Cover-Bild Beschworen - Tödliche Wünsche
  • Ersterscheinung: 07.06.2016
Rainy Kaye

Beschworen - Tödliche Wünsche

Winfried Czech (Übersetzer)

Ein dunkles Geheimnis bindet Dimitri an den mächtigen Multimillionär Walker. Ob er will oder nicht: Er muss die tödlichen Wünsche Walkers erfüllen. Dimitri hasst es zu töten. Aber gegen Walker zu kämpfen, würde nur zu noch größerem Leid führen.

Als Dimitri sein Herz an Syd verliert, weiß er genau: Will er mit ihr glücklich sein, darf sie niemals hinter sein Geheimnis kommen. Doch Syd ist nicht nur stark, sexy und intelligent. Sie ist auch eine Frau, die keine Geheimnisse toleriert.

Für Dimitri beginnt ein Spießrutenlauf. Während seine Liebe zu Syd wächst und er sich ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen kann, eskalieren die Lügen. Und dann fordert Walker von Dimitri einen Wunsch ein. Einen Wunsch, der ihn zerstören wird.

Veröffentlicht am 20.09.2016

ich bin positiv überrascht worden

Der Dschinn Dimitri steht im Dienste des Multimillionärs Karl Walker. Für diesen muss er alles tun, was er sich wünscht, auch Morde stehen auf der Tagesordnung. Dimitri hat sich mit diesem Leben abgefunden, weil er es nicht anders kennt. Dann lernt er Syd kennen, die anders ist als alle anderen Frauen in seinem bisherigen Leben und ehe sich Dimitri versieht, hat sie sich in sein Leben geschlichen. Aber noch hat er ihr sein Geheimnis nicht verraten und er muss zwischen seinem "Job" und seiner neuen Beziehung jonglieren, um alles unter einen Hut zu bringen.

Dieses Buch hat mich auf jeden Fall positiv überrascht. Erzählt wird die Handlung aus der Sicht von Dimitri in der Ich-Perspektive, was eine interessante Abwechslung war. Der Schreibstil hat mir unheimlich gut gefallen und da die Handlung aus der Sicht eines Mannes erzählt wird, auch etwas anders als üblich bei solchen Büchern. Das ganze ist eher nüchtern und mit wenig Emotionen, was mir sehr gut gefallen hat. Dimitris Leben besteht daraus, dass er die Wünsche von Karl erfüllt. Das macht ihn zu einen unfreiwilligen Killer, denn sobald ein Wunsch ausgesprochen ist, muss er diesen erfüllen. Die Handlung ist dementsprechend düster und teilweise auch recht brutal, was mir aber sehr gut gefallen hat.
Als Dimitri auf Syd trifft, geht es ihm erst einmal nur um einen One-Night-Stand, was sich dann aber schnell ändert, denn Syd ist sehr ungewöhnlich. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden fand ich toll und das Ende hat mich auf jeden Fall sehr überrascht.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung mit voller Punktzahl.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Sexy Dschinn-Roman

Erster Satz des Buches:"Es missfällt mir zwar, einen Mord begehen zu müssen, aber Entführungen sind noch schlimmer."

Ein Erster Satz der mir gleich sehr gut gefallen hat. Kommen wir nun zum Klappentext: Dimitri hat keine Kontrolle über sein Leben. Sobald Karl Walker ihn beschwört, muss er die tödlichen Wünsche des Multimillionärs erfüllen. Denn Dimitri ist ein Dschinn und bis an sein Lebensende an den Willen seines Gebieters gebunden.
Doch dann lernt er Syd kennen. Sie ist stark, sexy, intelligent - und Dimitri hoffnungslos an sie verloren. Er kann sich ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen, aber er darf sein Geheimnis nicht verraten. Und Syd ist nicht die Art von Frau, die Geheimnisse toleriert.
Für Dimitri beginnt ein Spießrutenlauf. Liebe und Lügen eskalieren, bis Walker einen Wunsch einfordert, den Dimitri nie hatte kommen sehen. Einen Wunsch, der ihn zerstören wird.

Mit dem Cover verbinde ich das Wort "Bann". Wie der Dschinn unter einen Bann steht, hat mich das Cover in seinen Bann gezogen. Man sieht das Gesicht eines jungen Mannes, mit Dreitagebart, der einen direkt anschaut, etwas böse. Um ihn herum Rauch ähnliche Fäden und unter ihm ein großes Haustor, wo sich dahinter eine pompöse Villa befindet. Es ist düster, mysteriös und sieht etwas gefährlich aus.

Mit dem Schreibstil kam ich gut zu recht. Ich empfand ihn als einfach, flüssig, keine überladene Sätze und der Roman enthält nicht so viele Beschreibungen.

Wir erleben die Geschichte aus der Sicht eines Mannes, des Dschinn Dimitri. Für mich etwas erfrischend Neues einen romantischen Fantasyroman aus der Sicht des männlichen Protagonisten zu sehen, meiner Meinung nach kann das ruhig öfters passieren.
Man kann sich gut durch die Perspektive und durch den sich selbst gegenüber sehr ehrlichen Charakter, in Dimitri leicht rein versetzten.
Dimitri, kurz Dim, ist wahrhaftig ein Killer/Diener mit Gewissen, der durch den Familienfluch ein Dschinn ist und sich nicht wehren kann. Wenn er versucht sich zu wehren oder sabotieren. taucht ein schrecklicher Schmerz auf, der ihn dazu treibt die Wünsche seines Meisters zu erfüllen.

Sydney, kurz Syd, ist ein sexy, kluger Wirbelwind, der Dims Leben vollkommen auf den Kopf stellt. Eigentlich sollte die kurze Barbekanntschaft ein One-Night-Stand bleiben, aber da hat er nicht mit dieser Anziehungskraft gerechnet, die Beidseitig besteht. Viel Privates erfährt man von der lebensfrohen Frau zu Anfang nicht, aber es steht fest, dass sie Probleme hat.

Die Frage ist nur, wie hängt das alles zusammen?

Das Buch hat einige Wendungen auf Lager und oft saß ich da, wartete auf das Offensichtliche, das einfach nicht kam. Wir haben einen langen Spannungsbogen, der sich immer wieder steigert und davon abhält den Roman aus der Hand zu legen. Einiges an Humor und Action taucht auf und sehr viele erotische Szenen, wo es ruhig ein paar weniger sein dürften.

In meinen Augen ein gelungener romantasy Roman, mit einigen Wendungen und interessanten Figuren. Definitiv lohnenswert, weil Dim ein wunderbarer Charakter ist und es viel Spaß machte die Geschichte aus seiner Sicht zu lesen.

Veröffentlicht am 06.08.2017

Beschworen -Tödliche Wünsche

Inhalt

Inhalt

Meinung

Das Buch ist ganz gut geschrieben und es macht auch immer mehr Spaß es zu lesen je weiter man kommt da die Spannung sehr gut aufgebaut ist. Aber ich finde es kommt zu oft immer das gleiche vor.

Zum einen die Sexszenen zwischen Dimitri und Sydney und die nervende Silvia was mich auf Dauer gestört hat.

Das Ende fand ich sehr überraschend damit rechnet man absolut nicht.

Da hat sich der Autor sich wirklich was einfallen lassen.

Fazit

Auf jedenfall eine Empfehlung wert.

"Beschworen - tödliche Wünsche" von Rainy Kaye ist bei beHEARTBEAT by Bastei Entertainment erschienen.

Hat 335 Seiten und kostet als ebook 6,99€

Veröffentlicht am 20.01.2017

Ein Dschinn ohne Magie

Dimitri ist ein Dschinn und steht im Dienste des Multimillionärs Karl Walker. Für den Dimitri tödliche Wünsche erfüllen muss bis zu seinem Tod. Eines Tages lernt Dimitri Syd kennen und ist von ihr angetan. Aus einem One-Night-Stand mit ihr wird schnell mehr, aber Dimitri kann Syd nicht offenbaren wer er wirklich ist. Das kann Syd nicht akzeptieren und Dimitri erhält einen Wunsch von Karl Walker den er auf keinen Fall ausführen möchte, aber der Fluch lässt ihm keine Wahl. Der Ansatz der Geschichte fand ich ganz toll, aber die Umsetzung ist leider mittelmäßig. Die Charaktere fand ich nicht spannend und Dimitri fand ich am enttäuschesten. Ein Dschinn ohne Magie ist wie Pommes ohne Ketchup nämlich fade. Mir hätte es besser gefallen, wenn er etwas mehr Magie besessen hätte und für das weniger Sex mit Syd. Dieser wurde ausführlich beschrieben und war mir ehrlich gesagt zu viel.

Veröffentlicht am 18.11.2016

„Beschworen – Tödliche Wünsche“ von Rainy Kaye

Ein Liebesroman von der amerikanischen Autorin Rainy Kaye, herausgegeben vom
beHEARTBEAT by Bastei Entertainment Verlag.

Klappentext:
Ein dunkles Geheimnis bindet Dimitri an den mächtigen Multimillionär ...

Ein Liebesroman von der amerikanischen Autorin Rainy Kaye, herausgegeben vom
beHEARTBEAT by Bastei Entertainment Verlag.

Klappentext:

Eine mal etwas andere paranormale Geschichte, um einen sterblichen Dschinn, der seinem Gebieter die Wünsche ohne jegliche Art von Magie erfüllen muss.
Der Schreibstil der Autorin ist schnörkellos und flüssig, die Handlung ist schlicht gehalten, wenn man mal von den vielen erotischen Szenen absieht, die in aller Ausführlichkeit dargestellt wurden.
Dafür kamen mir persönlich die Charaktere zu kurz, Syd blieb bis zum Ende der Geschichte für mich eher farblos, da sie meist nur zu den Sexszenen auftauchte.
Dimitri wirkte mehr, wie ein Antiheld voller Selbstmitleid, wenn er nicht gerade einen Auftrag oder Sex hatte.
Mit etwas mehr Fantasy und Magie, hätte mich das Buch wohl mehr fesseln können, daher nur 3 Sterne von mir.

Durchaus lesenswert, wenn man nicht zu viel Magie voraussetzt.