Cover-Bild Griechische Landschildkröten
  • Genre: Ratgeber / Natur
  • Ersterscheinung: 11.06.2015
Rainer Zirngibl

Griechische Landschildkröten

In diesem kompakten Ratgeber zur Griechischen Landschildkröte finden Sie alle wichtigsten Infos zur Haltung und Pflege dieser beliebten Urweltechsen in Garten und Terrarium. Sie erfahren, wo und wie sie in der Natur leben und wie Sie auf dieser Basis Ihre eigene Griechische Landschildkröte artgerecht halten. Vor allem für Anfänger ist es wichtig zu wissen, welche Kriterien schon bei der Anschaffung und Auswahl beachtet werden sollten. Ausführlich beschreibt dieses Buch außerdem die erfolgreiche Aufzucht der Griechischen Landschildkröten und was Sie bei den häufigsten Krankheiten tun können.

Veröffentlicht am 08.12.2020

Information - ohne viel Beispiele

Das Buch ist sehr informativ und empfehlenswert, wenn man darüber nachdenkt, sich eine oder mehrere Landschildkröten zuzulegen.

Hier geht es rein um die Weitergabe von Informationen. Diese werden anschaulich und mit Bildern beschrieben. ein paar Beispiele und Anekdoten hätten mir sehr geholfen, sind aber in diesem Buch nicht vorgesehen.
Das Buch umfasst folgende Kapitel:
Anschaffung und Auswahl