Cover-Bild The Opposite of You
Band 1 der Reihe "Opposites Attract"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 31.05.2019
Rachel Higginson

The Opposite of You

Corinna Wieja (Übersetzer)

Mit gebrochenem Herzen und geplatzten Träumen kehrt Vera Delane in ihre Heimatstadt zurück. Um wieder auf die Füße zu kommen, macht sie sich mit einem Food-Truck selbstständig. Dumm nur, dass sie diesen genau gegenüber des Sternerestaurants abstellt, in dem Killian Quinn, der Bad Boy der Kochszene, das Zepter schwingt. Er gilt als arrogant und launisch und ist doch eine Legende. Aber die junge Frau lässt sich von dem schroffen Konkurrenten nicht einschüchtern, und schon bald fliegen die Fetzen - und Funken! - zwischen Vera und dem heißen Sternekoch.

"Ich bin verliebt! In den arrogantesten und launischsten Koch, von dem ich je gelesen habe. Killian Quinn ist mein neuer Book-Boyfriend und einfach wunderbar!" MARYSE’S BOOK BLOG

Auftakt der Serie rund um Gegensätze, Liebe und Food - warmherzig, romantisch und sexy

Veröffentlicht am 06.08.2019

Ich liebe es

Cover :
Das Cover passt einfach perfekt. Ich finde es einfach unglaublich toll und es macht eindeutig lust auf mehr.

Schreibstil :
Der Schreibstil der Autorin hat mich restlos begeistert. Ich bin einfach ...

Cover :

Schreibstil :
Der Schreibstil der Autorin hat mich restlos begeistert. Ich bin einfach nur hin und weg. Sie schreibt sehr locker, leicht und flüssig. Wodurch ich ab der ersten Seite total gefangen war.

Story:
Die Story hat mir sehr sehr gut gefallen. Auch wenn ich es am Anfang nicht erwartet hätte. Aber ich lasse mich immer sehr gerne vom Gegenteil überzeugen. Und in diesem Buch war das absolut der Fall.
Die Charaktere sind einfach wundervoll. Und ich war von Anfang begeistert von allem. Das Buch ist einfach perfekt.

Veröffentlicht am 25.06.2019

Perfekt für Zwischendurch!

Die Idee, zwei Köche als Protagonisten einzusetzen fand ich sehr interessant. Ich kann mich ehrlich gesagt nicht daran, diese Konstellation genauso schon einmal gesehen zu haben und war sehr gespannt auf das Buch. Die Autorin kannte ich vorher nicht.

Der Roman ist in der Ich-Form aus Veras Perspektive geschrieben und ich fand es sehr schön, dass es nur bei ihrer Sicht bleibt und wir Killian Quinn nur so kennen lernen. Der Schreibstil war angenehm und leicht zu lesen, nicht besonders, aber sehr schön.

Vera Delane hatte schon als kleines Mädchen den Wunsch, Köchin zu werden. So hat sie als junge Erwachsene eine teure Kochschule besucht und ist schließlich für ein Jahr nach Europa ausgewandert. Nun musste sie zurück und steht mit fast leeren Händen da und erfüllt sich den „Traum“, einen Food Truck zu führen, Foodie.
Killian Quinn könnte der Traumtyp für jede junge Köchin sein. Er hat alles erreich, wovon junge Köche nur träumen können und sieht dabei auch noch unverschämt gut aus. Leider ist er sich dessen zu bewusst und zeig nur selten seine Freundlichkeit.

Ich muss zugeben, dass ich Vera als ziemlich naiv abstempeln würde, auch wenn ihre Vergangenheit ein wenig daran schuld ist. Alleine, zwar mit ausreichend Start-Kapital, aber dennoch alleine, eröffnet sie einen Food Truck – natürlich direkt gegenüber des wohl angesagtesten Restaurants der Stadt. Schnell merkt sie, dass sie den Truck bei Hoch-Zeiten nicht alleine führen kann. Das hätte man vielleicht zuvor überdenken können. Zudem hat es mich anfangs unglaublich genervt, dass sie ihren Truck „Foodie“ genannt hat und dieses Wort in so gut wie jedem zweiten Satz auftauchte. Das hat sich zum Glück gelegt und letztendlich hat mich auch der Name nicht mehr gestört.
Kommen wir zu Killian. Der wird von Vera als ziemliches Arschloch dargestellt, was ich nicht bestätigen kann. Er ist nicht der aller freundlichste und weiß auch ganz genau, dass er gut kocht und gut aussieht. Aber… Aber! Er hilft Vera von Anfang, er gibt ihr Tipps, die er zwar nicht nett verpackt, die aber weiterhelfen. Er übt Kritik an ihr, aber eben Kritik, die umsetzbar ist! Er gibt sich zwar ziemlich hochnäsig, ist aber eigentlich ein super lieber Kerl.

Die Handlung hat mich anfangs nicht begeistern können, aber schnelle habe ich mich in die Welt des Food Trucks und der Restaurants eingefunden. Es wurde in meinen Augen immer besser und hat mich schließlich vollends fesseln können.
Die Aufarbeitung Veras unschöner Vergangenheit fand ich sehr gelungen und auch das dargestellte Bild von Killian hat sich schön entwickelt. Was mir besonders gut gefallen hat, war der dauerhafte Bezug zum Kochen und der Arbeit als Koch. Vera war immer in ihrem Truck, hat neue Rezepte probiert, verkauft, wurde kritisiert und gelobt. Besonders schön fand ich, dass die Autorin sich tatsächliche Rezepte ausgedacht hat. Natürlich nicht samt Zutatenliste und alles drum herum, aber jede Woche hat Vera Foodies Speisekarte überarbeitet und so hat die Autorin immer wieder neue Inspirationen geben müssen. Zudem haben die Protagonisten auch wirklich gearbeitet und konnten sich nicht magischerweise nach erstem Aufeinandertreffen dauerhaft frei nehmen, um ganz viele schöne Dinge zu unternehmen.

Fazit
Nach einem ziemlich holprigen Start hat die Handlung mich vollends einnehmen können. Ich habe angefangen, die Charaktere zu mögen und auch das Geschehen rund um den Food Truck und seine Besitzerin hat mich schließlich begeistert. Ich kann es für ein Buch für Zwischendurch wirklich weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 16.06.2019

Ein Buch, dass dein Herz erobert.

Inhalt

Inhalt

Vera Delane ist zurück in ihrer Heimatstadt, nachdem sie eine ziemlich schwierige Zeit hinter sich hat, will sie dort wieder Fuß fassen und sich auch gleichzeitig um ihren kranken Vater kümmern. Ihr Traum war es immer ein eigenes Restaurant zu führen, ihre Gäste mit ihrem Essen zu begeistern und sich so einen Namen zu machen. Doch dieser Traum ist in eine für sie nicht erreichbare Ferne gerückt. Aber ganz will Vera ihren Traum nicht aufgeben. Sie kämpft, stark wie sie ist, weiter und eröffnet einen Foodtruck. Mit Hilfe ihrer besten Freundin und ihrer Familie ist dies der erste Schritt in die Selbstständigkeit, aber er ist nicht einfach und zu allem Überfluss befindet sich auf der anderen Straßenseite das Restaurant, wo Killian Quinn, als Sternekoche der Chef in der Küche ist. Dieser scheint von dem Foodtruck gar nicht begeistert zu sein, und lässt sich ordentlich über Veras Essen aus... doch plötzlich sprühen die Funken zwischen Vera und Killian.

Ich muss gestehen, dass ich anfangs wirklich Probleme hatte in die Geschichte einzutauchen. Der Anfang war für mich eher langweilig und teilweise musste ich leider wirklich kämpfen. Aber das hat sich gelohnt. Sobald Killian auftauchte, verliebte ich mich stückchenweise in das Buch. In kleinen Schritten haben sich die einzelnen Charaktere immer mehr in mein Herz geschlichen und nachdem die ersten Hürden bewältigt waren, fiel es mir schwer, das Buch wieder aus der Hand zu legen. Es wird immer spannender und für mich langweilige Phasen gab es gar nicht mehr. Die Geschichte hat mich gefangen genommen und in die Welt der Köche entführt.

Während des Lesens lief mir auch das ein oder andere Mal das Wasser im Mund zusammen. Die Charaktere sind unheimlich sympathisch dargestellt und beschrieben. Sie sind sehr authentisch und die Handlungen sind für den Leser gut nachvollziehen. Auch das Herzklopfen kommt hier nicht zu kurz. Die Autorin versteht des, die Leserherzen angenehm schneller schlagen zu lassen.

Ihr Schreibstil ist flüssig, spannend und erfrischend lustig. Bei den Schlagabtäuschen zwischen Vera und Killian zuckten doch schon des öfteren die Mundwinkel nach oben. Es hat mir richtig Spaß gemacht das Kennenlernen der Beiden zu verfolgen.

Besonders Killian hat mir mit seiner Art und Weise unheimlich gut gefallen. Der arrogante Küchenchef, der weiß, dass er gut ist und weiß was er will. Der trotz seiner manchmal etwas anstrengenden Art, sehr liebenswürdig ist und von Vielen geschätzt wird. Anfangs war ich leicht enttäuscht, dass wir hier nur aus Veras Sicht lesen. Zu gerne hätte ich einen Einblick in die Gedanken von Killian bekommen. Aber auch die Enttäuschung verflog mit jeder gelesenen Seite.

The Opposite of you von Rachel Higginson ist der erste Band ihrer Opposites-Attract-Reihe. Es werden noch drei weitere Romane folgen und ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Band, der im Oktober diesen Jahres erscheinen soll.

Ich persönlich finde, dass dieses Buch ein muss ist, für jeden, der gerne Liebesromane liest und sich dabei gerne in die Handlung und die Personen verliebt. Dieses Buch hat auf jeden Fall 5/5 Sterne verdient.

Veröffentlicht am 19.04.2020

Gegensätze lassen die Funken fliegen

Nach einer sehr schwierigen Beziehung und einer anschließenden, einjährigen, Flucht durch Europa kehrt Vera Delane zurück in ihre Heimatstadt. Dort eröffnet sie einen Foodtruck, da sie ihren Traum von einer eigenen Sternenküche bereits aufgegeben hatte. Sie stellt ihren Foodtruck auf den Parkplatz ihres Bruders. Nur leider befindet sich dieser genau gegenüber des Lilou - dem Sternerestaurant der Stadt, den Schaffensbereich von Starkoch Killian Quinn. Damit sind die Probleme vorprogrammiert. Doch Gegensätze ziehen sich bekanntlich an, oder nicht?

Mein Kommentar:
Ich kannte die Autorin vor diesem Buch noch nicht, aber wow, ich bin begeistert. Rachel Higginson konnte mich zu 100% von sich überzeugen. Ihr Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen, er ist mal ernst, mal leidenschaftlich aber auch intensiv und immer unglaublich gefühlvoll.

Das Buch ist aus der Ich - Perspektive von Vera geschrieben. Sie erzählt uns die gesamte Storyline aus ihrer Sicht. Dadurch erfährt man sehr viel über sie, ihre Vergangenheit und ihre Gefühle. Killian bleibt mehr im Dunkeln, aber das passt super zu seinem Charakter.

Dies ist der Auftakt einer Tetralogie. Man lernt in diesem Band bereits fast alle Hauptcharaktere der Reihe kennen. Nur die weibliche Protagonistin von Band 4 ist noch nicht bekannt.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und ich freue mich darauf mehr von ihnen zu erfahren.

Vera Delane ist eine sehr begnadete und talentierte Köchin. Nach einer unglücklichen Beziehung flüchtet sie ein Jahr lang nach Europa. Ihre Beziehung hatte sie vollkommen vereinnahmt und nun versucht sie alles, um sich aus seinen Ketten zu befreien. Sie ist eine sehr starke Persönlichkeit, die gelernt hat für sich selbst einzustehen. Vera kann sehr stur sein, aber genau das macht sie aus.

Killian Quinn ist der Badboy der Spitzenkochszene. Er ist es gewohnt seinen Kopf durchzusetzen und alles zu bekommen, was er will. Killian ist kreativ, talentiert und will am liebsten sein eigenes Ding machen. Er unterstützt Vera enorm, auch wenn sie es am Anfang nicht wahrhaben will.

Vera war in einer ungesunden Beziehung gefangen. Die Autorin hat diese besonders schwierige Situation sehr gut beschrieben. Vera wurde von ihrem Freund psychisch und physisch misshandelt und sie dachte mit der Zeit, dass sie dies verdient hätte. Aber niemand verdient eine solche Behandlung. Rachel Higginson beschreibt, meiner Meinung nach, sehr passend wie schwer Vera sich tat sich von ihrem Ex zu lösen. Leider bleiben vielen Frauen, die misshandelt wurden, bei ihrem Partner bzw. suchen sich, nach der Beziehung, wieder einen Partner, der ähnlich ist. Mir hat es sehr gut gefallen, dass die Autorin dieses ernste Thema so gut anspricht.

Die Geschichte lebt durch die unglaubliche Handlung, die Tiefe und die schön ausgearbeiteten Charaktere. Mir hat das Buch unglaublich gut gefallen und ich bin schon sehr gespannt, was sich die Autorin für die weiteren Teile überlegt hat.

Ganz liebe Grüße,
Niknak

Veröffentlicht am 28.10.2019

Fangirl nach nur wenigen Sätzen <3

Lange habe ich mich davor gedrückt "Th Opposite of you " zu lesen .
Ich weiß gar nicht wieso , ich weiß nur, es war ein großer Fehler war , denn:
ICH.LIEBE.ES.

Lange habe ich mich davor gedrückt "Th Opposite of you " zu lesen .
Ich weiß gar nicht wieso , ich weiß nur, es war ein großer Fehler war , denn:
ICH.LIEBE.ES. <3

Rachel Higginson schreibt modern und flüssig . Ihre Charaktere sind super sympathisch , authentisch und besitzen jede Menge Humor !
Sie halten sich nicht mit unnötigen , in die Länge gezogenen Dramen auf.
Man findet sie nicht auf jeder oder auch jeder 2. Seite nackt im Bett , in der Dusche , auf dem Sofa, am Fenster , auf der Kücheninsel usw. usw.
Ihre Gefühle wachsen langsam und kontrolliert und am Ende bekommt man die volle Ladung Herzschmelze , wenn die Feelings Klar und Deutlich auf dem Silbertablett serviert werden !
Rachel Higginson versteht etwas davon neben dem Humor auch Momente einfließen zu lassen, die es Wert sind die Augen nass werden zu lassen , aber niemals so abgrundtief, das man in der Dunkelheit gefangen ist .
Rachel vereint negative Momente mit ihrem Humor , das bringt einen dazu gleichzeitig lachen und weinen zu wollen/müssen.

Hier in diesem Buch geht es um Vera und Killian , zwei Spitzenköche .
Das ich beim lesen regelmäßig Hunger hatte, muss ich wohl nicht erwähnen
Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein und doch sind sie kompatibel miteinander

Übrigens, in jedem Band gibt es immer eine kleine Anspielung der Charaktere , die im Folgeband eine Rolle spielen werden , das finde ich ebenfalls sehr schön , denn auch sie sind wundervolle Persönlichkeiten , die man schnell lieb gewonnen hat !

Beim Ende würden viele sagen , das ist mir nicht abgeschlossen genug , ich war auch mal so ein Mensch , der am Ende immer eine Hochzeit und Kinder brauchte , allerdings finde ich es toll, das das hier nicht so ist, denn die Charaktere entwickeln sich auch in den Folgebänden weiter , auch wenn ein anderes Pärchen die Hauprolle spielt .

Ich freue mich so wahnsinnig auf Band 3 und 4 , die uns nächstes Jahr erwarten und bin gespannt , ob noch weitere Bücher von Rachel zu uns nach Deutschland kommen werden

Bis dahin schwärme ich noch eine Weile von Killian und Vera <3