veras Erfahrungen aus ihrer Vergangenheit gibt es eine Mauer zwischen den beiden.
Mir hat die Geschichte von Beginn an gefallen, da mir Vera und ihre Familie sehr sympathisch waren. Generell mochte ich die Nebencharaktere wie Wyatt, Molly und Vann echt gerne. Und mal ehrlich, Kilian ist einfach ein wunderbarer Charakter, ich bin mir sicher ihr werdet ihn und Vera lieben.
Die Handlung war meist nicht vorherhsehbar, was ich sehr gut fand, da ich mit einigen Wendungen überhaupt null gerechnet hatte. Mir war es auch nicht zu viel Drama, da es in der Geschichte eher um Vertrauen und Ziele erfüllen geht und ums "einfach mal was riskieren".

Fazit:

Eine wirklich schöne Liebesgeschichte, die eigentlich so viel mehr war und alles andere als 0815. So etwas habe ich bisher noch nicht gelesen und es hat mir wahnsinnig gut gefallen. Die Charaktere waren toll und man konnte die Gefühle wie Angst, Stress und auch Leidenschaft wirklich spüren. Das Ende ging mir einen kleinen Ticken zu schnell, aber Alles in Allem war es eine wirklich tolle Geschichte. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band, der leider erst im Oktober erscheinen wird. Wirklich ein sehr empfehlenswertes Buch für alle, die ein bisschen mehr als Klischees wollen.
Von mir gibt es 4,5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 17.06.2019

Fesselnd bis zum Schluss!

Nach der Leseprobe war sofort klar: Das will ich weiter lesen! Doch was mich im Endeffekt erwartet wusste ich nicht und so ließ ich mich ganz blind auf diese Geschichte ein und wurde absolut nicht enttäuscht.

Vera ...

Vera ist eine sehr starke Frau, welche von einem Mann gebrochen, dabei ist, ihr Leben neu zu ordnen und wieder in die richtigen Bahnen zu führen. Und so eröffnet Sie ihren Foodtruck ... und um ehrlich zu sein: Ich hatte ständig Hunger, während ich las was die gute Vera da in ihrer kleinen Küche zauberte. Ich bin nicht geschaffen für Bücher, in denen es ums Essen geht, denn wenn dort was leckeres zubereitet wird, dann will ich auch etwas leckeres essen und ihr höre in solchen Momenten bereits meine Waage aus dem Badezimmer verzweifelt wimmern. Doch das mich die Beschreibungen so anfixen konnten ist ein gutes Zeichen, da die Geschichte es auf jeden Fall geschafft hat mich quasi schmecken zu lassen, was Vera dort verkaufte.

Das Gegenstück ist hier der Sternekoch Killian, der sowohl mürrisch als auch mit offener Kritik keine Sympathien bei Vera weckt. Auch ich konnte den unausstehlichen Mann nicht direkt leiden - was fällt ihm schließlich ein, hat der kein eigenes Leben und muss stattdessen Vera ihres erschweren?!-, jedoch zeigt sich schnell was für ein Mensch er wirklich ist und so geht es los mit Neckereien und unsere Protagonistin kontert auf witzige Weise. Der Leser bekommt hier also einiges zum schmunzeln.

Die Geschichte flog schließlich nur so dahin und ich konnte mir oftmals ein lachen nicht verkneifen. Interessanterweise mochte ich den arroganten Killian am Ende doch sehr, weil er einfach nicht so arrogant war wie anfangs angenommen. Und Vera macht in der gesamten Geschichte ebenfalls eine große Entwicklung durch, doch dies muss sich jeder selbst erlesen. Auch ihre Vergangenheit kann sie wunderbar aufarbeiten, aber dies geht nicht ganz ohne Konfrontation von statten. Jedoch gibt es ein paar neue und alte Freunde, die der jungen Köchin mit Rat und Tat zur Seite stehen!

Mir hat dieses Buch wirklich sehr gut gefallen. Ich persönlich bin dem guten Killian zwar nicht mit Haut und Haaren verfallen, aber das kann halt nicht immer der Fall sein. Eine Geschichte um Essen, Freundschaft und die große Liebe. Ich bin begeistert!

Veröffentlicht am 17.06.2019

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten

Packende Geschichte bei der es um eine der schönsten Nebensachen/Hauptschen geht, dem Kochen.

Vera ist grad dabei ihren Traum, naja eher Plan B, umzusetzen und ihre eigene Küchenchefin zu werden in ihren Foodtruck. Der Standort ist auch sehr strategisch gewählt, nämlich gegenüber dem Spitzenlokal von Killian der dort auf höchster Ebene kocht.
Dadurch kann man ja schon von vornherein erwarten, dass es heiß hergeht und das nicht nur in der Küche.
Wie sich die Geschichte entwickelt hat, mit Anstichelungen auf professioneller Ebene und spielvolles Miteinander war sehr amüsant.
Wie die zubereiteten Gerichte beschrieben wurden, da hätte ich gern eine Portion zum probieren gehabt.
Für mich einziger Wermutstropfen waren die ständigen Wiederholungen von Veras Zweifeln, besonders auf Hinblick auf ihre Vergangenheit, warum sie sich für einen Foodtruck entschieden hat und nicht für einen Platz in einem Spitzenrestaurant. Immer so Häppchenweise wurden die Informationen verteilt. Als Leser konnte ich das zwar teilweise schon erahnen, aber die Bestätigung hat ne Weile gedauert.
Auch hätte mir irgendwie ein Epilog mit Zukunftsblick gefallen, um zu wissen, wie es mit Vera und Killian weiter geht, aber da es ja ein Serienauftakt war, geh ich davon aus, dass von den Beiden noch einiges zu sehen sein wird, auch wenn sie nicht mehr die Hauptrolle in den Nachfolgebänden spielen werden.

Der Titel war auch gut gewählt, da er eine gewisse Zweideutigkeit mitklingen lässt, da es ja entweder nur heißen kann, dass jemand gegenüber ist (wie gegenüber auf der anderen Straßenseite, was im Klappentext erwähnt wurde), oder aber das einer von beiden das genaue Gegenteil des anderen ist.
Es hat Spaß gemacht diesen Sachverhalt zu ergründen.
Auch wenn die Geschichte nur aus Veras Sicht erzählt wurde, hätte ich mir das ein oder andere Mal gewünscht in Killians Kopf zu sehen, aber dadurch war ich als Leser genauso ahnungslos wie Vera, was auch seinen Reiz hat.

Vielen Dank an den Lyx-Verlag und NetGalley für das zur Verfügungstellen eines Rezensionsexemplars.