Cover-Bild Beastmode 1: Es beginnt
  • Ersterscheinung: 18.01.2020
Rainer Wekwerth

Beastmode 1: Es beginnt

Spannende Science-Fiction für Teenager ab 14 Jahren

Fünf außergewöhnliche Jugendliche auf einer besonderen Mission: die Welt retten! Spannendes Jugendbuch von Rainer Wekwerth.

Sie sind die letzte Hoffnung der Menschheit: Damon Grey, ein unheimlich gutaussehender, 200 Jahre alter Dämon. Amanda Nichols, die von sich behauptet, eine Göttin aus Ägypten zu sein. Wilbur Night, der für fünf Sekunden die Zeit anhalten kann. Malcom Floyd, ein unverwundbarer Junge. Und Cyborg Jenny Doe, halb Mensch, halb Maschine. Ihre Aufgabe: Sie müssen herausfinden, was es mit einem mysteriösen Energiefeld auf sich hat, das im Pazifischen Ozean entdeckt wurde. Die Wissenschaft vermutet dahinter ein Portal, das in andere Dimensionen führen kann. Doch bis jetzt ist niemand aus diesen fremden Welten je zurückgekehrt…

Abwechslungsreicher und flüssig zu lesender Pageturner, für Fans von Zeitreisen und spannender Sci-Fi. Mit dem besonderen, schimmernden Cover auch als Geschenk für Jungen und Mädchen ab 14 Jahren geeignet.

Die Beastmode-Reihe im Überblick:

• Beastmode 1: Es beginnt
  • Beastmode 2: Gegen die Zeit

Veröffentlicht am 28.02.2021

Platte Charaktere und spannende Idee

Inhalt

Inhalt
Eine 5.000 Jahre alte Göttin, ein 200 Jahre alter Dämon, ein komplett tätowierter Junge, der die Zeit anhalten kann, ein Mädchen, zur Hälfte eine Maschine ist und ein tollpatschiger Junge, den man nicht töten kann. Diese fünf speziellen Charaktere werden für eine Rettungsmission überredet das Militär zu unterstützen. Denn ein mysteriöses Energiefeld bedroht die Menschheit. Alle Hoffnung liegt auf den Schulter unserer fünf Protagonisten.

Cover/Klappentext
Das Buch ist mir schon vor längerer Zeit, aufgrund des außergewöhnlichen Covers, ins Auge gestochen. Der Klappentext thematisiert bereits die Protagonisten des Buches und ihre eigentliche Mission. Er lässt nicht vermuten in welche Richtung sich dieses Buch entwickelt.

Meinung
Das Buch wird aus 5 Sichtweisen erzählt. Daher muss man recht aufmerksam lesen um mitzubekommen, in wessen Gedankenwelt man eintaucht. Der Einstieg in das Buch hat mir persönlich recht gut gefallen. Es beginnt in einer Art Besprechung, bei der die Protagonisten bereits vorgestellt werden. Sie alle sind junge Menschen mit besonderen Fähigkeiten. Diese Fähigkeiten sind sehr gut ausgearbeitet und basieren jede auch einer eigenen Geschichte. Der Schreibstil des Autoren Rainer Wekwerth gefällt mir sehr gut. Durch die großen Zeitsprünge am Anfang hatte ich vorerst das Gefühl, dass die Handlung sehr gehetzt wirkt. Man lernt Protagonisten mitsamt ihren Problemen und Eigenschaften wirklich erst im Laufe des Buches kennen. Fokus des Buches liegt eindeutig auf den besonderen Fähigkeiten und der daraus resultierenden Mission des Teams. Hierbei kam mir persönlich leider die Entwicklung der eigentlichen Charaktere etwas zu kurz. Die Protagonisten wirkten etwas platt.
Die fortlaufende Handlung des Buches
finde ich in der Grundidee sehr gut. Die Sprünge durch die einzelnen Dimensionen sind gut gewählt. Auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass auch bei der letzten Dimension des Buches noch etwas mehr ins Detail gegangen wird. Ich würde gerne mehr über die Entstehungsgeschichte der Charaktere, also die Begründung wieso sie so sind, wie sie jetzt sind oder auch über die Welten aus denen sie kommen. Dies kam mir ebenfalls etwas zu kurz in dem Buch. Ich hoffe, dass die Hintergründe der aller Protagonisten noch einmal in dem zweiten Band aufgegriffen werden. Besonders gespannt bin ich auf Jennys Geschichte.

Veröffentlicht am 22.12.2020

ein buch zum durchsuchten

Fünf außergewöhnliche Jugendliche wurden in eine Einrichtung vom Militär gebracht, denn alle haben Fähigkeiten und sind die letzte Hoffnung für die Welt.
Damon Grey, ein 200 Jahre alter Dämon; Amanda ...

Damon Grey, ein 200 Jahre alter Dämon; Amanda Nichols, eine 5000 Jahre alte Göttin; Willbur Night, ein Junge mit misteriösen Tattoos der die Zeit anhalten kann; Jenny Doe, die halb Roboter ist und so besondere Fähigkeiten hat und Malcolm Floyd, der unverwundbar ist.
Sie alle wurden vom Militär eingesammelt, denn sie sollen schaffen, was vor ihnen gescheitert ist, denn im Ozean tauchte ein riesiges Portal auf, das alles verschlingt und aus dem keiner zurückkehrt…

Das tolle Cover hat mich auf dieses Buch aufmerksam gemacht und nach der Leseprobe wollte ich wissen was hinter dem Buch steckt.
Kaum hatte ich das Buch begonnen war ich in der Geschichte drin und wurde mitgerissen von dem Schreibstil und den Charakteren. Die fünf sind alle unterschiedlich und müssen sich erst kennenlernen und sich entscheiden ob sie die Mission annehmen oder nicht. Ich fand es toll gemacht, wie alle Personen vorgestellt wurden und man nach und nach mehr erfährt. Geschickt wurden Informationen eingestreut oder vorenthalten so, dass ich wissen wollte wie es weitergeht. Das Buch war von Anfang an interessant und ich konnte mich kaum von der Geschichte lösen, sodass ich es in 2 Tagen durchgesuchtet habe. Alle Personen sind unterschiedlich und jeder ist auf seine Art interessant. Mehr kann ich nicht verraten, denn sonst würde ich spoilern, aber ich kann das Buch nur jedem empfehlen.

Veröffentlicht am 21.12.2020

Ein guter mittelmäßiger Fantasyroman

Beastmode war das zweite Buch von Rainer Wekwerth, welches ich gelesen habe. Das Labyrinth hatte ich damals abgebrochen weswegen ich mir mit Beastmode unsicher war. Es war eigentlich ein reiner Coverkauf. Insgesamt war ich überrascht, da mir die Geschichte sowie die Charaktere recht gut gefallen haben. Insgesamt erhält das Buch von mir 3,5 von 5 Sternen was jedoch noch sehr gut ist.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen. Wie ich bereits sagte, war dieses Buch ein Coverkauf. Dieses schwarz mit den goldenen Anteilen und dem Gesicht darauf haben mich wirklich für sich eingenommen. Zunächst war mir nicht klar, worum es geht doch wurde es innerhalb des ersten Teiles sehr schnell klar. Fünf Jugendliche, mit besonderen Fähigkeiten, müssen die Welt vor einem komischen Kraftfeld bewahren. Teil eins des Buches konnte mich dabei jedoch nicht mitnehmen. Für mich war die Trainingszeit uninteressant und hätte kürzer dargestellt werden können weswegen es eher schwerfällig war, diesen Teil zu lesen. Ab Teil zwei setzte sich bei mir die Spannung in die Knochen. Da ich hier nicht Spoilern möchte, gehe ich nicht näher auf den Verlauf ein doch war mir spätestens ab dem ersten Szenario klar, dass die ganze Geschichte mit den fünf Auserwählten zu tun haben muss.
Der Spannungsbogen baute sich immer weiter auf und der rote Faden war für mich endlich ersichtlich. So war Teil zwei des Buches für mich das Highlight des gesamten Buches. Teil drei war dahingegen Mittelmaß. Interessant jedoch nicht wirklich spannend zu verfolgen.
Die Charaktere empfinde ich eher Zwiegespalten. Während ich Wilbur, Malcom und Jenny sehr sympathisch empfand, waren Amanda und Damon eher arrogant und unsympathisch. So Charaktere muss es wohl immer geben. Mit Jenny hat man viel Mitleid und doch wirkt sie von Grund auf an sympathisch und Hilfsbereit. Deswegen, und wegen ihrer Entwicklung durch das Buch, ist sie mein Lieblingscharakter. Was es mit Malcom auf sich hat, weiß ich noch nicht. Ich habe eine Ahnung, was es zwischen Amanda und ihm auf sich hat aber was er in der Gruppe verloren hat, weiß ich bisher auch noch nicht und doch wirkt er durch seine Unbeholfenheit sympathisch auf den Leser. Wilbur ist schlichtweg Wilbur und deswegen mag ich ihn. Ich konnte mich in ihn rein empfinden und fühlte eine Verbundenheit mit ihm.
Amanda und Damon waren beide von sich überzeugt und meist eher arrogant weswegen sie mir unsympathisch sind. Sie verfolgen bloß ihre eigenen Ziele und sich eher weniger Gruppenfähig. Vielleicht steigern sie sich in Band zwei jedoch wirkten sie in Band eins alles andere als Nett und freundlich. Ich möchte jedoch nicht vorab verurteilen.
Insgesamt hat mir der Schreibstil des Autors gut gefallen jedoch war der Anfang recht schleppend und das Ende eher mittelmäßig. Der rote Faden fehlte mir am Anfang genauso wie die Spannung jedoch setzte sie ab Teil zwei ein. Die Charaktere haben mir recht gut gefallen und wegen einem insgesamt guten Leseerlebnis gebe ich diesem Buch gute 3,5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 09.12.2020

Beast Mode 1

Klappentext:

Sie sind die letzte Hoffnung der Menschheit: Damon Grey, ein ...

Klappentext:

Ich habe gut in das Buch hineingefunden, der Autor hat einen angenehmen, leichten Schreibstil. Für meinen Geschmack hatte die Geschichte allerdings zu viele Protagonisten, auch wenn jede einzelne Geschichte, zu den Hauptfiguren, gut durchdacht war, hatte ich Probleme einen Draht zu ihnen aufzubauen. Dadurch waren sie mir weder sympathisch noch unsympathisch.

Die Figuren arbeiten gut zusammen und es bildeten sich auch Beziehungen untereinander, allerdings ging mir diese Entwicklung viel zu schnell.

Die Handlung war alles in allem spannend gestaltet, auch wenn einige Stellen für mich nicht schlüssig waren.

Trotz der Kritik hat mich das Buch gut unterhalten und es hat Spaß gemacht mit Damon, Amanda, Jenny, Malcom und Wilbur auf Zeitreise zu gehen. Ich bin gespannt wie es im zweiten Teil weitergehen wird.

Fazit:

Das Buch hat ein spannendes Thema, dass leider an manchen Stellen erhebliche Logikfehler aufweist. Ich würde das Buch eher jüngeren Lesern empfehlen, da es trotzdem sehr spannend und anschaulich geschrieben wurde.

Veröffentlicht am 25.10.2020

Nicht überzeugend

Fünf sehr Teenager werden aufgesucht und sollen die Welt retten. Unterschiedlicher könnten sie kaum sein und sie bilden definitiv ein sehr interessantes Team. Allerdings war das auch schon alles interessante an diesem Buch. Nach ca. 100 Seiten habe ich das Buch abgebrochen, da es mich einfach nicht überzeugen konnte. Obwohl es so spannend klang, merkt man davon nicht sehr viel. Die Handlung plätschert eher vor sich hin, als das was spannendes passiert. Auch die Charaktere bleiben eher unscheinbar und obwohl sie so unterschiedlich sind, fehlt ihnen jegliches Leben. Auch der Schreibstil war ziemlich einfach und weckte keine weitere Neugier auf die Geschichte. Für mich war dieses Buch leider nichts.