Cover-Bild So geht das nicht! (Mini-Ausgabe)
Band 3 der Reihe "Ralf Butschkow: Suchspaß-Wimmelbücher"
  • Verlag: Baumhaus
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 23.02.2018
Ralf Butschkow

So geht das nicht! (Mini-Ausgabe)

Ein Berufe-Suchspaß-Wimmelbuch. (Band 3)

Wenn ich groß bin, werde ich ....

Im Kindergarten überlegt Lisa, was sie einmal werden will. Vielleicht Ärztin in einem Krankenhaus? Tierpflegerin im Zoo? Oder doch lieber Feuerwehrfrau? Ideen hat Lisa viele - aber ob das, was sie sich unter den einzelnen Berufen vorstellt, der Wirklichkeit entspricht?

In Ralf Butschkows überraschenden Wimmelbildern danach zu suchen, was in Lisas Berufsvorstellungen nicht so ganz stimmt, macht jedem Kind Spaß und fördert Kommunikation und Spracherwerb!

Tolles Mitbringsel, das Groß und Klein zum Rätseln und Lachen bringt.

Mit Auflösungsseiten

Veröffentlicht am 10.11.2019

Verrückte Berufsvorstellungen die einen zum schmunzeln bringen

Lisa soll im Kindergarten ein Bild malen, was sie später einmal werden will.
Sie überlegt. Vielleicht werde ich Feuerwehrfrau, Ärztin,Automechanikerin,Pilotin,Fischerin,Tierpflegerin,
Gärtnerin,Musikerin,Fußballspielerin,oder ...

Lisa soll im Kindergarten ein Bild malen, was sie später einmal werden will.
Gärtnerin,Musikerin,Fußballspielerin,oder vielleicht bleibe ich einfach klein und male.

Was sie sich unter den Berufen so vorstellt und zu Papier bringt ist ziemlich lustig anzusehen.Da verwandelt sich das Löschwasser plötzlich in Eiswürfel, oder der Patient hat nach der OP einen Reisverschluss auf dem Bauch,das Auto auf der Hebebühne steht kopf und im Hafen angelt einer einen Kater. Ziemlich verrückte Sachen eben.
Da gibt es vieles auf den Seiten was die Kinder entdecken können. So was gibt es doch einfach gar nicht.
Die Bilder sind schön farbenfroh und auch nicht zu überladen.
Ich kann dieses Wimmelbuch mit Text schon für Bilderbuchliebhaber ab 3 Jahren empfehlen.