Cover-Bild Die Systeme stimmen nicht mehr

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

31,00
inkl. MwSt
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Gesellschaft und Sozialwissenschaften - Gesellschaft und Kultur, allgemein
  • Genre: Sachbücher / Politik, Gesellschaft & Wirtschaft
  • Seitenzahl: 192
  • Ersterscheinung: 25.01.2023
  • ISBN: 9783734720987
Rainer Maschke

Die Systeme stimmen nicht mehr

Wie man sich blind und taub in der Wandelhalle Leben bewegt
Der Titel dieses ungewöhnlichen Buches hat mich gleich zu Beginn neugierig gemacht, denn zweifelsohne hat der Autor mit außerordentlicher Menschenkenntnis und Erfahrung mit seinen Texten auch provoziert. Aber dies immer unter Beibehaltung einer weitgehenden Realität. Die augenblicklichen Zustände scheinen für den Autor in eine düstere Zukunft zu schlittern. Es ist ihm nicht daran gelegen Angst zu schüren und den Leser zu belasten.
Gleichwohl sprechen die Texte ein Leser-Klientel an die mit allgemein auffallenden Talenten ausgestattet sind. Nach Ansicht des Autors ist es wichtig für ein Fortkommen einer Kultur nicht die Augen vor der Realität zu verschließen. Ein späteres Erwachen aus einem Traum in der Komfortzone lässt den Biss des Zeitgeistes bitter verspüren. Der Autor lässt auch andere Autoren zu Wort kommen, Autoren, die seiner Ansicht nahestehen.
Es ist spürbar, dass er durch seine berufliche Tätigkeit als System-Analytiker Fakten und Sachlagen auf den Grund geht, wohl wissend, dass dies nicht jeder hören möchte. Dem Inhalt ist anzumerken, dass hier Sensorik, Gewichtung und Abwägen neben einer weitgehend objektiven Beurteilung der Dinge klar zum Ausdruck kommen. Oberflächlichkeiten lehnt er ab und widmet sich dem was der Zeitgeist, insbesondere die Menschen, für die Zukunft parat hält.
Der Mensch macht die Zukunft und in geringem Maße die Natur. Ein Buch welches nicht als Entspannung am Strand zu empfehlen ist - vielleicht doch für den einen und anderen Weitdenker.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.