Cover-Bild The Opposite of You
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 31.05.2019
Rachel Higginson

The Opposite of You

Band 1 der Reihe "Opposites Attract"
Corinna Wieja (Übersetzer)

"Ich bin verliebt! In den arrogantesten und launischsten Koch, von dem ich je gelesen habe. Killian Quinn ist mein neuer Book-Boyfriend und einfach wunderbar!" MARYSE’S BOOK BLOG

Auftakt der Serie rund um Gegensätze, Liebe und Food - warmherzig, romantisch und sexy

Veröffentlicht am 18.06.2019

Sie sind so gegensätzlich und doch perfekt füreinander...

Als Vera Delane mit geplatzten Träumen in ihre Heimatstadt zurückkehrt, macht sie sich mit einem Food-Truck selbstständig. Dieser steht jedoch genau gegenüber des „Lilou“ – dem angesagtesten Restaurant der ganzen Stadt. Küchenchef ist dort der der berühmte Killian Quinn. Er ist genau der Typ Mann, den Vera nie wieder an sich heranlassen will. Als Killian „Foodie“ und seine attraktive Besitzerin entdeckt, ist er zwar aufgrund der Konkurrenz wenig begeistert, jedoch von Vera als Köchin fasziniert. Diese lässt sich aber von Killian definitiv nicht einschüchtern und so fliegen schon bald die Fetzen zwischen den beiden…

Das Cover des Buches gefällt mir unglaublich gut. Das Cover-Model sieht genauso attraktiv aus, wie Killian in dem Buch beschrieben ist.

Die Hauptcharaktere Vera und Killian könnten nicht unterschiedlicher sein. Und dennoch sind sie füreinander bestimmt. Vera ist mir von Beginn an sympathisch gewesen. In ihrer Vergangenheit wurde sie gebrochen und trotzdem tritt sie als eine starke Frau auf. Killian ist mit seinem arroganten und launischen Auftreten nicht direkt sympathisch. Dies ändert sich jedoch, sobald man merkt, dass er Vera helfen will und die beiden sich näherkommen. So kommt nämlich seine weiche Seite zum Vorschein. Besonders gut gefallen hat mir, dass die Leidenschaft von Vera und Killian das Kochen ist. In vielen anderen Romanen ist die Leidenschaft der Protagonisten die Musik oder Sport. Kochen war deshalb mal etwas ganz anderes und hat mir gut gefallen.

Der Roman behandelt durchaus auch ernste Themen, denn es geht um Gewalt in Beziehungen und um Krankheit. Weitere Themen sind Träume, Freundschaft, Familie und Vergangenheit. Es geht zudem um Stärke und darum sich nicht klein machen zu lassen.

Der erste Teil des Buches konnte mich leider nicht wirklich packen. Die Handlung plätscherte so dahin und es passierte kaum etwas außer den Neckereien zwischen Killian und Vera. Die Geschichte hätte deshalb meiner Meinung nach anfangs schneller voranschreiten können. Besser wurde es ab einem emotionalen Gespräch zwischen Vera und ihrem Dad. Als Veras Ex-Freund auftauchte, konnte mich das Buch dann richtig fesseln.

Der Schreibstil von Rachel Higginson war für mich in Ordnung, ließ sich aber leider nicht so flüssig lesen, wie viele andere Bücher. An manchen Stellen wurde die Autorin jedoch sehr poetisch und das hat mir richtig gut gefallen. Leider war die Geschichte nur aus der Sicht von Vera geschrieben. Oft habe ich mir die Sichtweise von Killian gewünscht, auch wenn er sehr offen gegenüber Vera war und seine Gedanken geäußert hat. In einigen Szenen hätte ich einfach gern direkter seine Gedanken und Gefühle erfahren wie z.B. als er wegen einer Kritik sehr zerstört ist.

Fazit:
„The Opposite of You“ ist ein guter Auftakt der Reihe, besitzt jedoch auch seine Schwächen. Der Schreibstil war leider auch nicht so flüssig zu lesen wie der manch anderen Autoren/Autorinnen.

Veröffentlicht am 18.06.2019

Wenn zwei Sterneköche aufeinander treffen....

Zum Buch:
Wo Gegensätze aufeinander treffen, fliegen die Funken

Nach den schlimmsten drei Jahren ihres ...

Zum Buch:
Wo Gegensätze aufeinander treffen, fliegen die Funken

Nach den schlimmsten drei Jahren ihres Lebens weiß Vera Delane, dass sie ihren Traum von der eigenen Sterneküche niemals verwirklichen wird.
Daher macht sie sich mit einem Foodtruck selbstständig.
Dumm nur, dass sie ihn genau gegenüber dem Lokal abstellt, in dem Killian Quinn, der Bad Boy der Kochszene, das Zepter schwingt.
Und schon bald fliegen die Funken zwischen der ehrgeizigen Vera und dem selbstbewussten Killian.

Nach einem etwas holprigen Start in die Geschichte hat es sich gelohnt diese bis zum Ende zu lesen.
Ich bin wirklich überrascht vom Verlauf der Geschichte. Je mehr ich mich durch die Geschichte gekämpft habe, desto mehr wurde ich in den Bann der Geschichte gezogen und kann nur sagen: wer auch anfängliche Probleme hat……… dranbleiben, dranbleiben, dranbleiben!!!
Ihr werdet es nicht bereuen!

Erzählt wird die Geschichte aus Sicht von Vera, die sympathisch und authentisch ist und deren Stärke ich bewundere.
Ihre Gedanken, Gefühle und Handlungen sind nachvollziehbar und man kann sie sehr gut nachempfinden.

Killian ist einfach nur ……… Killian!
Ein Bad Boy mit Herz und Verstand - Harte Schale, weicher Kern sag ich nur....
Schade nur, das er nicht zu Wort gekommen ist....

Die Geschichte an sich ist mit witzigen Wortgefechten zwischen den Protagonisten versehen.
Durch den bildhaften Schreibstil hat man das Gefühl in der ersten Reihe zu sitzen und den Schlagabtausch live mitzuerleben. Einfach nur herrlich!

Des Weiteren hat mich die Geschichte durch den langsamen Verlauf des Zueinanderfinden, von Vera und Killian, in ihren Bann gezogen.
Zuerst die Gegenseite Abneigung, dann das vorsichtige, verhaltene Herantasten und das langsam entstehende Vertrauen bis hin zur Freundschaft und schließlich dem Eingestehen der innigen und tiefen Liebe zueinander.

Mit einer perfekten Mischung aus ein wenig Dramatik durch eine ernst zunehmende Thematik und einer Vielzahl an Emotionen wird das Ganze zu einem wahren Lesehighlight.

Gekrönt wird das Ganze durch die detaillierte und leidenschaftliche Beschreibung der zubereiteten Gerichte.

Fazit:
Ein wunderbares Lesehighlight mit Humor, Tiefe, Leidenschaft und Emotionen.
5 Sterne!

Veröffentlicht am 17.06.2019

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten

Packende Geschichte bei der es um eine der schönsten Nebensachen/Hauptschen geht, dem Kochen.

Vera ist grad dabei ihren Traum, naja eher Plan B, umzusetzen und ihre eigene Küchenchefin zu werden in ihren Foodtruck. Der Standort ist auch sehr strategisch gewählt, nämlich gegenüber dem Spitzenlokal von Killian der dort auf höchster Ebene kocht.
Dadurch kann man ja schon von vornherein erwarten, dass es heiß hergeht und das nicht nur in der Küche.
Wie sich die Geschichte entwickelt hat, mit Anstichelungen auf professioneller Ebene und spielvolles Miteinander war sehr amüsant.
Wie die zubereiteten Gerichte beschrieben wurden, da hätte ich gern eine Portion zum probieren gehabt.
Für mich einziger Wermutstropfen waren die ständigen Wiederholungen von Veras Zweifeln, besonders auf Hinblick auf ihre Vergangenheit, warum sie sich für einen Foodtruck entschieden hat und nicht für einen Platz in einem Spitzenrestaurant. Immer so Häppchenweise wurden die Informationen verteilt. Als Leser konnte ich das zwar teilweise schon erahnen, aber die Bestätigung hat ne Weile gedauert.
Auch hätte mir irgendwie ein Epilog mit Zukunftsblick gefallen, um zu wissen, wie es mit Vera und Killian weiter geht, aber da es ja ein Serienauftakt war, geh ich davon aus, dass von den Beiden noch einiges zu sehen sein wird, auch wenn sie nicht mehr die Hauptrolle in den Nachfolgebänden spielen werden.

Der Titel war auch gut gewählt, da er eine gewisse Zweideutigkeit mitklingen lässt, da es ja entweder nur heißen kann, dass jemand gegenüber ist (wie gegenüber auf der anderen Straßenseite, was im Klappentext erwähnt wurde), oder aber das einer von beiden das genaue Gegenteil des anderen ist.
Es hat Spaß gemacht diesen Sachverhalt zu ergründen.
Auch wenn die Geschichte nur aus Veras Sicht erzählt wurde, hätte ich mir das ein oder andere Mal gewünscht in Killians Kopf zu sehen, aber dadurch war ich als Leser genauso ahnungslos wie Vera, was auch seinen Reiz hat.

Vielen Dank an den Lyx-Verlag und NetGalley für das zur Verfügungstellen eines Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 17.06.2019

Book-Boyfriend No 1

Klappentext:

Klappentext:
Zwei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten - und doch perfekt füreinander sind ... Mit gebrochenem Herzen und geplatzten Träumen kehrt Vera Delane in ihre Heimatstadt zurück. Um wieder auf die Füße zu kommen, macht sie sich mit einem Food-Truck selbstständig. Dumm nur, dass sie diesen genau gegenüber des Sternerestaurants abstellt, in dem Killian Quinn, der Bad Boy der Kochszene, das Zepter schwingt. Er gilt als arrogant und launisch und ist doch eine Legende. Aber die junge Frau lässt sich von dem schroffen Konkurrenten nicht einschüchtern, und schon bald fliegen die Fetzen - und Funken! - zwischen Vera und dem heißen Sternekoch.

"The Opposite of You" ist der Auftakt einer Serie, die ich auf jeden Fall lesen werde. Aber eins nach dem anderen..
..Denn wenn ich ganz ehrlich bin, dann hatte ich Anlaufschwierigkeiten mit diesem Buch. Irgendwie bin ich anfangs nicht in das Buch rein gekommen. Doch als Killian aufgetaucht ist, habe ich mich von Seite zu Seite mehr in dieses Buch verliebt. Killian ist zu einem meiner liebsten Book-Boyfriends. Er überzeugt mich auf allen Ebenen und ich bin ein bisschen neidisch aus Vera. Auch wenn sie mich anfangs nicht sofort fesseln konnte, gewinnt sie mit jeder Seite an Sympathie. Es ist ein wirklich schönes Buch, das auf jeden Fall gelesen werden sollte!

Veröffentlicht am 15.06.2019

The Opposite of You (Opposites Attract 1) / wunderschöne Lovestory mit vielen Emotionen gespickt

In " The Opposite of You (Opposites Attract 1) " kommt Vera nach einer gescheiterten Vergangenheit wieder zurück nach Hause, um sich um ihren kranken Vater zu kümmern.
Ihren großen Traum als Küchenchefin ...

Ihren großen Traum als Küchenchefin erfolgreich zu werden, hat sie aufgegeben und startet mit einem Food-Truck einen Versuch erfolgreich zu werden und doch kochen zu können.
Doch direkt gegenüber liegt das Sternerestaurant vom Bad Boy der Kücheszene Killian Quinn. Und dieser ist alles andere als begeistert davon.
Aber sobald die beiden aufeinander treffen fliegen die Funken und das nicht nur im Streit, vielmehr in der Anziehung zwischen ihnen.
Die Story hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen und ich konnte sie nicht aus der Hand legen. Dabei bleibt sie abwechslungsreich und spannungsgeladen. Man darf mit Vera und Killian mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, aber auch das ein oder andere Tränchen zu vergiessen.
Da ich erfahren wollte, wie es mit den beiden weiterging, musste ich das Buch in einem Rutsch durchlesen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.