Cover-Bild The Something About Him
  • Ersterscheinung: 29.05.2020
Rachel Higginson

The Something About Him

Corinna Wieja (Übersetzer)

Zwei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten - und doch perfekt füreinander sind...

Dillon Baptiste hat es geschafft: Sie führt die Sterneküche eines der angesagtesten Restaurants in der Stadt - und merkt schnell, dass sie total überfordert ist. Da kann sie es gar nicht gebrauchen, dass Vann Delane, der große Bruder ihrer besten Freundin, in jeder Notlage auftaucht und versucht, den Ritter in glänzender Rüstung zu spielen. Dillon will niemanden, der sie rettet, und schon gar nicht Vann, der glaubt, alles besser zu wissen. Und doch schlägt ihr Herz jedes Mal schneller, wenn sie ihm begegnet ...

"Man verliebt sich beim Lesen gleich mit!" SCHMEXY GIRL BOOK BLOG

Abschlussband der OPPOSITES-ATTRACT-Serie von Bestseller-Autorin Rachel Higginson

Veröffentlicht am 08.01.2021

Leider letzter Teil

Dillon ist die Schwester von Ezra. Alle ihre Träume scheinen erreicht als er ihr die Leitung der Küche im Bianca anbietet. Doch Dillon fühlt sich überfordert. Immer wieder hat sie Schwierigkeiten und blöderweise rettet sie immer Vann. Sie findet ihn toll, hat aber allen Männern abgeschworen.

Ich bin sehr traurig, dass die Reihe zu Ende ist. Jeden Band habe ich durchgesuchtet. Und ich habe die Charaktere wirklich lieb gewonnen. Nun bleibt zu hoffen, dass die Autorin bald das nächste Buch veröffentlicht.

Für mich war dieser Teil der Reihe am schwächsten. Das lag an den beiden Protagonisten. Vann ist für mich nicht immer schlüssig erzählt. Es fehlt ihm irgendwie an Tiefe. Es fällt schwer ihn ins Herz zu schließen. Dillon, aus deren Sicht alles erzählt wird, ist dem Leser da schon näher. Aber auch hier war ich nicht immer glücklich. Ihre Vergangenheit, die sie so belastet, wird am Ende dann sehr schnell abgehandelt. Und mich stört, dass sie dann Sex hat an diesem Tag. In allen Büchern mit diesem Thema habe ich das bis jetzt so gelesen und ich frage mich jedes Mal, warum kein Autor auf die Idee kommt, es anders zu erzählen. Wäre eine körperliche Annäherung nicht einige Tage später auch möglich gewesen?

Fazit: Ich liebe die Reihe. Allerdings finde ich diesen Band am schwächsten und werde wohl nur die ersten drei Teile nochmal lesen.

Veröffentlicht am 18.12.2020

Guter Abschluss, mit prägnantem Thema

Ich mochte Vann bereits in den vorigen Bänden, er ist Touch, gechillt und weiß was er will. Ich hielt ihn für ein stilles Wasser und wurde nicht enttäuscht. Gleiches gilt für Dillon. Ich fand hier besonders gut, dass die Autorin mal sehr aktuelle Themen aufgreift, das Essen nicht so sehr im Vordergrund steht, sondern eher die Bindungsfähigkeit nach sexueller Gewalt. Sehr gut umgesetzt, sofern ich das beurteilen kann.

Der Roman ist wieder gut geschrieben, ein sehr guter und romantischer Abschluss der Reihe. Dennoch wäre auf weniger Seiten wirklich mehr gesagt gewesen.

Empfehlung von mir.

Veröffentlicht am 25.08.2020

Ich muss die Vorgänger lesen !!

Ich bin enttäuscht.. dass ich die Vorgängerbücher nicht vorher gelesen habe. Natürlich kann man das vierte Buch dieser Reihe auch unabhängig von den anderen lesen aber ich habe, nachdem ich 'The Something about him' beendet habe, sofort die Vorgänge in meinen Warenkorb gelegt. Ich MUSS die Bücher alle lesen.

'The Something about him' hat einen super angenehmen Schreibstil, ich bin durch die Seiten geflogen und habe mich beim Lesen direkt sehr wohl gefühlt. Hauptthema des Buches ist das Kochen. Es war für mich tatsächlich Neuland und ich habe die Thematik wirklich sehr gemocht. Die Clique war mir sehr sympathisch weshalb ich unbedingt ihre Geschichten kennenlernen möchte.

Dillon als Hauptprotagonistin fand ich sehr sympathisch und realitätsnah. Sie wird vor eine unglaublich große Verantwortung gestellt und kämpft mit ihren Selbstzweifeln. Ist sie gut genug ? Schafft sie das ? Soll sie nicht lieber aufgeben ? Ich konnte mich sehr gut in ihre Gedankenwelt hineinversetzen. Ich habe sehr gerne mitverfolgt, wie sie an dieser großen Verantwortung zweifelt, kämpft und daran wächst. Auch ihre Vergangenheit ging nicht spurlos an mir vorbei, was mich noch mehr verleitet, die andere Bücher zu lesen.

Vann fand ich vom ersten Moment sehr erfrischend. Er ist für mich super interessant. Er ist witzig und hat mich nicht nur einmal zum Schmunzeln gebracht. Er hilft Dillon auf seine Art und ich habe es geliebt wie die beiden miteinander agieren und sich zusammen entwickelt haben.

Diese Geschichte handelt davon an sich selber zu glauben, zu kämpfen, nie aufzugeben, von Mut, Selbstzweifeln, Freundschaft und Liebe. Eine wundervolle Mischung.

Ich bin begeistert von der Geschichte gewesen, es war sehr erfrischend und einfach mal eine andere Kulisse, von der ich definitiv mehr lesen möchte. Ich bin unendlich glücklich und dankbar, dass ich dieses Buch lesen durfte.

Veröffentlicht am 06.08.2020

schön - der schwächste Band der Reihe

Ich mag die Gestaltung der Reihe. Es ist vielleicht kein Eyecatcher, doch schön anzugucken.

Handlung: Dillon darf endlich selbst ein Restaurant führen, fühl sich dem jedoch noch immer nicht gewachsen. Vann macht ihr Mut, was überraschenderweise funktioniert, obwohl die beiden sich kaum kennen und sich nicht wirklich sympathisch sind. Doch als er sie vor einem schrecklichen Date rettet, kommen die beiden sich näher. Blöd nur, dass Dillans Vergangenheit keine feste Beziehung zulassen möchte.

Meinung: Die Opposites Attracted Reihe ist eher ruhig, doch besticht immer mit coolen Charakteren und großartigen Dialogen. Die Chemie zwischen den Liebespaaren ist immer toll. Doch in diesem Fall verspürte ich einfach kein Knistern zwischen den beiden. Es war ganz nett, doch blieb relativ oberflächlich. Es wurde vieles, was nicht zur Handlung beigetragen hat unnötig in die Länge gezogen. Ich habe mich Stellenweise leider gelangweilt. Der Story fehlte einfach die Würze. Dillons "Geheimnis" hat auch sehr langegebraucht um mich zu catchen, es war einfach zu vorhersehbar. Dillon war nicht mehr die coole, freche Socke, wie ich sie in Band 2 kennengelernt habe. Sie war mir zu sensibel, zu wortkarg in dieser Geschichte.

FAZIT: Für mich leider der schwächste Band. Zu plätschernd, unspektakulär, nett, mehr nicht. Das Knistern hat mir gefehlt.

Veröffentlicht am 16.07.2020

Toller Abschluss

Worum geht es?

Sie sind so verschieden wie Tag und Nacht - und doch perfekt füreinander

Worum geht es?

Sie sind so verschieden wie Tag und Nacht - und doch perfekt füreinander

Dillon Baptiste hat es geschafft: Sie führt die Sterneküche eines der angesagtesten Restaurants in der Stadt - und merkt schnell, dass sie total überfordert ist. Da kann sie es gar nicht gebrauchen, dass der große Bruder ihrer besten Freundin ständig auftaucht und versucht, den Ritter in glänzender Rüstung zu spielen. Dillon braucht niemanden, der sie rettet, und schon gar nicht Vann Delane, der glaubt alles zu wissen. Und doch schlägt ihr Herz jedes Mal schneller, wenn sie ihm begegnet ...

Meinung
Manche Bücher bekommen meiner Meinung nach zu wenig Aufmerksamkeit. Dieses Buch ist so eines für mich. Ich muss zugeben, ich war etwas skeptisch und habe mir Zeit gelassen es zu lesen, weil ich Band 2 und 3 nicht so begeistert war. Band 2 war noch voll in Ordnung aber mit dem dritten hatte ich meine Probleme und Leseflauten. Danach war ich so weit, dass ich sogar überlegt habe, mir den letzten nicht zu kaufen, obwohl ich mich auf Vann seit dem ersten Teil gefreut habe. Zum Glück habe ich es mir doch gekauft.
Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig. Man kann sich gut hierhersetzen und komme mit ihrem Schreibstil sehr gut klar. Auch wenn mir ein bisschen die Sicht der Männer fehlt.
Die Charaktere sind irgendwie zu meinen Lieblingen geworden. Sie haben sich still und leise in mein Herz geschlichen, obwohl ich dachte es seien Kilihan und Ezra. Nö falsch gedacht.
Dillon kennt man schon aus den anderen Büchern. Sie versucht, immer glücklich und unbeschwert zu wirken, obwohl sie sehr mit sich selber zu kämpfen hat und mit ihrer Vergangenheit. Sie vertraut nur ihrem Bruder und sonst niemanden. Aber nachdem was ihr passiert ist, wundert es mich nicht.
Vann fand ich schon im ersten Teil toll. Er ist sehr selbstbewusst, ein bisschen arrogant. aber auch loyal, hilfsbreit und hat immer ein offenes Ohr. Er hat mich schon von Anfang an fasziniert und ich finde ihn einfach nur toll. Kann auch sein, dass er einfach kein Koch ist haha.
Auch wieder die ganze Clique zu treffen, hat mich sehr gefreut. Ich liebe einfach Vera, Kilihan, Molly, Ezra und alle anderen.
Die Handlung fand ich in diesem Teil erstaunlich gut und es hat mich auch nicht gestört, dass es sich viel ums Kochen dreht und um die Arbeit. Zumindest kam es mir nicht so vor, als ob Seitenweise irgendwelche Gerichte beschrieben werden die man eh nicht nachkommen kann, weil man weder ein Rezept noch eine Anleitung bekommt. Deswegen bin ich auch etwas skeptisch gewesen.
Diesmal fand ich es die perfekte Mischung. Die Charaktere haben mich sofort in den Bann gezogen und auch die Handlung hat ihr Potential gehalten und hat einen tollen Abschluss geliefert. Im 3 Buch war ich froh, dass der vierte der letzte ist, jetzt will ich noch einen haben.
Das Buch besitzt sehr viel Tiefgang und ein Thema, das wichtig ist und nicht totgeschwiegen werden sollte. Es ist die perfekte Kombi aus Liebe, Zuversicht, Vertrauen, aber auch Schmerz und Reue.
Die Handlung hat mich einfach gepackt und endlich war der Fesselfaktor wieder da, der mir in den letzten Büchern so gefehlt hat. Ich wollte wirklich nur die Hälfte lesen, nun ja ich habe es ausgelesen an einem Tag. Ich konnte nicht anders, so habe ich mit Dillon und Vann mitgefiebert.
Natürlich gibt es ein paar Szenen, die mir gefehlt haben oder mir auch die Übergänge nicht so gefallen haben. Besonders das Ende ging für mich sehr schnell und man hat gemerkt, wie die Autorin versucht, alle Handlungsstrenge aufzulösen und zu Ende zu kommen. Da haben mir ein paar Reaktionen gefehlt. Und das letzte Kapitel fand ich etwas kurz, besonders weil es eher als Epilog gedacht ist und ein Riesen Zeitsprung ist, den man kaum checkt. Nur anhand eines einziges Setzen kann man sich denken, wie viel Zeit vergangen ist. Besonders am Ende einer ganzen Reihe finde ich immer einen langen schönen Epilog nochmal toll. Der hat mich gefehlt. Aber sonst bin ich vollenst zufrieden.

Cover
Die Farbe des Covers finde ich von dieser Reihe am schönsten. Auch das Covermodel. Es passt perfekt zu Vann.

Fazit
Mein Lieblingsteil dieser Reihe. Die Handlung ist toll und hat viel Potential. Die Charaktere habe ich sofort in mein Herz geschlossen und es war ein toller Abschluss dieser Reihe.