Cover-Bild Da stimmt doch was nicht!

• Verlag: Baumhaus
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 24.06.2011
  • ISBN: 9783843200349
  • Empfohlenes Alter: ab 3 Jahren
Ralf Butschkow

Da stimmt doch was nicht!

Ein Suchspaß-Wimmelbuch
Ralf Butschkow (Illustrator)

Gleich am Morgen hat Lisa das Gefühl: Heute stimmt was nicht. Aber was ist es bloß? Lisa kommt einfach nicht dahinter. Dabei wimmelt es um sie herum von verrückten Dingen: Da steht ein Schneemann im Backofen, im Einkaufswagen schwappt ein See, ein Betonmischer streckt die Zunge raus ...

Lustiges Such- und Rätselbuch, bei dem Kinder zeigen können, was sie schon alles wissen!

• Dieses Buch befindet sich in 2 Regalen.

Veröffentlicht am 14.08.2019

geliebtes Wimmelbuch

Meine Kitakinder lieben dieses Wimmelbuch mit Suchtfaktor.
Das Buch begleitet Lisa durch ihren Tag. Schon beim Anziehen denkt sie : "Da stimmt doch etwas nicht".
Den ganzen Tag überlegt sie was heute anders ...

Meine Kitakinder lieben dieses Wimmelbuch mit Suchtfaktor.
Den ganzen Tag überlegt sie was heute anders ist als sonst.
So sieht man sie am Frühstückstisch, vorbeigehend an Spielplatz und Park, beim Einkauf im Supermarkt,auf dem Heimweg an der Baustelle und der Imbissbude vorbei,am Hafen, im Badezimmer und wieder beim Ausziehen am Abend in ihrem Zimmer. Und immer beschäftigt sie die Frage was heute anders war, bis sie endlich am Abend dahinter kommt.
Nicht bemerkt hat sie vor lauter Überlegungen aber das der ganze Tag viele nicht stimmige Sachen barg.
So steckte z.B: Ein Fisch im Toaster,schwamm einer im Sandkasten,kehrte einer Dreck unter den Rasen, stand ne Kuh im Supermarkt und vieles mehr.
Auf jeder Doppelseite, die sehr farbenfroh mit eindrucksvollen Bildern gestaltet ist sind ca. 10-15 Fehler eingemalt die es zu finden gilt und da entdecken die Kinder bei jedem Ansehen wieder Neue.
Das bringt viel Spaß und die Kleinen lernen nicht nur das Ganze sondern auch die Details zu betrachten.
Ich finde das Buch ist super