Cover-Bild The Opposite of You
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 31.05.2019
Rachel Higginson

The Opposite of You

Band 1 der Reihe "Opposites Attract"
Corinna Wieja (Übersetzer)

Mit gebrochenem Herzen und geplatzten Träumen kehrt Vera Delane in ihre Heimatstadt zurück. Um wieder auf die Füße zu kommen, macht sie sich mit einem Food-Truck selbstständig. Dumm nur, dass sie diesen genau gegenüber des Sternerestaurants abstellt, in dem Killian Quinn, der Bad Boy der Kochszene, das Zepter schwingt. Er gilt als arrogant und launisch und ist doch eine Legende. Aber die junge Frau lässt sich von dem schroffen Konkurrenten nicht einschüchtern, und schon bald fliegen die Fetzen - und Funken! - zwischen Vera und dem heißen Sternekoch.

"Ich bin verliebt! In den arrogantesten und launischsten Koch, von dem ich je gelesen habe. Killian Quinn ist mein neuer Book-Boyfriend und einfach wunderbar!" MARYSE’S BOOK BLOG

Auftakt der Serie rund um Gegensätze, Liebe und Food - warmherzig, romantisch und sexy

Veröffentlicht am 14.07.2019

Es beginnt alles sehr vielversprechend, zum Ende hin dann übertrieben Happy

Vera Delane ist gerade mal 26 Jahre alt, als sie mit geplatzten Träumen aus Europa wieder nach Amerika kommt und einem letzten Rest Würde einen Foodtruck eröffnet. Das wäre ja alles nicht so spektakulär, wenn sie nicht genau gegenüber eines 5 Sterne Restaurants, dem Lilou, parken würde. Chefkoch Killian Quinn findet die Konkurrenz natürlich alles andere als amüsant und versucht Delane mit ihren außergewöhnlichen Rezepten das Leben schwer zu machen. Doch diese ist alles andere als auf den Kopf gefallen und bietet ihm die Stirn. Ein Kampf ist vorprogrammiert.

Ein lockerer und leichter Schreibstil und eine ebenso lockere Erzählweise, lassen die Seiten nur so dahinfliegen.

Die Charaktere sind dem Klischee entsprechend gezeichnet. Der heiße, tätowierte und muskulöse Chefkoch, natürlich mit Motorrad und die toughe, junge aber gebrochene Köchin mit Kurven.

Die Auseinandersetzungen zwischen den beiden sind wirklich witzig. Die Geschichte ist toll aufgebaut, doch zum Schluss trägt die Autorin so dicke auf, dass ich mich sehr ärgern musste. Es war alles so genial, bis zum Schluss immer und immer dicker aufgetragen wurde. Das war zu viel des Guten.

Die erotischen Scenen sind sehr geschmackvoll und in einem guten Maße gehalten.

Abschließend ist zu sagen, dass die Geschichte durchaus ihren Witz hat, zu viel darf aber nicht erwartet werden.

Veröffentlicht am 10.07.2019

Hat mich positiv überrascht

Darum geht es:

Darum geht es:

Vera Delane versucht die Scherben ihrer Träume wieder aufzusammeln. Zurück in ihrer Heimatstadt klammert sie sich an die Hoffnung, sich mit ihrem Imbiss-Truck den Traum einer eigenen Küche doch noch zu erfüllen. Dem Küchenchef des Restaurants gegenüber – Starkoch Killian Quinn – ist sie ein Dorn im Auge. Er lässt keine Chance aus, ihr Essen zu kritisieren. Doch sie lässt sich nicht von ihm einschüchtern. Die fliegenden Funken hatten beiden nicht erwartet.

Wie finde ich das?

Ich habe bisher nur wenige Geschichten rund um diese Thematik – Starköche und ihre Restaurants – gelesen. Deswegen war ich neugierig, wie diese Autorin es umsetzen würde. Tatsächlich konnte mich das Buch in seinen Bann ziehen und ich war überrascht, dass es tatsächlich eher Liebesgeschichte als Bumsbuch ist.

Unverschämte Kritik weckt den Wunsch …

Von der Autorin hatte ich bisher nichts gelesen und war dementsprechend sehr gespannt, was mich erwartet. Die Autorin greift einige Klischees auf. Schließlich geht es um Gegensätze, die sich anziehen, und um einen Bad Boy in Kochweste. Zu Beginn durfte ich Vera kennenlernen. Durch Andeutungen hatte ich schon eine gute Idee, was ihr wiederverfahren war und wie sie zu diesem Tiefpunkt ihrer Karriere gelangt ist. Sie hat sich jedoch entschieden, weiter für ihren Traum zu kämpfen, wenn auch in anderer Form als gedacht.

Die Idee eines Foodtrucks gegenüber eines Luxus-Restaurant ist originell, wobei ich immer noch nicht ganz verstanden habe, wieso sich Killian Quinn überhaupt mit dem Imbiss beschäftigt hat, wenn sich die Küchen und die Gerichte nicht mehr unterscheiden konnten. Der Beginn dieser Bekanntschaft fand ich als sehr amüsant. Natürlich tritt der Protagonist als sehr arrogant auf und drückt ihr erst einmal eine saftige Kritik rein. Bei dieser einen bleibt es natürlich gut. Gerade das empfand ich als sehr spaßig, weil sich der professionelle Respekt und die Freundschaft zwischen den Protagonisten sehr natürlich entwickelt. Allein in den kleinen Botschaften kann man schon die Funken spüren.

… sich zu verbessern

So unterschiedlich sie auch sind, sie fordern einander auf eine gesunde Art und Weise heraus. Hinter Killian steckt auch sehr viel mehr, als er zu Beginn zeigt. Seine verletzliche Seite hat mir sehr gut gefallen. Die Liebesgeschichte webt sich sehr schön in das Geschehen ein, wobei ich die eine Kussszene als sehr … ungeschickt gesetzt empfunden habe. Vorher war etwas passiert, was unsere Protagonistin doch sehr aus der Bahn geworfen hat und … Mir hat das nicht so gut gefallen.

Die Hintergründe von Vera sind sehr klischeehaft gestaltet und man kann schon absehen, dass ihre Vergangenheit sie wieder einholt. Allerdings fand ich den Umgang damit sehr gut gewählt.

Zum Ende hin wird leider der Kitschhahn etwas aufgedreht. Das wäre für mich nicht nötig gewesen.

Im Großen und Ganzen…

… war „The Opposite of You“ perfekt für Zwischendurch. Ich hatte keine großen Erwartungen an die Geschichte, die mit einigen Klischees aufwartet. Dennoch konnte sich mich für einige Stunden aus meinem Alltag entführen. Die Entwicklung der Beziehung empfand ich als realistisch und natürlich. Es ist vielmehr Liebesgeschichte als Bumsbuch, was ich nicht erwartet hatte.

Veröffentlicht am 28.06.2019

tolles Buch

Vera war eine tolle Köchin, doch ein Fehler ...

Vera war eine tolle Köchin, doch ein Fehler ruinierte ihre Kariere. Sie verließ ihre Heimat und kam zurück, da ihr Vater an Krebs erkrankt und ihre Hilfe brauchte. Sie kaufte einen Foodtruck um ihren Kunden nach dem Feiern noch etwas Gutes anbieten zu können. Ihr Bruder hatte ein Geschäft das gut ging. Sie durfte mit dem Truck auf seinem Parkplatz stehen. Gegenüber stand das Lilou, dass vom Sternekoch Killian Quinn geführt wurde. Vera war ihm ein Dorn im Auge Er hätte sie am liebsten gar nicht hier. Mit der Zeit änderte sich ihr Verhalten. Eines Tages sah sie ihren Ex Derrek in der Zeitung abgebildet. Sie bekam wieder diese Gefühle, all das was er ihr angetan hatte. Er war auch der Grundwarum sie Quinn auf Abstand hielt, obwohl sie sich zu ihm hingezogen fühlt.
Wie wird es weitergehen? Wird Derrek sie finden? Wird Vera Quinn eine Chance geben? Wird ihr Foodtruck ein Erfolg?
Ein wirklich bezauberndes Buch. Ich liebe es ganz einfach. Bin schon sehr auf die anderen Teile gespannt.

Veröffentlicht am 28.06.2019

Es braucht Mut

Gegensätze, Nein, nur auf den ersten Blick.. Vera eine junge Köchin startet ihren Food Truck genau gegenüber eines Restaurants. Der Koch in diesem ist Killian, ein erfolgreicher Koch, der begehrt ist. So startet die Geschichte. Zwei Köche, als Protas zu nehmen, fand ich mal was ganz anderes, und gut. Der ganze Roman wird aus Veras Perspektive geschrieben, und ich als Leserin kam sehr schnell rein. Ich hatte von Rachel Higginson noch nichts gelesen.
Veras grosser Traum eine eigene Küche und in einem guten Restaurant zu kochen, ist momentan noch in weiter Ferne. Ihr Food Truck ist das einzige was sie sich leisten kann. Durch eine sehr belastende Beziehung in der Vergangenheit hat sie nicht den Mut von grösserem zu träumen. Da kommt Killian, Killian fordert Vera täglich. Täglich bekommt sie ungewollt Feedback. Sie kommen sich näher, beruflich. Vera möchte sich auf ihr Ziel konzentrieren, eine eigene Küche, und kein Mann der ihr den Weg versperrt. Killian erkennt Veras Potential sehr schnell, und und auch ihren fehlenden Mut. Er bestärkt sie in ihrem Tun.
Vera hat immer noch Angst, und mit dieser wird sich auch konfrontiert, ihre Vergangenheit kommt zu Besuch. Und Vera bekommt Unterstützung. Ich fand es klasse, das sie Unterstützung bekommen hat, und dadurch die Beziehung von Killian und Vera noch intensiver wurde, Beide lassen sich aufeinander ein, und das kommende Happy End ist sehr schön. Ich habe mich sehr gefreut, das sich alles für Vera so entwickelt hat.

Veröffentlicht am 21.06.2019

Ein kulinarischer Ausflug mit einer Prise Liebe

Bei „The Opposite Of You“ habe ich zugeschlagen, weil ich den Klappentext sehr interessant fand. Food Truck-Besitzerin vs. Sternerestaurant-Besitzer = explosive Mischung. Ob es auch so war wie ich mir ausgemalt habe, erfahrt ihr nun.

Vera Delane möchte nur eines: einen Neuanfang, und dafür kehrt sie in ihre Heimatstadt zurück und eröffnet einen Food-Truck. Die Lage könnte jedoch nicht beschissener sein, denn er ist genau gegenüber Killian Quinns Sternerestaurant. Und Killian ist alles andere als begeistert von seiner neuen Nachbarin…
Die komplette Geschichte wird aus Sicht der Hauptprotagonistin Vera in der Ich-Form erzählt, dadurch konnte ich mich sehr schnell in sie hineinversetzen. Das Thema Food Truck bzw. Sternerestaurant habe ich so noch nie gelesen und war richtig überrascht, welch Potential sich da aufgetan hat. Die Rezeptideen klangen schon so verlockend, dass ich mir mehr als einmal gewünscht hätte, tatsächlich am Food Truck zu stehen und kräftig zuzulangen :D Aber gut, das war nur nebensächlich ? es dreht sich doch nicht alles um Leckereien ?

Die Liebesgeschichte zwischen Vera und Killian baut sich langsam auf. Der Schlagabtausch, den die beiden sich liefern, hat mir ein ums andere Mal ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Killian ist wirklich eine „harte Nuss“, dennoch hat er unter seiner harten Schale einen weichen Kern, den Vera nur finden musste. Allerdings gingen die Kabbeleien die ganze Zeit so und mich hat es dann doch ein wenig genervt, weswegen ich auch schlussendlich einen Punkt abgezogen habe.

Sowohl Vera als auch Killian fand ich sehr authentisch beschrieben. Ihre Handlungen waren für mich stets nachvollziehbar.

Der Schreibstil ist erfrischend, flüssig und angenehm zu lesen. Ich hatte das Buch innerhalb weniger Tage ausgelesen. Die Autorin hat hier eine lockerflockige New Adult Story abgeliefert, die mich schon ab den ersten Kapiteln mitreißen konnte.

Wer eine fesselnde Liebesgeschichte sucht, um ein paar Stunden abzutauchen, wird mit „The Opposite Of You“ bestens bedient. Authentische Charaktere und ein tolles Setting runden das Lesevergnügen ab. Von mir gibt’s dafür 4 von 5 Sternen!

An dieser Stelle bedanke ich mich noch ganz herzlich beim LYX Verlag, der mir das Rezi-Exemplar über NetGalley zur Verfügung gestellt hat.