Cover-Bild The Problem With Him
  • Ersterscheinung: 31.01.2020
Rachel Higginson

The Problem With Him

Corinna Wieja (Übersetzer)

Kaya Swift hat die Nase voll von Männern - zumindest von einem: Wyatt Shaw, arrogant, genial und heiß wie die Sünde. Außerdem, als Chefkoch im "Lilou", ihr Boss. Es darf nicht sein, dass ein Blick oder ein Lächeln von ihm ihr Herz schneller schlagen lassen. Denn Kaya hat nur ein Ziel: Sie will ihr eigenes Sternerestaurant! Und um das zu erreichen, kann sie keine Ablenkung in Form atemberaubender Küsse und heimlicher Berührungen gebrauchen ...

"Wieder einmal hat Rachel Higginson eine ganz besondere Geschichte geschrieben: gefühlvoll, lustig, mit magischen Momenten, schlagfertigen Dialogen und heißem Prickeln!" VILMA’S BOOK BLOG

Band 3 der OPPOSITES-ATTRACT -Serie von Bestseller-Autorin Rachel Higginson

Veröffentlicht am 14.01.2023

Toller dritter Band!

Als Killian Quinn das Lilou verlassen hat, bestimmte er Wyatt Shaw zu seinem Nachfolger, sehr zum Unmut von Kaya Swift, die zur gleichen Zeit wie Wyatt in der Küche des Sternerestaurants angefangen hat und nun als Wyatts Souschefin arbeitet, was für beide nicht leicht ist.
Ihr großer Traum ist es einmal ihre eigene Küche zu führen und als sich ihr eine Chance bietet, zögert sie nicht, diese zu ergreifen, doch dann beginnt sich ihre Abneigung Wyatt gegenüber in etwas anderes zu verwandeln.

"The Problem With Him" von Rachel Higginson ist der dritte Band der Opposites-Attract-Reihe, der aus der Ich-Perspektive der siebenundzwanzig Jahre alten Kaya Swift erzählt wird.
Kaya und Wyatt haben wir in den vorherigen Bänden bereits kennenlernen dürfen, da die beiden in der Küche des Lilou arbeiten.

Kaya ist willensstark und ehrgeizig, weshalb es für sie nicht einfach ist, als Wyatts Souschefin zu arbeiten, denn sie wäre gerne selbst die Chefin der Küche des Lilou geworden, nachdem Killian gekündigt hat.
Die beiden geraten immer wieder aneinander, denn Kaya ist manchmal ein wenig zu sehr von sich überzeugt und tut sich schwer damit Wyatts Autorität anzuerkennen, während Wyatt noch immer in seine neue Aufgabe hineinwächst und dabei unter großen Druck steht, denn Killian hat große Fußstapfen hinterlassen. Wyatt kann rumbrüllen, ist aber auch charmant und fürsorglich, außerdem provoziert er Kaya auf eine gute Art und fordert sie heraus.

Zwischen den beiden sprühen die Funken und die Abneigung, die Kaya zu Beginn noch für Wyatt empfindet, beginnt schnell, sich in etwas anderes zu verwandeln. Mir haben die beiden richtig gut gefallen, denn die Chemie hat gestimmt und ich fand es schön zu sehen, wie Kaya, deren letzte Beziehung unschön geendet hat, immer mehr Vertrauen zu Wyatt gefasst hat.
Die Handlung hat mir gut gefallen, war mir aber ein wenig zu einseitig. Wyatt und Kaya sind beide leidenschaftliche Köche, die ihren Job lieben und so haben wir viel Zeit in ihren Küchen verbracht und diese leider nicht oft verlassen. Mit Hunger sollte man das Buch echt nicht lesen, weil die Speisen so gut beschrieben werden, dass einem echt das Wasser im Mund zusammenläuft!
Aber insgesamt hat mir auch der dritte Band sehr gut gefallen und ich freue mich schon sehr auf die Geschichte von Dillon und Vann im vierten Band!

Fazit:
"The Problem With Him" ist ein toller dritter Band der Opposites-Attract-Reihe von Rachel Higginson!
Kaya und Wyatt haben mir sehr gut gefallen, auch weil die Chemie zwischen den beiden einfach gepasst hat!
Nur die Handlung hätte für mich gerne noch etwas abwechslungsreicher sein dürfen, aber auch so hat es mir richtig gut gefallen, sodass ich vier Kleeblätter vergebe!

Veröffentlicht am 09.08.2020

schöner 3 Teil der Reihe

The Problem with him ist der 3 Teil der Opposite Attraction- Reihe von Rachel Higginson. Alle Teile können unabhängig voneinander gelesen werden.

Mir hat das Buch wieder gut gefallen.
Der Schreibstil ...

Mir hat das Buch wieder gut gefallen.
Der Schreibstil der Autorin hat mir auch hier gut gefallen. Sie schreibt sehr angenehm und flüssig. Einmal angefangen möchte man immer weiter lesen.
Die Protas fand ich witzig uns sehr passend.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt auch gut zu den anderen Büchern der Reihe.

Ich freue mich schon auf den vierten und letzten Teil.

Vielen Dank an Netgalley, den Verlag und die Autorin für die Bereitstellung des Buchs. Dies hat meine ehrliche Meinung aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 07.06.2020

Eine schöne New Adult Geschichte, aber nichts wirklich Besonderes.

Der Schreibstil ist sehr schön und flüssig zu lesen, sehr unterhaltsam ist vor allem die Chemie zwischen den beiden Protagonisten. Die Figuren sind sympathisch und funktionieren auch für sich alleine sehr gut, auch wenn sie sich sehr schön ergänzen. Außerdem finde ich entwickelt sich Kaya sehr schön zu dem, was sie wirklich will und kämpft auch dafür, was mir sehr gefallen hat.
Die Geschichte an sich ist sehr locker und rund und kommt auch ohne großes Drama aus. Sonst stört mich sowas ja nicht, aber hier hätte ein wenig Drama vermutlich nicht geschadet, da die Geschichte so ein wenig ereignislos ist. Gestört hat mich auch, dass Wyatt so ganz anders ist und anders rüberkommt als in Band eins. Einerseits ist es ja klar, dass ein Mensch verschiedene Seiten hat, aber die Seite aus Band eins hat mir echt total gefehlt. Ich mochte Wyatt da schon total gerne und habe mich daher auch sehr auf seine Geschichte gefreut und dass er dann so anders war, fand ich doch ein wenig störend. Wenn man den ersten Band nicht gelesen hat, stört das aber garantiert nicht.
Generell ist die Geschichte echt nett mit tollen Entwicklungen und ein klein wenig Tiefgang, aber sie ist doch eher für Zwischendurch und eher eine lockere Lektüre. Da hat mir der erste Band deutlich besser gefallen.

Veröffentlicht am 18.05.2020

Viele Köche verderben den Brei

Kaya ist Souschefin im Lilou. Hier hat Chef Wyatt Shaw das Sagen – und er treibt sie zur Weißglut. Ständig streiten sich die beiden, aber sie sind auch aufeinander angewiesen, um das Lilou zum besten Restaurant der Stadt zu machen. Doch Kaya will mehr. Sie will ihr eigenes Restaurant. Und auf dem Weg nach oben will sie sich von ihrem verführerischen Chef nicht aufhalten lassen.

Dies ist der dritte Teil der Opposite Attraction-Serie von Rachel Higginson – und ich habe auch diesen Teil wieder sehr gerne gelesen. Kaya und Wyatt sind eher so was die Rockstars der gehobenen Küche, denn beide fallen durch ihren eher auffälligen Stil auf. Doch dadurch passen sie auch gut zusammen, was ihnen aber erst mal nicht so klar zu sein scheint.

Ich habe die kleinen Scharmützel der beiden mit einem riesigen Ego ausgestatteten Köche sehr gerne verfolgt. Sie sind witzig und sexy und passen so gut zusammen. Ihr Zusammenkommen und auch das Herannahen von Kayas Traum war schön zu verfolgen.

Schade, dass mit dem vierten und letzten Teil der Reihe schon das Ende der wirklich liebenswerten Serie von Rachel Higginson beendet sein wird. Dabei gäbe es noch so viele potenzielle Paare, die sich hier finden könnten.

Wieder ein amüsanter und liebenswerter Teil der Reihe, den ich sehr gerne gelesen habe. Im vierten Teil wird Dillon ihr Happy End finden, worauf ich mich schon freue!

Veröffentlicht am 28.04.2020

Ein gelungener dritter Band

The Problem with Him - Rachel Higginson

Rezension: 4/5⭐️

Klappentext:

Kaya Swift hat die Nase voll von ...

The Problem with Him - Rachel Higginson

Rezension: 4/5⭐️

Klappentext:

Band 3 der OPPOSITES-ATTRACT-Serie von Bestseller-Autorin Rachel Higginson

Der Schreibstil ist wieder flüssig, leicht und schnell zu lesen. Ich kam gut in die Geschichte rein und die Charaktere waren mir sofort sympathisch. Wyatt und Kaya kamen als Nebencharaktere schon in den ersten beiden Bänden vor und ich war schon gespannt darauf, was sich daraus entwickelt.
Das Buch ist humorvoll und romantisch geschrieben und ich fand es wahnsinnig gut, dass sich die Liebesgeschichte eher langsam aufgebaut hat.

Fazit:
Eine sehr unterhaltsame Lovestory und eine absolute Empfehlung von mir!