Cover-Bild The Problem With Him

• Ersterscheinung: 31.01.2020
Rachel Higginson

The Problem With Him

Corinna Wieja (Übersetzer)

Zwei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten - und doch perfekt füreinander sind ...

Kaya Swift hat die Nase voll von Männern - zumindest von einem: Wyatt Shaw, arrogant, genial und heiß wie die Sünde. Außerdem, als Chefkoch im "Lilou", ihr Boss. Es darf nicht sein, dass ein Blick oder ein Lächeln von ihm ihr Herz schneller schlagen lassen. Denn Kaya hat nur ein Ziel: Sie will ihr eigenes Sternerestaurant! Und um das zu erreichen, kann sie keine Ablenkung in Form atemberaubender Küsse und heimlicher Berührungen gebrauchen ...

"Wieder einmal hat Rachel Higginson eine ganz besondere Geschichte geschrieben: gefühlvoll, lustig, mit magischen Momenten, schlagfertigen Dialogen und heißem Prickeln!" VILMA’S BOOK BLOG

Band 3 der OPPOSITES-ATTRACT-Serie von Bestseller-Autorin Rachel Higginson

Veröffentlicht am 26.03.2020

Guter dritter Band

Kaya und Wyatt arbeiten schon seit Jahren Hand in Hand als Köche im Lilou. Nachdem Wyatt zum Chefkoch befördert wurde, wird Kaya nur umso mehr deutlich, dass sie das auch will: eine eigene Küche leiten. Während sich die beiden wie üblich bei der Arbeit gegenseitig provozieren und kleine Streitereien anfangen, merkt Kaya, dass da mehr zwischen ihnen sein könnte, als sie je gedacht hätte. Aber ob das funktionieren kann, wo sie doch plant, in einem anderen Restaurant Chefköchin zu werden?

Kaya und Wyatt kennt der Leser bereits aus den Vorgängerbüchern der Reihe, insbesondere Wyatt hat im ersten Band („The Opposite of You“) eine größere Rolle gespielt. Seitdem habe ich mich auf seine Geschichte gefreut. Aber auch Kaya ist bereits früher erwähnt worden. Die zwei nun näher kennenzulernen, war sehr schön. Beide Charaktere sind nicht perfekt, haben ihre guten und schlechten Seiten. Das Wichtige für mich dabei war, dass ich jederzeit nachempfinden konnte, warum die Charaktere auf eine bestimmte Weise gehandelt haben, und sie mir jederzeit sympathisch waren, auch Kaya in ihrem inneren Zwiespalt.
Die Geschichte hat sich in meinen Augen genau richtig im Tempo entwickelt. Erst nach und nach merkt Kaya, dass Wyatt mehr für sie empfindet, und andersrum. Auch macht Kaya im Lauf der Geschichte eine Entwicklung durch und erkennt, was wirklich wichtig ist und welche Prioritäten sie setzen will. Dabei verliert sie jedoch nicht ihr Ziel aus den Augen und bleibt eine willens- und charakterstarke Person, die auch für ihre Freunde da ist.

Fazit:
Mir hat Rachel Higginsons „The Problem With Him“ gut gefallen, besser als der etwas schwächere zweite Band („The Difference Between Us“). Der Schreibstil der Autorin war gewohnt flüssig, die Geschichte humorvoll mit sympathischen Charakteren. Für die volle Punktzahl hat mir der letzte Funke gefehlt, daher vergebe ich gute 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.08.2020

schöner 3 Teil der Reihe

The Problem with him ist der 3 Teil der Opposite Attraction- Reihe von Rachel Higginson. Alle Teile können unabhängig voneinander gelesen werden.

Mir hat das Buch wieder gut gefallen.
Der Schreibstil ...

Mir hat das Buch wieder gut gefallen.
Der Schreibstil der Autorin hat mir auch hier gut gefallen. Sie schreibt sehr angenehm und flüssig. Einmal angefangen möchte man immer weiter lesen.
Die Protas fand ich witzig uns sehr passend.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt auch gut zu den anderen Büchern der Reihe.

Ich freue mich schon auf den vierten und letzten Teil.

Vielen Dank an Netgalley, den Verlag und die Autorin für die Bereitstellung des Buchs. Dies hat meine ehrliche Meinung aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 07.06.2020

Eine schöne New Adult Geschichte, aber nichts wirklich Besonderes.

Der Schreibstil ist sehr schön und flüssig zu lesen, sehr unterhaltsam ist vor allem die Chemie zwischen den beiden Protagonisten. Die Figuren sind sympathisch und funktionieren auch für sich alleine sehr gut, auch wenn sie sich sehr schön ergänzen. Außerdem finde ich entwickelt sich Kaya sehr schön zu dem, was sie wirklich will und kämpft auch dafür, was mir sehr gefallen hat.
Die Geschichte an sich ist sehr locker und rund und kommt auch ohne großes Drama aus. Sonst stört mich sowas ja nicht, aber hier hätte ein wenig Drama vermutlich nicht geschadet, da die Geschichte so ein wenig ereignislos ist. Gestört hat mich auch, dass Wyatt so ganz anders ist und anders rüberkommt als in Band eins. Einerseits ist es ja klar, dass ein Mensch verschiedene Seiten hat, aber die Seite aus Band eins hat mir echt total gefehlt. Ich mochte Wyatt da schon total gerne und habe mich daher auch sehr auf seine Geschichte gefreut und dass er dann so anders war, fand ich doch ein wenig störend. Wenn man den ersten Band nicht gelesen hat, stört das aber garantiert nicht.
Generell ist die Geschichte echt nett mit tollen Entwicklungen und ein klein wenig Tiefgang, aber sie ist doch eher für Zwischendurch und eher eine lockere Lektüre. Da hat mir der erste Band deutlich besser gefallen.

Veröffentlicht am 18.05.2020

Viele Köche verderben den Brei

Kaya ist Souschefin im Lilou. Hier hat Chef Wyatt Shaw das Sagen – und er treibt sie zur Weißglut. Ständig streiten sich die beiden, aber sie sind auch aufeinander angewiesen, um das Lilou zum besten Restaurant der Stadt zu machen. Doch Kaya will mehr. Sie will ihr eigenes Restaurant. Und auf dem Weg nach oben will sie sich von ihrem verführerischen Chef nicht aufhalten lassen.

Dies ist der dritte Teil der Opposite Attraction-Serie von Rachel Higginson – und ich habe auch diesen Teil wieder sehr gerne gelesen. Kaya und Wyatt sind eher so was die Rockstars der gehobenen Küche, denn beide fallen durch ihren eher auffälligen Stil auf. Doch dadurch passen sie auch gut zusammen, was ihnen aber erst mal nicht so klar zu sein scheint.

Ich habe die kleinen Scharmützel der beiden mit einem riesigen Ego ausgestatteten Köche sehr gerne verfolgt. Sie sind witzig und sexy und passen so gut zusammen. Ihr Zusammenkommen und auch das Herannahen von Kayas Traum war schön zu verfolgen.

Schade, dass mit dem vierten und letzten Teil der Reihe schon das Ende der wirklich liebenswerten Serie von Rachel Higginson beendet sein wird. Dabei gäbe es noch so viele potenzielle Paare, die sich hier finden könnten.

Wieder ein amüsanter und liebenswerter Teil der Reihe, den ich sehr gerne gelesen habe. Im vierten Teil wird Dillon ihr Happy End finden, worauf ich mich schon freue!

Veröffentlicht am 03.05.2020

Ein gelungener dritter Band

Zitat aus "The Problem with Him" von Wyatt:

Zitat aus "The Problem with Him" von Wyatt:

" Du bist meine größte Herausforderung, mein größtes Problem. Doch hauptsächlich bist du mein rettender Engel. Du rettest mich davor, dass mich die Arbeit auffrisst. Und du rettest mich von mir selbst."

Das ist nur einer von tausend besonderen und liebevollen Dingen die Wyatt zu Kaya sagt. Alleine deswegen ist es eine wunderschöne und emotionale Liebesgeschichte.

Beim Schreibstil kann ich wieder nur sagen dass er flüssig, liebevoll und lustig ist. Auch das Setting war wow. Das Kochen steht nach der Liebesgeschichte direkt an zweiter Stelle. Was einen manchmal sabbern lässt weil es so lecker beschrieben wird.

Und dann die Protagonisten. Ich habe beide so geliebt. Wyatt lernt man schon in Band 1 und 2 richtig gut kennen. Deswegen habe ich mich so auf seine Geschichte gefreut. Dieser Kerl ist die absolute Frauen Fantasie. Er ist ehrlich und ein Traum. Seine Art ist Zucker und wie er Kaya von seinem Gefühlen überzeugt war so schön zu lesen. Und Kaya ist perfekt für ihn. Sie hat eine nicht ganz vielleicht die Vorgeschichte. Genau das hält sie zurück auf Wyatt einzugehen. Kaya ist eine starke Frau mit Zielen. Wyatt will ihr nichts Schlechtes aber sie braucht ein bisschen um das zu sehen.

Das ganze Buch ist von Anfang ist in der perfekt. Und die Protagonisten sind einzigartig.

Fazit: Lest es bitte lest es