Cover-Bild Reise nach Kalino
  • Ersterscheinung: 10.09.2012
Radek Knapp

Reise nach Kalino

Markus Boysen (Sprecher)

Unvergessliche Gestalten bevölkern Radek Knapps magische, auf faszinierende Weise altmodische Detektivgeschichte. Sein neuer Roman gehört in eine Reihe mit den Werken von Paul Auster und Philip K. Dick.

»Dieser Autor hat Witz, Pfiff, Humor.« Marcel Reich-Ranicki

• Dieses Buch befindet sich bei Hellena92 in einem Regal.
  • Hellena92 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 07.06.2019

Viel Potenzial einfach verschossen

Julius Werkazy, billige Stoffhosen und braunes Jackett, ist ein Detektiv alten Schlages. Er gehört zu den eher Unerfolgreichen seines Gewerbes. Warum also bittet der mysteriöse Landesgründer von Kalino ausgerechnet ihn um Hilfe? Unvergessliche Gestalten bevölkern Radek Knapps magische, auf faszinierende Weise altmodische Detektivgeschichte, denn kalino ist ein Ort der besonderen Raffinesse. Die Menschen leben dort ohne Stress, alles wird ihnen gegeben und sie leben von Tag zu Tag im permanenten Glück. Von Tod, Krankheit und sterben haben sie keine Ahnung. Wie also kommt es zu dem ersten Mord in Kalino? Der Detektiv ermittelt.

Mein Fazit: Oh weia. Die Geschichte hat wirklich richtig Potenzial. Die Art und Weise wie diese Menschen denken und leben ist eine geniale Idee. Hier einen mörder zu finden, ist doch schwierig. Was zunächst sehr interessant und spannend beginnt, wird irgendwann nur noch künstlich in die Länge gezogen. Die Hälfte hätte auch gereicht. Es wirkt an der Mitte nur Loch künstlich und das ist sehr schade. Der Sprecher, welcher wirklich gut ist, kann das ganze leider auch nicht retten. Es ist einfach nicht spannend und fesselnd genug. Keine Empfehlung von mir.