Cover-Bild Beastmode 2: Gegen die Zeit
Band 2 der Reihe "Beastmode"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 13.08.2020
Rainer Wekwerth

Beastmode 2: Gegen die Zeit

Spannende Science-Fiction für Teenager ab 14 Jahren

Fünf außergewöhnliche Jugendliche auf einer besonderen Mission: der Rettung der Welt! Der finale zweite Band der „Beastmode“-Reihe von Spiegel-Bestsellerautor Rainer Wekwerth.

Die abenteuerliche Reise von Malcom, Damon, Amanda, Wilbur und Jenny – fünf Jugendliche mit übernatürlichen Fähigkeiten – ist noch nicht zu Ende. Sie stehen kurz davor, das Geheimnis um das mysteriöse Energiefeld im Pazifik zu lüften. Doch dann kommen sie einer ungeheuerlichen Wahrheit auf die Spur, die alles verändert.

Veröffentlicht am 07.06.2021

Lustige Charaktere, aber leider wenig Inhalt

„Malcolm und die anderen hatten nicht lange gebraucht, um herauszufinden, dass sie sich in Genf befanden und im Jahr 2003 gelandet waren. Er selbst hatte schon in Frankreich, im Jahr 1789, geahnt, wohin es sie als Nächstes verschlagen würde, und recht behalten.“
Die Reise der fünf Jugendlichen geht weiter. Dieses Mal sind sie in Malcolms Schicksal gelandet. Dort müssen sie dafür sorgen, dass seine Mutter auf der Arbeit durch den Beschleuniger Teilchen im Körper erhält und dadurch sein Zwillingsbruder während der Schwangerschaft verstirbt.
Danach müssen sie in die Zeiten von Wilbur und Jenny reisen, denn auch ihr Schicksal ist wichtig für das Aufhalten des Weltuntergangs. Auf ihrem Weg begegnen ihnen viele Hindernisse und sie sind kurz davor auf ihrer Mission zu scheitern.

Das Buch lies sich sehr leicht durchlesen. Ich hatte es innerhalb eines Tages durchgelesen. Der Schreibstil von Rainer Wekwerth ist unfassbar angenehm. Er nutzt kurze Sätze, schreibt sehr humorvoll und man hat sich schnell in die Geschichte reingelesen. Die Dialoge sind immer kurz und schlagfertig. Besonders die Gespräche von Damon fand ich sehr amüsant, denn durch sein kurzes Menschendasein kennt er sich noch nicht mit dem menschlichen Leben aus, wodurch einige humorvollen Gespräche entstanden sind.
Insgesamt war mir der Handlungsablauf jedoch zu schnell. Malcolms und Wilburs Geschichten wurden viel zu schnell abgehandelt. Jeder Auftrag hat viel zu schnell und zu gut funktioniert. Ich dachte mir manchmal auch: „Haben die nicht mal Hunger? Oder sind erschöpft?“. Es wäre vielleicht besser gewesen, wenn diese Teile des Buches ausführlicher erzählt worden wären, so wie es auch mit Jennys Geschichte gemacht wurde.
Die Charaktere haben wie in Band 1 alle ihren Charme und das Buch lebt von den Dialogen zwischen den Charakteren. Der Autor hält sich nicht mit langen Ortsbeschreibungen oder ähnlichem auf, sondern sorgt durch die Gespräche, dass man gerne das Buch liest und auch gar nicht mehr damit aufhören möchte.
Ich bin ein wenig in einem Zwiespalt bei dem Buch. Ich konnte es wie gesagt sehr schnell durchlesen und habe es wortwörtlich aufgrund der Charaktere verschlungen, während das Buch inhaltlich schwächelt. Wer flotte Geschichten mag, findet hier ein gutes und amüsantes Buch, welches aber auch eine ernsthafte wichtige Message besitzt. Wer aber eine ausführliche Spannungsgeschichte sucht, könnte hier enttäuscht werden.

Veröffentlicht am 06.06.2021

Unterhaltsam, aber vorhersehbar

Nachdem die fünf Teenager in das Loch in der Bastille gestiegen sind, kommen sie 2003 in Genf wieder heraus. Nach und nach müssen sie den Kreis der Zeit schließen, um so den Untergang der Welt zu verhindern. Doch wird es ihnen dies gelingen?

Dies ist die Fortsetzung bzw. das Ende der Beastmode Reihe.
Das Cover sieht sehr ansprechend aus und passt super zum ersten Band. Ich finde es cool, wie sich sowohl auf den Covern als auch auf den Buchrücken die zweiten Hälften des Gesichts ergänzen!
Mit seinen etwas mehr als 300 Seiten war dieses Buch relativ kurz.
Der Schreibstil war gut und auch das Hörbuch war super vertont.

Nachdem mir der erste Band so gut gefallen hatte, war ich auf den zweiten gespannt. Der Zweite knüpft direkt an den Geschehnissen an. Ich fand die Story unterhaltsam, wenn auch vorhersehbar. Da es so vorhersehbar war, konnte sich bei mir leider keine richtige Spannung aufbauen. Auch das Ende kam mir zu schnell und mir fehlte der große Endkampf. Generell lief alles ziemlich glatt, mir schon etwas zu glatt. Letztendlich haben sie alles ohne Rückschläge gemeistert. Das fand ich schade, da mir das Ganze in dieser Hinsicht zu flach war.

Die Charaktere mochte ich gern und die Dialoge warum zum Teil sehr unterhaltsam. Nur die Liebesgeschichten konnten mich nicht catchen. Die Protagonisten haben sich so schnell verliebt, dass ich da emotional nicht mitkam.

Ansonsten fand ich die verschiedenen Settings sowie die Grundthematik des Zeitreisens, des Schicksals und der Weltrettung sehr interessant.

Alles in allem war dieses Buch schwächer als sein Vorgänger, weil es meiner Meinung nach vorhersehbar und relativ flach war. Trotzdem war es ein Buch, welches mich gut unterhalten hat mit seinen Thematiken und den verschiedenen Protagonisten mit ihren teils sehr lustigen Dialogen.
Ich würde mehr vom Autor lesen.

Veröffentlicht am 25.02.2021

Fantastischer Abschluss

Den ersten Teil von Beastmode fand ich gut, aber nicht überwältigend. Natürlich wollte ich dennoch wissen, wie die Dilogie endet. Die Fortsetzung setzt nahtlos an den Vorgänger an und ich war relativ schnell wieder drin. So begleitet man die Jugendlichen durch die verschiedenen Zeiten, damit alle Weichen richtiggestellt werden und so das Überleben der Menschheit gesichert werden kann. Diese Reisen durch die Zeit und alle Erlebnisse, die die Freunde durchstehen, sind spannungsgeladen und ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Man wechselt zwischen den Charakteren hin und her, ich habe jedoch nicht den Überblick verloren und konnte dem Ganzen gut folgen. Mir hat es gefallen zu sehen, wie die Charaktere an den Erfahrungen wachsen. Man sollte die beiden Teile jedoch aufeinanderfolgend lesen, um sich auch noch an alles aus dem ersten Band zu erinnern. So musste ich manchmal erst überlegen, was den fünf Protagonisten schon widerfahren ist. Man fiebert auf das große Finale am Ende hin und wird auch nicht enttäuscht. Wobei mir das Ganze zu schnell abgehandelt wurde.

Ein fantastischer Abschluss einer interessanten Reihe über fünf Jugendliche, die die Welt retten sollen.

Veröffentlicht am 28.12.2020

Spannende Zeitreise

Mir hat schon der erste Teil sehr gefallen und der zweite hängt dem Ganzen in nichts nach.

Die fünf außergewöhnlichen Jugendlichen reisen weiter durch die Zeit und müssen feststellen das sie ganz bestimmten Punkten reisen, wo sie eine Aufgabe zu erledigen haben.
Man fragt sich dabei natürlich was passiert wenn sie am letzten Punkt angelangt sind. Das war einer der spannenden Fragen für mich hier.
Durch den tollen Schreibstil hatte ich kein Problem der Handlung zu folgen und konnte mir alles sehr gut vorstellen.
Für mich wäre die Geschichte auch ohne die Liebesgeschichten ausgekommen, zum Glück haben sie aber an sich nicht viel Raum eingenommen.
Für mich hatte die Handlung eine kleine unerwartet Wendung angenommen und fand sie so gleich um einiges spannender.
Allgemein bin ich gerne mit den Jugendlichen durch die Zeit gereist. Zeitreise Geschichten sind ja immer keine einfache Aufgabe, aber ich denke es wurde hier ganz gut gelöst.
Die Geschichte war auf jeden Fall spannend und grad mit der Zukunft könnte auch so einen kleinen Einblick bei uns geben.

Veröffentlicht am 26.12.2020

Genauso gut wie Teil 1

Klappentext

Klappentext

Zuerst möchte ich sagen, dass ich die Inhalte normalerweise selber schreibe und umformuliere. Bei diesem Buch ist es jedoch so, dass das Buch direkt an den ersten Band anknüpft und es schwer ist eine gute Inhaltsangabe zu schreiben ohne etwas über den Inhalt zu verraten, deswegen ist es besser so. Band 1 hat so spannend und mitten im Geschehen aufgehört, sodass ich gleich zum zweiten Teil gegriffen habe- was ich selten tue und das für das Buch spricht.
Genau wie in Teil 1 ging es hier spannend weiter und ich war ab der ersten Seite in der Story gefangen und wollte wissen wie es weitergeht. Durch den tollen Schreibstil und die interessante Geschichte fiel es mir leicht immer weiterzulesen und wollte das Buch nicht mehr weglegen. Ich hatte das Gefühl in Buch zu sein und ich konnte mir Handlungsorte und Person leicht vorstellen, es war als würde ein Film ablaufen.
Ich fand das Buch die ganze Zeit spannend und es gab eine Szene, welche kann ich natürlich nicht verraten, auf die ich hingefiebert habe, da ich mir gedacht habe was Sache ist und als es dann so kam, dachte ich, wow, das kann nicht sein. Am Ende waren nur noch wenige Seiten zu lesen und noch das Ende nah und ich wusste gleich endet alles. Die letzten Seiten flogen vorbei. Ich kann nur über das Buch schwärmen, denn es hat mich wirklich begeistert und ich bin froh es gelesen zu haben und kann es nur weiterempfehlen.