Cover-Bild The Opposite of You
  • Ersterscheinung: 31.05.2019
Rachel Higginson

The Opposite of You

Corinna Wieja (Übersetzer)

Mit gebrochenem Herzen und geplatzten Träumen kehrt Vera Delane in ihre Heimatstadt zurück. Um wieder auf die Füße zu kommen, macht sie sich mit einem Food-Truck selbstständig. Dumm nur, dass sie diesen genau gegenüber des Sternerestaurants abstellt, in dem Killian Quinn, der Bad Boy der Kochszene, das Zepter schwingt. Er gilt als arrogant und launisch und ist doch eine Legende. Aber die junge Frau lässt sich von dem schroffen Konkurrenten nicht einschüchtern, und schon bald fliegen die Fetzen - und Funken! - zwischen Vera und dem heißen Sternekoch.

"Ich bin verliebt! In den arrogantesten und launischsten Koch, von dem ich je gelesen habe. Killian Quinn ist mein neuer Book-Boyfriend und einfach wunderbar!" MARYSE’S BOOK BLOG

Auftakt der Serie rund um Gegensätze, Liebe und Food - warmherzig, romantisch und sexy

Veröffentlicht am 06.06.2019

Das Gegenteil von dir

Zurück in ihrer Heimatstadt eröffnet Vera einen Foodtruck auf dem Parkplatz des Ladens ihres Bruders. Sie träumte schon immer davon, eine Küchenchefin zu werden, doch erfüllt sich den Traum jetzt nur zum Teil mit ihrem eigenen Geschäft. Blöd nur, dass sie „Foodie“, wie sie ihren Foodtruck liebevoll nennt, direkt gegenüber des „Lilou“ geparkt hat, einem Sternerestaurant, in dem Killian Quinn der Küchenchef ist. Und der ist zunächst gar nicht begeistert von Vera und ihrem Geschäft. Doch nach und nach legt er seine Vorurteile ab und Vera, die nie wieder etwas mit einem Koch anfangen wollte, fragt sich, wie lange sie ihm noch widerstehen kann.

Vera, ihre Familie und ihre Freundin sind super-sympathisch und begeisterten mich direkt. Die Idee mit „Foodie“ fand ich richtig schön und konnte die toll beschriebenen Gerichte, die Vera ihren Kunden kredenzte, fast riechen … hörte sich alles so lecker an. Und auch Killian, der zunächst sehr arrogant und unnahbar rüberkommt, ist eigentlich ein netter Kerl, der sich durch seine ruppige Art die Leute vom Hals hält. Doch Vera und ihren Gerichten kann er nicht lange widerstehen, was irgendwie amüsant ist, weil er zunächst seine Angestellten über die Straße schickt, um die Gerichte heimlich probieren zu können. Das fand ich extrem niedlich. Die nach und nach entstehende Freundschaft zwischen Vera und Killian und dann auch die sich anbahnende Liebesgeschichte fand ich sehr schön erzählt … und auch witzig, denn der Schlagabtausch zwischen den beiden ist wirklich amüsant.

„The opposite of you“ ist der Anfang einer Serie und ich bin wirklich sehr gespannt auf Teil 2, in dem der Restaurantbesitzer Ezra und Veras Freundin die Liebe fürs Leben finden werden.

Buch mit Potential zum Highlight des Jahres

Ich fand das Buch eine erfrischende Abwechslung.

Ich fand das Buch eine erfrischende Abwechslung.

Ich dachte anfangs, dass wird eine dieser 0815 Liebesgeschichten, die es schon zu genüge gibt. Wurde jedoch positiv überrascht. Mir hat die Storyline sehr gefallen. Vor allem da es ausschliesslich um Essen ging. Da Essen eine meiner Leidenschaften ist, hat das perfekt gepasst. :)

Jedoch war es oftmals auch eine Herausforderung während des Lesens keinen Hunger zu bekommen.

Die beiden Protagonisten habe ich sehr in mein Herz geschlossen! Vera ist eine sehr aufgeweckte und toughe Frau, die bereits einiges in ihrem jungen Alter durchmachen musste. Nachdem alles Berg ab ging, musste sie sozusagen bei null anfangen und hat diesen Beginn in ihrem "Foodie" gefunden. Dieser hat übrigens auch einen Platz in meinem Herzen verdient! ;) Anfangs zweifelte sie ziemlich an sich, aber sie wusste, wenn sie jetzt aufgab, hatte sie ihre letzte Chance verloren. Zu ihrer Seite standen ihr entzückender Vater, ihr chaotischer Bruder und ihre beste Freundin, die mich alle in ihren Bann gezogen haben.

Killian kam anfangs ziemlich dreist und brummelig rüber. Er fand zuerst kein gutes Wort an "Foodie", wofür ich ihm oftmals eine scheuern wollte. :D Zudem lockte er Vera aus der Reserve, indem er sie immer wieder kritisierte, was ihre Gerichte anging. Da sie nur einen Food Stand führte und er der renommierteste Koch im bekanntesten Restaurant auf der gegenüberliegenden Strassenseite war. Dies brachte Vera jedoch dazu über ihren Schatten zu springen und sie liess es sich nicht so leichtgefallen. Mir hat Wyatt ziemlich leid getan, der zwischen den beiden Stühlen gestanden hat. Auch er hat mich mit seinem Charme überzeugt. ;)

Der Schreibstil war sehr angenehm und lies sich schnell durchlesen.

Das Cover gefällt mir auch sehr gut, weil ich mir Killian genau so vorstellen konnte! :D

Grundsätzlich muss ich sagen, dass es eine exzellente Auswahl an Charakteren war und ich das Buch kaum weglegen konnte, deshalb gibt es von mir 5/5 Sterne!
Ich freue mich bereits jetzt auf die Folgebände, in dem wir mehr über die Nebencharaktere erfahren. Konnte bereits einen Ausschnitt zu Molly's (Vera's Freundin) Geschichte lesen und ich muss sagen, auch die hat sehr hohes Suchtpotential!

Ein Koch zum Verlieben

Wo fange ich nur an??

Wo fange ich nur an??

Vera ist eine Junge und engagierte Frau die viel schlimmes erlebt hat und nun zurück in ihre Heimat kommt. Sie liebt es zu Kochen und kauft sich einen Food-Truck, gegenüber ihren Truck ist das beliebteste Restaurant der Stadt und ein gut aussehender berührter Chefkoch namens Killian. Killian ist nicht gerade begeistert das Vera ihm gegenüber ist. Die beiden Zoffen sich oft und es so aufbrausend wenn die sich begegnen.

Meine Meinung zum Buch:

Vera ist so ein toller Charakter, sie ist sympathisch, klug, kreativ, liebevoll und so voller Leidenschaft.
Killian ist ein gut aussehender Koch mit ebenfalls viel Leidenschaft sein leben gehört dem Restaurant
Der Schreibstil ist schön flüssig selbst bei Gerichten von den ich nie was gehört habe habe ich folgen können.
Ich konnte das Buch nicht weglegen, es hat mich gefesselt und war so spannend und interessant.
Das Buch sollte man nicht mit leeren Magen lesen da man oft Hunger bekommt, bei den ganzen tollen Gerichten.
Einen Stern Abzug gibt es weil ich das Ende zu kurz und den werde Vorgang zwischen den Protagonisten etwas zu schnell finde. 50 oder 100 Seiten hätte man verkraften können, trotztem ein ein tolles Buch und ich freue mich auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 05.06.2019

Ich bin absolut verliebt!

“Was stimmt mit mir nicht? Dieser Kerl verdiente keine Ausrufezeichen! Ups. Ich meinte, dieser Kerl verdiente keine Ausrufezeichen. Man beachte den wütenden Punkt am Ende dieses Satzes.” (The Opposite of you, S. 45)

Das Cover ist toll. Ich liebe die Schlichtheit der Farben und das heiße männliche Modell. Für mich passt es sehr gut zur Geschichte.

Der Schreibstil der Autorin ist fantastisch. Leicht und flüssig zu lesen und absolut fesselnd. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, die Autorin hat mich einfach von der ersten bis zur letzten Seite abgeholt. Die Geschichte wird aus der Ich – Perspektive der Protagonistin Vera erzählt.

Vera hat eine schlimme Vergangenheit hinter sich und nachdem sie durch Europa getourt ist, kommt sie ihres Vaters zuliebe wieder zurück. Beängstigend ist dieser Neuanfang, denn sie eröffnet einen Foodtruck. Ihr größter Traum ist zwar eine eigene Restaurantküche, aber Vera träumt nicht mehr, sondern stellt sich der harten Realität. Dabei merkt man wie sehr ihr Selbstbewusstsein einen Knacks bekommen hat. Sie hält sich selber klein, dennoch finde ich sie wahnsinnig mutig und auch ihre Art gefällt mir richtig gut. Auch wenn sie manchmal etwas selbstleidig ist, ist sie trotzdem stark und mutig. Aber so würde sie sich nur nie bezeichnen. Und jetzt kommen wir zu einem absoluten Traum von Mann. Killian ist vielleicht der egozentrischste und arroganteste Kerl, dem ich je begegnet bin, aber man he is hot as hell.

Oh wow, bitte gebt mir mehr! Ich habe bisher noch kein Buch der Autorin gelesen, aber sie hat sich schon mit ihrem ersten Buch auf Deutsch in mein Herz geschrieben. Außerdem schreibt sie unglaublich authentisch, echt und ihre Charaktere sind der Wahnsinn. Ich kann es wirklich kaum erwarten bis die anderen Teile der Opposite Attract Reihe erscheinen, obwohl ich ja gerade erst den Band über Vera und Killian gelesen habe. Aber auch die anderen Männer haben jetzt schon mein Herz erobert und ich freue mich riesig auf die Jungs. Wahnsinn ich habe erst nach der Leseprobe gedacht, dass es zwar eine schöne Liebesgeschichte wird, aber ich habe wirklich nie erwartet, dass mich die Geschichte so mitreißen wird. Ich habe das Buch wirklich an einem Tag verschlungen und die Geschichte hat mir einfach unheimlich gefallen.

Mein Fazit

The Opposite of you hat mich von der ersten bis zur letzten Seite absolut gefesselt. Authentische und wahnsinnig sympathische Charaktere treffen auf eine liebevoll ausgearbeitet Liebesgeschichte. Außerdem bin ich ab jetzt ein absoluter Fan von der Autorin und kann es kaum erwarten mehr von ihr zu lesen.

Veröffentlicht am 05.06.2019

Dieses Buch hat mich überrascht!

Was soll ich sagen... Ich bin ehrlich, ich hatte nie gedacht das mich dieses Buch so begeistert!

Als ich so durch die Leseaktionen gestöbert bin um zu schauen ob was für mich dabei ist, ist mir dieses Cover ins Auge gefallen.

Dieser gut aussehende Typ mit Bart und Tattoos... Da musste ich dann genauer nachschauen.

Und als ich dann die Leseprobe durchgelesen hatte wusste ich, Ich muss mich unbedingt bewerben!

Und ich kann sagen ich wurde nicht enttäuscht!

Der Schreibstile gefällt mir sehr gut, es ist angenehm flüssig zu lesen und auch die Kapitel einteilung ist genau richtig.

Die ersten Seiten waren spannend und haben Spaß gemacht zu lesen. Die Charaktere sind alle authentisch und keiner ist dabei bei deman sich denkenden könnte, so einen/eine gibt es doch gar nicht.

Vera zum Beispiel, die Hauptfigur in diesem Buch, ist eine meines Erachtens Herzens Gute, wunderbare, talentierte junge Frau, die richtig Scheisse erlebt hat und nun versucht ihre echt miese Vergangenheit hinter sich zu lassen und mit ihrem Food Truck neu durch zu starten. Durch den ganzen Mist ist sie leider aber auch total unsicher und in gewisser Weise auch ängstlich.

Killian, der gegen Part zu Vera, ist ja am Ende eine Liebesgeschichte :) ist das komplette Gegenteil. Er ist selbstbewusst vielleicht ein wenig zu sehr, erfolgreich, irgendwie unsympathisch und Ach ein Blödmann :)

Und doch merkt man sie können sich nicht in Ruhe lassen. Was auch daran liegt das der Food Truck genau gegenüber Killians Restaurant steht.

Darum dreht es sich auch in der Geschichte. Das Geplänkel zwischen den beiden, leckeres kreatives Essen, die Sorge und die Krankheit von Vera's Papa und Vera's Geschichte. Mehr braucht es auch eigentlich nicht.

Die beiden sind wie Katz und Maus und es ist wortwörtlich köstlich ihren Sticheleien zuzusehen.

Beim Lesen ist mir wirklich oft das Wasser im Mund zusammen gelaufen und ich hab richtig große Lust einiges von dem Essen aus dem Buch nach zu kochen!

Aber viele Situationen sorgten auch für den einen oder anderen herzhaften Lacher, die beiden... Also echt :)

Nur ist es eben nicht nur ein lustig romantisches Buch. Den Vera's Vergangenheit holt sie leider noch ein und auch ihrem Dad geht es nicht gut.

Es gibt ihn, und das findet man eher selten in einer Liebesgeschichte, den bösen Schatten der nicht nur über ihr und ihrem Glücks schwebt.

Was genau passiert musst du natürlich selber lesen ;) Aber es wäre ja keine Liebesgeschichte wenn es nicht am Ende gut aus geht, oder?

Mein einziger und auch nur kleiner Kritik Punkt ist, das es an manchen Stellen etwas vorhersehbar war. Zum Glück kam es aber nur ganz selten vor und in den meisten Fällen hat mich die Geschichte doch eher überrascht!

Für mich eine klare Lese Empfehlung und hervorragend für den Sommer und den Urlaub geeignet!