Cover-Bild Kodierleitfaden für die Intensivmedizin 2020
21,99
inkl. MwSt
  • Verlag: medhochzwei Verlag
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 256
  • Ersterscheinung: 28.02.2020
  • ISBN: 9783862165872
Raffi Bekeredjian, F. Joachim Meyer, Markus Thalheimer, Claus-Peter Kreutz

Kodierleitfaden für die Intensivmedizin 2020

Praxisrelevante Erläuterungen der spezifisch intensivmedizinischen Kodierung
Erneut liegt der erfolgreiche und praxisnahe Kodierleitfaden für die Kodierung der internistischen Intensivmedizin für das Jahr 2020 vor. Die Abbildung komplexer Fälle im DRG-System wird anhand von Definitionen, Hitlisten und Beispielen anschaulich durch das erfahrene Autoren-Team erklärt.
Der Leitfaden stellt nicht nur für die Intensivmedizin wichtige Diagnosen und Prozeduren dar, sondern beschreibt auch ausführlich die Kodierung der Beatmung und der intensivmedizischen Komplexbehandlung und deren Zusammenspiel.
Das Thema Weaning wird wegen seiner zunehmenden Bedeutung und der erweiterten Definition der OPS-Ziffer in dieser Ausgabe umfassend dargestellt. Die Kodierrichtlinie 1001 zur Beatmung ist nun endlich überarbeitet worden, die Neuerungen, aber auch die verbliebenen Fallstricke bei der Kodierung der Beatmung werden im Leitfaden ausführlich dargestellt.
Daneben werden wiederkehrende intensivmedizinische Situationen wie die Kodierung der Sepsis mit neuer Definition von Gerinnungsstörungen oder Vergiftungen umfassend besprochen. Sämtliche Diagnosen, Prozeduren und Fallpauschalen werden für das DRG-System 2020 aktuell dargestellt.

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.