Cover-Bild Games of Love - Bittersüße Sehnsucht
Band 1 der Reihe "Die Games of Love-Reihe"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.10.2014
Rachel van Dyken

Games of Love - Bittersüße Sehnsucht

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Der heiße Auftakt der "Games of Love"-Reihe von Bestsellerautorin Rachel Van Dyken:
Jakes Ruf als Frauenheld gefährdet seine Position im Familienunternehmen. Also fasst er einen Plan, der für viel Wirbel in der Familie sorgt ...
Kacey und Jake sind zusammen aufgewachsen, doch auf dem College brach der gutaussehende Frauenheld ihr das Herz. Trotzdem haben sie es geschafft, Freunde zu bleiben. Nun bittet er sie, sich als seine Verlobte auszugeben, denn Jakes energische Großmutter fürchtet um seine Zukunft. Kacey lässt sich auf das Spiel ein. Doch als sie das Wochenende bei seiner Familie verbringt, trifft sie auch sie auf Jakes attraktiven Bruder Travis. Und obwohl sie sich von ihm fernhalten will, kann sie nicht verhindern, dass zwischen ihr und Travis die Funken sprühen.

Alle Bände der "Games of Love"-Reihe von New York Times Bestsellerautorin Rachel Van Dyken:
Band 1 - "Bittersüße Sehnsucht"
Band 2 - "Unendliches Verlangen"
Band 3 - "Entfesseltes Begehren"

Veröffentlicht am 22.06.2017

Rezension zu "Games of Loves - Bittersüße Sehnsucht" von Rachel van Dyken

Rachel van Dyken konnte mich auch dieses Mal wieder komplett fesseln. Sie zählt zu meinen Lieblingsautorinnen, da sie mich einfach mit ihren Geschichten packen und mitreißen kann. Sie hat einfach ein Talent zum Schreiben und sie weiß wie sie den Leser in die Geschichte hineinziehen kann. Aber das war genug Schwärmerei, nun zum Buch.
Das Buch hat es geschafft mich zum Lachen und zum Mitfiebern zu bringen. Zu Beginn erleben wir eine Geschichte aus der Vergangenheit, die Kacey, Jake und Travis als Kinder zeigt. Es war eine süße Geschichte und konnte mich sofort zum Schmunzeln bringen.
Die Autorin hat die Szenarien bildhaft veranschaulicht und die verschiedenen Charaktertypen haben das Buch abwechslungsreich dargestellt.

Buchcharaktere:
Kacey ist eine zuvorkommende junge Frau, die einen schweren Schicksalsschlag erlebt hat, den sie allerdings nie ganz verarbeitet hat. Als Leserin konnte ich ihre Entwicklung mitverfolgen und konnte so Einblick in ihre Persönlichkeit erlangen. Ich mochte Kacey schon von Beginn an, da sie einige Charaktereigenschaften hat, mit denen ich mich identifizieren konnte.

Jake finde ich auch ganz in Ordnung, aber sein Bruder Travis mag ich viel mehr. Sie haben eigentlich mehr gemeinsam als sie glauben. Allerdings ist ihr Auftreten und ihre Einstellung eine ganz andere. Wer das Buch gelesen hat wird es verstehen. :)

Aber niemand kann die Großmutter toppen, sie ist ein erfrischender Charakter und trotz ihres Alters sprüht sie noch vor Leben. Vor allem ihre Offenheit für ihre Bekanntschaften hat ihre Sympathie nur gesteigert. ;)

Veröffentlicht am 13.03.2017

Ein Junge der schon früh für das zu Kämpfen beginnt, was er begehrt

Cover:

Cover:

Ich weis nicht ob das im Cover beabsichtigt war, für viele gilt - Pink und Rot "beißen" sich - so wie hier der Buchtitel "Games of love" und auf Kacey und Travis passt das haargenau. Das Cover ist wunderbar abgestimmt auf die ganz eigenen Auseinandersetzung der beiden, sowie deren Anziehungskraft aufeinander. Ein toller Blickfang ;)

Das Buch beginnt mit den drei Protagonisten Kacey, Travis und Jake die noch keine zehn Jahre alt sind. Ich fand es einen sehr schönen Einstieg, denn schon damals haben die Jungs Kacey beeindrucken und für sich gewinnen wollen. Das süße daran war, dass Jungs in dem alter Vorstellungen von der Eroberung einer jungen Dame haben, die so gar nicht eroberungswürdig aussehen. Sehr gut hat die Autorin schon in der damaligen Zeit die unterschiedlichen Charakterzüge der Jungs hervorgehoben. So war Travis schon immer der alberne Junge der gerne über das Ziel hinausschießt und Jake derjenige der sich immer gekonnt zwischen Kacey und Travis gestellt und fälschlicherweise die ganzen Lorbeeren geerntet hat, die er nicht verdiente.

Jake und Travis haben im erwachsenen Alter wohl alles was man sich an materiellen Besitztümern wünschen kann. Genau damit versucht Jake auch Kacey zu locken um einen Plan umzusetzen der ihm Vorteile bringt, jedoch Kaceys alte Wunden wieder drohen aufbrechen zu lassen.
>>Ähm, Kace, wenn du jetzt all meine weltlichen Besitztümer in deine kleine Verwünschung mit einbeziehen willst, damit du dich besser fühlst und so, nun ja, dann solltest du vielleicht auch meine Yacht, drei Sommerhäuser, siebenundzwanzig Autos und meinen Goldfisch Sid nicht vergessen.<<
Nachdem was Jake Kacey angetan hat, finde ich es einen mutigen Schritt von ihr, auf seinen Plan einzugehen. Sie tut dies nicht für Jake, sondern nur für seine Oma Nadine, die ihr vor vielen Jahren die einzige Stütze war, die sie über Wasser gehalten hat. Kaceys Unwohlsein in dieser Situation kann ich sehr gut verstehen, denn bei Jakes Plan mitzumachen bedeutet, alle Menschen anzulügen, die zu ihrer Familie geworden sind.

Kaceys Erinnerungen an Jakes Bruder Travis sind alles andere als gut. Verständlich, wie hätte die damals kleine Kacey auch verstehen sollen, dass er ihr mit seinen Aktionen nur seine Zuneigung zeigen wollte.

Kacey erstarrte. >>Dein Bruder Travis?<< Die Leute begangen auf den Gang zu drängeln. Vielleicht konnte er noch die Flucht ergreifen. Oder aus dem Flugzeug springen und sich irgendetwas brechen, damit sie Mitleid mit ihm hatte.
Kacey und Travis können die Kindheitserinnerungen nicht beiseite schieben, so dass es zwischen den beiden immer wieder zu Auseinandersetzungen der besonderen Art kommt. Die beiden schenken sich wirklich nichts und sich bei so vielen amüsanten Stellen auf ein paar zu beschränken, die man hier erwähnt war wirklich schwierig ;)

>>Aber ich doch nicht.<< Travis hob die Hände. >>Als hätte ich dir jemals Streiche gespielt.<< >>Sagt gerade der, der mit Frösche ins Bett gesteckt hat, als ich zehn Jahre alt war.<< >>Zu meiner Verteidigung: Die waren tot.<< >>O ja, Travis<<, erwiderte Kacey und verdrehte die Augen, >>das macht es ja auch viel besser. Tote Frösche. Ernsthaft?<<
Jake hat in dem Buch auch mal ein paar gute Seiten zum Vorschein kommen lassen, doch überwiegend war er unausstehlich. Er ist die ganze Zeit nur auf seinen Vorteil bedacht, kümmert sich wenig um die Gefühle von Kacey und erwischt auch sonst immer den passendsten Moment um genau das falsche zu sagen. Gewalt ist keine Lösung aber wie Travis erkannt hat, bei seinem Bruder ein Weg. Travis gute Vorsätze kommen jedoch auch langsam ins Bröckeln wo er Kacey durch Jakes Machenschaften so nah kommt wie schon lange nicht mehr.

Travis war klar, dass das für ihn eine Doppelbedeutung hatte. Er musst wirklich seine alte Angst bezwingen, indem er die Frau endlich mal küsste und sich ein für alle Mal davon befreite. Und jetzt geisterte diese verdammte Krabbe aus "Arielle" durch seinen Kopf und trällerte "Küss sie doch". Na toll.

Oma Nadine ist in dieser Geschichte nochmal ein ganz besonderer Charakter. Sie ist eine wundervolle Frau, die auch gerne dazu bereit ist ihren beiden Enkeln mal ordentlich die Meinung zu geigen. Nadine ist in vielerlei Hinsicht besonders, für außenstehende ist sie eine hippe ältere Frau, für Travis und Josh heißt das aber auch - verständlicher Weise ^^ - fremdschämen. Sei es die offengelegte Beziehung mit ihrem Nachbarn und die Andeutung derer körperlichen Aktivitäten - nein ich rede jetzt nicht vom typischen Fitnessstudio-Sport - oder der Auftritt in Victoria Secret Unterwäsche vor ihren Enkeln und das völlig ungeniert. Ihre Auftritte waren für mich unglaublich amüsant.

Meine Lieblingsbuchstelle: ab S.76

>>M-M-Mordsspinne! Auf deinem Hintern!<< >>Mach die weg!<< >>Kann ich nicht! Du weißt doch, dass ich Angst vor Spinnen habe! Was ist, wenn die mich anspringt!<< >>Besser, die springt dich an, bevor sie mich in den Hintern beißt. Dann erschreck sie!<< >>Wenn ich sie erschrecke, dann frisst sie dich, und das kann ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.<< >>O Mann, sie bewegt sich! Das ist so ekelig! Kannst du nicht irgendwie mit deinem Hintern wackeln oder so?<< >>Ja klar. Ich spanne einfach meine Gesäßmuskeln an und hoffe, dass die Spinne dann so geschockt ist, dass sie wieder in das Höllenloch zurückkriecht, aus dem sie gekommen ist.<< >>Du musst ja nicht gleich gemein werden. Okay, ähm. Ich hole einen Stock. Denkst du das wird klappen?<< >>Töte sie einfach!<< >>Hab einen!<< [...] Und dann ... sengender Schmerz. >>Ich hab's geschafft! Ich hab's geschafft! Ich habe die Spinne geplättet!<< >>Und den Mann beinahe dazu! Was hast du genommen? Einen Baseballschläger?<< >>Das war alles was ich finden konnte.<<

Charaktere:

Kacey hat den schlimmsten Verlust erlitten den man sich nur Vorstellen kann. Ihre Eltern sind bei einem Autounfall ums Leben gekommen und nichts war mehr so wie es vorher war. Als sie Trost gebraucht hat und zwar von ihrem damals besten Freund Jake, hat er sich zurückgezogen und sie ganz sich selbst überlassen. Soll sie ihm jetzt helfen und alte Wunden wieder aufbrechen lassen?

Travis wusste schon mit knapp zehn Jahren, dass er Kacey heiraten möchte. Schade nur, dass er damals nicht so geschickt daran war seiner Zuneigung Ausdruck zu verleihen und alles in die falsche Richtung gelaufen ist. Jetzt bekommt er eine zweite Chance und muss sich mit einem Dickkopf messen, der seinem gewachsen ist =)

Schreibstil:

Rachel van Dyken hat mich mit ihrer Geschichte begeistert. Sie hat gezeigt das Mann und Frau wie Hund und Katz, dass gleich meinen können aber es für den jeweils anderen missverständlich rüberbringen.
Oma Nadine hat der ganzen Geschichte nochmal zusätzlich Pepp verliehen und auch die wechselnden Sichtweisen haben mir sehr gefallen =)

Veröffentlicht am 15.09.2016

Eine Schöne Geschichte für zwischendurch.

Erster Satz:
Kacey suchte nach irgendeinem Anzeichen von Belustigung in seinen Augen.

Erster Satz:
Kacey suchte nach irgendeinem Anzeichen von Belustigung in seinen Augen.

Schreibstil:
Rachel van Dyken hat hier etwas wunderbares auf die Beine gestellt. Eine Autorin die mich seit langem mal wieder zum Lachen gebracht hat.

Kacey, Jack und Travis sind seit Kindestagen miteinander befreundet und Travis der ältere Bruder ist in Kacey verliebt und will es ihr zeigen, aber dabei ärgert er sie nur. Jack darf Kacey immer trösten wenn Travis böse zu ihr war, deswegen schließen die zwei Brüder eine Blutschwur ab, wer Kacey heiratet, muss dem glücklichen 1 Million Euro geben. Eines Tages verlieren sie sich aus den Augen bis Jack nach all den Jahren vor Kaceys Tür steht und sie bittet seine Verlobte zu spielen.

Die Charaktere die hier geschaffen wurden sind einfach fantastisch, ich habe gelacht wie schon lang nicht mehr. Oma Nadine war sowieso die beste, genießt ihr leben in vollen Zügen und Kacey hat mit 21 Jahre immernoch ihre kindische Ader beibehalten. Jack hat mich etwas genervt, der typische arrogante Millionär der jede Frau abbekommt aber dafür war Travis einfach der bessere Bruder der auf dem Boden der Tatsachen geblieben ist.

Wie sagt man so schön, was sich liebt das neckt sich, das wird man auch in diesem Buch spüren. Manche Szenen sind einfach göttlich.

Er zog sein Bein rechtzeitig aus der Gefahrenzone und streckte ihr die Zunge heraus, als sei er ein Zweijähriger. Und im Ernst, vielleicht war es sexueller Frust, aber sie sprang auf ihn los, sein Stuhl kippte um, und sie landete rittlings auf ihm, drückte ihm Kuchen ins hübsche Gesicht und rief dabei die ganze Zeit: "Ich kriege dich!" S.103

Fazit:
Eine Schöne Geschichte für zwischendurch. Wenn ihr gerne New-Adult-Genre ließt dann ist das ein Must Read!
Ich bin gespannt auf Teil 2 der von Jake erzählt wird.

Veröffentlicht am 07.05.2017

Oma Nadine stiehlt allen die Show

Die Geschichte baut sich von Seite zu Seite auf und wurde durch den unsichtbaren Beobachter erzählt. Gerade bei dieser Story passt diese Erzählperspektive super, da man sowohl Travis, Jake als auch Kacey da durch besser kennenlernt und nicht immer einen Perspektivwechsel hat. Rachel van Dyken hat einen wundervollen Schreibstil. Sie haucht ihren Charakteren viel Leben ein und bringt sie hin und wieder in Situationen, wo man nur Lachen kann. Am besten hat mir Oma Nadine gefallen. Sie hat einfach allen die Show gestohlen und ist so lustig drauf und nimmt alles selbst in die Hand. Auch das Ende hat mir toll gefallen, weil es einfach schon Lust auf den nächsten Teil macht.
Für Menschen, die nichts mit New Adult anfangen oder es nicht mögen, ist das Buch vermutlich nichts aber da ich New Adult liebe ist es nun einmal total meins.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Verzwickte Dreiecksbeziehung mit einigen Schwächen

Vorab möchte ich mich bei Knaur für das Rezensionsexemplar bedanken!

Vorab möchte ich mich bei Knaur für das Rezensionsexemplar bedanken!

Das Buch hat mich durch den Klappentext, der eine romantische und spannende Geschichte verspricht, neugierig gemacht. Zusammen mit dem Cover wusste ich einfach, dass es genau in mein Beuteschema passt. Die Seiten fliegen durch den flüssigen, spritzigen Schreibstil der Autorin nur so dahin und das Buch ist in einem Rutsch ausgelesen.

Die Liebesgeschichte zwischen den Protagonisten war für mich nachvollziehbar und ich habe jede Auseinandersetzung zwischen Kacey und Travis genossen, besonders wegen dem doch sehr humorvollen Erzählstil der Autorin. Vor allem die Großmutter hat es mir aber angetan, die durch ihre frische und sehr junggebliebene Art immer wieder für einen richtigen Lacher sorgte (sie ist einfach großartig).

Dennoch gibt es doch ein paar Kritikpunkte. Zum einen habe ich mich hin und wieder mit Jake etwas schwer getan, dessen Entscheidungen und Handlungen ich stellenweise nicht ganz nachvollziehen konnte. Er wirkte auf mich hin und wieder ziemlich naiv. Und auch die Gespräche zwischen Travis und Kacey wirkten auf mich manchmal nicht ganz ausgereift. Auch die Logik der Geschichte (bzw. des Aufbaus) hat mich ab und zu stutzen lassen. So konnte ich viele Dinge nicht recht nachvollziehen, besonders was die Beziehungen zwischen den Charakteren angeht und die darauf basierenden Handlungen. Ich hatte das Gefühl, dass die Autorin etwas erzwingen will, was sie gar nicht nötig gehabt hätte, denn die Entwicklung der Geschichte hätte sie auch anders und nachvollziehbarer gestalten können.

Nachdem ich aber den Aspekt der Logik einfach über Bord geworfen hatte, konnte ich mich auf das Buch einlassen und habe es auch genossen.

Fazit:

„Games of Love: Bittersüße Sehnsucht“ ist eine schöne Liebesgeschichte für Zwischendurch, die mit spritzigen Kommentaren und einer junggeblieben Großmutter aufwartet. Leider hat die Geschichte aber einige Schwächen, die mich hin und wieder haben grübeln lassen. Ich vergebe 3/ 5 Leseeulen und vergebe eine Leseempfehlung für alle, die verzwickte Dreiecksbeziehungen mögen.

Sylvia von Bücher ღ weil wir sie lieben