Cover-Bild The Opposite of You
  • Ersterscheinung: 31.05.2019
Rachel Higginson

The Opposite of You

Corinna Wieja (Übersetzer)

Mit gebrochenem Herzen und geplatzten Träumen kehrt Vera Delane in ihre Heimatstadt zurück. Um wieder auf die Füße zu kommen, macht sie sich mit einem Food-Truck selbstständig. Dumm nur, dass sie diesen genau gegenüber des Sternerestaurants abstellt, in dem Killian Quinn, der Bad Boy der Kochszene, das Zepter schwingt. Er gilt als arrogant und launisch und ist doch eine Legende. Aber die junge Frau lässt sich von dem schroffen Konkurrenten nicht einschüchtern, und schon bald fliegen die Fetzen - und Funken! - zwischen Vera und dem heißen Sternekoch.

"Ich bin verliebt! In den arrogantesten und launischsten Koch, von dem ich je gelesen habe. Killian Quinn ist mein neuer Book-Boyfriend und einfach wunderbar!" MARYSE’S BOOK BLOG

Auftakt der Serie rund um Gegensätze, Liebe und Food - warmherzig, romantisch und sexy

Veröffentlicht am 02.09.2019

ein kulinarisches Highlight

Das Cover und vor allem die Farbwahl ist richtig schön – auch wenn eigentlich lieber kein ganzes Gesicht darauf habe.
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm flüssig und humorvoll, sodass ich fliegend durch die Seiten glitt. Erzählt wird die Geschichte aus Sicht von Vera in der Ich-Perspektive. Sie war mir von Anfang an sympathisch und es gefiel mir, wie sie für ihren Traum kämpft und ihn mit dem Food Truck verwirklichen will. Ihre Vergangenheit kommt mit der Zeit stückchenweise ans Licht und schwebt einige Male wie ein Schatten über ihr. Trotzdem ist sie sehr tough und gibt nicht auf. Killian ist Sternekoch und Küchenchef eines angesagten Restaurants und ziemlich eigen. Er ist launisch und mürrisch und trotzdem herrlich toll! :D Anfangs ist ihm Vera ein Dorn im Auge und es war schön zu verfolgen, wie er ihr langsam und doch offensichtlich verfiel. Lustig fand ich hier, wie er sich durch seine Angestellten langsam an Vera herantastete? Schaute was sie kann? Zu gut jedenfalls! :D Das Knistern und die Chemie zwischen ihnen wurden gut rübergebracht, es passte einfach. Auch bei ihren Dialogen kam durch sehr viel Schlagfertigkeit nie Langeweile auf. Es war schön, ihre wachsende Freundschaft und schließlich mehr als das mitzuerleben.
Auch die Nebencharaktere um Veras Bruder, ihre beste Freundin Molly und Ezra, Killians Freund und Chef waren stark ausgearbeitet und ich finde es toll, dass Molly und Ezra die Protagonisten vom nächsten Band sein werden.
Mein Favorit waren aber all die köstlich klingenden Gerichte, die Vera immer zauberte. Ich wollte direkt zum nächsten Street Food Festival laufen, so appetitvoll klang alles!

Fazit:
Ein super Auftaktband, der mich mit einem ungewohnten aber tollen Setting und schlagfertigen Protagonisten überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 24.08.2019

Toller Humor, wundervolle Geschichte!

Zum Inhalt:

Zwei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten – und doch perfekt füreinander sind …

Zum Inhalt:

Mit gebrochenem Herzen und geplatzten Träumen kehrt Vera Delane in ihre Heimatstadt zurück. Um wieder auf die Füße zu kommen, macht sie sich mit einem Food-Truck selbstständig. Dumm nur, dass sie diesen genau gegenüber des Sternerestaurants abstellt, in dem Killian Quinn, der Bad Boy der Kochszene, das Zepter schwingt. Er gilt als arrogant und launisch und ist doch eine Legende. Aber die junge Frau lässt sich von dem schroffen Konkurrenten nicht einschüchtern, und schon bald fliegen die Fetzen – und Funken! – zwischen Vera und dem heißen Sternekoch.

Dieses Cover ist einfach nur unfassbar schön und hat mich sofort angesprochen, weshalb ich das Buch kurzerhand gekauft habe.

Der Schreibstil der Autorin war wirklich grandios und einmalig. Man konnte sich wirklich gut in die Charaktere hineinversetzten und hatte wirklich Spaß das Buch zu lesen.

Killian wirkte auch mich zunächst wie der richtige Bad Boy, aus dem jedoch dann ein weicher Good Guy wurde.

Ab und an tat mir Vera ein wenig leid, was sie sich von ihm anhören musste, doch insgesamt war sie ein taffer Charakter, der sich nicht von ihm unterkriegen ließ.

Die Geschichte und gerade das Essen war fantastisch und ich hätte sofort die tollen Gerichte selbst ausprobiert.

Einfach eine wundervolle und bewegende Geschichte, die ich jedem nur ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 05.08.2019

Zwischen Essen, Liebe und einer großen Portion Spaß!

Dieses Cover hat mich einfach sofort angesprochen, da es wirklich schön gestaltet wurde. Deshalb ladete das Buch auf der LoveLetter Convetion in meine Tasche.

Und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht. ...

Und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und locker. Man findet sehr schnell in die Geschichte und damit in die Handlung.

Auch die Charaktere haben mir richtig gut gefallen und ich habe mit ihnen mitgefiebert.

Killian wirkte wie ein richtiger Bad Boy, doch eigentlich hat er ein weiches Herz, welches Vera zu erobern versucht.

Die kleinen Leckereien und Gerichte die beschrieben wurden, haben einfach nur himmlich geklungen und am liebsten hätte ich sie selbst sofort gegessen.

Ein wirklich tolles Buch.

Ich freue mich schon jetzt auf die nächsten Teile, welche bald erscheinen werden.

Veröffentlicht am 28.07.2019

So eine tolle Geschichte. Ich liebe die beiden Protagonisten.

Als ich das Buch zum ersten Mal gesehen habe, hat es mich sofort angesprochen. Das Cover ist einfach total schön und der Mann hat es mir direkt angetan. Der Klappentext klang so gut, ich musste diese Geschichte einfach lesen.

Vielen Dank an dieser Stelle an Bastei Lübbe bzw. LYX für das Rezensionsexemplar.

Geschichte

Vera ist dabei einen kleinen Food Truck zu eröffnen. Eigentlich war es ihr größter Traum Chefköchin zu werden, aber dieser Traum ist ihr wohl nicht vergönnt. Sie fängt von ganz unten an, denn ihr kleiner Truck kommt nur langsam ins Rollen. Kilian ist der Chefkoch im Lilou, ein hochangesehenes Restaurant und sehr von sich und seinen Künsten überzeugt. Der Food Truck von Vera steht direkt gegenüber des Lilous. Man konnte sich also schon erahnen das es zwischen Kilian und Vera noch heiß hergehen würde, auf die eine oder andere Weise.

Das Buch hat mich von Anfang an gefesselt, das ganze zwischen Kilian und Vera war so lustig und spannend, das man gar nicht anders konnte, als weiterzulesen. Man hat total mit der Geschichte mitgefiebert.

Protagonisten

Vera war mir von Anfang an sofort sympathisch, sie schaut nach vorne und wagt einen Neuanfang und wird von Seite zu Seite immer stärker und selbstbewusster. Kilian war mir zunächst noch nicht ganz geheuer, ich wusste nicht genau, was ich von ihm halten soll. Aber dann lernen wir ihn kennen und jetzt liebe ich ihn so sehr, ich will auch ein Kilian Quinn, einmal zum mitnehmen bitte.

Was mich aber ganz besonders beeindruckt hat, sind Vera und Kilian zusammen. Ich mochte die beiden so gerne als Team, wenn man das so bezeichnen darf und ohne großartig dabei zu spoilern.

Schreibstil

Der Schreibstil hat es mir von der ersten Seite an schon angetan, so klar, flüssig und verständlich. Auch so bildhaft und detailreich das man sich die Umgebung vor Augen vorstellen konnte. Vera in ihrem kleinen Food Truck während Kilian in seiner großen Küche arbeitet. Total schön ausgearbeitet. Auch die Protagonisten wurden real und einfach echt beschrieben, man konnte sich sehr gut in sie hineinversetzen.

Ende

Das Ende war einfach wunderschön, natürlich ein Happy End, wie man es schon erwarten kann. Aber das passte auch so gut zu der Geschichte und den beiden Protagonisten. Hach ich bin so glücklich mit diesem Ende.

Fazit

Ein wirklich tolles Buch, mit einer wichtigen Thematik, die nicht oft angesprochen wird. Vera hat eine Vergangenheit hinter sich, die sie gezeichnet hat, aber diese steht gar nicht so sehr im Fokus. Es geht eher darum wie sie versucht wieder aufzustehen und neu anzufangen. Wie sie stärker daraus hervorgeht. Und gerade das hat mich so von diesem Buch überzeugt. Naja und Kilian, zu so einem heißen Koch würde ich auch nicht nein sagen.

Ich kann euch diese Geschichte wirklich nur ans Herz legen. Absolut fesselnd, emotional und bewegend. Aber auch teilweise so humorvoll und spannungsgeladen.

Bewertung 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 09.07.2019

Moderne und leckere Liebesgeschichte

Nach den schlimmsten drei Jahren ihres Lebens weiß Vera Delane, dass sie ihren Traum von der eigenen Sterneküche niemals verwirklichen wird. Daher macht sie sich mit einem Foodtruck selbstständig. Dumm nur, dass sie ihn genau gegenüber dem Lokal abstellt, in dem Killian Quinn, der Bad Boy der Kochszene, das Zepter schwingt. Und schon bald fliegen die Funken zwischen der ehrgeizigen Vera und dem selbstbewussten Killian.

Das Cover ist wunderschön gestaltet und hat sofort mein Interesse geweckt. Killian ist schön in Szene gesetzt und der Titel steht trotzdem im Vordergrund.
Auch der Klappentext hat mich sofort angesprochen und ich wollte dieses Buch unbedingt lesen. Die Story liest sich sehr schön und der Schreibstil ist flüssig und fehlerfrei. Man findet sich gut in der Geschichte und den beschriebenen Orten zurecht. Nicht nur die Hauptfiguren sondern auch alle Nebencharaktere sind super durchdacht und runden die Geschichte ab.
Ich habe alle schon nach wenigen Seiten ins Herz geschlossen und wäre sehr interessiert, zu erfahren, wie es mit ihnen weitergeht. Auch die zahlreichen Gerichte und Lebensmittel sind so genau beschrieben, dass man beim Lesen richtig Appetit bekommt und es nicht schadet, etwas zu knabbern bei sich zu haben.
Im Ganzen gesehen wirklich ein tolles Buch für ein paar schöne Stunden, das außerdem viele gute Gedanken und Ratschläge beinhaltet. Absolute Leseempfehlung an alle Roman- und Liebesgeschichten Fans.