Cover-Bild The Problem With Him
  • Ersterscheinung: 31.01.2020
Rachel Higginson

The Problem With Him

Corinna Wieja (Übersetzer)

Kaya Swift hat die Nase voll von Männern - zumindest von einem: Wyatt Shaw, arrogant, genial und heiß wie die Sünde. Außerdem, als Chefkoch im "Lilou", ihr Boss. Es darf nicht sein, dass ein Blick oder ein Lächeln von ihm ihr Herz schneller schlagen lassen. Denn Kaya hat nur ein Ziel: Sie will ihr eigenes Sternerestaurant! Und um das zu erreichen, kann sie keine Ablenkung in Form atemberaubender Küsse und heimlicher Berührungen gebrauchen ...

"Wieder einmal hat Rachel Higginson eine ganz besondere Geschichte geschrieben: gefühlvoll, lustig, mit magischen Momenten, schlagfertigen Dialogen und heißem Prickeln!" VILMA’S BOOK BLOG

Band 3 der OPPOSITES-ATTRACT -Serie von Bestseller-Autorin Rachel Higginson

Veröffentlicht am 01.03.2020

Tolle Dynamik zwischen den Charakteren

Cover: Der abgebildete Mann passt zur Beschreibung von Wyatt, auch wenn ich ihn mir doch etwas anders vorgestellt habe. Finde die Covergestaltung schlicht, mag die Farbgebung, doch würde mir die Bücher nicht aufgrund der Cover kaufen.

Handlung: Im dritten Band geht es um Wyatt, der nun zum Chefkoch des Liliou befördert wurde und dort den Ton angibt. Das passt der karriereorientierten und ehrlichen Kaya gar nicht. Sie hätte es mehr verdient. Doch Kaya und Wyatt kennen sich schon eine Weile und mussten früher Schulter an Schulter zusammen arbeiten, was unwiderruflich dazu führen musste, dass die beiden ein besonderes Band verbindet. Auch wenn sich beide zunächst dagegen sträuben, müssen sie einsehen, dass sie zusammengehören. Doch gerade als Kaya ihr kratzbürstiges Verhalten Wyatt gegenüber versucht abzuwerfen und die beiden sich näher kommen, bietet sich ihr eine unglaubliche Chance, ihrem Traum näher zu kommen. Wählt sie die Liebe oder Karriere?

Meinung: Was ich an den Büchern von Rachel Higginson so mag, ist das die Liebesgeschichte sehr langsam voranschreitet und somit viel realistischer als in den restlichen Büchern des Genres ist. Auch hier Zanken sich beide Hauptcharaktere fast bis zum Schluss. Wyatt fällt es schwer seine sanfte Seite zu zeigen und hat die Angewohnheit mit seiner groben Art Kaya auf die Palme zu bringen. Er hat das "Kindergarten-Syndrom", er zeigt seine Liebe, indem er gemein ist. Kaya dagegen ist voll und ganz auf ihre Karriere fixiert und möchte ungern etwas dazwischen kommen lassen. Außerdem trägt sie ihr Herz auf der Zunge und ist immer ehrlich, egal ob taktlos oder nicht. Beides sehr starke und interessante Charaktere. Ich mochte die Dynamik zwischen den Beiden und den schlagfertigen Austausch. Was mich gestört hat war, dass es keinen richtigen Höhepunkt in der Geschichte gab. Kein großes Drama das es zu überwinden gab. Somit plätscherte die Grundstory vor sich hin. Mir waren die witzig, spritzigen Dialoge und gemeinsamen Momente einfach zu wenig um eine großartige Geschichte auszumachen.

FAZI: Großartige Charaktere, witzige Dialoge und tolle Spannung zwischen den Protagonisten. Doch leider hat mir ein Höhepunkt, Drama in der Grundstory gefehlt.

Veröffentlicht am 13.03.2020

Es fehlt leider das gewisse Etwas

Die ersten beiden Bände der Reihe hatten mich total begeistern können und ich hatte mich tierisch auf den dritten Teil gefreut. Leider konnte er mich nicht so überzeugen.

An sich war die Story süß und ...

An sich war die Story süß und interessant, jedoch gingen mir einige Sachen auf den Keks und vor allem Wyatt kam mir viel zu kurz. Es ging immer nur um Kaya und ihrem Traum, eine eigene Küche zu haben. In den anderen Büchern hatte mich ihr Charakter neugierig gemacht, ich fand sie angenehm frech und das ist sie auch in ihrem eigenen Buch. Allerdings schießt sie mir oft zu sehr übers Ziel hinaus, sie wirkt „zu laut“ und besonders mit Wyatt gerät sie ständig und auch sehr heftig aneinander.

Es ist das klassische „Was sich liebt, das neckt sich“, aber so einfach ist es nicht. Denn Wyatt hätte gerne eine Beziehung und zeigt es ihr auch im Laufe der Zeit sehr deutlich. Kaya dagegen sträubt sich gegen ihre Gefühle, will es nicht wahrhaben, dass sich die Dynamik geändert hat und vor allem schwört sie nach jedem Kuss, dass dieser der letzte gewesen sei. Jaaaa, genau. Ihr ständiges hin und her bezüglich ihrer Meinung und Gefühle gegenüber Wyatt war sehr anstrengend, besonders ihr Umschwung von Hass zu Liebe hat mir fast ein Schleudertrauma verpasst.

Auch ihr Wunsch, das Restaurant Sarita zu übernehmen, wurde so oft erwähnt und immer wieder durchgekaut, dass es mir leider recht schnell aus den Ohren herauskam. Es wurde sehr viel über Gerichte gesprochen und was der Unterschied zwischen dem Lilou und dem Sarita sei. Als ob einem das nicht spätestens nach der dritten Erklärung klar war.

Allgemein wollte Kaya immer als selbstständig, unabhängig und tough rüberkommen, jedoch war sie tief in ihrem Inneren nichts davon und immer auf Bestätigung – besonders von Seiten Wyatts – aus. Dabei wurde so oft betont, dass Kaya, Vera, Molly und Dillon doch so starke Frauen seien.

Natürlich gab es auch schöne Momente, besonders Wyatt war wahnsinnig süß und hat sich einfach nicht mehr damit zufrieden geben wollen, dass sie keine Beziehung führen. Aber wie gesagt, Wyatt kam mir einfach zu kurz, dabei hat er eine viel interessante Vergangenheit als Kaya. Und er ließ sich davon kaum beeinflussen, wohingegen Kaya sich sehr von ihrer Vergangenheit behindern ließ. (Dabei war das, was Vera durchgemacht hat, tausend Mal schlimmer). Sein Potenzial wurde leider nicht ausgeschöpft und verschwand im Hintergrund.

Auch die Nebencharaktere waren nicht so präsent wie in den ersten beiden Teilen, was ich sehr schade fand. Trotzdem war es schön, sie wiederzutreffen und zu sehen, wie sich die Beziehungen von Killian und Vera und Ezra und Molly weiterentwickelt. Ich hätte mir dennoch mehr von Dillon gewünscht, Kayas bester Freundin, dafür hätte Rachel gerne auf Charlie verzichten können.

Bei den anderen Bänden hatte ich mir schon gewünscht, dass einige Kapitel aus der Sicht des männlichen Protagonisten geschrieben worden wären, bei Teil 3 gilt das umso mehr. Ich fand es sehr schade, denn Wyatt hatte sicher mehr zu bieten, als es ihm hier geboten wurde.

Alles in allem war es eine schöne Geschichte, der Schreibstil war flüssig und gut zu lesen. Trotzdem fehlt dem Buch das gewisse Etwas.

Veröffentlicht am 02.05.2021

Also da habe ich wirklich deutlich mehr erwartet!

Für mich leider - bis jetzt- der schwächste Teil dieser Reihe. Ich hätte einfach so viel mehr erwartet!
Was war hier los?!??

Was war hier los?!??
Ich mochte den ersten Band soo gerne, fand da den zweiten Band schon etwas schwächer aber das Buch hier war einfach mal eine große Enttäuschung für mich! Es gab wirklich Momente, wo ich das Buch abbrechen wollte, doch ich zog es durch - bis zum Schluss!
Kaya und Wyatt sind schon zwei leicht merkwürdige Protagonisten. Warum beide sich so sehr zueinander hingezogen fühlten, blieb mir bis zum Ende ein echtes Rätsel. Sie ist unsympathisch und ihn versteht man überhaupt nicht. Auch blieb er mir bis zum Schluss etwas merkwürdig. Wir erfuhren sehr wenig von ihm, dafür viel zu viel von Kaya. Das Buch liest sich größtenteils wie ein langer Monolog von Kaya, was das Buch aus so schlecht und uninteressant macht.

Die Liebesgeschichte konnte mich weder überzeugen noch sonderlich in ihren Bann ziehen. Die Charaktere blieben mir auch zu blass!

Schade!
Nur 2/5 Sternchen!