Cover-Bild The Opposite of You
Band 1 der Reihe "Opposites Attract"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 31.05.2019
Rachel Higginson

The Opposite of You

Corinna Wieja (Übersetzer)

Mit gebrochenem Herzen und geplatzten Träumen kehrt Vera Delane in ihre Heimatstadt zurück. Um wieder auf die Füße zu kommen, macht sie sich mit einem Food-Truck selbstständig. Dumm nur, dass sie diesen genau gegenüber des Sternerestaurants abstellt, in dem Killian Quinn, der Bad Boy der Kochszene, das Zepter schwingt. Er gilt als arrogant und launisch und ist doch eine Legende. Aber die junge Frau lässt sich von dem schroffen Konkurrenten nicht einschüchtern, und schon bald fliegen die Fetzen - und Funken! - zwischen Vera und dem heißen Sternekoch.

"Ich bin verliebt! In den arrogantesten und launischsten Koch, von dem ich je gelesen habe. Killian Quinn ist mein neuer Book-Boyfriend und einfach wunderbar!" MARYSE’S BOOK BLOG

Auftakt der Serie rund um Gegensätze, Liebe und Food - warmherzig, romantisch und sexy

Veröffentlicht am 15.06.2019

Leider nicht so meins

Leider konnte mich das Buch nicht so überzeugen,
wie ich gehofft habe. Was ich persönlich sehr schade finde.

Das Cover gefällt mir richtig gut. Es hat mich auch gleich angesprochen.
Genau wie der Klappentext. ...

Leider konnte mich das Buch nicht so überzeugen,
wie ich gehofft habe. Was ich persönlich sehr schade finde.

Das Cover gefällt mir richtig gut. Es hat mich auch gleich angesprochen.
Genau wie der Klappentext.

Für mich war es das erste Buch der Autorin. Sie hat ja auch ein paar auf Englisch raus gebracht.
Aber ich lese lieber auf Deutsch.

In diesem Buch geht es um das Thema Kochen. Was mir sehr gefallen hat.
Die Idee mit den Rezepten lockerte das ganze auf.
Ein Food-Truck finde ich ganz schön cool. Genau so einen wie Vera hat.
Aber wie der Zufall es will, läuft alles nicht so gut wie sie es gerne möchte.
Den es gibt nur einen Platz dafür, und das ist gegen über Killian seinem Restaurant.
Das wird nicht einfach. Und die beiden Streiten sich ganz schön oft.
Was manchmal echt anstregend war. Und mir persönlich manchmal zu viel waren.

Aber das ist nur meine Meinung zu dem Buch. Den jeder sollte sich seine eigene Meinung
zu dem Buch machen.
Ich werde aber den nächsten Teilen auf jeden Fall eine Chance geben. Den die Nebencharaktere
machen einen neugierig.

Veröffentlicht am 13.06.2019

Konnte mich leider nicht überzeugen

Von "The Opposite of you" wurde auf der Love Letter Convention sehr geschwärmt, so dass ich sehr neugierig und gespannt auf das Buch geworden bin. Vermutlich waren dadurch meine Erwartungen ein wenig zu hoch.

Das Setting hat mir sehr gut gefallen, denn ich mag das Umfeld mit Restaurants, Köchen usw. und auch den Foodtruck von Vera fand ich klasse, auch wenn ihre Gerichte eher selten meinen Geschmack getroffen hätten.
Durch das Szenario von Veras Foodtruck genau vor Killians Restaurant, was natürlich zu Diskrepanzen zwischen den beiden führt, hatte ich mir sehr viel Humor und auch das eine oder andere Wortgefecht erwartet. Leider gibt es davon jedoch kaum etwas, besonders der Humor hat mir zwischen den beiden gefehlt und es wird mir viel zu schnell freundschaftlich und brav zwischen den beiden.

Man erfährt wirklich einiges über die Lebensgeschichten und Charaktere von Vera und Killian, aber dennoch sind mir die beiden irgendwie fremd geblieben und ich bin ihnen nicht so richtig warm geworden. Auf mich wirkte die Liebesgeschichte eher distanziert und zu wenig emotional.

Dennoch fand ich die Geschichte unterhaltsam und auch mit dem Ex von Vera kommt noch ein wenig Spannung und Dramatik in die Geschichte. Gut fand ich auch, dass es kein großes und unnötiges Drama zwischen Vera und Killian gibt. Auf die weiteren Teile der Reihe werde ich vermutlich dennoch verzichten.

Veröffentlicht am 12.06.2019

The Opposite of You

Wo Gegensätze aufeinander treffen, fliegen die Funken

Wo Gegensätze aufeinander treffen, fliegen die Funken

Der Schreibstil ist locker und leicht, lebendig und emotional, schnell und flüssig zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

De Handlung hat mir sehr gut gefallen. Von der ersten bis zur letzten Seite habe ich die Geschichte geliebt und verschlungen. Humorvoll, spannend und gefühlvoll, eine Geschichte, die mir ein stetiges Grinsen ins Gesicht gezaubert hat, so süß und knisternd. Eine tolle Mischung, die einfach mitreißt.

Das Buch hat mir eine fantastische Lesezeit beschert und mich sehr gut unterhalten. Ich freue mich auf weitere Geschichten aus der Reihe.

Fazit:

Lesevergnügen pur.

Veröffentlicht am 10.06.2019

Tolle Wohlfühlgeschichte

"The Opposite of you" von Rachel Higginson ist der erste Teil einer Reihe und, wie ich finde, ein sehr gut gelungener.

Und was soll ich sagen: Killian Quinn ist DER neue Bookboy-Friend! Er ist ein arroganter und sehr launischer Mann. Aber
er ist so heiß :) Und so......

Ja was ist er denn noch? Ein grossartiger Koch, der weiß was er will. Ein Koch, den andere um sein Können beneiden.
Und er kann es gar nicht leiden, dass gegenüber ein Food-Truck eröffnet hat. In diesem Truck steht Vera hinter den Herd-
platten....und sie will es schaffen. Zu Vera fällt mir die ganze Zeit mein Thema der Hausarbeit ein ;) Warum das?
Ich schreibe über Resilienz - Widerstandsfähigkeit. Mit Schwierigkeiten umgehen können, sie bewältigen und stärker
aus der Sache rausgehen. Und genau DAS passiert mit Vera. Sie kommt aus einer Beziehung vor der sie weggelaufen ist. Aber
sie kommt wieder und versucht ihr Leben wieder auf die Reihe zu bekommen.
Vera wächst also in dieser Geschichte ungemein an ihren Aufgaben. Aber auch Killian macht Fortschritte ;)

Super toll finde ich das Thema des Kochens. Sowohl im Food-Truck als auch im Restaurant werden tolle Gerichte zubereitet.
Und die Autorin hat diese wunderbar beschrieben... das Wasser lief mir im Mund zusammen...und während des lesens hatte ich
immer wieder das Gefühl ich müssen essen ;)

Ich habe hier desöfteren geschmunzelt, denn die Konversationen zwischen Vera und Killian waren toll. Sowas mag ich ja total.
Wenn sich die Protagonisten nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Sich auch mal mit Worten wehren. Das ist der Autorin
wunderbar gelungen zu beschreiben.

The opposite of you ist eine wunderschöne Wohlfühlgeschichte. Ohne mega grosses Drama und trotzdem emotional und einfühlsam.
Ich kann euch diese Geschichte auf jeden Fall ans Herz legen.

Veröffentlicht am 08.06.2019

Überraschend tiefgründig, humorvoll und emotional!

KLAPPENTEXT: Nach den schlimmsten drei Jahren ihres Lebens weiß Vera Delane, dass sie ihren Traum von der eigenen Sterneküche niemals verwirklichen wird. Daher macht sie sich mit einem Foodtruck selbstständig. Dumm nur, dass sie ihn genau gegenüber dem Lokal abstellt, in dem Killian Quinn, der Bad Boy der Kochszene, das Zepter schwingt. Und schon bald fliegen die Funken zwischen der ehrgeizigen Vera und dem selbstbewussten Killian.

REZENSION: Es war mehr ein Zufall, dass ich den Klappentext gelesen habe, denn das Cover finde ich eher weniger ansprechend. Hinter dem klischeebehafteten Cover verbirgt sich eine überraschend tiefgründige, humorvolle und emotionale Liebesgeschichte, die mich teils an Poppy J. Andersons „Taste of Love“-Reihe erinnerte. Zwei Köche, die für ihr Fach und ihre Kunst brennen, treffen auf einander. Die Funken zwischen Killian und Vera sind dabei förmlich spürbar. Obwohl die Handlung teils vorhersehbar war, haben mich Schreibstil und Geschichte fesseln können. Sie hat mich zum Weinen gebracht, aber noch häufiger zum Lachen. Die kulinarische Kunst bleibt trotz der Liebesgeschichte und dem Ballast aus der Vergangenheit zentraler Punkt der Handlung und überzeugt durch gute Recherche und schmackhafte Beschreibungen, die Heißhungerattacken auslösen könnten. Dieses Buch lässt sich eigenständig lesen und ist in sich abgeschlossen. Wer mehr aus der Welt rund um Vera und Killian lesen möchte, muss zum Glück nicht lange warten. Ende September erscheint „The Difference Between Us“ rund um Veras beste Freundin Molly. Lasst euch von dem Cover nicht irritieren und werft einen Blick auf Klappentext und Leseprobe! Von mir gibt es eine wärmste Leseempfehlung!