Cover-Bild The Opposite of You
  • Ersterscheinung: 31.05.2019
Rachel Higginson

The Opposite of You

Corinna Wieja (Übersetzer)

Mit gebrochenem Herzen und geplatzten Träumen kehrt Vera Delane in ihre Heimatstadt zurück. Um wieder auf die Füße zu kommen, macht sie sich mit einem Food-Truck selbstständig. Dumm nur, dass sie diesen genau gegenüber des Sternerestaurants abstellt, in dem Killian Quinn, der Bad Boy der Kochszene, das Zepter schwingt. Er gilt als arrogant und launisch und ist doch eine Legende. Aber die junge Frau lässt sich von dem schroffen Konkurrenten nicht einschüchtern, und schon bald fliegen die Fetzen - und Funken! - zwischen Vera und dem heißen Sternekoch.

"Ich bin verliebt! In den arrogantesten und launischsten Koch, von dem ich je gelesen habe. Killian Quinn ist mein neuer Book-Boyfriend und einfach wunderbar!" MARYSE’S BOOK BLOG

Auftakt der Serie rund um Gegensätze, Liebe und Food - warmherzig, romantisch und sexy

Veröffentlicht am 29.05.2019

Eine tolle Liebesgeschichte für zwischendurch

Als aller erstes möchte ich mich ganz herzlich beim LYX-Verlag und bei der Lesejury bedanken, dass ich an der Leserunde zu "THE OPPOSITE OF YOU" teilnehmen und somit dieses Buch schon vorab als Rezensionsexemplar lesen durfte. VielenDank!

Klappentext:
"Ich bin verliebt! In den arrogantesten und launischsten Koch, von dem ich je gelesen habe. Killian Quinn ist mein neuer Book-Boyfriend und einfach wunderbar!" MARYSE`S BOOK BLOG

Cover:
Das Cover ist ein wahrer Blickfang und meiner Meinung nach total gelungen! Die Rosa- bzw. Violetttöne passen super zusammen und die beiden Schriftzüge mit Titel und Autor sind auch sehr hübsch und dazu passend. Der Mann im Vordergrund bildet mit seiner schwarzen Kleidung, dem Bart und den Tattoos einen tollen Kontrast zu den Farben im Hintergrund. Oft gefällt es mir eher weniger, wenn ein Gesicht auf dem Cover zu sehen ist, denn ich möchte mir immer komplett selbst ausmalen, wie die Protagonisten aussehen, dass hier aber dieser Mann, der ja vermutlich Killian Quinn sein soll, abgebildet ist, finde ich tatsächlich überhaupt nicht störend sonder eher sogar ziemlich passend.

Nicht nur das Cover, nein auch der Inhalt konnte mich begeistern! Ich finde, dieses Buch eignet sich total gut als Liebesgeschichte für zwischendurch, da es eine relativ leichte Geschichte mit nichts zu emotionalem ist und doch eine gewisse Ernsthaftigkeit sowie einen gewissen Schmunzelfaktor durch humorvolle Dialoge beinhaltet.

Der Einstieg in die Geschichte hat mir sehr gefallen. Man wird nicht direkt in die Handlung hineingeworfen und doch erfährt man gleich zu Beginn schon ziemlich viel und nach und nach treffen auch Vera und Killian immer häufiger aufeinander. Diese Aufeinandertreffen zwischen den beiden fand ich stets sehr gelungen und besonders mochte ich an diesen, dass man vor allem Killian mit jeder Begegnung immer besser kennenlernen konnte und so merkt man irgendwann auch, wer und wie Killian eigentlich wirklich ist.

Dieser Verlauf Killians von einem arroganten und launischen Kerl zu einer sehr liebenswürdigen Person wurde super toll umgesetzt und ging mir weder zu schnell, noch zu langsam.

Anfangs hat man auch immer nur Bruchstücke über Veras Vergangenheit erfahren und es hat auch ein wenig gedauert, bis alles raus kam, aber trotzdem fand ich das störend sondern es hat viel mehr die ganze Zeit über die Spannung erhalten. Zum Ende hin wird Vera auch noch einmal mit ihrer Vergangenheit konfrontiert, in dem ihr Ex auftaucht, der diese negativ geprägt hat. Wie Vera und die anderen, also ihr Bruder Vann, ihre beste Freundin Molly und auch Killian dann mit Derrek umgegangen sind, hat mir sehr gefallen und auch Veras Gefühle dabei waren total greif- und nachvollziehbar.

Das einzige, was mir an dieser Stelle nicht gefallen hat - und was auch mein einziger Kritikpunkt an diesem Buch ist - war, dass diese Szene mit Derrek sehr schnell vorbei war. Man hatte nämlich zu diesem Zeitpunkt als Leser schon alles über Derrek und dessen Persönlichkeit erfahren und somit war es doch ziemlich unrealistisch für mich, dass dieser dann so schnell aufgegeben hat und wieder gegangen ist. Da hätte ruhig noch etwas mehr passieren können, denn so hat dann die Spannung auf einmal gefehlt und das fand ich sehr schade.

Nach diesem einen Kritikpunkt konnte ich aber wieder sehr gut mitverfolgen, wie und wann echte Gefühle zwischen Vera und Killian entstanden sind und dies kam auch mehr als authentisch für mich rüber.

Neben einigen ernsteren Szenen, wie zum Beispiel solche, in denen man mehr über Veras Vergangenheit oder Killians Kindheit erfährt, gab es aber auch einige richtig schöne Momente, in denen sich die beiden Protagonisten sehr nahe gekommen sind und in denen ich die Funken förmlich sprühen sehen konnte. Außerdem beinhaltet die Geschichte auch einige lustige Momente und vor allem lustige Dialoge, bei denen ich einfach schmunzeln musste, denn so gut wie alle Charaktere haben auch eine humorvolle Seite und durch aus mal den einen oder anderen lustigen Spruch fallen lassen.

Zu guter letzt empfand ich das Ende als eine total gelungene Abrundung der Geschichte und habe mich sehr für Vera und Killian gefreut.

Schreibstil:
Der Schreibstil hat mir wahnsinnig gut gefallen. Er ist richtig schön locker und leicht, wodurch es für mich richtig angenehm war, diesen zu lesen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Auch ist dieser ziemlich humorvoll, was ich total toll fand

Charaktere:
Alle Charaktere waren super detailreich ausgearbeitet; sowohl die netten, wie Vera, ihre Familie und eigentlich auch Killian, als auch Derrek, welcher einfach nur ein Mistkerl ist.

Vera war mir von Anfang an total sympathisch. Ihre nette und liebenswürdige Art mochte ich sehr und dass ihr aufgrund ihrer schlimmen Vergangenheit das Selbstbewusstsein und auch das Selbstwertgefühl fehlte, kam meiner Meinung nach sehr nachvollziehbar und authentisch rüber. Auch ihre Zweifel und Befürchtungen Killian gegenüber konnte ich gut verstehen. Am meisten an ihr hat mir aber gefallen, dass sie es einfach versucht, nach einer solchen Vergangenheit wieder auf die Beine zu kommen und diese hinter sich zu lassen, wofür ich sie auch total bewundert habe.

Killian war mir anfangs eher weniger sympathisch durch seine "ober coole" und arrogante Art, aber auch das konnte ich später nachvollziehen, da er einfach sehr hart für seinen Traumberuf als Sternekoch gearbeitet und somit jedes Recht dazu hat, auch was von sich selbst zu halten. Je besser man ihn allerdings kennt, desto mehr bekommt man auch Killians wahren Charakter zu sehen, der nämlich sehr einfühlsam und ebenfalls mehr als liebenswürdig ist. Was mir an ihm besonders gefallen hat, war, wie er immer wieder Vera versucht hat aufzubauen und ihr gut zuredete nach z.B. einem misslungenem Abend in ihrem Food-Truck. Gerade solche Szenen zeigten, wer Killian wirklich ist.

Veras Bruder Vann und ebenso ihre beste Freundin Molly fand ich toll. Sie standen durchgehend hinter Vera, unterstützten diese immer, und ich konnte spüren, dass sie stets nur das beste für Vera wollten. Auch dass die beiden oft ihre Freizeit damit verbracht haben, Vera in ihrem Food-Truck zu helfen, fand ich soo süß und total schön.

Auch Veras Vater, der eine schwere Krankheit hat, war trotzdem immer für sie da und hat dieser ebenfalls im Food-Truck geholfen, und das, obwohl es offensichtlich war, dass er eigentlich nicht unbedingt die Kraft dazu hatte. Dass er trotz seiner Krankheit so für seine Kinder da ist, war für mich mehr als bewundernswert.

Und dann gibt es da noch Veras EX-Freund Derrek... Er ist einfach nur ein manipulativer, kranker Mensch mit einer unfassbar ekelhaften Persönlichkeit, von der ich froh bin, dass sie in Veras Zukunft keine Rolle mehr spielt.

Fazit:
Eine an sich sehr gelungene Liebesgeschichte, die an einer Stelle eher unrealistisch war, aber mir ansonsten sehr gut gefallen hat und aus diesem Grund würde ich dem Buch "THE OPPOSITE OF YOU" 4,25 von 5 ⭐ geben.

Veröffentlicht am 28.05.2019

Eines meiner neuen Liebslingsbücher! Spannend und emotional!

"The Opposite Of You" von Rachel Higginson erhält von mir 5 von 5 Herzen. Ich habe gelacht, mich geärgert, geweint und sehnsüchtig geseufzt. Das Highlight ist auf jeden Fall die spannende Entwicklung der Liebesgeschichte: Hitzige Wortgefechte, böse Blicke, Neckereien und Schwärmereien. "The Opposite Of You" hat alles, was eine tiefgründige, humorvolle und emotionale Liebesgeschichte braucht. Sympathische und vor allem realistische Persönlichkeiten und liebenswerte Nebencharaktere, die in den Fortsetzungen die Hauptrollen bekommen werden. Ich bin begeistert und kann euch den ersten Band nur ans Herz legen. Absolute Buchempfehlung! Drei weitere Bände sind in Planung!

Story ♥♥♥♥♥/5
Charaktere ♥♥♥♥♥/5
Gefühle ♥♥♥♥♥/5
Spannung ♥♥♥♥♥/5
Schreibstil ♥♥♥♥♥/5
Ende ♥♥♥♥/5

Eine neuer Lyx-Roman, der mich in jeder Hinsicht begeistern konnte? - Definitiv! "The Opposite Of You" ist der Auftaktband einer Liebesroman-Reihe von Rachel Higginson und ich hatte das große Vergnügen, den Liebesroman mit anderen Bloggern vorabzulesen. Und da ich nicht mehr aus dem Schwärmen herauskomme, bekommt ihr jetzt die gewallte Ladung: "Ich liebe dieses Buch!". In "The Opposite Of You" versucht die weibliche Protagonistin Vera ihre schmerzhafte Vergangenheit mit ihrem Exfreund hinter sich zu lassen und einen neuen Traum zu verfolgen: Ihr eigener Food-Truck, den sie liebevoll Foodie tauft. Nach dem Abschluss an einer renommierten Kochschule, einer Europareise mit vielen kulinarischen Eindrücken und mithilfe des eigenen Food-Trucks möchte die 26-jährige Vera die Menschen verzaubern. Gourmetgerichte mit Streetfood-Flair. Vera kämpft für die Erfüllung ihres Traumes und ihre Liebsten, Freunde und Familie, unterstützen sie tatkräftig dabei: ihre beste Freundin Molly, ihr Bruder Vann und ihr krebskranker Vater.

- In den vergangenen Jahren hatte ich viel Mist ertragen und immer falsch reagiert, das heißt, ich hatte mich geduckt, eingesteckt und mich niedermachen lassen. […] Manche Menschen sind Kämpfer. Andere Fußabtreter.
Ich gehörte zu den Fußabtretern. Bis jetzt. - S. 58

Doch nur eine Person stellt sich quer und scheint von der Idee überhaupt nicht begeistert zu sein: der arrogante und unverschämte Killian Quinn, Starchefkoch vom Lilou, eine Legende in der Gastronomie. Böse Blicke, unverschämte Dreistigkeiten und Spionage. Vera kann es nicht fassen. Das Leben von Killian Quinn ist für sie das Sinnbild all ihrer geplatzten Träume und dieser Mann hat es sich zum Ziel gemacht, Vera zu vergraulen. Er will, dass die Konkurrenz verschwindet, doch Vera hat sich geschworen: Sie will kein Fußabtreter mehr sein! Wer meine Lesevorlieben kennt, weiß, dass ich Liebesgeschichten großartig finde, wenn die Protagonisten sich zunächst nicht ausstehen können. Hitzige Wortgefechte, beleidigte Personen und eine knisternde Atmosphäre. Ich konnte das Buch nicht aus den Händen legen, weil ich den nächsten finalen Schritt von Killian miterleben wollte. Das Highlight der Geschichte ist auf jeden Fall die Entwicklung der Liebesgeschichte! Die Autorin gestaltet den Weg, erst Hass und dann Liebe zu empfinden, ereignisreich und sehr emotional. Es wird mit Killian auf jeden Fall nie langweilig und ich finde Vera klasse, da sie eine ebenbürtige Person ist, die austeilen kann! Trotz anfänglicher Feinseligkeiten harmonieren die beiden Protagonisten miteinander und es gibt zahlreiche süße und herzzerreißende Momente zwischen ihnen, die ans Herz gehen. Killian und Vera sind kein typisches Traumpaar voller Klischees. Ihre facettenreiche und humorvolle Charaktereigenschaften und vor allem die vergangenen Hintergründe, die langsam ans Licht kommen, haben mich in den Bann gezogen. Ich werde mich definitiv an die beiden erinnern!

- Aber allmählich begann ich zu verstehen, dass er noch sturer war. Noch dickköpfiger.
Noch hartnäckiger, als ich je sein könnte. Und das war beunruhigend. – S. 251

Ich bin ausgerastet - im positiven Sinne! Ich möchte hervorheben, dass Rachel Higginson liebenswürdige und äußerst authentische Charaktere entwickelt hat. Vera und vor allem ihre beste Freundin Molly habe ich sofort ins Herz schließen können. Wer nicht weiß, was wahre Freundschaft bedeutet: Molly ist das Beispiel einer allerbesten Freundin, die hilft, wenn jemand schwere Zeiten durchlebt und immer ein offenes Ohr hat. An Vera schätze ich die Authentizität. Ihr Leben als junge Erwachsene läuft nicht perfekt - realistisch, so muss es sein! - und ihr positives Körperbewusstsein einer kurvenreichen Frau mit lockigem und widerspenstigem Haar macht sie auf Anhieb sympathisch. Ein Punkt, der mich zu Tränen gerührt hat, ist der Umgang und das Verhältnis zu ihrem an Blasenkrebs erkrankten Vater. Gänsehautmomente, Kloß im Hals. Die Autorin kann Sorgen und Ängste gefühlsecht vermitteln.

- Seine Lippen zuckten, und ich hätte schwören können, dass er lächeln wollte. Tat er aber nicht.
„Heute Abend war dein Essen nicht versalzen. Ich bin beeindruckt, Delane.“ – S. 151

Der Schreibstil von Rachel Higginson ist locker, unkompliziert und sehr angenehm zu lesen. Da die Autorin verzwickte und emotionale Situationen und Gedanken gefühlsecht vermittelt, konnte ich sehr leicht ins Buch abtauchen. Ich habe mit Vera gelitten; mich über ihre Erfolge gefreut; sie unterstützt, als Killian sie als Zielscheibe genutzt hat und geseufzt, wenn ihr kranker Vater wieder einen süßen Ratschlag gegeben hat. Die Geschichte wird nur aus Veras Sicht geschrieben (Ich-Perspektive), sodass wir Handlungen von Killian nicht voraussehen können und jedes Mal überrascht werden. Außerdem möchte ich anmerken, dass wir als Leser für den zweiten Band, in dem Ezra (Killians Chef) und Molly (Veras Freundin) die Hauptrollen bekommen werden, hervorragend vorbereitet werden!

Veröffentlicht am 28.05.2019

Gegensätze ziehen sich an

Vera lernt Derrek während ihrer Ausbildung zu Köchin kennen, am Anfang denkt sie das sie viel von ihm lernen kann, nur leider täuscht sie sich da.
Er hat gar nicht die Absicht ihr groß was bei zu bringen, ...

Er hat gar nicht die Absicht ihr groß was bei zu bringen, er hält sie beruflich wie auch in der Beziehung klein. Nach einem streit in dem er sie auch schlägt, packt sie ihre sieben Sachen und haut einfach ab. Sie reist quer durch Europa um selbst Fuß zufassen als Köchin, nur muss sie ihren großen Traum erst einmal auf Eis legen und kehrt zurück nach hause. Sie möchte sich beweisen, ihre letzte Chance ist ein Foodtruck Foodie den sie direkt vor dem Lilou Stellt. Killian Quinn ist der Chefkoch und alles andere als begeistert.

Anfangs war Killian mir nicht so sympathisch aber das hat sich nach und nach geändert.
Man musste ihn einfach nur besser kennen lernen, danach hat man ihn einfach ins Herz geschlossen.
Vera ist mir irgendwie fremd geblieben, ich habe keinen Draht zu ihr bekommen es wollte einfach nicht funken zwischen uns beiden. Was vielleicht auch gut daran liegen konnte, das sie eine komische Einstellung hat.
Ihre Beziehung zu Derrek ist schon verkorkst, das sie es ok findet das man geschlagen wird hab ich so gar nicht verstanden.

Das Kochen und Kreieren stand an erster stelle für beide Protagonisten, das aus dem ganzen auch noch liebe wurde war schon süß.
Anfang und Mitte fand ich toll beschrieben, nur das Ende wurde überladen mit diesem typischen zeug.
Manchmal ist weniger mehr.
An sich ist es wirklich eine tolle Liebesgeschichte, es hat mir viel Freude bereitet es zu lesen.

Veröffentlicht am 27.05.2019

eine Liebesgeschichte, bei der alles passt

Mich hatte bei diesem Buch bereits die Leseprobe sehr angesprochen, und auch in weiterer Folge wurde ich nicht enttäuscht.

Der Leser bekommt eine Liebesgeschichte geboten, die durchaus auch ein wenig in die Tiefe geht und nicht nur locker-leicht dahinläuft.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig, was es mir leicht gemacht hat, das Buch rasch zu lesen, weil ich nur so durch die Seiten geflogen bin.

Besonders überzeugen konnten mich hier die Charaktere. Auf einer Seite ist Vera, die nach einer schlimmen Vergangenheit so ziemlich ihr gesamtes Selbstbewusstsein eingebüßt hat und nun dementsprechend unsicher ihren Foodtruck eröffnet. Auf der anderen Seite gibt es Killian, der auf den ersten Blick arrogant und selbstherrlich wirkt. Die Gegensätze könnten nicht größer sein, aber gerade deshalb passen die beiden perfekt zusammen. Nicht nur einmal musste ich bei den Wortgefechten der beiden schmunzeln, und mir hat sehr gut gefallen, wie sich die Liebesgeschichte zwischen den beiden langsam und nicht Knall auf Fall entwickelt. So wurde dies alles realistischer.

Killian war mir zugegebenermaßen anfangs nicht sehr sympathisch, aber durch seine gesetzten Handlungen konnte er sich recht schnell in mein Herz schmuggeln.

Auch die Nebencharaktere konnten mich überzeugen und wurden liebevoll und lebensecht gezeichnet. Sie passen in die Gesamtgeschichte gut hinein und runden die Handlung damit perfekt ab.

Was mir auch sehr gut gefallen hat, waren die Schilderungen der Speisenzubereitung - ein perfektes i-Tüpfelchen auf der gesamten Geschichte wäre hier ein Rezeptbuch, denn die Geschichte macht jedenfalls hungrig und Lust darauf, die Speisen auszuprobieren.

Lediglich gegen Ende ging es mir ein wenig zu schnell, es passierte recht viel auf wenigen Seiten - mein Gesamtfazit konnte jedoch auch das nicht ändern.

Fazit: "the opposite of you" ist eine Liebesgeschichte, die mich überzeugen konnte, weil sie nicht locker-leicht und fluffig ist, sondern eine Handlung entwickelt, die auch ein wenig tiefer geht. Die Charaktere wurden gut ausgearbeitet und waren sympathisch, der Schreibstil ist angenehm zu lesen. Ich kann für das Buch in seiner Gesamtheit eine Leseempfehlung abgeben und bin sehr gespannt auf die Folgebände.

Veröffentlicht am 27.05.2019

Eine zauberhafte Liebesgeschichte

-diese Rezension basiert auf ein Rezensionsexemplar und dafür wurde ich nicht bezahlt-

Titel: "The Opposite of You"
Autor: Rachel Higginson
Verlag: LYX
Seitenzahl: 416

Cover:
Das Cover ist meiner Meinung ...

Titel: "The Opposite of You"
Autor: Rachel Higginson
Verlag: LYX
Seitenzahl: 416

Cover:
Das Cover ist meiner Meinung nach sehr schön, wenn nicht sogar sexy, anzusehen. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Schreibstil:
Das Buch liest sich sehr flüssig leicht. Alle Personen, Begebenheiten und auch Rückblicke sind sehr schön beschrieben und ab und zu triftet man so weit ab das man auf einmal neben Killian steht oder Vera beim kochen zu sieht.

Zwei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten - und doch perfekt füreinander
sind ...

Ich hatte dieses wunderschöne Buch gesehen und war sofort Buchverliebt, ich wollte es um jeden Preis lesen und da es reinzufälligerweise bei der Lesejury als Leserunde angeboten wurde. Versuchte ich mein Glück und das Schicksal entschied uns zusammenzuführen.
Dieses Buch entstammt aus einer Reihe, es wird noch 3 weitergegeben, worauf ich mich sehr freue.
Die Charaktere zu „The Opposite Of You“ passen und harmonieren super zusammen, anfangs hatte ich mir ein paar Gedanken gemacht, da Killian ein sehr dominanter, egoistischer und Einzelgänger Typ ist…Wo Vera hingegen ein schüchterne, Familien liebende und doch provokante Art an sich hat. Als beide auf einander treffen war es sehr spannend, denn beide schienen ganz anders zu sein, als es auf den ersten Blick war…aber eben doch das Gegenteil von einander. Bei beiden war sofort eine Anziehungskraft da, erklären kann man das nicht, man muss es lesen.
Die „Nebencharaktere“ Wyatt, Molly, ihr Vater und ihr Bruder Vann, sind nicht außer Acht zu lassen. Sie tragen viel zu der Beziehungsgeschichte bei und helfen den beiden, auf Umwegen miteinander zu Kommunizieren. Und vor allem geben sie Ratschläge, zwar nicht immer gewollt, die aber dankbar angenommen werden. Bei zwei Charakteren bin ich mir nicht sicher was ich von ihnen halten soll Ezra, bester Freund und (Stiefbruder um 5 Ecken), er ist selbstverliebt, arrogant und denkt er sei was Besseres…total unsympathisch, wenn es aber um Killian geht scheut er nicht ihn zu beschützen…und Derrek, er ist der Ex-Freund von Vera und mies, aber so richtig. Er hat sie misshandelt, erniedrigt und so kleingemacht, dass sie ihren Glauben an sich selbst verloren hat.
Den Handlungsverlauf empfand ich als klar und aufschlussreich, denn man konnte beobachten wie eine junge Frau ganz von vorne angefangen hat. Und das in jeder Hinsicht.
Vera hat eine sehr schwierige Phase in ihren Leben durchgemacht, wenn nicht sogar ein Trauma davongetragen, sicherlich konnte sie sich irgendwie Retten, dennoch bleibt etwas davon zurück. Sie hatte großes glück so eine wundervolle Familie zu haben und eine beste Freundin, die haben, als sie zurückkam, nicht nachgefragt und schlossen sie in ihre Arme und halfen ihr dabei ihren Traum zu verwirklichen. Das dann ein „neuer“ Mann auf tauch sollte, passte ihr nicht in den Kragen und auch hier entwickelte sich langsam, aber sicher eine Beziehung. Killian half ihr dabei sich ihrer Vergangenheit zustellen und sich zu öffnen.
Sie bot Derrek die Stirn und gab ihn eine tritt.

Es war so schön mitzuerleben wie sich Vera ihr Leben zurückgeholt hat, wenn man so ein Erlebnis erlebt hat ist es wichtig zu reden, wenn nicht mit Freunden oder Familienangehörigen, sann mit professioneller Unterstützung. Einfach ist das nicht, aber wichtig.